Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankbarkeit unter Trainer
Jüngste Beispiele die mir einfallen.
Ottmar Hitzfeld, Jupp Heynckes und Pep!

Ribery88 schrieb:
In erster Linie bin ich ein Fan der gerne attraktiven Fußball sieht!
Und Titel ohne vermeintlich attraktiven Fussball sind nichts mehr wert, oder wie?

Wenn ich so was lese, kommt mir der dumme alte Spruch, jeder Verein bekommt die Fans, die er verdient hat, doch nicht so verkehrt vor.

Erde dich mal etwas, und gut is! Und wenn es dich tröstet, der nächste Trainerwechsel kommt ganz bestimmt.

Ribery88 schrieb:
Dankbarkeit unter Trainer
Jüngste Beispiele die mir einfallen.
Ottmar Hitzfeld, Jupp Heynckes und Pep!
Aber nur so lange wie der permanente Erfolg da ist. Selbst mit Pep war man am Ende nicht komplett zufrieden.

Und das was Kovac diese Saison erreicht hat, zählt ja bei dir und anderen Bayerfans auch nicht, da es für euch selbstverständlich ist.

Spätestens wenn ihr nächstes Saison im Viertelfinale der CL rausfliegen solltet, ist das Ende von Kovac besiegelt.

Thorle schrieb:
Wieder zurück und mein Fazit: Verdient verloren, leider. Aber wenn man seine Chancen nicht nutzt, bestrafen die das eiskalt.

Tja und Werner hatte ich noch verteidigt aber heute Flasche leer. Bleibt dazu noch im Strafraum nach einer verpassten Chance sitzen, obwohl wir schon wieder den Ball erobert haben und fast vor dem 16er sind. Der sitzt sich lieber den Arsch breit.

Was man aber auch mal festhalten muss ist die Entwicklung des Teams unter Kovac. Er hat es geschafft die Stärken zum Ende der Saison zu fokussieren und nicht am Anfang der Saison. Pep war nach 27 Spieltagen Meister aber bei den Spielern war die Spannung raus. Er h

Ba
Yer
K-BV schrieb:
Die Bayern sind immer im Umbruch! Hat es den anderen hier was genutzt?

Auf die Schwäche der Bayern zu setzen, ist wie auf eine gute Bundesregierung zu warten.
[/QUOT
Bayern war ab Van Gaal nicht mehr im Umbruch. Die haben immer Mal 1-2 Spieler die sie tauschen, das war's. Jetzt sieht's aber Mal anders aus.

Rasenball schrieb:
Und das was Kovac diese Saison erreicht hat, zählt ja bei dir und anderen Bayerfans auch nicht, da es für euch selbstverständlich ist.

Sag mal liest du überhaupt was ich schreibe oder was meine Intention ist?

Nochmal:

Ich würde das Double jederzeit eintauschen wenn wir unter Kovac diese Saison eine spielerische Weiterentwicklung erzielt hätten!
Den langfristig ist man erfolgreicher wenn die Mannschaft über einen größeren Zeitraum sich entwickelt und vom Trainer neue spielerische und taktische Ansätze gezeigt bekommt und daran hapert es sehr.

Genau die kritisierten Punkte von mir werden schon intern von der Mannschaft kritisiert.

Die Meisterschaft und der Pokal Sieg hat sozusagen Kovac den Job gerettet
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Und Titel ohne vermeintlich attraktiven Fussball sind nichts mehr wert, oder wie?

Was heißt nichts mehr wert?
Natürlich freue mich über die Titel aber sehe die Zukunft mit Skepsis!
Ich erkenne nur wohin uns der Weg führen könnte und mit Kovac und der spielerischen Armut endet es genauso wie unter Tedesco, der vor der vor der Saison, noch als der gefeierte Trainer auf Schalke war!

Ich bin da extrem zwiegespalten, einerseits muss ich @Ribery88 zustimmen, das positionsspiel war mal ein anderes andererseits sehe ich in unserem Umschaltspiel durchaus eine Entwicklung. Der Stil ist halt ein anderer und am Ende muss ich, trotz aller berechtigter Kritik, auch anerkennen dass kovac eben trotz schlechter Hinrunde inkl. diverser Kader- und Verletzungstechnischer Störfeuer das double geholt hat. Zuletzt ist das Pep gelungen.

Wenn Thiago, Coman, Gnabry und Tolisso weniger stark gebeutelt werden, hummels scheinbar wieder in Form ist, ein scheinbar lustloser Boa durch Hernandez ersetzt und für die Altstars Robbery noch wenigstens ein brauchbarer Ersatz kommt - warum sollte kovac sein System nicht auch weiter entwickeln können?
Unterhalten hat mich diese Art Fußball gegen Leipzig, Bremen, Dortmund usw durchaus.

Für eine erste Saison war das unter den gegebenen Umständen nicht so schlecht.
Insofern wünsche ich Kovac alles Gute und schaue mal was er in Jahr zwei daraus macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...torhuter-gelios-wird-hansa-rostock-verlassen/

Man hat ja schon gemunkelt und es ist anscheinend wahr. Ist zwar Ostseezeitung, aber die sind ja seit einem Jahr Medienpartner und sollten daher eher keinen Stuss mehr schreiben. Mir wäre es bei einem Weggang lieber gewesen, wenn Hansa noch paar Mark kassiert hätte. Aber es wird derzeit auch bei einem "AFDFCH"-Post von Marcel Schuhen bei Insta (?) spekuliert, ob er zurückkehrt. Da wurde der Vertrag in Sandhausen nicht verlängert. Der wurde eh gefeiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich zitiere mich an der Stelle mal selbst:

Lipovitan schrieb:
Unter Guardiola war die Mannschaft erfolgreich. Danach kam Ancelotti und es ging bergab bis er flog. Mit Heynckes ging es dann umgehend zurück in die Erfolgsspur. Und jetzt fängt es wieder an zu rumoren.

Aktuell ist es zu früh Kovac zu entlassen aber meiner Meinung nach gibt die Vergangenheit einen kleinen Ausblick ob Kovac das Ruder noch rumreißt. Ich tendiere dazu das er es nicht schaffen wird.

Und auch wenn ich immer noch nicht überzeugt von Kovac und dem Stil wie die Mannschaft unter ihm Fußball interpretiert bin, muss man seinen Erfolg einfach anerkennen! Er hat mich hier eines besseren belehrt, dass habe ich nicht erwartet.

Eine zweite Saison hat er sich absolut verdient und ich bin gespannt was wir vor allem International vom FC Bayern sehen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Lipovitan schrieb:
Eine zweite Saison hat er sich absolut verdient und ich bin gespannt was wir vor allem International vom FC Bayern sehen werden
Das ist halt die Gretchenfrage! Bekommt man Fallobst im Achtelfinale oder wieder so nen dicken Brocken wie dieses Jahr. Und vor allem, wie der Verein reagiert auf eine neuerliche Niederlage. Ich wage Mal zu behaupten, dass denen ein schmutziger Sieg lieber ist, wie ein Ausscheiden nach einer Galavorstellung.
Solche Spiele sind immer nur eine Momentaufnahme, daran bemisst sich aber oft genug die ganze Saison. Siehe aktuell! 2 Spiele gewonnen in einer Woche, alles gut. 2 Spiele verloren, die ganze Saison im Arsch.
Und dann isses eben auch mal wurscht, ob da der Genius Pep oder der Grobmotoriker Niko an der Seite rum turnt. Vielleicht ist ersterer ja der bessere Motivator!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoD.sunrise schrieb:
Für eine erste Saison war das unter den gegebenen Umständen nicht so schlecht.
Denk mal zurück.

Kovac als Nachfolger von Jupp = Schwerlastbürde, ein in einigen Bereichen überalterter Kader, Langzeitverletzte auf entscheidenden Positionen und ein wieder erstarkter BVB und RB mit ner Rückrunde vom feinsten und die beiden Kanisterköpfe am Arsch.......

Ich finde schon, daß er sich verdammt gut verkauft hat im ersten Jahr.

Außerdem hattet ihr ja auch keine Alternativen. Conte hätte ein finales Mitspracherecht gefordert und wäre nach einem blöden Spruch wieder gegangen. Mit Wenger wärt ihr vermutlich jetzt in der Relegation und Tuchel ist so intelligent, dass er weiß, wo er sein Geld leichter verdienen kann und vermutlich dann noch die doppelte Summe.

Stellt ihm doch erst mal nen ordentlichen Kader zur Verfügung bei dem er beweisen kann, dass er die Mannschaft entwickeln kann anstatt darüber zu meckern, dass er selbst mit dem Trümmerhaufen noch das Double geholt hat.

@Banger, meine Quellen sagen dass Marcel Schuhen bei Dresden im Wort steht.
Mal schauen was dabei rauskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Darmstadt wurde auch gemunkelt, ohne Quellen. Bei den Torwarten haben wir in letzter Zeit aber keine Gurken gegriffen, außer den Zwick vor 2 Jahren. Stefan Karow, der eigentlich derzeit in der Nachwuchsabteilung aktiv ist, kann sich da wieder einmischen.

Einen Albaner von Kaan-Marienborn haben wir auch noch vepflichtet, habe ich beiläufig mitbekommen.
Ergänzung ()

Elsamed Ramaj heißt der. Wenn der doppelte Staatsbürgerschaft hat, ist das einer für die U23-Regel. Oder auch schon drüber?

https://www.transfermarkt.de/elsamed-ramaj-14-/thread/forum/22/thread_id/152580

Habe es nur inzwischen von mehreren Seiten munkeln hören, Dresden sucht einen Nachfolger für Schubert.
Der ist übrigens bei der halben Bundesliga im Gespräch.

Ich kenne privat so 1-2 Fußballinsider, manchmal stecken sie mir was.
Leider? fast ausschließlich Infos zu australischen (Jugend)spielern, hier wohl nicht so interessant, oder doch?
Die neueste Information ist dass Jacob Italiano von Perth Glory zu Borussia Mönchengladbach wechselt.
17 jähriges australisches Talent, der Vertrag wurde bereits vor 1,5 Jahren ausgehandelt.

Mein Cousin kickt da aktuell als Rechtsverteidiger in der U18 vom Sorrento Football Club und hat auch schon in der Jugendauswahl von Westaustralien gespielt.
Mal schauen was aus ihm wird ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wie gesagt, irgendwo war auch ein aktuelles "AFDFCH" von dem zu sehen. Auf dem Profil finde ich es gerade nicht, aber vielleicht sehe ich die Hälfte auch nicht, da kein Insta-Account vorhanden ist.

https://www.instagram.com/schuh93/?hl=de
Ergänzung ()

Dort ist ein Foto, was schon von Insta sein könnte. Da steht es es auch mit Darmstadt.

https://www.facebook.com/Hansafreak...w3LQWkmMgB1JH5q9N4Y&fref=nf&hc_location=group

Also muss man dann wohl abwarten, wer es dann nun wird.

Immer noch legendär:

Zuletzt bearbeitet:
Geht's um nen Torwart?

Darmstadt dürfte Heuer-Fernandes verlieren. Das ist der beste Goalie der 2. Liga. Nachschub....!?

BTW:
Die Tage hatten wir es ja mit den Baku Tickets. Etwa 300 Eintracht Fans haben ihre Tickets als Aktion an ein SOS Kinderdorf in Baku gespendet. Da blieb dann der UEFA nichts anderes übrig als das abzusegnen.

Ist zwar ne schöne Aktion, aber die Kohle ist natürlich trotzdem weg.

snickii schrieb:
Der BVB braucht keine 50-100Mio "Kracher", der BVB formt sich die jungen Spieler. ;)
Wie schon die letzten Jahre.

International wirds bei Bayern trotzdem nicht reichen, selbst wenn Sie noch 300Mio investieren. :)
Zumindest nicht für einen internationalen Titel. Letztendlich kann mir das auch alles egal sein, Hauptsache ich kann bald wieder auf der größten Stehplatztribüne Europas stehen.
Und woher willst du wissen, ob das dann reicht oder nicht?
Oder Hauptsache mal was gegen Bayern gesagt?
Die waren auch jahrelang mit einer quasi unveränderten Mannschaft weit vorne dabei und sind eher unglücklich im Halbfinale gescheitert.
Gehört eben auch mehr dazu als nur viel Geld auszugeben.
Barca hat zum Beispiel auch Coutinho für 160 Mio geholt und mehrere Jahre nicht die CL gewonnen. Dieses Jahr stehen die sogar mit weniger da als die Bayern, nämlich "nur" mit der Meisterschaft.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Sie mit 4-5 neuen Spielern direkt ganz oben mitspielen.
Die werden sich sicher erstmal etwas einspielen müssen um auf höchsten Niveau zu spielen.
Zumal ich dem Kovac das ohnehin nicht zutraue.

Wir werden es sehen, ich denke das Sie spätestens im Viertelfinale ausscheiden.
Schön das Barca sich einen Spieler für 160Mio kauft - ein Spieler reicht aber nicht aus um irgendwelche Titel zu entscheiden.

Den ersten Topstar haben Sie sich ja schon geholt - Arp von HSV. :p
Die schlechteste Entscheidung die Arp mMn treffen kann, das wird ihm da gar nix bringen.. der hätte lieber noch eine Saison in der Zweiten spielen sollen. Aber als junger Spieler -> $.$

In der zweiten Liga entwickelt Arp sich aber nicht unbedingt weiter. Zumindest nicht bei der Gurkentruppe HSV.
Ich gehe von einer Leihe ähnlich wie bei Gnabry aus, damit Arp Spielpraxis sammeln kann.
Bei Gnabry gab es ja auch solche Sprüche wie von dir und schau mal, wo der heute steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben