Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaum macht man den Stream paar Minuten nach Spielbeginn an, redet der Reporter davon, dass sinngemäß Unterhaching besser ist und Hansa nichts einfällt. Es hätte aber ruhig ein Tor geben können, wo Cebio da in der Nähe des Tors den Ball rüber zu Paascal geschossen hat. Irgendwie einen reinwürgen und dann die Zeit runterwürgen.

Auf der Süd war eine Choreo mit A.C.A.B. und 13 Jahre Stendal-Randale. Das Ding muss man wohl als Eigensatire verstehen oder so. 🙄

Geiles Teil von Scherff. 🥰 Die Spielanteile waren die letzten Minute schon bei uns. Auch Rieble hätte einen reinköpfen können und der Torwart von den Bobfahrern hatte auch einen Bock, wo auch Rieble (?) einen Freistoßtreffer vorbeigeschossen hat, aber der Torwart war zuweit draußen. Wenn man jetzt noch vor der Pause einen reinmurmelt, wäre das schick.

Edit: 100%-Chance von Willi, alleine vor dem Torwart und der Ball blieb genau da hängen. Das wäre dann eigentlich typisch, wenn gleich der Ausgleich aus dem Nichts fällt.

Edit: Geil! Endlich! 💖 Pepic und Biankadi eingewechselt und dann Ball über Cebio und Pepic zu Biankadi, der versenkt hat. Jetzt muss nur noch die Null hinten gehalten werden. Scheinen wir mal zu profitieren, dass Bobfahrer-München noch kein Spiel hatte.

Die Konkurrenz spielt auch durchaus für uns, entweder hinten oder Unentschieden. Muss nur noch Fortunak Köln von Zwickau den Ausgleich bekommen. Die sind beide hinter uns. Stand jetzt aber aus 4 wieder 6 Punkte Vorsprung.

Zuletzt bearbeitet:
@Technikos

Naja Götze blockt den Verteidiger von Hoffenheim nen bisschen, als Verteidiger darf man das, als Angreifer anscheinend nicht.

VAR nur bei Klaren Fehlentscheidungen, naja ich weiß ja nicht.

Und das für Gladbach gegen Augsburg war passiv?
Klarer Fehlentscheidung hier?

Lächerlicher geht es nicht mehr....

Edit: man kann das Tor heute schon zurücknehmen, aber eine Linie gibt es nach wie vor nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Naja, es fehlt halt die klare Linie aber ohne BvB-Brille war das Abseits, weil er eingriff.
Zumindest wenn wir die Vergleiche a la "woanders wurde es nicht gepfiffen".
Rein objektiv Abseits, subjektiv ist es scheiße das sowas woanders durch geht.

Es ist momentan das Momentum am kippen, die Spieler sind auch plötzlich nicht mehr so zielstrebig, jetzt kommt es auf die Psyche an.
Klar sind wir immernoch besser aber irgendwie merkt man schon, dass nach der Situation ein paar Prozente fehlen.
Scheint die erste Schwächephase der Saison zu werden die kritisch werden könnte.
Wenn du kein Glück hast kommt ja bekanntlich Pech dazu.

Ps: Puh, Momentum für den Moment positiv beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Es ist momentan das Momentum am kippen, die Spieler sind auch plötzlich nicht mehr so zielstrebig, jetzt kommt es auf die Psyche an.

Man liegt gegen Bremen hinten, dreht das Spiel, verliert bevor man es dreht Reus, bekommt den nächsten Rückschlag, geht wieder in Führung. Nächster Rückschlag. Ausgeschieden, Reus raus, Trainer im Bett.
Jetzt führt man nach 32. Minuten gegen Hoffenheim, ohne Reus und Delaney und ohne das die auch nur den Hauch einer Chance hatten.

Und Du siehst das Momentum am kippen und Spieler ohne Zielstrebigkeit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und masterkruk
FrankenDoM schrieb:
Mit Verlaub, egal was Du nimmst, nimm weniger oder mehr.

Was soll denn diese Beleidigung?
Ich kann ja nur rein subjektiv sagen, wenn ich eben gewisse Körpersprache deute und da versprang kurz nach dem Videobeweis so der ein oder andere Ball, der Kopf hing runter und ein Sancho der später so hervorragend gelaufen ist, hatte so ein Ball so ähnlich vorher schon, ist aber nicht hinterher gelaufen und lies den Kopf hängen.

Das hat auch nichts damit zu tun, ob ich dem Team oder Trainer da eine Schuld unterstelle aber eben, wir haben jene Rückschläge kassiert, Reus verletzt, Favre krank, auch das zählt in die Psyche mit rein, umso besser das wir jetzt 2:0 führen.

Aber meine Einschätzung ist deshalb nicht falsch oder auch nicht richtiger.
Ein Momentum das kippt hat immernoch zwei Richtungen, das vergisst du, ich habe nicht geschrieben es kippt ins schlechte, sondern dass ich hoffe, dass man mit etwas Glück es auch positiv beeinflussen kann.

Da war keine Wertung der Leistung, noch des Willens aber ich dachte halt schon "oh ne, erst geht das schief und jetzt rennen sie den Bällen danach nicht hinterher, hoffentlich geht das gut.".

Vielleicht hast du aber auch recht, schließlich habe ich einzelne Spieler zerissen in meinen Post, Favre schon fast gekündigt und unsere ganze Saison verflucht, daher danke für die Beleidigung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja heute mal wieder im Stadion und muss sagen: Was ist dieser Jadon Sancho für ein genialer Fußballer.
Der ist technisch allen anderen auf dem Platz um mindestens ein Level überlegen.

Das 2:0 geht absolut in Ordnung. Ob das Abseitstor Abseits war ließ sich von hier nicht erkennen.

Das Gladbacher 0:1 und das Remis in Leipzig gefallen mir auch.

• Gefällt mir
So Leute, auch wenn ich das Spiel jetzt vermutlich jinxe, aber das war für mich eine der besten und unterhaltsamsten Halbzeiten des BVB diese Saison.

Und bezüglich Abseits: Im Gegensatz zum Gladbacher gegen Augsburg, der "nur" die Sicht nimmt, behindert Wario Posch bei der Klärungsaktion und nur deswegen springt der Ball überhaupt von Sancho ins Tor. Klar war das nicht gewollt, aber das ist in dem Fall einfach mal egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und masterkruk
@HanneloreHorst:
Nicht mehr zielstrebig
Schwächephase
Es fehlen Prozente...

Hast Du das geschrieben? Ich meine doch ja. Nicht negativ?

Jetzt erzählst du irgendwas von das Momentum kann in beide Richtungen kippen und Du hast ja nicht gesagt in welche...

Lächerlich und Dein erster Post des Tages ist einfach Quatsch gewesen. Kannst Du drehen und wenden wie Du willst...

Dein letzter Absatz hat null mit dem Thema zu tun, hat Dir auch niemand auch nur im Ansatz unterstellt...

S i e g ❗
Wir mussten nun wirklich lange genug warten. Hoffentlich können wir noch in Würzburg nachlegen. Der Ergebnisse der Konkurrenz sind soweit ok, wobei ein Unentschieden zwischen Köln und Zwickau besser gewesen wäre. Schön ist auch, dass der FCK und die jordanischen Miezen Punkte gelassen haben.

@FrankenDoM
Wenn ein Spieler in zwei ähnlichen Situation unterschiedlich reagiert, dann fehlen da Prozentpunkte, wenn er nicht hinterer läuft, dann ist es schwächer als später.
Da steht auch "es scheint".
Das war eine Schlussfolgerung, von dem Abwehrverhalten gegen Bremen und dem Schultern hängen lassen.
Das war in 3-4 Vorwärtssituationen so.

Deine Beleidigung wird doch nicht besser, nur weil am Ende wir 2:0 in die Halbzeit gegangen sind.
Aber rede dir das mal schön.
Du hast natürlich recht, sollte ich mich geirrt haben dann darfst du beleidigen.
Interessante Logik.

Ich werd langsam verrückt. Wir dominieren Frankfurt in der zweiten Halbzeit bis zum get no und es steht immer noch 0:0

Unglaublich!!

Leute...lasst uns doch einfach Freude am Spiel haben und unseren Borussen die Daumen drücken 👍🖤💛

@bl!nk

Tja gut gejinxed, seit dem du das gesagt hast ist Hoffenheim am Drücker.

Edit: Counter-Jinx.

HanneloreHorst schrieb:
Deine Beleidigung wird doch nicht besser, nur weil am Ende wir 2:0 in die Halbzeit gegangen sind.

Steht wo?
Bleibt doch mal beim Thema und heul nicht wegen dem lächerlichen Spruch rum... eine Beleidigung ist was anderes, aber wenn es Dir so weh tut. Es tut mir Leid, hätte es nicht gebraucht um Deinen falschen Text zu bewerten.
Hab es mal gelöscht für den lieben Seelenfrieden.

Weil ein Spieler EINMAL anders regiert, ernkennst du das:
Nicht mehr zielstrebig
Schwächephase
Es fehlen Prozente

na dann...

3-0 Traumtor übrigens...

• Gefällt mir
Ob Leipzig die Personalie Nagelsmann nochmal überdenken wird? :hammer_alt:

@FrankenDoM
Nicht ein Spieler einmal Anders.
Ich habe dir nur ein Beispiel noch dazu gegeben.
Da gab es 3-4 Situationen, von unterschiedlichen Spielern.
Das so ein 1:0 hilft um das Selbstvertrauen wieder aufzubauen ist doch jedem klar.

Ich finde nicht die Härte der Beleidigung interessant und sinnbildlich für die heutige Gesprächskultur, sondern das es überhaupt zu einer Beleidigung kommen muss.
Wenn du eine andere Meinung hast ist das vollkommen ok, ich hoffe es ist auch okay, wenn ich eine andere Meinung habe.

Sei anderer Meinung, bin ich fein mit, kritisiere, dass ich da zu pessimistisch bin, vollkommen okay aber was hat es dir gebracht dann irgendwie nen dummen Spruch zu bringen?
Ich versteh es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben