Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht vergessen: Letztes Mal hat Modeste Köln quasi im Alleingang in die Europa League geschossen.
S
strempe
Gast
Naja, Terodde funktioniert. Cordoba kommt dann doch nach über einem Jahr langsam doch mal in Gang. Wenn Anfang dann wieder auf ein 4-1-4-1 umstellt ist der Stress vorprogrammiert.
O
oemmes
Gast
Einen würde ich verticken. Cordoba wird jetzt imo eher nicht mehr gebraucht.
drckeberger
Lt. Commander
"Terodde funktioniert aber nur in der 2. Bundesliga"
5 Tore in 15 BuLi-Partien. Bei einem der deutlichsten Abstiege der letzten 20 Jahre. Solche Aussagen halte ich für sehr naiv.
5 Tore in 15 BuLi-Partien. Bei einem der deutlichsten Abstiege der letzten 20 Jahre. Solche Aussagen halte ich für sehr naiv.
Schau grad das Wembley-Endspiel an, Kramaric mit schönem Ego-Tor: https://streamable.com/91er7 ...aber was hat da die Abwehr gemacht, Tee getrunken?!
Damit wären die Spanier verdrängt und England geht mit uns runter!
Damit wären die Spanier verdrängt und England geht mit uns runter!
Heute souveräne Vorstellung im Landespokal gegen Güstrow, 7:0 gewonnen. Aufstellung war halb A-Mannschaft und halb B-Mannschaft.
Hoffentlich wird im Zuge der Vorbereitung auch das Testspiel von den Lotter Bauernhofbetreibern geschaut. Es wäre mal wünschenswert, dass Hansa nicht verkackt, wenn man auf den direkten Aufstiegsplatz kommen kann. Danach wäre Hansa gegen Osnabrück das Spitzenspiel.
Ergänzung ()
Hoffentlich wird im Zuge der Vorbereitung auch das Testspiel von den Lotter Bauernhofbetreibern geschaut. Es wäre mal wünschenswert, dass Hansa nicht verkackt, wenn man auf den direkten Aufstiegsplatz kommen kann. Danach wäre Hansa gegen Osnabrück das Spitzenspiel.
Zuletzt bearbeitet:
B
Blueeye_x
Gast
nik_, dann wird Löw sagen, es ging ja eh um nichts mehr...
@Blueeye_x
wenn er das sagt, dann soll er bitte seinen kram nehmen und die tür hinter sich zu machen.
wenn er das sagt, dann soll er bitte seinen kram nehmen und die tür hinter sich zu machen.
linkser
Admiral
Jap, es kann noch sein, dass Deutschland aus Topf1 rausfaellt und in Topf2 landet, wenn sie nicht mehr zu den 10 staerksten Mannschaften zaehlen. Aber die EM Quali ist eh witzlos, da sich ja 24 Mannschaften qualifizieren. Ich find den Artikel grade nicht mehr, aber es gibt so extrem viele Einschraenkungen diesmal, welche Mannschaften gg welche gelost werden koennen:Banger schrieb:Beiläufig in den Nachrichten gehört, dass man durch einen Sieg noch in eine andere Quligruppe kommen kann.
- da es ja 12 Gastgeberlaender gibt, koennen nicht mehr als 2 in einer Gruppe landen, damit sich zumind. theoretisch jedes Gastgeberland qualifizieren kann
- dann gibt es mehrere Mannschaften aus dem Norden, die nicht zusammen in einer Gruppe landen koennen, damit es keine Heimspiele im tiefsten kalten Winter gibt
- dann gibts noch zahlreiche politische Sachen, die einige Paarung eliminieren: Ukraine-Russland, Kosovo-Serbien, Spanien-Gibraltar etc.
Das wird echt albern, wenn dauernd Kugeln zurueckgelegt werden muessen, weil die Paarung ausgeschlossen wird oder es auf der Buehne millionen Lostoepfe gibt.
Banger schrieb:Heute souveräne Vorstellung im Landespokal gegen Güstrow, 7:0 gewonnen. Aufstellung war halb A-Mannschaft und halb B-Mannschaft.
Spaßfakt: Vor genau 2 Jahren, lediglich paar Tage Versetzung, hat man im Achtelfinale auch gegen Güstrow gewonnen, sogar 8:1 und da war die Graupe Brand noch Trainer. Ich weiß aber nicht, ob Güstrow da auch schon 6. Liga war.
Edit: War damals die gleiche Liga.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
drckeberger schrieb:5 Tore in 15 BuLi-Partien. Bei einem der deutlichsten Abstiege der letzten 20 Jahre. Solche Aussagen halte ich für sehr naiv.
Naja, eigentlich waren es 30 Spiele und 7 Tore. Die 5 Tore in der Rückrunde für Köln hatte er bereits nach 5 Spielen und so schlecht war die Rückrunde der Kölner nun auch nicht. Immerhin 16 Punkte. Die 6 Punkte aus der Hinrunde hat Terrode noch in Stuttgart bei 15/2 verbracht.
In der 2. Liga steht er bei 199/105. Also Terrode kann definitiv 2. Liga, wobei ich bei 7 Saisontoren als nicht immer 1. Wahl auch nicht sagen würde er kann 1. Liga gar nicht...
Also irgendwie geht mir die Nationalmannschaft mittlerweile sonst wo vorbei. Komisch, ich glaub ich hab vorher über Jahre kaum ein Länderspiel verpasst.
S
strempe
Gast
Das ist ja schon seit langem das Problem der Nationalmannschaft. Das Profil und Prestige ist weg. Wenn ich da mal 25-30 Jahre zurückdenke war das Ansehen schon ein anderes. Aber ich glaube, dass ist auch eine Art Generationenproblem. Hat man als man selber Jünger war vom Alter her nach oben geschaut, so sind die heute halb so alt oder jünger und mir wird schon schlecht wenn ich diese weichgespülten Instagram-Rotzlöffel mit ihren fünfundelfzig Sportwagen, in denen sei dann das Nutella ohne Führeschein für die Brotzeit fahren holen überhaupt reden höre. Teilweise haben die Spielerfrauen ja mehr Eier in der Hose 
Zudem ist der Vereinsfußball den Nationalmannschaften durch die Aufwertung der Wettbewerbe (ganz besonders natürlich die Champions League) davongelaufen. Davon, dass man heute täglich rund um die Uhr Fußball schauen kann brauchen wir erst gar nicht anfangen.
Zudem ist der Vereinsfußball den Nationalmannschaften durch die Aufwertung der Wettbewerbe (ganz besonders natürlich die Champions League) davongelaufen. Davon, dass man heute täglich rund um die Uhr Fußball schauen kann brauchen wir erst gar nicht anfangen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FrankenDoM
Admiral
@strempe: Zwar mit leichtem Hang zur Übertreibung
, aber lustig geschrieben und inhaltlich leider leider nicht so ganz falsch. Mittlerweile sind die Kopfhörer und Sonnenbrillen größer, als die Felgen des Ferrari, welchen Netzer einem Beckenbauer verscherbelt hat. Teilweise sind die Spielerfrauen oder Mütter in den Medien mehr vertreten als der jeweilige Spieler. Kuckt mal die Sport1 App, da ist wöchentlich ein neues Fotos von Graziano Pelles Herzdame, der gute Bub spielt mittlerweile in China...
@Thorle: So leid es mir tut, aber so werde ich das wahrscheinlich auch halten in der Zukunft...
@Thorle: So leid es mir tut, aber so werde ich das wahrscheinlich auch halten in der Zukunft...
Affenzahn
Rear Admiral
Gefunden: Ringo wurde ein halber Windsor gephotoshopped, dabei weiß doch jeder dass er Four-In-Hand trägt..NoD.sunrise schrieb:
Außerdem hat Jogi keinen Finger in der Nase.
Freut mich auch für alle Beteiligten: Für den EffZeh, weil sie mMn einfach ein Bundesligaclub sind und da jetzt hoffentlich auch wieder hinkommen, für Modeste weil er hoffentlich wieder grandios aufspielen kann, für die Chinesen, weil sie hoffentlich was daraus gelernt haben und für den Fußballfan, weil das Große Geld gehörigst auf die Schnauze gefallen ist.boarder-winterman schrieb:Teuer aber nur für den chinesischen Club Tianjin.
Die haben vor 4 Monaten 30 Millionen für ihn gezahlt und lassen ihn jetzt ablösefrei gehen.
Riesendeal für Köln, damit sind sie für mich der Aufstiegsfavorit Nummer 1.
Das ist glaube ich der größte Irrtum und hängt ihm brutal nach. Ich behaupte er ist ein guter Stürmer der, mit vernünftigen Mitspielern, auch gut und gerne seine 20 Buden in Liga 1 machen würde.nik_ schrieb:terodde funktioniert aber nur in der 2.buli
Er spielt halt meist bei Clubs die eben Fahrstuhlmaterial haben, oder zumindest
An Burgstaller kommt er allemal ran.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.