Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arnautovic für 28mio von stoke zu West Ham. Also die Deppen zahlen echt für jeden astronomische Summen.
 
Jup, da stimmen die Relationen nicht mehr.
Aber die 80 Mio Pfund für Lukkaku halte ich auch für viel zu viel.
 
keita angeblich für 83mio zu liverpool. can für 35mio zu juve. finde beide deals komisch
 
Haha, grad auf Twitter gelesen weils mir selbst nicht aufgefallen ist: Der Spieler des Jahres ist älter als der Trainer des Jahres :D

Wobei Lahms Wahl sportlich halt völlig daneben ist.
 
Naja ist wohl eher als eine Art preis für sein fußballerisches Lebenswerk als für die Leistung in dieser Saison.

Man kann ja vom Menschen halten was man will, aber er hat bis auf diese Saison immer top Leistungen gebracht da kann man das schon mal machen
 
@nik_

Ich weiß nicht ob es stimmt.

Aber 83 Millionen wäre schon eine Stange Geld, mit der man in Leipzig wieder einiges anfangen könnte.

Wer weiß schon ob Keita überhaupt dieses Geld Wert ist. Er hat ja erst eine gute Bundesliga Saison gespielt.

Am Ende ist es vielleicht besser, die 83 Millionen einzustreichen. Es ist / wäre auch ein neuer Transferrekord für die Bundesliga. :)

Edit: War wohl nur eine fake Meldung. Keita bleibt weiterhin bei RB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du drehst dich bei deiner Meinung über einen Verkauf von Keita auch wie eine Fahne im Wind oder?
 
Schade für Jena war in Wiesbaden mehr drin. Jena grötenteils sogar komplett selbst das Speil gemacht, aber ohne richtig zu Torchancen zu kommen. Und das gegen ne souveräne 3 Liga Mannschaft, lässt erstmal beruhigt in die Zukunft blicken. Abwarten.
War ja ebenfalls auch ein Heimspiel.
 
Ylem schrieb:
Wobei Lahms Wahl sportlich halt völlig daneben ist.
Ist es auch. Da übt der Kicker zum Abschluss Lahms sportlicher Karriere einen beinahe schon peinlichen Kniefall vor dem Spieler. Wenn man sich damit mal nicht auch dem FC Bayern anbiedern wollte...
Meiner Meinung entwertet man diese Ehrung durch solche PR-Aktionen mit Fremdschäm-Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was kann der Kicker nun dafür? Da haben über 800 Journalisten dran teilgenommen. Wenn über 200 davon lahm wählen....dann ist das halt so. Peinlich, aber ist halt so. Noch mal Lahm ein Titelchen hinterdrücken, obwohl es sportlich keinen Sinn macht. Aber solche Wahlen sind doch heute eh nix mehr wert. Keine Sau interessiert des mehr. Davon ab sind es in den allermeisten Fällen eh Bayern Spieler. Das passt ganz gut. Die Bayern tauchen überall in den Statistiken ganz oben auf.
 
So richtig und wichtig wie der ballon d'or
 
@ Meisaelf: In Wehen hat jeder Heimspiel. :) Und im nächsten Spiel vielleicht dann gewinnen. 45 Punkte braucht ihr noch. Aufsteiger sind oft genug solide unterwegs.

Magdeburg schön mit einer Klatsche. Die können gerne 17. werden, so arrogant. :D
 
Ja, dieser Keita regt mich und uns im Freundeskreis schon seit geraumer Zeit auf. Immer wieder fällt er auf mit unbedachten Sachen. Er kann einfach schlecht bis gar nicht einstecken oder verlieren. Spätestens nach dem Bayernspiel mit seiner dunkelroten Karte waren wir uns einig, dass er verkauft werden muss. Der letzte Hoffnungsschimmer, dass er es noch lernt scheint ja nun erloschen zu sein.

Seine Fähigkeiten sind unbestritten aber bei den genannten Transfersummern hätte ich umgehend unterschrieben und dem Financial Fair Play Guten Tag gesagt.
 
Gegenüber „Sky Sports News“ haben die Monegassen eine Einigung auf einen 180 Millionen-Deal dementiert.

Dem Vernehmen nach verlangten die Franzosen bei einem Treffen mit den Real-Verantwortlichen in der vergangenen Woche sogar 190 Mio.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-marca-ldquo-real-madrid-und-as-monaco-einigen-sich-auf-mbappe-ablose/view/news/282615

Krass, was hier für Ablösesummen für den 18 Jährigen Mbappé im Raum stehen. Und dann verhandelt man auch noch die letzten 10 Millionen, dass wirkt bei 180 Millionen irgendwie lächerlich. Hoffe das der Deal bald durch ist. Dann sollte sich der Transfermarkt nochmal ordentlich bewegen.
 
Nervig nicht wahr? Täglich irgendein Geschreibsel von irgendwelchen Interessen an Spieler X und Ablösesummen im hohen zweistelligen Bereich (oder neuerdings dreistellig) mit Vertragsklauseln von denen mir schlecht wird. Gemunkelte Jahresnettoverdienste über den Managern von Konzernen. Und am Ende war alles heiße Luft. Reicht es nicht nur den Vollzug zu melden? Ach nein, dann hätte man 2/3 weniger zu berichten...

Ich bin da bei oemmes und hoffe auch das die Blase endlich mal mit lautem Krach platzt. Die Zahlen gehen mir langsam auf den Senkel und ich erwische mich wie ich versuche nicht jede Nebelkerze an "Interessen" anderer Vereine zu lesen. Wenn ich da was lese von wegen 180 Mio Mbappe oder 220 Mio Neymar da vergeht mir absolut die Lust.
 
Ich könnte schon wieder kotzen. Bischoff evl. am Samstag nicht dabei und Evseev 3 Wochen verletzt. Kann man gegen die Hotelbetreiber abschmieren.
 
Die Blase platzt schon irgendwann, ich glaube nur dass es ein Fehler ist das als reine Fußballblase zu sehen - das Geld welches da reingepumpt wird kommt ja großteils aus der Wirtschaft, die PayTV Umsätze sind in den letzten Jahren nicht annähernd um den Faktor gestiegen wie die Transfersummen und Spielergehälter.
In der Wirtschaft treiben unfassbare Mengen billigen Geldes ihr Unwesen und die müssen irgendwo investiert werden...

Platzen wird das also genau dann wenn die allgemeine Finanzblase auch platzt, das wird für uns Fans dann aber wohl auch nicht so lustig.


Zurück zum eigentlichen Fußball: Gegen Chelsea hat man gemerkt dass nach der Niederlage gegen Milan ein gewisser Druck da war - zum Testspiel wurde das erst nachdem man bereits 3:1 vorn war - vermutlich durften die Spieler auch vor dem Spiel mehr regenerieren als trainieren.
Erkenntnisse so weit:
1. An Ribery kommt auch mit 34 Jahren keiner vorbei solange der diese Form hält.
2. Müller einer der besten und er trifft sogar wieder
3. Es muss keine Frage James oder Müller sein, James und Müller funktioniert auch ziemlich gut.
4. Tolisso gefällt mir ganz gut so weit man das schon sagen kann
 
Wie die Blase im Fußball platzt sieht man ganz gut am Beispiel vom VfL Wolfsburg. Erst wenn sich die Investoren oder Sponsoren weitläufig zurückziehen ist eine Stagnation zu erwarten. Aber einen richtigen Knall mit alles auf 0 erwarte ich nicht. Statt dessen werden die Ablösesummen in ihrer Höhe begrenzt, weil weniger Geld verfügbar ist.

Dennoch empfinde ich einen gewissen Reiz und Spannung den Transfermarkt zu verfolgen. Auch wenn viele Spekulationen und Gerüchte an den Haaren herbei gezogen sind.

Aber viel lieber wäre mir natürlich wenn endlich die BuLi Saison starten würde.

Was haltet ihr eigentlich Eurosport Angebot? 29,99 Euro für ein Jahr um über die App oder im Internet die Freitags Spiele sowie paar Sonn- und Montagsspiele. Achja, Olympia 2018 übertragen sie auch.
 
joa geht so das Angebot. Hab mal geschaut als BVB Fan...BVB Spiele die ersten 6. Spieltage steigen Samstags oder Sonntags um 18:00. Das überträgt alles Sky. Ich werde also eh nur einen Bruchteil von den Spielen gucken. dafür 30€ extra im Jahr zahlen...kostet laut Eurosport 66 Cent pro Partie. Wenn ich aber überlege, dass ich bei Sky nicht nur Bundesliga, sondern auch CL und DFB Pokal sehen kann...dann bin ich am Ende bei einem ähnlichen Preis pro Partie + ich bekomme einen Receiver und Festplatte und nicht so ein Streaming Mist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben