Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger, bin dann auch Mal wieder online... So langsam habe ich die Pokalschlappe verdaut und mich damit abgefunden, dass wir das England des DFB-Pokals sind (alle 3 Elfmeterschießen erfolgreich versemmelt).
Laut Pressekonferenz heute ist das Geld doch deutlich knapper, als gedacht, dabei laufen nach der Saison 20 Verträge aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Da spielen wir fast die ganze Zeit 11:10 und können gegen Luhansk kaum Druck aufbauen.
Bruma will immer mit dem Kopf durch die Wand.
Gegen Dortmund wird es schwer werden.
 
kernel panic schrieb:
@Banger, bin dann auch Mal wieder online... So langsam habe ich die Pokalschlappe verdaut und mich damit abgefunden, dass wir das England des DFB-Pokals sind (alle 3 Elfmeterschießen erfolgreich versemmelt).
Laut Pressekonferenz heute ist das Geld doch deutlich knapper, als gedacht, dabei laufen nach der Saison 20 Verträge aus...

Endlich wieder da!

Geld knapp und ich habe heute erst davon gehört, dass Streli definitiv nicht weg soll! Claus-Dieter und der Sportvorstand sind offenbar der Meinung, dass er dann den Unterschied machen wird? Der Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg.
 
Es scheint echt auf Alcacer als Leihmodell mit Kaufoption hinauszulaufen.
Er wäre das Modell dass ich früher hier im Thread schon mal beschrieben habe: Der Stürmer der beim Topclub vom Laster fällt.
Die Leihe kostet uns wohl 2,25 Millionen Euro + Gehalt und die Kaufoption soll im Bereich von 20 Millionen Euro liegen.
Das klingt doch insgesamt nach einem guten Deal.
Sollte er seine Form aus Valenciazeiten wiederfinden, dann können wir uns auf einen Stürmer freuen, der internationale Klasse verkörpert.
Wenn nicht, trennt man sich 2019 wieder und sucht erneut.

Ich könnte mit Alcacer gut leben, Milli wäre der Stürmer der Bälle festmacht und verteilen kann und Alcacer der mitspielende, abschlussstarke wuselige Stürmertyp.
Dazu noch Reus der da auch noch spielen kann.
Ist für mich ein Trio mit dem man in die Saison gehen kann.

Das Problem Außenverteidigung wird dann wohl in der nächsten Transferphase oder im Sommer 2019 angegangen, außer Guerreiro wechselt wirklich noch zu PSG.
Dann könnte da noch was gehen.
Ansonsten haben wir Rechts Lukasz, der zwar nicht mehr der Jüngste ist, aber immer noch gute Bundesligaqualität bietet mit einem jungen Hakimi dahinter, der ihn mal entlasten kann und auf Links Schmelzer, der zwar nicht mehr wirklich gut ist, aber immerhin defensiv noch akzeptabel arbeitet.
Dahinter dann Toljan, wenn er denn mal zünden würde...
 
Was ein schlechtes Spiel von uns. Vom Übertrainer sieht man bisher keine Verbesserungen gegenüber dem Vorjahr. Entscheidende Probleme sind nicht angegangen worden (Ersatz für Keita) und mentale Schwächen (mit der Mannschaft kann man nicht auf 3 Hochzeiten tanzen) kommen hinzu. Aber es müssen ja alle vor RR knien....
 
NoD.sunrise schrieb:
Man muss allerdings dazu sagen dass Philipp nur letzte Saison hauptberuflicher LA war, davor bei Freiburg hat er die meisten Spiele im Zentrum als MS oder Hängende Spitze absolviert und Lewy ist 2cm größer und 2kg schwerer...

3 Spiele hat er als MS gemacht und ganze Null Tore. 15 als hängende Spitze bei 6 Toren... Hauptberuflich würde ich das jetzt nicht nennen. Aber lassen wir das, ich will Milli auf keinen Fall schlecht reden. Ich war auch einer der Mehrheit, die sich über den Transfer, vor allem für die Kohle, gewundert hat und relativ schnell überzeugt war.

@boarder-winterman: Mit dem Modell kann man sicherlich super leben. Der Bub kann kicken, ist jung und für den Preis wäre er nächstes Jahr auch noch ein Schnapper. Auch wenn es nicht der Typ Spieler ist, welchen ich gerne hätte. Angeblich ist man bei Origi ja zusätzlich recht weit. Auch wenn mich der nicht wirklich überzeugt, könnte ich mir das so dann durchaus vorstellen. Dann hätte man offensiv Optionen ohne Ende und könnte Isak locker verleihen.

@leipzig: Warum das jetzt alle so extrem schlecht reden. 0-0 auswärts ist so schlecht nicht. Die Rote Karte war eher Kontraproduktiv, ein defensiv eingestellter Gegner fängt ne Rote Karte. Folge: noch defensiver. Es haben sich schon so viele gegen 10 Mann schwer getan. Die Brausemänner machen das im Rückspiel klar.
 
FrankenDoM schrieb:
3 Spiele hat er als MS gemacht und ganze Null Tore. 15 als hängende Spitze bei 6 Toren...

Das muss man aber schon in Relation sehen - in der Saison mit 3+15 Spielen in der Mitte hat er 9 Spiele auf Außen gemacht. Die Saison davor wars 17 : 16 und davor sogar 23 : 4.

Im Prinzip will ich auch nur sagen dass die MS Position für ihn nichts neues ist und körperlich hat er durchaus MS Format - kein Schrank wie Gomez aber Volland, Alario, Augustin, Kramaric, Drmic, Uth und was weiß ich wer sonst noch sind alle kleiner/leichter.


Allerdings - hat im Pokal jetzt nicht Reus den MS gegeben? Hab das Spiel nur beiläufig gesehen...
 
FrankenDoM schrieb:
Angeblich ist man bei Origi ja zusätzlich recht weit.
Eher nicht. Pool hat wohl Preisvorstellungen jenseits von gut und böse für BVB Verhältnisse.

NoD.sunrise schrieb:
hat im Pokal jetzt nicht Reus den MS gegeben
Zwangsläufig, weil Philipp nicht in der Startelf war. Nach seiner Einwechselung haben die da abwechselnd gespielt.

Für mich macht ein Alcacer-Transfer nach wie vor wenig Sinn. Sie hätten lieber noch nen guten linken AV holen sollen, damit das Schmelzerelend endlich mal zu nem Ende kommt.
 
Nicht extrem aber halt schlecht @FrankenDoM .
Es kommt ja halt noch dazu, dass keine Verbesserung zum Vorjahr zu sehen ist. Und das war auch schon gegen Craiova so. Hinten Konteranfällig und vorne keine Ideen.

Chancen hatten sie genug und wenn du dann nicht in die Gruppenphase kommst, darfst dich nicht aufregen. Ich hätte gerne mal ein Statement von RR gehört wenn ein andere Trainer gewesen wäre.
 
@NoD.sunrise: Ich bin auch wirklich der letzte der Milli schlecht reden will, aber mir fehlen stand jetzt halt einfach die Alternativen und keiner weis ob Milli als MS in der CL klappt. Freiburg als MS ist nicht mit Dortmund MS gegen Madrid.

@Thorle: Das kannst Du wohl besser beurteilen als ich. Das reine Ergebnis finde ich so schlecht nicht und auch nicht die Tatsache, dass es lange 10-11 ging.
 
@Thorle: Vergiss jetzt mal die Vorbereitung. für alle gehts nun bei 0 los. RB ist im Gegensatz zu Dortmund durch die nun vielen Pflichtspiele gut eingespielt. den Vorteil hatten wir vor 2 Jahren unter Tuchel mit der EL Quali auch und haben ne riesen Runde gespielt in der Bulli. das kann schon Vorteile haben zum Start.

Gegen Dortmund werden alle noch mal 3000% mehr Motivation haben um uns zu schlagen. es wird Sonntag ein enges Spiel da bin ich mir sicher.

@FrankenDoM: wirklich viel darüber diskutieren will ich da nun auch nicht mehr. zufrieden wird niemand sein, egal wer kommt. mir ist es schlichtweg egal wer kommt, weil ich bei NIEMANDEN einschätzen kann, was der kann und bringt und wie der zur Mannschaft passt und und und und. ich weiß nur wir brauchen einen guten offensiven, um da vorne einfach mehr Optionen zu haben. Wer sich da in die Hose macht, ok, aber an Tore schießen hats uns noch nie gemangelt und der Fokus sollte auch ganz woanders liegen. dann klappt der Rest von ganz alleine.
Und ob da nun ein 1,75 großer oder 1,83 großer Mann vorne steht...es ist schlichtweg egal. Wir wollen Tore sehen. und Reus, Philipp usw können das alle. sollten uns da nun nicht allzusehr ins Hemd machen.
 
Mir ging es eigentlich nie vorwiegend um das Gewicht oder die Größe von Reus oder Milli. Mir hat bzw. fehlt der gelernte MS im Kader bzw. wir haben nur Larsen und Isak, beide Talent ohne Ende aber halt noch nicht mehr. Ich habe nie einen Jan Koller gefordert, das sind weder Morata noch Bats, die mir beide sehr gefallen, unabhängig ob die realistisch sind.
Hab mich jetzt auch bissi mit Alcacar beschäftigt, der Bub hat eigentlich immer nur MS gespielt, also folglich genau das was wir brauchen. Muss mich hier korrigieren mit der Einschätzung er käme über außen, da hab ich den Müll welchen ich zuerst gelesen habe nachgeplappert.
Kriegen wir ihn für ein Jahr geliehen mit Kaufoption für um die 25 Mio., dann ist das ein Topdeal und wir sollten zuschlagen.

@oemmes: Schau ma mal, aber notfalls bleibt er wo er ist. ;)
 
@FrankenDoM: klar fehlt der in diesem Sinne, aber wie du schon sagst haben wir auch Talente da vorne drin. manchmal jammern wir über fehlenden Nachwuchs, grad im Sturm, auch weil niemand mal die Chance bekommt da vorne drin. ist die Frage, ob wir mit bestehenden Kader uns nicht zutrauen unter die ersten 4 zu kommen. hängt es an einem MS, ob wir die CL Quali schaffen? ich bezweifle das. Denn die Mannschaft sollte im aktuellen Zustand dieses Ziel schaffen, wenn ich uns mit anderen Mannschaften vom Kader her vergleiche. klar ich freu mich über den Alcacer. aber es hätte auch was feines, wenn wir einen Larsen oder Isak einfach mal vertrauen und machen lassen.
 
Na und ob ich hoffe das es am Sonntag ein spannendes Spiel wird, davon lebt das Ganze ja. Zumal ich davon ausgehe, das Favre nicht unbedingt hinten Beton anrührt und auf Konter fährt. Obwohl das die beste Taktik im Moment (oder seit letzter Saison) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
@getexact: Darum geht es doch gar nicht. Klar kann der Kader so unter die ersten 4 kommen, er kann, aber er kann es eben auch nicht und ja mMn hängt es definitiv an einem MS. Was ist den wenn sich Larsen verletzt? Ups, ist er ja, Isak hat null Vertrauen bei Favre, war nicht mal im Kader gegen Fürth und schon fahren wir ohne MS nach Fürth und wohl auch gegen Leipzig.
Ist das einzige Ziel irgendwie unter die ersten vier zu kommen? Wie sieht es in der CL Vorrunde aus ohne MS und nur mit der Option einen 19-jährigen oder einen Milli reinzustellen? Was ist wenn sich sogar Larsen und Reus/Milli verletzten?
Tue doch nicht immer so als würden wir hier erzählen MS und wir werden Meister, kein MS und wir steigen ab.
Es geht hier einfach um die Optionen und das jede Mannschaft einen 9er hat, das der immer spielen muss und alleine für die Tore verantwortlich ist, hat nie jemand behauptet....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben