Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch frecher finde ich das Angebot der Telekom für 3 Liga Fußball.

10€ bzw 15€ monatlich sind einfach viel zu viel für 3.Liga + Freuenfußball.
Da ist meine Dauerkarte ja günstiger.
 
Lipovitan schrieb:
Was haltet ihr eigentlich Eurosport Angebot? 29,99 Euro für ein Jahr um über die App oder im Internet die Freitags Spiele sowie paar Sonn- und Montagsspiele. Achja, Olympia 2018 übertragen sie auch.

Hmm das muss ich mir noch überlegen wie ich das nun mache.

Der Tochtersender der US-Gruppe Discovery sicherte sich ein Paket mit 43 Live-Spielen aus der Bundesliga. Dazu gehören alle Freitagsspiele (20.30 Uhr), fünf Spiele, die am Sonntag zur neuen Anstoßzeit um 13.30 Uhr stattfinden und die fünf Montagspartien (20.30 Uhr). Die Relegationsspiele der 1. und 2. Liga sicherte sich der Sportsender ebenfalls.
https://www.tz.de/sport/fussball/bundesliga-im-tv-aendert-sich-ab-saison-2017-2018-7354930.html

43 Spiele heißt im Schnitt 2-3 Spiele pro Team welche mir bei Sky dann wegfallen würden. Tagespass von Eurosport sind wohl 9,99€ ich denke dann verzichte ich auf die paar Spiele und schau mir das Thema Streaming mal wieder an.
30€ im Jahr machen die Sau jetzt auch nicht fett aber irgendwo reichts auch langsam mal, da wehrt sich bei mir mehr der Prinzipienreiter.

Und Sky soll mir beim Rückholangebot blos nicht mit ner Preiserhöhung kommen dafür dass se jetzt nichtmal mehr alle Spiele haben.


Bei der CL ändern sich die Rechte ja erst nächstes Jahr und wenn ich das richtig sehe wird Sky wohl weiter alle Spiele zeigen da ne Einigung mit DAZN besteht.
https://www.tz.de/sport/fussball/so...ue-live-im-tv-und-im-live-stream-8346780.html
Ergänzung ()

getexact schrieb:
kostet laut Eurosport 66 Cent pro Partie.

Nur dass wohl die wenigsten von uns jedes Spiel schauen meine Rechnung sieht da eher so aus: 2-3 Bayern Spiele im Jahr macht also 10-15€ pro Spiel und dann weiß ich noch nichtmal ob das Spiele sind zu denen ich überhaupt Zeit habe oder die man unbedingt sehen muss - gegen Mainz oder H96 bringt mich jetzt nicht um wenn ich verpasse und gegen den BVB oder so ist dann eh Spitzenspiel und damit zeimlich sicher bei Sky.
Ergänzung ()

Hab grad noch diese Statistik auf tm.de gesehen bzgl der Gesamttransfersummen der BL:
https://www.transfermarkt.de/transf...&saison_id_bis=2017&land_id=40&nat=&pos=&w_s=

2000/01 = 114mio
2010/11 = 207mio (+81% in 10 Jahren)
2014/15 = 348mio (+68% in 4 Jahren)
2016/17 = 636mio (+82% in 2 Jahren)
 
Interessanter Vergleich, kann man das auch mit den anderen Ligen vergleichen?
 
Wenn man sich die Transferwerte auf der Seite anschaut, stimmen die auch nicht überein was die Vereine bereit sind zu zahlen. :rolleyes::D
 
Direkter Ländervergleich geht nicht, aber du kannst dir ja das Land deiner Wahl aufrufen und anschauen.

In der PL sieht es z.B. so aus;

Premier League 16/171,63 Mrd. €151849,41 Mio. €175[COLOR=#B80718 !important]-784,67 Mio. €[/COLOR]

Premier League 15/161,45 Mrd. €176659,55 Mio. €224[COLOR=#B80718 !important]-790,64 Mio. €[/COLOR]
Premier League 14/151,20 Mrd. €171658,02 Mio. €227[COLOR=#B80718 !important]-542,98 Mio. €[/COLOR]
Premier League 00/01469,01 Mio. €168325,31 Mio. €216[COLOR=#B80718 !important]-143,70 Mio. €[/COLOR]

​Interessant ist, dass die negativen Salden dort extrem in den Himmel wachsen.
 
Bei der PL steigt es prozentual gesehen aktuell nicht ganz so schnell wie bei uns, leigt aber auch nur an deren bereits hohem Niveau, absolut gesehen sind ca +200mio / Jahr noch ne Nummer über uns.

Thorle schrieb:
Wenn man sich die Transferwerte auf der Seite anschaut, stimmen die auch nicht überein was die Vereine bereit sind zu zahlen. :rolleyes::D

Vorsicht, die Transferwerte dort sind exakt die die von den Clubs veröffentlicht werden - ein davon unabhängiges Thema sind die Marktwerte die kann man schließlich nur schätzen und auf welcher Basis man diese Schätzung betreibt ist letztlich ne freie Entscheidung.
Es ist ja offensichtlich dass ein und der selbe Spieler wenn er noch ein Jahr Restvertrag hat und unbedingt weg will weit weniger Erlös generiert wie wenn er noch 4 Jahre Vertrag hat und sehr zufrieden ist, man braucht aber ne Basis auf der man alle Spieler vergleichen kann.

Strategisch handelt TM.de aktuell meiner Meinung nach viel zu träge, soll heißen bei der Wertfindung wird ständig nur geblockt mit "wenn A nur XX mio wert ist dann kann B nicht YY wert sein sonst stimmt das Verhältnis nicht" anstatt zu sagen "ok wenn B nun offensichtlich YY mio wert ist dann müssen wir halt A aufwerten". Solange sie das nicht einsehen wollen werden sie durch die aktuell rasante Preisspirale immer mehr abgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als VfBler bringt einen Eurosport überhaupt nicht weiter. 1 Sonntags-, kein Freitagsspiel.

Bei der Premier League läuft viel über PayTV. Briten sind dem deutlich aufgeschlossener als deutsche. Die Vermarktung ist auch deutlich lukrativer. Das Transferminus wird durch andersweitige Einnahmen aufgefangen. Vor allem große Namen wie Manchester, Arsenal, Liverpool erlösen mit Merchandise unsummen. Die Zweitligaaufsteiger und Erstligaabsteiger dürfen sich ebenfalls über einen sehr soliden goldenen Fallschirm freuen.
vgl: http://www.spiegel.de/sport/fussball/huddersfield-vs-reading-das-millionen-spiel-a-1149655.html
 
Zahle grundsätzlich nicht für PayTV. Egal wie günstig. Je mehr wir Fans nämlich zahlen desto mehr kriegen die Vereine/Spieler.
Kaufe auch seit vielen Jahren keine Trikots mehr weil der Preis fürs Stück Plastik einfach viel zu hoch ist (z.B. bei Bayern bis 118€ (!) mit allem drum und dran). Selbst 30-40€ wär noch zu viel - schon aus Prinzip wird das verweigert. Genauso wie alles andere wo ganz groß die (Sport)Firma zu sehen ist, ich bin doch nicht blöd da horrende Summen zu bezahlen um dann auch noch Werbung zu tragen. Der 0815-Fan wird ausgesaugt damit die Herren Stars Millionen in den Arsch gestopft kriegen - pervers! Verkehrte Welt!

Bei der Telekom bin ich Kunde, sonst hätte ich die 10€ nicht bezahlt, auch nicht 1€. Meinen Verein seh ich daheim, auswärts muss net unbedingt sein und der Rest interessiert mich net wirklich.
DAZN fand ich ganz gut als ich 3 Monate testen durfte weil es viele Sportarten sind für nur 10€. Hab zwar direkt gekündigt, aber evtl. schau ichs mir nochmal an, weil auch viel US Sport dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch wieder scheinheilig über den so kommerziellisierten Fußball aufregen, und dann DAZN gut finden weil dieser viel US Sport zeigt.

Der US Sport ist der Begriff für das schröpfen des Fans, da wird ja alles ausgeschlachtet was geht.

Wenn dann sei konsequent sonst kannst du dir deine Kommentare auch gleich sparen
 
@Seiyaru2208: Prinzipien müssen nicht immer von vorne bis hinten logisch sein. Wenn kampion 10€ als noch annehmbar für DAZN ansieht, aber keine 30€ nur für Fußball ausgeben will, dann ist das sein gutes Recht. Das hat nichts damit zu tun, dass man ihm seinen Mund verbieten muss. Zumal er auch einfach Recht hat. Wir schmeißen den Konzernen zu viel Geld in den Rachen.

Es geht hier natürlich auch einfach darum, dass das Geld nicht nur von den Pay TV Anstalten kommt. Die machen ja auch immer mehr Werbung. Und diese Firmen verdienen durch uns Geld. Alles Geld, was im Umlauf ist kommt durch uns Kunden. Direkt und indirekt. Indem wir immer mehr ausgeben und konsumieren, kommt immer mehr Geld in den Fußball. Die Spirale geht ewig so weiter, so lange Kunden bereit sind immer mehr Geld dafür auszugeben. Daher kann so eine Blase auch nicht platzen. zumindest nicht sehr bald. Denn wie soll das gehen? die Fans werden nicht von heute auf morgen gehen. Das ist wenn dann ein schleichender Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehaltsobergrenzen beim US-Sport? In der Theorie vielleicht, praktisch siehts aber so aus dass LeBron James mit 67mio knapp hinter Ronaldo und Messi auf Rang 3 der bestverdienenden Sportler liegt und auch sonst die Top100 gestopft mit US Sportlern sind.
https://www.welt.de/sport/article15...-Fussballer-der-bestverdienende-Sportler.html

Durchschnittsgehalt gesamte NBA lag 2016 bei 5,7mio USD
http://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl-...fer-mehr-verdienen-als-nfl-superstars-1108852

Und das ist nur das offizielle Gehalt ohne Tricksereien mit Werbeverträgen, Sponsoren, Sachleistungen usw.

Da gibts in der BL genau einen Club der wenigstens mit dem Durchschnitt der gesamten NBA mithalten kann, alle anderen rangieren zwischen 2,54mio und 380k.
http://www.spox.com/de/sport/diasho...rtmund-schalke-wolfsburg-leipzig,seite=1.html


KHR zu Sanches:
"Ich hatte hier in Singapur ein längeres Gespräch. Eigentlich mag er nicht unbedingt gehen, er will spielen. Das ist das Wichtigste. Diese Meinung teilen wir. Jetzt muss man mal abwarten. Wenn, dann würden wir ihn nur maximal ausleihen für ein Jahr."

Weiß ja nicht ob das jetzt irgendwie ganz komisch aus dem Kontext gerissen ist, aber hört sich jetzt nicht so an als würde über einen Verkauf nachgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bayern schon Angst hat finanziell nicht mehr mit anderen großen Vereinen mithalten zu können, dann zeigt das doch wie kaputt der Fußball bereits ist.

Es ist alles ein Fass ohne Boden geworden und ich werde nicht einen Cent für Pay TV Sender ausgeben.
 
Durchschnittsgehalt gesamte NBA lag 2016 bei 5,7mio USD
Es gibt halt auch viel mehr Fernsehgeld. Zudem hauen die Vereinen eben nicht Unmengen an Geld fuer Abloesesummen raus, das Geld steht dann ja wieder fuer Gehaelter zur Verfuegung. Und speziell beim Basketball gibts halt auch einfach weniger Spieler auf dem Platz, da bleibt fuer jeden mehr uebrig.

Die Gehaltsobergrenze dient ja auch nicht dazu, generell zu verhindern, dass Spieler viel verdienen, sondern soll dafuer sorgen, dass sich nicht ein Verein mit ganz viel Kohle ein Star-Team zusammenkaufen kann, wie das eben im europaeischen Fussball mehr oder weniger unbegrenzt moeglich ist. Da muessen sich die Vereine schon ueberlegen, wie sie ihr Gehaltsbudget geschickt ausgeben.
 
Nun doch traurige Realität. Koblenz muss nach Zwickau im Pokalspiel ausweichen.

Da zieht man ein großes Los und kann es eigentlich nicht wahrnehmen. Normalerweise müsste man entweder vorher absagen oder es jetzt machen.
 
ich finde auch, es sollte ein Draft-System geben. Wo junge, gute Spieler eben bei kleinen Clubs landen und diese pushen können, ohne, dass die reichen und großen sich diese Talente kaufen können und so den kleinen Clubs immer mehr die Grundlage entziehen. Ein Mbappe dürfte nie un nimmer für die Summe verkauft werden dürfen.

Die Bayernspieler verdienen einfach mal im Schnitt doppelt so viel, wie der BVB auf Platz 2 im Ranking. zeigt ja auch die Schieflage der Liga.
 
getexact schrieb:
Die Bayernspieler verdienen einfach mal im Schnitt doppelt so viel, wie der BVB auf Platz 2 im Ranking. zeigt ja auch die Schieflage der Liga.

Das zeigt, dass einige Vereine wohl erfolgreicher gewirtschaftet haben als andere. Nicht mehr und nicht weniger.
Ja ein Drafting System wäre nicht schlecht, der Rest hier ist nur das ständige Gejammer, dass ja so viel Geld im Fußball ist. Das Geld geht nicht verloren und kommt entsprechend auch den kleineren Vereinen zugute.
 
@MurphsValentine: und du glaubst immernoch, dass alle Menschen auf der Welt die gleichen Chancen auf Reichtum und Macht haben? Es ist quasi eine rechnerische Unmöglichkeit, dass es zufällig über Jahrzehnte nur ein Club schafft solch ein Reichtum zu erwirtschaften. Komischerweise die teuerste und reichste Stadt in Deutschland im wohlhabensten Bundesland. Vor allen anderen. Weit voraus. Woanders trifft das nicht zu in vergleichbaren Ligen. Warum fragt niemand. Die Verhältnisse sind zementiert. Das hat nichts mit jammern zu tun, sondern ist einfach grotesk.

Dass es auch noch Menschen gibt, die daran glauben, dass jeder gleiche Chancen hätte und meint, dass der FCB keine Vorteile genießen würde...einfach schwach.

dabei will ich natürlich nicht sagen, dass andere gescheitert sind und misswirtschaft betrieben haben. Wie der FCB aber zu seiner Stellung kam und wie er sie verteidigt...bis heute, ist beispiellos und hat was von Monopolismus und Marktmacht zu tun. Nicht damit, dass es zufälligerweise in Deutschland nur ein Club von Tausenden schafft über so lange Zeit erfolgreich zu sein.

Ich kann es nicht mehr hören, dass alle anderen verblödet sein sollen und das Geschäft nicht verstehen sollen, außer die Herrschaften aus München.
 
Zuletzt bearbeitet:
News vom DFB-Pokal:

- Koblenz muss sein Heimspiel vs. Dresden im 430km entfernten ZWICKAU austragen! Ergo Heimspiel für DD.
- Würzburg wollte, dass der DFB das Heimspiel vs. Werder vorverlegt, DFB stellte sich stur. Deshalb muss auch Würzburg eine andere Spielstätte suchen

Fußballmafia! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben