Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ribery88 schrieb:
Das liegt daran, weil es eine Saison die spielerisch nicht zufriedenstellend war!

Auch gestern hatte das Spielglück die Bayern!

Ich finde es halt heuchlerisch das Kovac von Seiten den Medien und Experten so geschützt wird! Ich erinnere nur diese Seite gerne wie man einen Pep, obwohl die Bayern spielerisch deutlich besser waren, immer wieder kritisiert hat, weil er die CL noch geholt hat und hier ist ein Trainer, der im Rückspiel einen mutlosen Auftritt seiner Mannschaft „taktiert“ hat!

Die Medien und die Experten sind leider blind, denn den Kalle geht es nur um eine Sache!

Ist Kovac der richtige Trainer um ein dominantes, schnelles, offensives und standfestes Bayernspiel zu entwickeln?

Ich denke dass es er nicht! Er ist schlichtweg ein fleißiger Arbeiter, mehr nicht!
Natürlich wird er von den Medien und Experten (auch denen hier im Forum) geschützt. Denn nur mit Kovac bleibt die Meisterschaft auch nächste Saison bis zum Ende spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
# Alle in die Arena in der Autostadt! # 5000 plus X!

Schöne Gurke vom bayrischen Defensivspieler in der 8. Minute. Das führte zum Tor von jungen VW. Aber muss man den Roten lassen, dass doe Gegengerade gut gefüllt ist für eine Zweitvertretung. Die HTT von den Blauen ist wohl tabu.

kampion schrieb:
Nach 0:2 Rückstand 5:3 vs Waldhof gewonnen - war sehr unterhaltsam!

Waldhof wird aber zuschauertechnisch noch interessant. Soll auswärts dann meine "We
💗 Schnellfahrstrecke!"-Aktion werden. Ansonsten Auto. Aber wir kriegen das Spiel bestimmt wieder am Freitag oder in der englischen Woche, weil der D*B uns eins reinwürgen will.

1. Spieltag hätte ich gerne Duisburg auswärts. Obwohl, das kollidiert dann mit meinem Wunsch, am 27.7. FCK auswärts zu haben, weil das der 2. Spieltag ist und nicht der dritte. Etwa in dem Zeitraum wäre ich im Saarland und hätte nur 50km zu fahren. Hoffentlich haben Saarland und Rheinland-Pfanz ein gemeinsames Ticket. Müsste dann in Bexbach los und in Homburg umsteigen. Und Anfang September brauche ich ein Heimspiel, da ich in den Landkreisen DBR (LRO) und HRO verweilen werde. Gegner egal. Wann sind eigentlich wieder diese doofen englischen Wochen?

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Bayern Fans, jetzt müsst ihr stark sein. Hoeneß hat Kovac am Rande der Feierlichkeiten als Trainer für die nächste Saison bestätigt. Und Boateng geraten sich was anderes zu suchen. Er wirke wie ein Fremdkörper.
(Quelle VT ARD)

Vielleicht darf man kein Bayernfan sein, um deren Leistung objektiv beurteilen zu können......!?

• Gefällt mir
Bayern 2 hat das Spiel gedreht. :heul: Das werden noch lange 45 Minuten für VW.

Das Spiel zu 20 Jahre Bochum 1999 läuft auch grad. Streamt jemand auf Facebook. Aber 2 Bildschirme halt.

Edit: 3:1, schei*e. Also doch 2 mal ins Grünwalder. :grr:

Edit: Die Anwohner kotzen doch wieder, wenn dann in der 3. Liga auch gegen Bayern 2 mehr Gästefans kommen. Kann man die wenigstens nicht in der Arena am Autobahnkreuz spielen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
@K-BV, der Umbruch der Bayern und somit die Probleme kommen erst noch, evtl. nächste Saison.

Egal was die für Spieler holen, Neuzugänge müssen integriert werden und das geht auch bei Bayern nicht von heute auf morgen.

Auf Hoeneß braucht sich Kovac nicht verlassen, wenn es 2-3 Spiele nicht läuft, wird die Kritik von vorn los gehen.

Dankbarkeit kennen sie in München nicht und die kannst du da auch nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jippi, Kovac bleibt. Dann haben wir nächste Saison vielleicht nochmal die Chance :)

Aber vielleicht wird er mitten in der Saison auch entlassen.

Wolfsburg ist für das Gros der Hansa-Fans besser zu erreichen und für Heimspiele sind beide unattraktiv. Wolfsburg ist wohl auch für mich aus NRW besser zu erreichen.

Edit: VW ist am Drücker. Das Tor muss jetzt endlich mal fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Auslöser", dass nun auch Rummenigge über Nacht zum Kovac Fan mutiert ist, dürfte der Umstand sein, dass Tuchel in Paris verlängert hat. Der war ja wohl letztes Jahr schon Kalles Liebling. Nur Hoeneß hatte lieber auf seine Allzweckwaffe aus dem Seniorenbett gesetzt.

Na ja, so bleibt den Spielern immerhin der Tofu-Burger erspart! Vorerst!

Jaaaaa!!!! Bayern 2 ist aufgestiegen. Größter Saisonerfolg für mich als Bayernfan. Mit der Zweiten in der Dritten kann man vielleicht auch mal wieder wen aus dem Nachwuchs hochziehen. Zwar auch nicht unbedingt direkt, aber dann können sich immerhin mal ein paar mehr Spieler für Erstligaleihen empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Rasenball schrieb:
@K-BV, der Umbruch der Bayern und somit die Probleme kommen erst noch, evtl. nächste Saison
Die Bayern sind immer im Umbruch! Hat es den anderen hier was genutzt?

Auf die Schwäche der Bayern zu setzen, ist wie auf eine gute Bundesregierung zu warten.

Warhorstl schrieb:
Jaaaaa!!!! Bayern 2 ist aufgestiegen. Größter Saisonerfolg für mich als Bayernfan. Mit der Zweiten in der Dritten kann man vielleicht auch mal wieder wen aus dem Nachwuchs hochziehen. Zwar auch nicht unbedingt direkt, aber dann können sich immerhin mal ein paar mehr Spieler für Erstligaleihen empfehlen.

Kann man die wenigstens nicht in die Arena schicken? Fände ich dann viel erträglicher, nicht nur die Anwohner, die jetzt doppelt so viel kotzen, weil mehr Gästefans kommen als von bayrischen Dorfvereinen. Und wie wird das geregelt, wenn gegen die Miezen gespielt wird? Bekommt jeder jeweils nur 1500 Gästekarten oder wird es dann plötzlich aufgeteilt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Rasenball schrieb:
@K-BV, der Umbruch der Bayern und somit die Probleme kommen erst noch, evtl. nächste Saison.

Egal was die für Spieler holen, Neuzugänge müssen integriert werden und das geht auch bei Bayern nicht von heute auf morgen.

Das Team wird jede Saison mit 2 oder 3 neuen Spielern für die Stamm-Rotation verändert. Da gab es in den letzten 10 Jahren nie Integrationsschwierigkeiten und das wird auch in der nächsten Saison nicht passieren. Die kommen ja nicht in einen zusammengewürfelten Haufen, sondern ein Team mit Mechanismen, die teilweise schon seit van Gaal funktionieren. In der Regel funktionieren die Bayern-Neuzugänge schon nach wenigen Spielen oder gar nicht.

Diese Mechanismen sind auch der einzige Grund, aus dem Kovac noch im Amt ist. Auch gestern war das Fußball wie unter Heynckes angereichert mit partiellen Verschlechterungen in der Stabilität.

Warhorstl schrieb:
Diese Mechanismen sind auch der einzige Grund, aus dem Kovac noch im Amt ist. Auch gestern war das Fußball wie unter Heynckes angereichert mit partiellen Verschlechterungen in der Stabilität.

Klar gibt es in jeder Mannschaft Mechanismen und 2-3 Neuzgänge bringen da nicht alles durcheinander.

Wir schauen ja auch immer dass wir Spieler holen welche für unser System geeignet sind.

Adams z.B. kam von RB New York und hat sofort funktioniert, da RB auf der ganzen Welt gleich spielen lässt.

Haidara und Wolf kamen oder kommen von Salzburg. Müssen sich trotzdem erstmal integrieren.

Und dieses "RB Netzwerk" wird in Zukunft weiter ausgebaut und könnte für uns zum Schlüssel für den Erfolg werden.

Bayern hat sowas nicht und ich glaube dass z.B. Werner bei euch nicht funktionieren würde.

Den könnt ihr aber gerne bekommen :)

Und ob Bayern, Robbery natlos ersetzen kann, muss man auch erstmal abwarten.

K-BV schrieb:
Vielleicht darf man kein Bayernfan sein, um deren Leistung objektiv beurteilen zu können......!?

Gegenfrage die spielerische Leistung vom FC Bayern war die besser als unter Pep?

Haben sich die Bayern diese Saison taktisch und spielerisch weiter entwickelt unter Kovac?

Ich bin nämlich ein Fan der nicht auf Titel schaut sondern wie sich die Mannschaft weiterentwickelt hat....
Ergänzung ()

Rasenball schrieb:
Dankbarkeit kennen sie in München nicht und die kannst du da auch nicht erwarten.

Was ein Unsinn!
Siehe als jüngstes Beispiel
Ribéry, Robben und Rafinha!

Ribery88 schrieb:
Gegenfrage die spielerische Leistung vom FC Bayern war die besser als unter Pep?
Das interessiert mich doch keinen Millimeter!
Jeder andere hier im Forum hätte Kopfstände und Freudensprünge gemacht, wenn "sein" Verein in einer Woche das Double gewonnen hätte. Aber ihr verbreitet eine Grabesstimmung als ob ihr gerade abgestiegen wärt. Was bitte ist das für eine bescheuerte Fankultur, wenn man sich nicht mehr freuen kann?
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
Da geb ich dir allerdings Recht! Nur solltest du auch Mal dankbar sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle und Affenzahn
In erster Linie bin ich ein Fan der gerne attraktiven Fußball sieht!
D.h. beziehungsweise bedeutet das ich mich über schönen Fußball mehr freue anstatt mit schlechten oder destruktiven Fußball Titel zu gewinnen.
Wenn man sich nur über Titel freuen würde dann ist man ein Erfolgsfan!

Langfristig gesehen ist unter Kovac in meinen Augen keine spielerische Weiterentwicklung möglich.

Oder hast du diese Saison eine spielerische und taktische Revolution bei den Bayern unter Kovac gesehen?

Das ist nämlich das große Problem der Bayern denn seit dem Abgang von Heynckes und vor allem Pep hat sich die Mannschaft spielerisch nicht mehr weiterentwickelt!

Es ist nämlich eher das Gegenteil eingetroffen.
Das Bayern Spiel verliert mehr und mehr die Ansätze die es unter Heynckes und Pep gab! Siehe das Positionspiel, siehe Pressing und Spielzüge.

Ich habe Dankbarkeit gegenüber einem Trainer gemeint und nicht gegenüber Ribery, der bei Hoeneß einem Stein im Brett hat weil er ihm im Knast besucht hat...

Als Trainer wie Kovac, kannst du in München auf lange Sicht nur verlieren.

Und ich sage heute schon vorraus, dass wenn Bayern den nächsten Saisonstart verkackt, dass sich die jetzige ausgerufene "Jobgarantie" sofort in Luft auflösen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben