Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Sudfaisl, was sagst du zu unserem neuen Torwart Blaswich? Letztlich eine unpopuläre Entscheidung mit der kurzfristigen Verpflichtung. Die meistens Fans so: "Ein Tritt in die Fr*sse von Eisele und Zwick und Karow (Torwarttrainer)." Pavel hat festgestellt, dass diese Torwarte nicht gut genug sind. Man munkelt, dass Zwick gar nicht so gut ist wie erhofft. Der als Nummer 2 vorgesehen Eisele ist nicht schlechter.

Naja, ich hoffe, dass es morgen zum Unentschieden reicht. Sportlich ist Lotte jetzt keine Bauerntruppe. Bauern trifft auf die Nachbarschaft am Stadion zu. Vom Gefühl her wäre Osnabrück oder Erfurt am ersten Spieltag besser gewesen. Osnabrück bekam in der Vorbereitung auf die Fr*sse. Kann hilfreich sein. Erfurt hat diverse Spieler verletzt und ist geschwächt.
 
Kann Bälle halten.

Naaa, guter Torwart, guter Fang. Wenn ich mich recht erinner war die Strafraumbeherrschung ein kleines Problemchen für ihn. Jedenfalls besser als der Drittligaschnitt möchte ich meinen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso man den Leihvertrag mit BMG 2016 nicht erneuert hat. Man wollte vielleicht neben Marvin Schwäbe keinen zweiten zweitligareifen Torwart bezahlen (die Leihe wäre nach 20 Einsätzen quasi gratis gewesen, ansonsten niedrig 6-stellig).
 
Aber seit dem Aufstieg von Dresden hat der ja nicht mehr gespielt und war dann auch noch verletzt und so. Mit paar Testspielen bei der Vorbereitung von MG2 ist der noch nicht so gut wie früher? Aber besser als Zwick und Eisele muss der doch trotzdem sein. So doof kann Pavel auch nicht sein.

Unser Kader ist eh eine Wundertüte, vielleicht sogar mehr als sonst. Entweder man kriegt in Lotte so auf die Fr*sse, schafft doch das Unentschieden oder man würgt sich im Aue-Style ein 1:0 nach Hause.
 
Man verliert, gewinnt oder spielt unentschieden? Woa. :D
 
@ Kampion: Bei euch läuft schon mal nicht. Osnabrück hat in der Vorbereitung diverse Spiele vergeigt und zieht euch die Punkte dann ab. Aber noch ist ja Zeit.

Edit: Geht doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, Banger, das ist ne komplett andere/neue Truppe. Die müssen sich erstmal einrollen. Und Vorbereitung ist Kinderkacke. Wenn du vorne nicht eingespielt bist, jo, Chance vergeigt, wenn du das in der Defensive machst, fängste dir halt so Eier wie der KSC heute.

Macht es morgen erstmal selber besser - ihr habt auch nen neuen Haufen am Start.
 
Der Kader von Kalrsruhe ist schon ein anderes Kaliber als unserer. Da hätte ich mit gerechnet, dass die es schon gegen Osnabrück schaffen, die ja gefühlt gar nichts in der Vorbereitung auf die Kette bekamen.

Nun ja, Pavel spielt dann auch mit dem Feuer, da direkt der neue Torwart aufgestellt wird, der erst eine Trainingseinheit gemacht hat. Zwick und Eisele kennen die Mannschaft besser.

Irgendwie ein Unentschieden schaffen und es ist erstmal gut. Verliert man, liegen die Nerven blank. Lotte hat noch die Sache mit den kurzfristigen Trainerwechsel und der neue hat vielleicht eine andere Philosphie. Wundertüte bei beiden.
 
Bayern kriegt grade von der selben Mannschaft die gegen Dortmund 1:3 verloren hat, die Bude voll 4:0 atm, hoffen wir mal das Bayern auch so in die Saison startet auch wenn sie bestimmt wieder in den Bayern-Modus gehen^^

Wäre echt mal schön wenn ne andere Mannschaft die Meisterschaft holt, muss ja nicht unbedingt Dortmund sein, Gladbach, Hoffenheim oder Köln wäre ganz cool, vielleicht auch Hertha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den Testspielen in der Vorbereitung kann man nichts für die Pflichtspiele ableiten, daher gibts nichts zu hoffen für dich, fleshed. :-)
Wobei ich eine schwache Saison der Bayern auch mal wieder sehr interessant finden würde.
 
Da mach ich mir wenig Gedanken - die waren einfach vorn und hinten nicht fit, die Italiener waren viel spritziger, die haben aber auch nächste Woche schon das erste Pflichtspiel.
Dazu war unsere Verteidigung aus früchtl, Friedel, alaba (IV), Hummels und rafinha auch vogelwild und Milan hat aus 3,5 Chancen 4 Tore gemacht :)
 
kampion schrieb:
Jo, da war noch viel Sand im Getriebe gestern. Einer katastrophalen Stunde folgte eine gute halbe. Mal abwarten wann man sich einspielt...

Noch steht es 0:0. Wenn es nach 90 Minuten so ist, kann ich damit leben. Alles auf einem neuen Rasen. Nie wieder Kartoffelacker in Lotte, der unbespielbar ist. Aber mit der Leistung auf den Tribünen ist es schon ein Heimspiel. 1500-2000 werden da sein. Die Besitzer des Bauernhof haben sicherlich auch wieder gut verdient, alle Autos im Hof des Bauernhofs und auf der Wiese nebenan. :D

Aber vielleicht wird es so ähnlich wie damals mit KSC, wo man am Anfang 7 Spiele verloren hat. Danach hat man die ganze Liga zerstört. Da hattet ihr ja auch schon den teuersten Kader.

Edit: Das lobe ich mir doch. <3 Da haben wir in der 18. Minute mal einen 11m bekommen, weil einer unserer Spieler mittig vor dem Tor zu Fall gebracht wurde, während der Ball an der Torauslinie reingeflankt wurde. Soufian hat ihn verwandelt. In der 2. Halbzeut muss man dann noch besser durchkommen, wenn man die Überzahlsituation hat. Noch wichtiger: Man darf auf keinem Fall obligatorische Gurke kassieren. Aber genau das befürchte ich.

Edit:

oemmes schrieb:
Macht es morgen erstmal selber besser - ihr habt auch nen neuen Haufen am Start.

[X] :-*

Hansa ist groß! Auswärtssieg! Liebe! Hatten wir mal nicht die obligatorische Gurke, sondern Lottes Torwart! Er kam weit raus, um den Ball abzuwehren. Hansa kam anschließend wieder an den Ball und hat ihn mit einem weiten Bogen zum 0:2 versenkt, während der Torwart von Lotte wieder nach hinten lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus dass Rostock diese Saison oben mitspielt. Dotchev weiß wie eine Mannschaft in der 3. Liga spielen muss. Das hat er schon mehrmals bewiesen.
 
@ Blueeye_X: Auf dieses eine Spiel bezogen war es richtig, den neuen Torwart einzusetzen. Wenn nötig, war er zur Stelle. Im Grunde wäre es das 0:0-Spiel gewesen, wenn wir denn 11m nicht bekommen hätten und der Lotter Torwart nicht die Gurke hätte. Aber laut Sport im Osten war der 11m korrekt. Ein gelungenes Heimspiel mit einem dennoch verdienten Sieg, 3500 Zuschauer und davon 1500-2000 Hanseaten. Theoretisch hätte ich hinfahren können, hätte aber mein Urlaubsgeld arg belastet.

War das bei Aue auch am Anfang so, dass Spieler nachverpflichtet wurden, weil die ursprünglich vorgesehenen doch nicht so taugten?

Nächsten Samstag endlich wieder im Ostseestadion. So hat man noch mehr Bock, auf Deutschlands bester Hintertortribüne Vollgas zu geben. Karte liegt bereit. Hansa ist groß! :king:

@ Meisaelf: Warst du heute in Wiesbaden oder hast zumindest die Übertragung geschaut? Aber mit einem Sieg wurde es nichts, aber Jena konnte wohl mithalten? Und der Gästeblock war auch gut gefüllt.

@ Sudfaisl: Also 3:4 gegen die Betriebssportgemeinschaft Volkswagenburg verloren. Also war bei uns die Defensive besser, da nur 0:1, und bei euch war die Offensive besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Golfsburg ist für mich eine absolute Wundertüte nächste Saison.
Der Kader ist ja nicht so mies, aber ob das mit Jonker gut funktioniert?
Lief ja letzte Saison am Ende auch schleppend.
 
So wir haben den AC Mailand mit 1:3 weg geklatscht und der AC hat wiederum die Bayern mit 4:0 weg geklatscht.

Daher sind wie aktuell um Welten besser als der FCB....:D :D

Spaß bei Seite irgendwie freue ich mich auf die neue Saison ich kann den BVB die Saison gar nicht einschätzen.
 
Und Bochum hätte uns fast weg geklatscht.
Wenn sie ihre Chancen genutzt hätten, dann wäre das wohl 8:2 ausgegangen aber vielleicht ist Bochum auch nur besser als Bayern und Mailand zusammen.
Bochum ist anscheinend bereit für den CL Titel 2020 dann.

Ich glaube, die Bayern haben dasselbe Problem wie wir.
Neben der vielen PR Arbeit welche schlaucht, steht selten das Team auf dem Platz, was später in der Liga zum Einsatz kommt.

Eher jugend Forscht als eben Härtetest.
Wartezeit ist aber trotzdem noch zu lang.
 
In München wird das zum Saisonstart schon werden. Die Auftritte im Telekom-Cup waren jedenfalls Bombe, da kamen Hoffe und Bremen quasi gar nicht zum Zug und wurden über die volle Spielzeit an die Wand gespielt. Was jetzt in Asien war, habe ich nicht gesehen, aber für mich klingt das eher nach der typischen miesen Ausbeute, als dass da wirklich etwas im Argen liegt.
Der Kader wurde jedenfalls gut verstärkt. Der Verlust von Lahm wiegt natürlich schwer, aber da muss man mal sehen, wie Kimmich sich da anstellt. Rafinha ist als Stammspieler ohnehin keine Option, dafür ist er zu schlecht.

Wie jedes Jahr gilt: Die ersten paar Saisonspiele (~Spieltag 8) abwarten und dann sieht man mit 98%iger Sicherheit, ob die Vorbereitung verbockt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben