Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NoD.sunrise: Und er hat 100 Mio. als AK im Vertrag. Hab mir das auch schon gedacht, aber um die 20 Mio. ist die einheitliche Berichterstattung. Schau ma mal...

Thorle schrieb:
Zumal ich davon ausgehe, das Favre nicht unbedingt hinten Beton anrührt und auf Konter fährt. Obwohl das die Beste Taktik im Moment (oder seit letzter Saison) ist.

Das stimmt. Der Gegner braucht sich nur hinten reinstellen und warten bis RB sich selbst KO läuft. Dann 2 saubere Konter setzen und das Spiel ist gelaufen.

Dieses permanente, ineffektive Anrennen, kostet ja auch sehr viel Kraft. Welche einfach so verschwendet wird. Es fehlt da auch an taktischer Variabilität.

Z.B. muss man bei 11 vs 10 auch mal den Gegner kommen lassen, um dann im Gegenzug mehr Raum und Platz nach vorne zu haben und so einen echten Vorteil aus der Überzahl ziehen zu können.

Dortmund hat heute Geschäftszahlen vorgestellt. Gesamtumsatz im Geschäftsjahr lag bei 536 Mio. Euro. aber ein großer Anteil an Transfererlösen waren mit dabei. Insgesamt 28 Mio. Euro Gewinn nach Steuern. Sind auf jeden Fall ganz gute Zahlen.

Auf Spielverlagerung gibt es ein update zu dem BVB-Artikel mit Berücksichtung von Alcacer. Könnte gut gehen so.

Update: Nun wurde der BVB angesichts der Fragezeichen im Sturmzentrum noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Aller Voraussicht nach wird Paco Alcácer die Schwarzgelben verstärken. Damit verzichten die Verantwortlichen jedoch auf einen physisch imposanten Angreifer, den manche forderten. Alcácer ist ein eher kleingewachsener Neuner, der in seinen besten Tagen beim FC Valencia vor allem als Umschalt- und Konterstürmer herausstach. Sein Wechsel zum FC Barcelona im Jahr 2016 entpuppte sich als Enttäuschung für den heute 24-Jährigen. Bei den Katalanen musste Alcácer häufig auf dem Flügel spielen oder hängend als Zuarbeiter für Luis Suárez dienen. Dadurch kam sein Torjägerinstinkt weniger zum Vorschein, dafür jedoch seine Fähigkeiten im Kombinationsspiel. Denn in seinen besten Spielen fügte er sich recht reibungslos in die Passmaschinerie um Suárez und Lionel Messi ein. Er brachte auf engem Raum schnelle Direktpässe an den Mann und glänzte durch gute Vororientierung. Folglich könnte sich auch mit der Hereinnahme Alcácers das Zusammenspiel in der Dortmunder Offensivabteilung nicht allzu stark ändern, was die Integration des Neuzugangs erleichtern würde. Der Spanier ist einer, der viel über seine Antizipation vorm Ballgewinn, sein Timing beim Kopfball oder Schussversuch und seine Entscheidungsfindung bei Läufen am und im Strafraum bewerkstelligt. Er sucht aufgrund seiner körperlichen Konstitution nicht ständig den Weg in den Verteidigerpulk, sondern lässt sich auch gerne etwas in den Rückraum oder in die Zwischenlinienlücken fallen.

linkser schrieb:
Kicktipp nicht vergessen! Vorallem die Bonusfragen!
Und wer noch nicht, weiss welchen Bundesligaclub er unterstuetzen soll: https://www.zeit.de/sport/2018-08/club-o-mat-fussball-bundesliga-verein
Demnach bin ich (60%) Freiburger. Fun Fact: Stuttgart Platz 18 mit der geringsten Übereinstimmung (27%). :hammer_alt:
Fußballvereine sind wie der sprechende Hut: Man sucht sie sich nicht selbst aus.

Diese Saison muss das aber was werden mit Wolfsburg und seiner großen Liebe: der 2. Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kamen die Fohlen raus.
der vfb nur auf Platz 4.
Hab ja nix gegen die Fohlen. Also war das auch ok.

Autsch, bei mir kam Hoffenheim raus. Gefolgt von Leverkusen und Dortmund mit jeweils 60% :D. VfB auf Platz 10. Dazwischen tummeln sich dann noch Namen, die ich hier nicht nennen möchte :evillol:.

Bei mir ist Leverkusen auf Platz 1 mit 67% vor gladbach und Hoppelheim - der BVB nur auf 11. Aber egal, Bayern ist vorletzter und Schlacke letzter! Paßt scho.... ;)

Affenzahn schrieb:
Diese Saison muss das aber was werden mit Wolfsburg und seiner großen Liebe: der 2. Liga.
Ich denke wir sehen diese Saison Clubs im Abstiegsbereich, die jetzt noch gar nicht wissen, dass sie da rumfliegen werden.

Heute Abend zieht Nagelsmann Kovac erst mal die Löffel lang.

Für mich sind da Nürnberg und Frankfurt die ersten Favoriten.

Der Alcacertransfer wird von barcelonanahen Medien jetzt als quasi fix bezeichnet.
Einzig über die genaue Höhe der Kaufoption wird noch verhandelt.
Man feilscht wohl im Bereich zwischen 20 und 30 Millionen Euro.

Zum Glück stehen die Ergebnisse vorher schon fest ;)

40046971_1783495835061795_7230708898880028672_o.jpg

Wenn hoffenheim Meister werden will, in dem sie ihre Gegner zusammentreten, haben sie heute schon mal nen guten Anfang gemacht. Der Coman ist echt ne arme Sau.

Das Spiel geht nicht mit 22 Mann zu ende.

Ansonsten läuft die Bayernmaschine aber schon wieder.

Dumm gelaufen für Coman, scheint aber auch ziemlich anfällig zu sein, so wie das für mich aussah ist er nämlich über Schulz nach seinem Foul nen bisschen rübergerutscht und dann unglücklich hart aufgekommen auf die Ferse.

Reus wäre danach aber auch kaputt gewesen.

Hoffe das animiert die Bayern nen bisschen weil bis jetzt hat mich das ganze noch nicht so vom Hocker gerissen.

Wenn man dem ZDF vertrauen kann stehen da die beiden Offensivstärksten Mannschaften der letzten Saison auf dem Platz, beide wirken noch mehr als gehemmt, wenn ich überlege wie Hoffenheim uns im letzten Spiel schön auseinander genommen hat ist davon im Augenblick wenig zu sehen.

Die Gelbe für Müller war auch mehr als lächerlich, ich meine man könnte Argumentieren wie er da lamentiert, aber nen Foul war es eben nicht. Alle Gelben Karten für Hoffenheim gehen in Ordnung.

Also sorry Mister Ribery das ist ja mal ne Andi Möller Gedächnisschwalbe. Kein VAR Eingriff, naja.

Zuletzt bearbeitet:
Der Elfer ist jetzt schon der größte Witz dieses Jahrzehnts. Dass der Video Schiri da nicht eingreift grenzt an massiver Bayern Bevorteilung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Der klassische Bayerndusel hat mal wieder zugeschlagen. Naja, wenn man anders nicht gewinnen kann.

Edit: So langsam wird's Comedy.

Was für ein Schwalbenkönig. Ribery hätte dafür Gelb bekommen müssen.

Und der 'Videobeweis" ist nur noch ein schlechter Witz...Wird wohl nur nach Lust und Laune eingesetzt.

Diesen Elfmeter zu geben ist skandalös.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben