Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin selbst kein Bayern-Fan, aber was hier langsam für Argumente herangezogen werden um irgendwie zu erklären, dass die Bayern da oben nur durch "Glück", "Unfairness" und der Segnung und Salbung durch den Papst persönlich stehen nervt langsam.

Fakt ist die Bayern haben einiges besser gemacht als andere Vereine, Fakt ist auch, dass sie durch ihre Jahrhundertmannschaft (siehe NoD.Sunrise Ausführung) sicher dadurch begünstigt wurden. Aber sich jetzt immer hin zu stellen und zu sagen der FCB ist nur so groß weil er "krumme Geschäfte macht" und "überall seine Finger im Spiel hat" ist schon sehr lächerlich.
Ist ja nicht so als wäre der BvB der erste börsennotierte Verein der Bundesliga gewesen und ist ja nicht so, als hätte der BvB nicht auch massig Sponsoren etc.


-----------------------

Der Transfer von Neymar zu PSG nimmt ja immer mehr Formen an. Das wäre schon ein heftigster Deal. Das würde:
1. PSG ganz weit nach vorne schießen
2. Barca ganz schön weh tun
3. Das Transfergefüge in Europa nochmal komplett umkrämpeln



Kann einer der Bayernanhänger hier mal was zu Renato Sanchez sagen? Wie wird es da jetzt weitergehen? Habe da was von Milan und Chelsea gehört?
 
Ist schon lustig wie hier ständig versucht wird Argumente beiseite zu schieben und so zu tun, als sei man nur am haten. Lächerlicher Haufen hier. Keiner hat behauptet dass die Bayern nur wegen krummen Geschäften oben sind. Es gibt ganz klare Fakten und Gründe dafür. Und wer die einfach damit abtun will, dass ja nur die Bayern nen guten Job machten und alle anderen ihre Chancen hatten und nix draus machten ist einfach nur billig. Aber lassen wir das.

Mia san mia Mentalität bekommt man aus den Köpfen der Menschen eh nicht gehämmert. Lasst es gut sein :D
 
Heute 0:0 gegen die Hotelbetreiber. Ich dachte, wir haben verloren, weil der Ball im Tor war. Aber dem ging ein Foul voraus, also zählte der Schiri das Tor nicht. Dieses sah ich nicht richtig, weil der Capo das verdeckt hat. Also freue ich mich über das 0:0 gegen einen Gegner, der besser als Lotte letztes Wochenende war. Zur Erinnerung, die Hotelbetreiber haben letztes Wochenende Magdeburg mit 4:1 geklatscht.

Ich bin durchaus optimistisch, dass wir in Erfurt gewinnen. Die haben heute 0:3 in Magdeburg verloren. Da brennt bestimmt der Baum.

@ Meisaelf: Auch noch Sand im Getriebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die deutschen Fußballerinnen ist die EM vorbei. Hoffentlich zieht der DFB ausnahmsweise mal die richtigen Konsequenzen daraus.
 
@banger Oh ja aber gewaltig, nicht mals großartig Torchancen herausgespielt in den ersten beiden spielen.

@stemper clemens hat auch letztes Jahr seine schnauze gehalten... so viel gibt es halt auch aktuell nicht du diskutieren. Es herrscht wie so oft, Aufbruchstimmung mit dem neuen Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
MurphsValentine schrieb:
Der Transfer von Neymar zu PSG nimmt ja immer mehr Formen an. Das wäre schon ein heftigster Deal.

Allerdings, hab das bis jetzt für ne Ente gehalten, wird noch spannend...

MurphsValentine schrieb:
Kann einer der Bayernanhänger hier mal was zu Renato Sanchez sagen? Wie wird es da jetzt weitergehen? Habe da was von Milan und Chelsea gehört?

Aktuelles Zitat KHR:

„Der Junge will regelmäßig spielen, aber Ancelotti war zufrieden mit seinem Auftritt gegen Chelsea. Wir werden das alles später bewerten, aber wenn er geht, dann ist es fast sicher, dass wir ihn verleihen. Wir zählen immer noch auf ihn“

Dass Conte sich nach Sanches erkundigt hat, hat er bei dem Interview auch bestätigt. Die Sache mit dem "nur verleihen" hat er letztens auch schon mal gesagt.

Also entweder ist es einfach so wie gesagt oder man will den Preis hochschrauben - ich fände es aber sinnvoller ihn tatsächlich nur zu verleihen, wie gesagt er ist noch sehr jung und wenn er dann in 1-2 Jahren bei seiner nächsten Station einschlägt ist er halt nicht mehr bezahlbar.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Ist schon lustig wie hier ständig versucht wird Argumente beiseite zu schieben und so zu tun, als sei man nur am haten.

Jo lustig - von Argumenten hab ich bisher nämlich wenig gesehen, nur ziemliche wilde und pauschale Behauptungen. Das einzige was an Fakten dabei war haben wir ja belegt dass auf X andere Clubs genauso zutrifft wie auf Bayern.
 
https://www.11freunde.de/artikel/warum-der-neymar-transfer-so-absurd-ist

Da ein Artikel zum Neymar Transfer.

Schon erstaunlich, was da so alles dranhängt. Die Summen sind ja krass. Wusste nicht, dass spanische Spieler ihre Ablöse selber zahlen müssen, wenn sie vorher aus dem Vertrag rauswollen.

"Im Gegenzug wird Neymar offizieller Botschafter der WM 2022. Das ist aber nur Vorwand. Die Qatar Sports Investment gehört jener Investorengruppe an, die die Geschicke bei Paris St. Germain lenkt. Durch den Deal soll Neymar in der Lage sein, die vertraglich festgelegte Ausstiegsklausel selbst zu bezahlen. Rein formal müssen Spieler in Spanien dafür selbst aufkommen. So will es der Ligaverband. "

Auf die 222 Millionen kommt noch die Mehrwertsteuer, macht 268 Millionen. Kolportiert wird ein Jahresgehalt von 30 Millionen netto, was für den Klub rund 90 Millionen macht, das französische Vereine den Spitzensteuersatz von 69 Prozent zahlen müssen. Das Ganze mal fünf, so lange soll der Vertrag laufen, macht dann plus Ablöse 718 Millionen. Da fehlt aber noch das Handgeld für Neymars Vater, der als sein Berater fungiert sowie der Wert eines Spielers, den Barcelona im Gegenzug erhalten möchte.
 
Naja gut so ähnlich wird ja in der NBA usw. auch die Gehaltsobergrenze umgangen. Das der Sponsor durch werbedeals die Differenz zwischen Forderung des Spielers und Obergrenze ausgleicht.

Wäre ja nicht dumm das so zu lösen, wenn das rechtlich möglich ist warum nicht
 
Naja die Formulierung ist etwas missverständlich wenn ich jetzt nicht völlig falsch informiert bin.
In Spanien muss jeder Arbeitnehmer die Möglichkeit haben mit einer gewissen Frist aus seinem Vertrag zu kommen - entsprechend hat jeder Profifußballer ne AK. Die Summe muss der Spieler beim Verband hinterlegen aber niemand sagt dass er wirklich selbst für den Betrag aufkommen muss und vermutlich ist die Regel auch eher nicht dass der Spieler das wirklich persönlich macht.

Zu den Summen beim Neymar Deal - ja sowas kann auch nur funktionieren wenn übergeordnete Interessen im Spiel sind, rein für den Verein rechnet sich das niemals - auch nicht mit irgendwelchen Trikot Milchmädchenrechnungen.

Edit: Und wenn da Konstrukte gemacht werden mit Quatar so dass Neymar formal selbst die AK zahlen kann dann kanns da nur um FFP gehen, die 40mio von Martinez hat z.B. auch ganz offiziell Bayern gezahlt - wenn PSG allerdings die 222mio zahlt kann ich mir vorstellen dass die Ausgaben nicht mehr FFP tauglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir Bestimmt der Herr August. Grüß-August. So neben KHR und UH will ich nicht stehen...
 
Sehe da das Problem nicht - bei nem Unternehmen mit 600mio Umsatz erwarte ich als Einsteiger doch auch nicht den CEO Posten.
Aufgabenfelder gibts wohl mehr als genug damit das nicht alles durch KHR+UH gedeckt ist und wer mehr zu sagen haben möchte soll sich erstmal beweisen.
 
Weiß man schon wen Barca als Ersatz für Neymar plant? Das wird ja schon ne Lücke reißen.
 
So neben KHR und UH will ich nicht stehen...
Steht er ja nicht. Nachfolger von Sammer ist auch mal wieder Pressefuzzigelalle. Sammer war Vorstand Sport und Brazzo ist Sportdirektor - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und soweit mir bekannt ist, hat er immer sehr engen Kontakt zum FCB über alle Jahre gehabt und gehalten. Das weiß NoD aber vermutlich besser....

Weiß man schon wen Barca als Ersatz für Neymar plant?
Angeblich verlangen sie doch neben der Kohle noch Jule Draxler als Zugabe, dann muss der den Neymar geben. ;) Oder sie zahlen uns für unseren Dembele 80 Mios - bei dem Betrag wird Aki sicher weich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit man weiß ja, ist ja auch seit ner weile Markenbotschafter und war in China auch dabei... Und in München wohnt er eh schon ewig.

Vom Typ her auf jeden Fall ein guter, den Rest muss er beweisen wie jeder.
 
Meisaelf schrieb:
@banger Oh ja aber gewaltig, nicht mals großartig Torchancen herausgespielt in den ersten beiden spielen.

So langsam bin ich der Meinung, dass wir gegen die Hotelbetreiber gewinnen hätten müssen. Der Ball von Soufian muss bei so einer Situation rein. Eventuell auch bei der Torwartgurke, wo sein Ball bei Hansa ankam.

https://www.youtube.com/watch?v=U5NipyPkZoQ

Und das mit dem nicht gegebenen Tor sah Babak bisschen anders als der Sprecher vom SWR. :)

http://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-2-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-3/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal eher sagen, dass ihr beim für mich regulären Treffer mal richtig Massel hattet.
Daher geht das Remis in Ordnung.

Und kauft euch einen vernünftigen Stürmer, wer solche Chancen auslässt, wie Benyamina, der ist wirklich nichtmal drittligatauglich.
 
Brazzo ist aber bisher so der Kumpeltyp gewesen. Schwer vorstellbar von ihm öffentliche Attacken zu hören oder Kampfansagen Richtung Konkurrenz. Sicher ein cooler Typ, bin aber gespannt, ob er für den Job geeignet ist. Bisher hatte er so eine Position noch nicht bekleidet oder? Jetzt beim FCB anzufangen, quasi als Azubi...ist schon ein Risiko finde ich. Ohne Erfahrung im Job bei so einem großen Club. Bisher sehe ich in seinem Lebenslauf auch keine Expertise was die Auswahl von Spielern angeht. Da Uli ja betont hat, dass Brazzo bei jedem Transfer dabei sein wird frag ich mich was der dann da macht...guckt der sich den an und nickt? Ich versteh immernoch nicht, was dieser Posten, der nun anders heißt in München bedeutet. Welche Aufgaben hat der nun?^^ Ich glaube kaum, dass die Spieler zu dem hingehen und sich ausweinen werden, wenns mal nicht so läuft.
 
Also entweder haben RolexKalle und Hoeneß das falsche geraucht in China, oder ihnen ging es auf DD. Geist das sie bei jeder Gelegenheit gefragt werden wer nun neuer Sportdirektor wird.

Meiner Meinung nach ist Brazzo nur ein Strohmann bissel strahlen soll damit KHR und Hoeneß arbeiten können
 
Wurde doch gesagt...
"Er soll Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft sein, zwischen Trainer und Verein mit allen Kompetenzen, die notwendig sind. Er ist für die Bereiche Scouting und Nachwuchs verantwortlich und damit Vorgesetzter von Michael Reschke. Er wird bei allen Transfergesprächen in Zukunft da sein, wenn es um die Kaderplanung geht, wird bei Spielen, im Trainingslager immer vor Ort sein, etc"

Und bei Transfers dabei sein heißt nicht dass der ab heute der Herr über alle Transfers ist - das ist etwas wo man reinwachsen muss und dazu dürfte ja Zeit sein.

KHR ist jetzt 61, UH 65 - wenn die sich irgendwann mal aus dem operativen Geschäft zurückziehen ists auch nicht verkehrt Leute hinten dran zu haben die schon ne Weile dabei sind...
Ergänzung ()

Zitat Rangnick: "Wir werden nichts mehr machen und gehen mit dem Kader in die neue Saison"
"Ich gehe davon aus, dass uns kein Spieler mehr verlässt."

Finde ich ne sinnvolle Transferperiode wenns denn dabei bleibt - einerseits die befürchteten Abgänge verhindert andrerseits aber auch bei den Zugängen dem bisherigen Konzept treu geblieben und nicht gleich durchgedreht weil man jetzt zweiter war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben