Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Haben Deutschland oder Italien auch nur ein einziges mal den Ansehnlichkeitspreis verdient gehabt bei ihren zusammen 8 Weltmeisterschaften?

FrankenDoM schrieb:
Der Witz ist, dass Du ernsthaft bei dem Bullshit bleibst, dass weder Deutschland noch Italien geschweigeden der FC Bayern jemals attraktiven Fußball gespielt haben.

Du zitierst Dich doch sogar selbst und behauptest dann es nicht gesagt zu haben...

K-BV schrieb:
Bayern spielt seit Generationen auch nie was anderes als nüchternen Ergebnisfussball.

Selbst Deine Ausgangssituation ist doch nicht wahr. Beispiel 12/13. 31 Tore in der CL, 7 gegen Barca, 4 gegen Juve bei je 0 Gegentoren. Aber jetzt erzählst Du gleich, dass sie in der Vorrunde aber gegen Bate B. 3-1 verloren haben und Valencia nur 2-1 geschlagen haben. Das 6-1 gegen Lille hätte gegen die französischen Flaschen eh jeder geschafft. Die beiden 2-0 Erfolge gegen Juve waren eh nur Ergebnisfußball und das 3-0 und 4-0 gegen Barce nur Glück weil viele verletzt waren. Das Endspiel war Bayerndusel und so weiter und so weiter...
Edit: 98:18 Tore und 91 Punkte in der Bundesliga. Ergebnisfußball wie man ihn kennt. 20 Tore im Pokal u.a. ein 6-1 gegen Wolfburg. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich mal für die Bayern eintrete :daumen::freak:

@getexact und @HanneloreHorst: Paco Alcacar scheint konkreter zu werden. Scheinbar will der Spieler und Barca wäre ab 20 Mio. gesprächsbereit. Eigentlich aber nicht der Typ der fehlt. Der kommt mit seinen 1,75 doch eher über außen, aber mit 24 und den Stats für 20 Mio. keine dumme Idee. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Für's Geld OK, aber er will in Spanien bleiben. Sehe da die Motivation nicht, hier alles zu geben.

Rayzor schrieb:
Für's Geld OK, aber er will in Spanien bleiben. Sehe da die Motivation nicht, hier alles zu geben.

Hab gestern früh auch so gelesen, nun heißt es aber der Spieler will zum BVB. Was da nun stimmt. Keine Ahnung.

Der soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Von dem Typ Stürmer haben wir genug rumlaufen da vorne. 1,75m und 72 kg Kampfgewicht - dann kannste auch Shinji als MS aufstellen.

Wie soll der denn vorne Bälle festmachen? Wenn Süle oder Boa einmal tief einatmen, dann klebt der bei denen im Gesicht. Sollen die ihren Kader anderswo ausdünnen.

@oemmes: Sorry, Dich habe ich ganz vergessen, aber Du hast mir ja trotzdem geantwortet ;)
Würde das jetzt nicht so drastisch sehen, aber zumindest ähnlich ;)

Aboubakar ist ja mittlerweile auch in der Verlosung. So ein Typ würde mir wesentlich besser gefallen.

Werden wohl die Woche noch ein paar dazu kommen. 5 Mio mehr haben wir ja auch jetzt wieder aus dem Jim-Knopf-Deal dazu bekommen von Barca.

Die Liste der Stürmer die NICHT bei Dortmund im Gespräch sind ist inzwischen glaub kürzer wie andersrum.

Warum nicht Jackson Martinez aus China holen? *mitmach* Kaputtes Knie hin oder her, der kostet nix, hat keinen Vertrag, kann ein bisschen kicken und reicht als Lückenfüller bis zur Winterpause. Da kann man dann Ginni für 25 Mio aus WOB holen, der macht die Bälle fest. :P

Affenzahn schrieb:
Die Liste der Stürmer die NICHT bei Dortmund im Gespräch sind ist inzwischen glaub kürzer wie andersrum.
So siehts aus. ;)

Ich glaube die machen garnix mehr. Oder biegen auf einmal mit irgend so einer Wundertüte um die Ecke. Laut Heidel kriegst du in der Position ja jeden Tag so 100 Anrufe von englischen Agenten, die noch paar Gestalten aus ihren Loan Armies unters Volk bringen wollen.

Angeblich will Favre den Typen haben, weil er auf der Sorte Stürmer steht. Deswegen hat er bei Nizza ja auch mit Ballotelli gespielt und bei Gladbach mit Hanke und Bobadilla und bei Hertha mit Ramos, so,so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok also muss ein MS nun mindesten 1,90 und 100KG Kampfgewicht mitbringen?^^ weil Auba ja auch kein Streichholz war oder wie? der war nur lang und schnell. Barrios klein und stark vorm Tor. Suarez nun auch kein Brocken. Neymar auch nicht. Werner auch nicht. Salah auch nicht. Mane auch nicht. Firmino auch nicht. die können aber alle irgendwie Tore schießen. und darauf kommts uns doch an oder? zieht euch doch nicht so an der Körpergröße auf. versteh sowas nicht. der weiß wo das Tor steht und war in Valencia auch richtig stark und in Barcelona nun mal keine Chance. nach dem Vernehmen hätte er nur kein Bock auf eine Leihe gehabt, da er in dem Fall lieber in Spanien geblieben wäre. was auch verständlich ist.

Welcher Spieler will für 9 Monate oder sonst wie sein Leben komplett umkrempeln? nun ist ein Kauf realistisch und er will wohl in den Fall nach Dortmund. mal sehen was draus wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
getexact schrieb:
Suarez nun auch kein Brocken. Neymar auch nicht. Werner auch nicht. Salah auch nicht. Mane auch nicht. Firmino auch nicht.

Alles keine MS. Alles Spieler über die Außen. Spieler die über die Außen Tore machen haben wir reichlich ;)

Barrios klein? 1,87cm finde ich nicht klein, ich mein ich bin selbst 1,90m aber klein ist es deshalb nicht :D
Es geht auch nicht um die Körpergröße sondern um eine zusätzliche Option bzw. einen Typ der im Kader fehlt und der ist er leider nicht.
Für 20 Mio. würde ich ihn trotzdem holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Suarez = 182 cm/86 Kilo. Wenn der den Hintern ausfährt, klatscht der ein oder andere IV schon mal gegen den Pfosten. Auba = 187/80.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

FrankenDoM schrieb:
Es geht auch nicht um die Körpergröße sondern um eine zusätzliche Option bzw. einen Typ der im Kader fehlt und der ist er leider nicht.
So ist es!

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Affenzahn schrieb:
Lückenfüller bis zur Winterpause. Da kann man dann Ginni für 25 Mio aus WOB holen, der macht die Bälle fest. :p

Wenn im Sommer nichts mehr kommt, halte ich das für sehr viel möglicher als euch das lieb ist.

Die holen keinen Lückenfüller, schon allein weil selbst die sau teuer sind. Dann machen sie es eher mit Bruun Larsen, Isak und der Mili/Reus Variante.

Wenn man einen Lückenfüller gewollt hätte, dann hätte man die Michy Leihe verlängern können.

naja dann zieht euch mal an dem Gewicht auf^^ mir ist es gleich. Hauptsache er weiß wo das Tor steht und liefert uns eine Alternative da vorne.

@FrankenDoM: all die Spieler, die ich aufgezählt habe schießen Tore. ihr versteift euch für meinen Geschmack viel zu sehr an einen Zentrumspieler, der sich MS schimpft und wartet, bis er die Kugel verwerten kann. aber eben genau das machen Teams wie Liverpool oder Barca oder Man City nicht. die haben schnelle, quirlige Offensive Leute, die jederzeit Tore machen können und ähnlich macht es auch Dortmund. beides kann zum Ziel führen. Bayern hat nen klassischen MS mit Lewa. andere wiederum eben nicht. ob die von den Außen kommen oder durch die Mitte ist doch völlig wumpe. die müssen ins System passen, was der Trainer spielen lassen will und die Buden machen, wenn es Chancen gibt. mehr will man nicht. das hat nichts mit Körpergröße oder Gewicht zu tun.

Einen Lückenfüller holen werdet ihr nicht, da hast du Recht. Wenn, dann habt ihr schon einen.

@getexact: Ich fange diese Diskussion nicht nochmal an. Kuck Dir die Kader der 3 Vereine an und achte besonders auf Namen wie zb Aguero, G. Jesus und Luis Suarez und dann erzähle mir nochmal die 3 Vereine haben alle keine MS. Bei Suarez lag ich oben falsch. Der spielt eigentlich immer MS.
Es gibt und gab keine erfolgreiche Mannschaft ohne MS und das ist ein unwiderlegbarer Fakt und der wird auch nicht unwahrer, weil auch mal ein Spiel anders begonnen wird, was ich übrigens nie bestritten habe. Die Möglichkeit Milli vorzuziehen bzw. ohne MS zu spielen ist toll, aber ohne MS in eine Saison zu gehen ist grob fahrlässig.

Man muss allerdings dazu sagen dass Philipp nur letzte Saison hauptberuflicher LA war, davor bei Freiburg hat er die meisten Spiele im Zentrum als MS oder Hängende Spitze absolviert und Lewy ist 2cm größer und 2kg schwerer...

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Banger schrieb:
https://www.liga3-online.de/hansa-rostock-mit-personalsorgen-nach-pokal-fight/

Das fängt ja wieder toll an. Ist das zum Kotzen. Auf einen Bülow oder Wanne würde ich jetzt nicht verzichten wollen. Diverse Ausfälle halte ich nicht so förderlich für den Anspruch "Gemeinsam nach oben!", wofür man gegen Würzburg und Meppen gewinnen sollte.

So langsam kann man sich wieder Hoffnungen machen, da Bülow und Wanne wieder im Training einsteigen konnten. Gerade hinten darf kein Qualitätsverlust sein, kein Rückfall in Spiel 1, 3 und 4.

Aboubakar würde mir auch gefallen, die 50 Millionen Euro AK macht die Sache aber nicht wahrscheinlicher...

Alcacer hätte mit einer Leihe + Kaufoption das Potential zum Einschlagen.
Bei Valencia hat er die halbe Liga kaputtgeschossen, sich jetzt gegen Suarez nicht durchzusetzen halte ich für vernachlässigbar.
Man will die Summe wohl ins nächste Geschäftsjahr legen, was bei einer Leihe + Kaufoption der Fall wäre.

Sowieso ein Modell was funktionieren könnte, so kann man sich den Stürmer erstmal ein Jahr anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben