Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig gutes Spiel haben die Holländer da hingelegt bzw richtig schlecht die Franzosen. Jedenfalls ne Schande für Jogi so kläglich vorm letzten Spiel schon abzusteigen, aber die Nations League interessiert ihn ja nicht:

http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_loew_abstieg-ist-kein-weltuntergang.html

Solche Aussagen gehen gar nicht mmn. Schon dafür gehört er vom Hof gejagt!

linkser schrieb:
Da kommen dann in der naechsten Ausgabe richtige Knallerspiele bei raus. Oesterreich, Nordirland und Co warten nur auf Deutschland.
Kann man ja durchaus auch mal verlieren und absteigen - dann ist man in Liga C. Alles kein Problem für Jogi! 3,8 Mio € p.a. einsacken, weiter popeln....und der DFB guckt genüsslich zu!

Edit: Mo Salah wunderschön: https://streamable.com/pj94e

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle und Banger
Löw hat einfach Narrenfreiheit beim DFB. Ein sicherer Trainerposten wie Löw in hat, gibt es auf der ganzen Welt nicht nochmal.

Der verdient seine Millionen praktisch im Schlaf...Kein Wunder dass er niemals zurücktreten will. :skull_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und Banger
Das muss man sich mal vorstellen: schlimmstes die Mannschaft-Jahr aller Zeiten, die meisten Niederlagen, die wohl wenigsten Tore geschossen, die meisten kassiert. Zumindest seit vielen Jahrzehnten. Erstmals in der Vorrunde einer WM gescheitert, sofort kläglich und vorzeitig aus der attraktiven und nicht unwichtigen NL, nicht nur was Prestige angeht, sondern auch EM-Quali-Möglichkeit, abgestiegen. Heimspiele bei weitem nicht ausverkauft, Stimmung immer schlechter dort da kaum echte Fans, nur noch Eventies, auch dank der Abzocke "Fanclub die Mannschaft" --> so müsste er eigtl. heißen nachdem "National" von Nationalmannschaft enfernt wurde!

Und der Bundesjogi darf weiter popeln. Dieser Vertragsabschluss vor der WM - was für ein Reisenfehler von Bierhoff und Grindel - unglaubliche Stümperei, für die sie jetzt nicht gradestehen wollen bzw können. Ein beispielloses Desaster für den DFB!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Nightmare85 und Banger
Deswegen frag ich mich wer sich solche Länderspiele noch im Stadion ansieht. Normalerweise müssten sämtliche Länderspiele boykottiert werden. Bis der Löw und Grindel weg sind.

Effektiv war das gestern doch Boykott in Leipsch. ^^

Ich habe btw nichts gegen Länderspiele gegen Österreich. Da würde ich "Der Mannschaft" dank dem Nivea-Heini die Niederlage und den Spott der Ösi-Presse sowas von gönnen.

kampion schrieb:
Mo Salah wunderschön:
Aber in der PL sind sie ihm auf die Schliche gekommen, da humpelt er im Moment.

kampion schrieb:
Ein beispielloses Desaster für den DFB!
Na komm, die Quali werden wir gegen Kafnukistan und Konsorten locker überstehen.

Was mich viel mehr ärgern würde, ist, wenn er jetzt nach dem Abstieg, wieder gegen Holland auf seine Rentner und Querpassschieber a la Kroos und Konsorten setzt. Ich will gegen Holland die gleiche Startelf sehen wie gegen Russland und zwar über min 70-80 min. Wenn der wieder umstellt, kann er sich das Spiel alleine angucken, ich spiel mir lieber an den Füßen.

kampion schrieb:
Hoff. wird aber auch Reus dabei sein
Bloß nicht! Wenn ich NM und Reus höre, rufe ich schon automatisch den Notarzt hier in der Sportklinik an. ;)
Der soll seinen Rücktritt erklären und da Fußball spielen, wo es noch was zu gewinnen gibt.

ist doch latte. wir sind in der b-gruppe gelandet. wären die entscheidungsträger konsequent gewesen, hätte sie löw nach der wm beurlauben sollen

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
nik_ schrieb:
die entscheidungsträger konsequent gewesen,
Setzt voraus, dass du überhaupt Entscheidungsträger hast und dass die dann auch noch konsequent und dann auch noch kompetent sind. Ist wie bei der aktuellen Bundesregierung, ich sehe nur meilenweit Sahara.....

Wenn ich nicht grade so gute Mukke auf den Ohren hätte, würde ich mir jetzt mit den nächsten Sätzen ne rote Karte einfangen......Schlaf weiter Made in Germany.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, kampion und Banger
kampion schrieb:
Und der Bundesjogi darf weiter popeln. Dieser Vertragsabschluss vor der WM - was für ein Reisenfehler von Bierhoff und Grindel - unglaubliche Stümperei, für die sie jetzt nicht gradestehen wollen bzw können. Ein beispielloses Desaster für den DFB!

Genau das!

Ich schaue keine Länderspiele mehr.
Das 3-0 gegen Russland wurde ja teilweise schon gefeiert. Wahrnehmungsstörungen beim DFB seit eh und je.

Ich erhoffe mir in dem noch ausstehenden Spiel gegen Holland einen Realitätscheck. Dann sehen die ganzen Blinden endlich, wie so ein Umbruch mit Löw tatsächlich aussieht.
Davon abgesehen nerven diese häufigen Länderspielpausen. Die Liga war gerade megaspannend, und dann ist erst mal wieder zwei Wochen Pause angesagt. Einfach nur ätzend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos, Schnitzel99, Shizzle und 2 andere
Naja das Problem besteht ja schon seit Langem. Mittlerweile bin ich ja eher pro NL, aber nur wenn dafür die Freundschaftsspiele gestrichen werden. Sollen sie es mit der Quali zusammenlegen und schon sind es einige sinnlose Spiele weniger. Zumal ja immer ein Verletzungsrisiko besteht.

Wenn die Entscheidungsträger ihren Fehler mit Jogi eingestehen würden, müssten sie selber gehen. Und wer sägt schon an seinem eigenen Ast.

@Banger : Solche Banner stacheln doch nur an. Solange man danach ein Bier miteinander trinken kann. Aber was bei Fan(s)atikern ja meist (leider) nicht geht. Schon die tollsten Diskussionen mit anderen Fans gehabt.

Das damals der Bund es bezuschusst hat konnte ich verstehen. Erstens gemeinsames! nationales Fußballereignis. Aber jetzt ist auch das Verständnis bei der Bevölkerung und den Fans eine andere. Und wer macht den dabei Profit? Der DFB! Also müsste er auch die Kosten komplett tragen.

Fans: Den hohen Schnitt in der ersten Saison ist ja auch der Erstmaligkeit geschuldet und positiv war auch noch, dass es keine internationalen Spiele gab und somit meist auch zu freundlichen Anstoßzeiten.
Theoretisch dürfte man gar nicht mehr allein auf die Zuschauer im Stadion schauen um den Zuspruch zu beurteilen. Viele sitzen ja lieber auf dem Sofa...

IMG-20181117-WA0001.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos, Nightmare85 und edenjung
Liebe Leute, jetzt regt euch doch nicht so auf!

Erst meinen alle, diese NL kannst eh knicken, und nun ist eitel Geschrei, weil sich die Realitäten der WM erst mal so fortgesetzt haben und die NM das auch noch vergeigt hat.
Wer sagt denn, dass alles anderes gelaufen wäre, wenn man vor oder nach der WM schon auf "Jugend forscht" gesetzt hätte. Wär's schief gegangen, hätten die gleichen Leute gemault, weil man ohne Not auf Erfahrung verzichtet hat.
Fussball ist nun mal nur begrenzt planbar. Klingt logisch, ist aber so!

Die Generation nach den WM-Siegern ist imho halt noch nicht so weit um mit z.B. den Franzosen pinkeln zu gehen, wenn's drauf ankommt. Muss man einfach mal zur Kenntnis nehmen. Mir persönlich wär ein Abschied von Jogi auch lieber gewesen. Trotzdem versteht er was von seinem Fach und ob der Neuaufbau mit oder ohne ihn besser läuft, weiß kein Mensch. So lange er Akzeptanz bei den jungen Spielern besitzt, kann das durchaus was werden. Und trotz aller Diskussion, sehe ich halt auch weit und breit keinen Trainer, von dem ich sagen könnte, der machts besser. Die, denen ich das zutraue, sind alle in festen Händen oder für den Job imho schlichtweg nicht geeignet (z.B. Klopp, der als geborene Rampensau ordentliche Motivationsproleme hätte auf dem Posten).

Die Holländer sind jetzt gerade mal kurz obenauf in einem minder wichtigen Wettbewerb. Gut so! Aber die hatte es noch ärger erwischt als uns. Und die Superspieler haben sie aktuell auch nicht, verglichen mit den Franzosen. Und wenn die nach den letzten Monaten mal nen Durchhänger haben, so what! Wenn wir es selbst verkacken, dürfen wir uns eben nicht beschweren.

Also alles mal etwas tiefer hängen, die Quali spielen, dabei den Neuaufbau peu a peu durchziehen und in einem guten Jahr, weiß man wo wir stehen. Alle mussten mal durch ein gewaltiges Tief, nun hats uns eben auch mal erwischt. Lebbe geht weider!

L.G.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
https://www.liga3-online.de/testspi...2khyAz_5qgKFpLHdBPZsQDGky9qVV6tjpiIcd18h1YPqU

Der Ballspielverein hat sich nicht mit Ruhm bekleckert? Ja, es ist nur ein Testspiel, aber Lotte hat fast gegen die gewonnen. Das sollte für uns eine Warnung sein, Lotte nicht leichter als Osnabrück und Krefeld zu sehen, nur weil der FCK geklatscht wurde. Von den vielen BVBern auf CB hat doch bestimmt einer das Spiel gesehen. Und meine Lieblings-Arroganzbolzen aus Magdeburg haben es tatsächlich geschafft, gegen das sportlich erbärmliche Braunschweig den Sieg abzuschenken. :) Für Braunschweig ist es hoffentlich die Wende, um Platz 16 zu erwürgen.

Modeste ist nun wieder Spieler in Köln. Was fürn teures "Missverständnis"...

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
strempe schrieb:
Modeste ist nun wieder Spieler in Köln. Was fürn teures "Missverständnis"...

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Teuer aber nur für den chinesischen Club Tianjin.
Die haben vor 4 Monaten 30 Millionen für ihn gezahlt und lassen ihn jetzt ablösefrei gehen.
Riesendeal für Köln, damit sind sie für mich der Aufstiegsfavorit Nummer 1.

Edit: Wer für die elendige Länderspielpause mal ein schönes Video zur Unterhaltung braucht, die Zusammenfassung der BVB Saison bisher (auch im Nachhinein teilweise immer noch der Wahnsinn, besonders das Alcacerding gegen Augsburg):

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben