Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hakimi geht wie gegen Bremen nicht in Kopfballduelle. Anschluss zum 3:2 - nervt.
 
Das werden spannende 5 Minuten ...
 
@bl!nk

Nächste mal bitte den Mund halten, danke.

Das ist so nen Witz, so typisch Dortmund.

Jede Standard Situation ein Tor, das ist genauso schlecht wie letztes Jahr.
 
Glückwunsch zur Meisterschaft, Bayern :evillol:.

Oh man, erneut zu Hause eine mehr als deutliche Führung abgegeben. Sancho zwischen Genie und Wahnsinn Egoismus.... Mein Herz verkraftet dieser Spiele einfach nicht :skull_alt:.
 
So wird man kein Meister, schämen sollten sich die Spieler.
 
Schämen sollten sich nur solche Fans 🙊
 
Dumm gelaufen, Hoffenheim hatte mehr Glück als Verstand aber Bürki hatte uns eigentlich erst zum 3:0 gebracht mit seinen Paraden.
Mhm. Ja. Ärgerlich.
Aber wir kommen zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Sorry, nach dem 3:0 MUSS das durch sein! Drauf geschissen, wenn man sowas in der Halbzeit sagt. Aber da dürfen sich alle mal gewaltig an die eigene Nase fassen!

Gegen den Verein kann der BVB scheinbar einfach nicht gewinnen.

Zumal der Schiri nachdem Hoppelheim 1 Minute durch rumliegen von der Uhr nimmt mitten im Konter 30 Sekunden drüber abpfeift.
 
Einfach nur dumm und lächerlich.... Bosz time reloaded

Jetzt müssen wir wohl den blauen die Daumen drücken....
 
0:0 gegen Frankfurt. Sieg wäre voll drin gewesen. Da absolute Dominanz in der 2. Halbzeit. Aber da alle anderen heute für uns gespielt haben, kann ich damit leben :) Vorallem hinten wieder die 0 und das mit einer Notabwehr! ( beide Stamm IVs nicht dabei gewesen )

Dem BVB fehlt es halt an einer stabilen Abwehr. Titel gewinnst / oder verlierst du mit der Defensive. So ein 3:3 nach 3:0 werden sie auch nicht so leicht wegstecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@masterkruk

Ich bin gerne bereit wenn es dem Verein scheiße geht oder wenn man ein Spiel unverdient verliert, wenn die Leistung gepasst hat die Stange zu halten.

Aber das war einfach nur Arrogant, so aus der Kabine zu kommen, Toprak rein zunehmen der mehr Unsicherheitsfaktor ist als alles andere.
Anstatt einfach mal den Ball hinten nen bisschen zirkulieren zu lassen wird ein Ball nach dem anderen nach Vorne geschlagen nur um dann die Hoffenheimer eine Konterchance zu ermöglichen, ne Sry das ist einfach nur Arrogant und wer heute von den Spielern mit seiner Leistung zufrieden ist sollte mal seine Prioritäten prüfen.

Man gewinnt ein ums andere Spiel nicht wegen unglaublichen Dummheiten, am Ende heult man dann wieder weil man 2-5 Punkte zuwenig hat.

Wer in 20 Minuten 3 Gegentore bekommt, die aus Minimalchancen enstehen, der muss dringend an seiner Defensivtaktik arbeiten.

Ich guck mir echt viele Spiele an die nicht Dortmund beinhalten, aber ich kann echt sagen es gibt keine Mannschaft die es schafft aus dem Nix den Gegner so ins Spiel zu bringen wie der BVB.

3 Pflichtspiele in Folge Sieglos....
 
Bezeichnend war auch wie Sancho gegen Ende in der einen Situation in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert und den Konter einleitet.

@Fleshed

Und gegen Bremen und Frankfurt konnte man wenigstens damit leben, weil es da über das gesamte Spiel auch offensiv einfach viel zu wenig war. Aber heute das war wirklich ein Offenbarungseid.
 
Fleshed schrieb:
3 Pflichtspiele in Folge Sieglos....
Hoffen wir, das bleibt die längste Sieglosserie in dieser Saison.
Ich mein, es fühlt sich echt so scheiße an nur unentschieden gespielt zu haben.
Das Offensivspiel war teilweise berauschend und hätte auch noch 1-2 weitere Tore verdient gehabt aber die Abwehr vor allem bei Standards waren wirklich sehr schlecht, irgendwie hat man gespürt wenn die Standards rein gehen, komisches Bauchgefühl was man manchmal hat.

Ich hätte es den Torschützen wie Götze so gefreut wenn ihre Topleistung zu einem Sieg reichen, dann schießt auch noch der arroganteste Hoffenheim Spieler der durch Nickeligkeiten und dumme Visagen nach Entscheidungen auffällt zwei Tore.
Ja, da kommt alles zusammen.

Es gibt kein Karma, es gibt keine Gerechtigkeit im Fußball, es gibt nur das Spiel und das kann manchmal grausam sein.
Der Tag ist gelaufen, das zieht einen komplett runter aber, was bleibt als zu hoffen, dass wir die positiven Phasen bald wieder über mehr als ein Spiel ziehen können?
Das Team muss wachsen und ja, das tut man leider auch an solchen Phasen.

Will keiner aber sie kommen immer.
Wäre auch schön wenn Alcacer mal wieder ein Tor schießt, war ja jetzt auch schon länger her.
Das Ganze hat also viele Gesichter die viel richtig machen aber in den letzten Zehnteln leider zurzeit etwas falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ihr habt in 3 Spielen 7 Gegentore bekommen. Das darf nicht so weitergehen, so gewinnt man nicht die Meisterschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
HanneloreHorst schrieb:
Das Offensivspiel war teilweise berauschend und hätte auch noch 1-2 weitere Tore verdient gehabt aber die Abwehr vor allem bei Standards waren wirklich sehr schlecht, irgendwie hat man gespürt wenn die Standards rein gehen, komisches Bauchgefühl was man manchmal hat.

Das die in den Standardsituationen gefährlich sind hast du das ganze Spiel gesehen, nur durch Bürkis exzellente Leistung haben wir heute nicht verloren.

HanneloreHorst schrieb:
Der Tag ist gelaufen, das zieht einen komplett runter aber, was bleibt als zu hoffen, dass wir die positiven Phasen bald wieder über mehr als ein Spiel ziehen können?

Ich weiß nicht wie es den anderen Dortmund Fans hier im Forum geht, aber selbst eine 3:0 Führung beruhigt mich nicht mehr wirklich, dafür bin ich schon zulange BVB Fan, die Spiele werden immer mehr ne Belastung für Herz als wirklich Spaß an der Freude.
Mir ist es nicht mal unbedingt wichtig ob wir Meister werden oder nicht, mir geht es viel ums Taktische und da hat man heute einfach gesehen, das uns Hoffenheim nach der Pause gnadenlos überlegen war, ich glaube die Partie wäre nicht so abgedriftet hätte Favre an der Seitenlinie gestanden, sein Ingame Coaching ist eigentlich immer ganz gut.
 
Ja klar, Bürki habe ich ja auch schon gelobt.
Trotzdem waren wir spielerisch teilweise richtig gut nach vorne.
Die Tore haben Selbstvertrauen gegeben, der Anschlusstreffer Selbstvertrauen genommen.

Aber wir müssen mal gucken, dass das bei uns schon solche Befürchtungen auslöst, das darf sich nicht auf die Mannschaft übertragen, die Schlagzeilen werden kommen, bei jedem Gegentor wird sich manifestieren, dass ein Spiel noch nicht gewonnen ist.

Wir müssen jetzt wieder Selbstvertrauen in die Führung kriegen, das passiert nur durch gewonnene Spiele.
Noch ist nichts verloren und heute wird ein scheiß Gefühl den Tag begleiten, vielleicht noch die ganze Woche.

Aber das Team und wir als Fans sollten eher positiv als negativ drauf sein, das wirkt sich auch aufs Spiel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Rotz. Als Ballspielverein darf man nicht bei einer 3:0-Führung in den letzten 15 Minuten 3 Dinger fressen. Der Spieltag wird dann wie gemalt für Bayern sein. :rolleyes:
 
Ist ja schon der zweite Rotz. Gegen Bremen führen wir auch in der 113ten mit 3:2.

Warum wechseln die Hirseln Toprak und Wolff/Schmelle nicht in der 65.-70. Minute ein. Nein, großkotzig wie wir sind, kommt Paco - die haben wir ja locker im Griff. Gesch.... auch. Wir müssen jetzt zügig wieder lernen die Dinger nach Hause zu bringen, sonst wird das nix.
 
Wir haben mal zwar keine Dinger gefressen, aber man hätte gut und gerne 3:0 oder 4:0 gegen die Bobfahrer gewinnen können.
 
Ist doch Latte. Hauptsache ihr habt mal wieder 3 Punkte überzeugend eingefahren. Das bringt erst mal Ruhe in das ganze Getöse im Umfeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben