Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Die Auswärts-Tore Regel wird in CL und EL wohl abgeschafft, war heute zu lesen.

Bin da etwas zwiegespalten. Ich fand die Regel über 180 Minuten immer super. Und Spiele mit Comebacks dank Auswärtstorregel sind fast immer spektakulär. Das Argument war ja immer die Auswärtsmannschaft dazu zu bewegen nicht nur zu bunkern und einen Anreiz zu setzen offensiv zu spielen. Es lässt sich nicht wegdiskutieren, dass Heimstärke etwas durchaus reales ist.
g7mGCrAQt6YJGCwaS4vUqqweOzIkoFO2eKPWWKRMkj8.png

Nur wenn's in die Verlängerung ging fand ich es halt total bescheuert. Und eine Lösung gibt es da nicht, es sei denn man trägt ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und edenjung
Find ich in Ordnung. Eine der wenigen Änderungen, die keine Verschlimmbesserung ist. Ob 2:2 oder 3:3 macht im Endeffekt net viel Unterschied, beide Teams waren quasi gleich stark. Und mal ehrlich: wenn man auswärts 2:0 verliert und daheim ein unglückliches Gegentor kriegt muss man derer 4 erzielen - empfand ich schon immer als ungerecht.
Noch blöder: wenn es zur Verlängerung kommt: dort hat das Gastteam in 30 min Zeit um 1 Tor zu erzielen, das Heimteam muss aber dann mit 2 antworten. Wenigstens das in der VL hätte man längst abschaffen sollen.

@Shizzle
Aber es spielen ja beide Teams einmal zu Hause. Daher hat keiner daraus einen Nachteil. Ich könnte meine Heimstärke also auch ausspielen. Aber am Ende sollte halt nicht entscheidend sein, dass Team Team A zu Hause 2:0 gewonnen hat und auswärts 3:1 verloren hat.
Dann gibt es eben Verlängerung :)

Ich finde es falsch die Regel abzuschaffen:

Ein Argument für die alte Regel, das gerade für Trainer relevant sein sollte, wird dagegen bislang kaum ins Feld geführt: Die Konsequenz aus der Abschaffung wäre eine erhöhte Anzahl an Verlängerungen und Elfmeterschießen – und damit gerade für Spieler von Spitzenklubs, die lange in den europäischen Wettbewerben mitspielen, eine erhöhte Belastung.

Und darum geht es, mehr / längere Spielzeit, mehr Werbeeinnahmen, mehr Kohle. Um was anderes geht es nicht!

Ob das die Fans oder wer auch immer gut finden, interessiert keinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Am Samstag entweder Wundertüte oder wir kriegen auf den Sack. Während wir 2 mal auf den Sack bekommen haben, konnten die Bobfahrer wegen 2 Spielabsagen noch nicht spielen. Aber eines haben unsere Herrschaften schon mal geschafft: das Stadion leergespielt. Es werden nur bis zu 10.000 Zuschauer erwartet. Meine ___, ist das lächerlich. wie viele Einheimische mit Abwesenheit glänzen.

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Haben wir hier alles schon in allen Einzelheiten:
https://www.computerbase.de/forum/t...h-2018-19-1-beitrag-beachten.1813510/page-110
Wenn DAZN nen Monat verschenkt, ist das nicht illegal erschlichen sofern in den AGBs nichts gegensätzliches steht.

Der geschenkte Monat bezieht sich natürlich auf eine einmalige Anmeldung, da du und Boarder euch jedes Mal neue E-Mail Adressen macht, hebelt ihr das System aus

Wie in dem verlinkten Thread ist es nichts als anderes als klauen bzw. Erschleichung einer Dienstleistung!

• Gefällt mir
Reaktionen: pYrus, bl!nk und SothaSil
Nachdem ich mir hier die Pros und Contras angeschaut habe, bin ich eigentlich immer noch für Beibehaltung der alten Regelung. Von mir aus die Regelung in einer Verlängerung aussetzen, aber ansonsten hat sie sich imho bewährt. Wenn es wirklich schwer wiegende Argumente dagegen gäbe, oder schreiende Benachteiligungen, wäre die Diskussion in den vergangenen gut 50 Jahren intensiver geführt worden.
Einen triftigen Grund, das gerade jetzt zu machen, gibt es auch nicht. Also bleibt das Vermarktungsziel. Geht aber letztlich wieder zu Lasten der Spieler. Für den Zuschauer schön, aber richtig Bock auf mehr Verlängerungen dürfte kaum einer der Aktiven haben.

@Blueeye_x: Bin ich völlig bei Dir!
Zudem bin ich der Meinung, dass es durchaus so ist, dass es zu Hause "leichter" ist. Lässt sich durch jede Statistik belegen, dass man zu Hause nahezu immer stärkere Ergebnisse erzielt als Auswärts und dies teils extrem deutlich. Siehe Greuther Fürth letztes Jahr oder die Meistermannschaft des VFL Wolfsburg, die ihre 7 Niederlagen alle samt Auswärts erfuhr.
Man sollte allerdings die Auswärtstorregelung ab der Verlängerung abschaffen, den hier hat dann eine Mannschaft schlicht 30 Min. mehr Zeit.

@Marco Reus: Was ist da nun eigentlich Phase? Trainiert hat er gestern nicht, ebenso wenig wie Bürki und Hitz. Mir schwant böses...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Umgekehrt hat die Heimmannschaft ja auch 30min mehr Heimspiel.
Aber ich muss auch sagen dass ich diese "Wenn A 1 Tor macht braucht B 3" Situationen dämlich finde nur weil man das hinspiel 0:1 verloren - das macht das ganze zu nem unkalkulierbaren Glücksspiel.
Und bzgl Belastung, naja das trifft ja maximal 3x von 1/8 Finale bis Halbfinale.

Was allerdings sehr gut an der alten Regelung ist ist dass man es eben bestraft auswärts nur Beton anzurühren, umgekehrt wird man aber zuhause evtl für zu offensives Spiel (inkl Gegentoren) bestraft.

Umso länger ich darüber nachdenke umso unentschlossener bin ich was ich nun besser finde.

Es spielt aber jede Mannschaft einmal zu Hause, keiner hat einen Nachteil. So wirst du aber noch richtig bestraft, wenn der Gegner auswärts irgendein Glückstor macht. Und es wurde schon länger darüber diskutiert, diese Regel abzuschaffen.

Genau so ein genanntes Beispiel, dass man im schlimmsten Fall drei Tore machen muss, wenn der Gegner eins macht, spricht für mich ganz klar dafür, die Auswärtstor-Regel abzuschaffen.

NoD.sunrise schrieb:
Umgekehrt hat die Heimmannschaft ja auch 30min mehr Heimspiel.

Auch wieder wahr...

NoD.sunrise schrieb:
Umso länger ich darüber nachdenke umso unentschlossener bin ich was ich nun besser finde.

Hast Du nicht ganz unrecht.

Ich bin trotzdem dafür alles so zu lassen wie es ist.

Fair wäre es nur, wenn man nur ein Spiel auf neutralem Platz spielen würde, aber da durch hätte man weniger Spiele und weniger Kohle.

Selbst wenn man die Auswärtstorregelung, wird die Mannschaft welche als Zweite das Heimspiel hat einen Vorteil haben.
Oder man spielt dann ein 3. Spiel auf neutralem Boden und so wird es kommen sollte man sich entschließen die Regel abzuschaffen.
Mehr Spiele = mehr Kohle... Die Spieler interessieren nicht.

Siehe auch die lächerlich aufgeblasene WM die kommt oder auch schon die vergangene EM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
FrankenDoM schrieb:
@Marco Reus: Was ist da nun eigentlich Phase? Trainiert hat er gestern nicht, ebenso wenig wie Bürki und Hitz. Mir schwant böses...

In der heutigen Pressekonferenz ab 14.30 Uhr sollten wir näheres dann wissen.

Zu den Torhütern:

Bürki und Hitz, die das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Werder Bremen am Dienstag (2:4 i.E.) erkrankt verpasst hatten, fehlten am Donnerstag zunächst auf dem Trainingsplatz - Bürki machte nach der Mannschaft aber ein paar Gehversuche. Dem Stammkeeper geht es besser, er hofft, beim Abschlusstraining wieder mitwirken zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: _#TIM#_ und FrankenDoM
Hab mittlerweile zu Marco gelesen, dass er gestern im Krankenhaus war und es heute mit dem Mannschaftstraining versuchen wird und man dann weiter sieht. Ebenso wird es Pizu heute versuchen.

Die Info von Bürki hatte ich noch nicht. Danke.

Ich sags euch das mit der Auswärtsregel ist echt tricky.
Meine Befürchtung ist, dass der Vorteil sich hin zu der Mannschaft verlagert, die im Rückspiel zu Hause spielt. Auswärts im Hinspiel bunkern, im Rückspiel auf die Heimstärke und eben 30Minuten mehr davon vertrauen. Konsequenz: weniger Tore im Hinspiel und mehr Verlängerungen (das sowieso, weil aktuell gibts nur eine wenn genau das identische Ergebnis wie im Hinspiel rauskommt).

Aber ja, diese "Auswärtstor in der Verlängerung geschossen, Heimmannschaft braucht jetzt 2 Tore in der Verlängerung" Situationen machen den Druck dann enorm für die Heimmannschaft (Hinspiel 1:0, Rückspiel 0:1 , 1 Minute der Verlängerung 1:1). Möglich Konsequenz "Geht da raus und kassiert ja keinen Gegentreffer Jungs!"

Es klingt wie eine Regel die jetzt, wo er arbeitslos ist, wie für Jose Mourinho gedacht ist 😂

Vielleicht sollte man die Verlängerung abschaffen und direkt ins 11er-Schießen gehen. Oder halt nix ändern. Ich enthalte mich. Bin die Schweiz in der Angelegenheit, aber es gibt Pros und Cons für alle Lösungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, FrankenDoM und Blueeye_x
Angenommen eine Mannschaft spielt zu Hause 0:0 und auswärts 7:7. Dann würde es in Zukunft Verlängerung geben.

Das finde ich einfach blöd. Es sollte mMn nur Verlängerung geben wenn beide Spiele identisch ausgehen. Also so wie es jetzt noch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Noch mal paar Zahlen zum Vergleich und zur Erklärung der finanziellen Möglichkeiten der PL Clubs.

Pool: Umsatz 2016/17 = 520 Mio Euro - Gewinn vor Steuern = 143 Mio Euro

Bayern: Umsatz 2016/17 = 640 Mio Euro - Gewinn vor Steuern = 66 Mio Euro

Da sieht man, was es heißt, wenn man diese Unsummen an TV-Geldern in den Hintern geschoben bekommt ohne eine zusätzliche eigene Investition tätigen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Hab mittlerweile zu Marco gelesen, dass er gestern im Krankenhaus war und es heute mit dem Mannschaftstraining versuchen wird und man dann weiter sieht. Ebenso wird es Pizu heute versuchen.

So sieht es wohl aus:

1549697353491.png

Gerade im VT gelesen:

Messi kassiert 8,3 Mio - pro Monat

Lionel Messi ist laut "L'Equipe" der
Spitzenverdiener im Weltfußball. Der
Argentinier kommt nach Berechnungen der
Zeitung auf ein Monatseinkommen von 8,3
Millionen Euro brutto. Mesut Özil ist
demnach mit 1,6 Millionen pro Monat
Bestverdiener unter den Deutschen.

Ob die wohl auch Weihnachtsgeld bekommen....!? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben