Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehe:

23 Millionen Euro plus fünf Millionen an möglichen Boni: Für diese Summe kann Borussia Dortmund den Spanier Paco Alcácer im kommenden Sommer fest unter Vertrag nehmen. Die Entscheidung, dass man langfristig mit dem Stürmer zusammenarbeiten will, ist längst gefallen an der Strobelallee. Und der Deal könnte sogar noch günstiger werden.

Denn nach Informationen der ‚Mundo Deportivo‘ ist der FC Barcelona daran interessiert, das Geschäft vorzeitig abzuwickeln. Die Katalanen wollen demnach früher an ihr Geld kommen und wären im Gegenzug bereit, den Preis ein wenig zu senken. Genaue Zahlen nennt die Sporttageszeitung nicht.

FT-Meinung: Der BVB will Tormaschine Alcácer unbedingt behalten. In Barcelona dagegen hat man keine Verwendung für den 25-Jährigen. Beide Seiten dürften also daran interessiert sein, den Deal alsbald über die Bühne zu bringen. Und wenn dabei noch ein Preisnachlass rausspringt, darf sich der BVB doppelt freuen.

Quelle: http://www.fussballtransfers.com/primera-division/alcacer-barca-bietet-discount-an_97582
 
Der Deal wurde ja von Barcelona schon als fix gemeldet. Scheint aber noch nicht 100% zu sein laut BVB und die müssten es ja sagen zwecks Börse und so.
Denke aber, dass das nur eine Frage der Zeit ist. Paco hat sich ja auch schon in die Richtung positioniert.
 
_#TIM#_ schrieb:
Bei der Summe muss der BVB zuschlagen.
Immer diese Euphoriekäufe. Der ist nur bei uns diese Saison schon 3 x wegen "muskulärer Probleme" ausgefallen und hat 5 Spiele verpaßt. Bei Barca hat er - wenn ich die reine Spielzeit zugrunde lege - in 2 Jahren ganze 25 Spiele gemacht. Bei uns muss er mal so 50 pro Saison durchhalten.

Laßt uns doch warten, den kann uns doch keiner wegnehmen. Im schlechtesten Fall haben wir sonst Ende der Saison nen 25 Mio Invaliden im Kader.
 
Verletzt != Krüppel
Robben ist auch verletzungsanfällig, aber niemand wäre auf die Idee gekommen ihn deswegen vom Hof zu jagen.
So lange er in seinen 25 Spielen 20 Kisten macht, ist das auch zu verschmerzen.

NoD.sunrise schrieb:
In unserer Wahrnehmung vergessen wir aber alles andere und konzentrieren uns viel zu sehr auf die 2 auffälligen Chancen die er vergeben hat.
In eurer Wahrnehmung vergesst ihr auch dass Manuel Neuer kein Kartoffelsack mit Armen ist.
An dieser Stelle verweis ich mal auf die irren Reaktionen 2014 (ggn Benzema z.B.)

zum Thema xG: XD
1542379183674.png

Rein von den Zahlen her ist der Gomez wenn überhaupt, dann Mittelmaß. So gesehen spielt er gerade ganz gut^^
Mit den absoluten Zahlen vor dem Auge muss ich mich in den nächsten Spielen hoffentlich weniger aufregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
xG und Transferdiskussionen im November.
Länderspielpause ist pures Gift für diesen Thread :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, FrankenDoM und oemmes
Shizzle schrieb:
Länderspielpause ist pures Gift für diesen Thread
Im Vergleich zu den handelsüblichen Zeitungsschmierern sind wir aber immer noch auf sehr hohem Niveau. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, FrankenDoM, joojoe und eine weitere Person
_#TIM#_ schrieb:

Der Umbaupreis kommt mir gar nicht so teuer vor? Denn hinter den Toren müssen doch noch diese Dachstützen weg, damit da Oberränge passen. Daher müssen die sich was einfallen lassen, damit das Dach nicht einstürzt. Und Promenaden mit Fressbuden und Klos kosten dann auch noch paar Mark. Und was soll das überhaupt bringen, wenn die Promenaden umlaufend frei zugänglich ist? Man ist doch eh im Bereich seines Blockes und wofür soll man ans andere Ende rennen können?
 
Der Ausbau von Catering/Presse/VIP ist eh gefordert zur EM, ist in Ddorf nicht anders. Und es ist deutlich guenstiger als die normale Stadionkapazitaet zu erhoehen. Und bei dem Zuschauerschnitt von Red Bull ist es auch nicht zwingend notwendig, die Kapazitaet zu erhoehen, wenn aktuell das Stadio nur 3-5 mal pro Jahr ausverkauft ist. Vielleicht 1-2 internationale Spiele und dann die Spiele gg Schalke/BVB/Bayern.
 
Ich vermute dass bis zur EM 2024 der komplette Umbau incl. Erweiterung vollzogen ist. Vielleicht steuert auch der Bund noch etwas Geld hinzu.

Zuerst muss die Infrastruktur zum Stadion verbessert werden, damit nicht jedes Topspiel ein Verkehrschaos in Leipzig verursacht.
 
Gibt noch die Möglichkeit, Safe Standig auf der Heim-HTT und im Unterrang vom Gästeblock einzubauen. Pro Sitzplatz, der hochgeklappt und verschraubt ist, 2 Leute. Der eigentliche Gästeblock hat doch bisher 4000-4500 Plätze? Im Unterrgang Safe Standing und es gehen bestimmt 7000 rein. So Vereine wie Ballspielverein, Gelsenkirchen, München-Rot, Stuttgart, Köln, HSV würden mit 7000 Leuten kommen. Hansa war ja damals mit ca. 7000 Leuten da und da würde ich dann auch sagen, 4500 im Gästeblock, 1500 auf der HTT. Die freien Plätze im GB kommen dann wohl daher, dass in manchen Bereichen zusammengerückt wurde und Leute auch auf den Treppen standen. Und nur die halbe HTT rechts nicht ausverkauft. Und ich schätze, 1000 Leute im Rest des Stadions. Da, wo der Filmer stand, waren auch alles Hansa-Fans und links neben dem GB waren auch welche.


Blueeye_X und Thorle mögen das Banner am Oberrang bitte übersehen. ;)

Edit: Ich befürworte so einen legendären und epischen Gästeblock in der Rückrunde in Kaiserslautern. *sabber*

Edit: Das Spiel hat bald 5-jähriges Jubiläum. <3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle und Blueeye_x
Warum soll ich das Banner übersehen? Erstens kann ich gut damit leben und zweitens befeuert das nur mein Lieblingsfangesang, wenn so etwas gezeigt oder gerufen wird. ;)

Toiletten und Fressbuden erweitern und dazu den Fanblock auf Stehplätze umbauen. Reicht vollkommen aus.

linkser schrieb:
Und bei dem Zuschauerschnitt von Red Bull ist es auch nicht zwingend notwendig, die Kapazitaet zu erhoehen, wenn aktuell das Stadio nur 3-5 mal pro Jahr ausverkauft ist. Vielleicht 1-2 internationale Spiele und dann die Spiele gg Schalke/BVB/Bayern.
Da kann ich 3 Punkte beisteuern.
  1. Dieses Jahr bisher wenig attraktive Gegner.
  2. Fehlende Gästefans, die leider in die Statistik mit einfließen
  3. Zu viele Spiele zu, für Familien, ungüstigen Zeiten

Zu guter Letzt: Warum muss da immer der Bund etwas beisteuern? Wenn dann eher der DFB!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Affenzahn schrieb:
Verletzt != Krüppel
Nee, aber in 2 Monaten 3 x an gleicher Stelle = Tendenz abwarten.
Entweder hat er es nicht auskuriert oder er ist extrem anfällig an den Stellen. Uns hetzt doch keiner. Scheiß auf die 3 Mio Mehrpreis.
 
Zu guter Letzt: Warum muss da immer der Bund etwas beisteuern? Wenn dann eher der DFB!
Es ist eine freiwillige Bewerbung der Stadiongesellschafter bei einer EM Spielort zu werden. Und Subventionen muessen nicht gross versprochen werden, einen Mangel an Bewerber-Standorten hat es ja nicht gegeben. Glaub nicht, dass Umbaukosten extra von Bund oder DFB bezuschusst werden.

Stimmt schon, der Spielplan kam Red Bull jetzt nicht 100%ig entgegen, aber die englischen Wochen hat ja jeder Verein und ob man Sonntags um 15:30 oder Samstags um 15:30 spielt, macht keinen grossen Unterschied.
 
Thorle, von mir aus kann auch der DFB Geld für den Umbau geben. Bei dem Neubau von 2004 hat aber der Bund den größten Anteil bezahlt. So sah die Finanzierung damals aus:
Stadion: Zentralstadion
Maßnahme: Neubau (in den Wall des alten Stadions)
Kapazität 2006: ca. 40.500 Sitzplätze (sonst 44.193 Plätze)
Kosten: 90,55 Millionen Euro
Finanzierung: Bund (51,12 Millionen Euro), Stadt (12,078 Millionen) und privater Investor EMKA Immobilienbeteiligungs GmbH (27,338 Millionen)
 
Thorle schrieb:
Warum soll ich das Banner übersehen?

Im Grunde ist es ja eine abfällige Aussage gegen Red Bull Leipzig. Aber das machen andere Fans ja gegenüber Hansa auch, von daher .... :freaky:

Thorle schrieb:
Fehlende Gästefans, die leider in die Statistik mit einfließen

Ich drösel das mal auf.

Leverkusen, 900 Leute, Sonntag, 485km
-> Leverkusen bringt eh nicht viele Leute und profitiert nur von kurzen Entfernungen für den Schnitt. Die haben viele Vereine in der Nähe, die attraktiver sind.
Hannover, 1562, Samstag, 264km
-> Da müssen mindestens 3000 sein unter den Vorraussetzngen, was man von Hannover erwarten sollte, aber offenbar ist Hannover auswärts allgemein schlecht.
Nürnberg, 2600, Sonntag, 271km
-> Das hätten wegen der kurzen Entfernung paar mehr sein können, ist aber nicht sehr schlecht.
Düsseldorf, 1000, Donnerstag, 482km
-> Beschissener Termin, da hätten paar mehr sein können, so 1500. Aber das ist jetzt auch nicht so grottig. Immernoch Donnerstag.
Gelsenkirchen, 4300, Sonntag, 456km
-> Da ist nichts zu beanstanden, die würden mit noch mehr Leuten kommen.
Stuttgart, 1700, Mittwoch, 469km
-> Das ist für den Termin in Ordnung.

Quelle: https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/spieltag/1-bundesliga/2018-2019/11-spieltag/ Allerdings sind die Zahlen oftmals ungenau, also mit Vorsicht zu genießen. Manchmal waren es etwas mehr oder etwas weniger.

Im Vergleich mit dritte Liga, da war Hansa am Samstag mit 7000 in Leipzig, um die 500km Entfernung. Bei ähnlicher Entfernung oder bisschen weniger hatten wir in Erfurt am Dienstag/Mittwoch auch mal 1500. Unsere Minukulisse war mal knapp 700 auswärts Dienstag/Mittwoch in Köln, ca. 600km. Sportlich gab es keinen Grund, dieses Spiel zu fahren, was ich wegen meiner kurzen Entfernung doch getan habe, was richtig war, Auswärtssieg. :D Unser Schnitt ist immer so 1400-1500 in der gesamten Saison in der dritten Liga. Mit mehr Karten bei Ostspielen wären es 1600-1800 im Schnitt. Wenn man das und die Entfernungen berücksichtigt, sind wie auch besser als FCK. Schließlich hat der FCK noch größere Kontingente bei den kürzeren Fahrten. Am Ende ist nur 1860 München auswärts besser! Wenn Hansa 2 mal aufsteigen würde, dann wäre man zahlenmäßig auswärts besser als Mainz, WOB, Augsburg, Hopp, Leipzig, Hannover, Leverkusen, Hertha und wäre im Mittelfeld. An sowas DO, München, GE, MG und Stuttgart würde man aber niemals rankommen, die haben einfach mehr Fans und Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Else Merkel die französische Macrone das nächste mal trifft, soll sie ihm mal einen scheuern statt ihn zu knutschen. Der Weltmeister hat es immerhin geschafft im Spiel gegen die Holländer nicht einen einzigen Schuß aufs Tor loszuwerden - also auf das gegnerische.
Wie auch immer - in der nächsten Folge der Lindenstraße spielen wir dann in Gruppe B, wenn die ARD das nicht doch fortsetzt - wegen dem Bildungsauftrag und so. :evillol:
 
Wenigstens gehts jetzt beim Spiel gg die Niederlande um nix mehr, durch den Sieg der Niederlande heute ist Deutschland sicher Letzter und steigt in die B Liga ab. Da kommen dann in der naechsten Ausgabe richtige Knallerspiele bei raus. Oesterreich, Nordirland und Co warten nur auf Deutschland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben