Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverangel schrieb:
Hagemann und Freund antut, hats nicht anders verdient.
Die sind schon so dämlich, da kann ich ja mittlerweile drüber lachen, aber die Ahnungslose geht gar nicht. Die haben doch bei RTL Junglecamp und Bauer sucht Frau und so.......warum kann die da nicht ihren Unfug verbreiten.

Island hat gegen die Türkei gewonnen. Sehr gut. Hätte was, wenn Island und Albanien bei der EM teilnehmen und nicht Frankreich und Türkei.

Edit: Nicht gut, dass Italien in seiner Gruppe auch führt.

Stieler wieder klassisch mit Strafstoß geben bei Polen. ;) Wer hätte das gedacht, dass der Länderspiele pfeift, wenn man an verpfiffene Hansa-Spiele von früher denkt. :evillol:

Oder einfach wirklich ein Schritt/Blick in die Zukunft.
Vielleicht klappt es ja nun auch mit dem Neuanfang.
Hatte aber vorher auch irgendwas von Trotzigkeit, die Uhr nicht abzunehmen.

Bin mal gespannt, ob Hecking die wieder auf Kurs bringt.

FrankenDoM schrieb:
Meine Rede... Miro Klose, wobei ich mir net sicher bin ob Du es ironisch meinst nachdem ich Deine Kandidaten gesehen habe ;)
Nur die Kandidaten waren ironisch gemeint. Der Rest ernst. Ob Miro schon soweit ist, keine Ahnung. Die Person als solches aber hoch interessant. Er hat mit einigen ja noch zusammen gespielt und genießt durchweg Anerkennung. Er ist aber halt auch wieder mehr der Beamtentyp.
Es muss ja nicht gleich der komplette Gegenentwurf zu Löw sein, wie Klopp z.B. , aber so was wie Klinsi z.B. , Vulkan mit ABS, fänd' ich nicht schlecht. Vor allem jemand, der nicht aus der DFB-Hierarchie kommt. Und wenn doch, gerne Kuntz. Kennt die Jungen und war ziemlich guter Fussballer.

Aber klar, ist kein Wunschkonzert. Miro wäre einen Versuch wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wir könnten die Uhr ja umlackieren und in München aufstellen - eine Saison fehlt uns noch dann muss man die Uhr nichtmal umstellen :) (HSV hatte 2 Jahre Vorsprung in der BL)

Edit: Ich wäre ja für Kuntz, der macht mir nen sehr guten Eindruck in Interviews usw - wie gut er letztlich als Trainer ist kann man halt erst sagen wenn man ihn mal bei den großen sieht.

Lasst Loddar ran! Oder Icke Haessler? Oder abwarten bis Metzelder seinen Trainerlehrgang fertig hat.

Weiss nicht, ob das so eine tolle Idee ist, einen grossen ex-Nationalspieler ranzulassen. Finde nicht, dass da gerade jemand heraussticht. Nur weil das grad in Frankreich gut laeuft, muss das hier ja nicht laufen. Miro Klose hat bisher nirgendwo niemals irgendeinen Verein trainiert ausser nen paar Jugendmannschaften.

Ich finds aber eigentlich immer erstaunlich, wieviele Jugendtrainer dann doch die A-Mannschaft uebernehmen. Mir waere das Risiko viel zu hoch, einfach nach nem halben Jahr wieder gefeuert zu werden. Oder sind die Vertraege im Jugendbereich fuer Trainer auch so kurzfristig?

NoD.sunrise schrieb:
Ich wäre ja für Kuntz,
Ist auch mein klarer Favorit.
Der wird für mich ne gute Mischung aus Erfahrung und Jugend auf die Beine stellen und dem mußte nicht erst einprügeln, dass auch junge Spieler ihr Können nur beweisen können, wenn sie auf dem Platz stehen.

Klose ist mir zu introvertiert und in der Birne ist er imo auch nicht der hellste.

Ne, Löw macht doch eh nur noch so lange bis Liveonlinevoting eingeführt wird. 80 Millionen Bundestrainer können ja nicht falsch liegen.
Und während des Spiels gibts halt vorgefetigte Einspieler die dann auch per Voting ausgewählt werden.
Bei Freistößen wird dann z.b. auch gefragt wer schießen soll, ob Flanke oder direkt und welche Richtung. Dauert so ein Spiel halt ein wenig länger.
Interaktive Nationalmannschaft sozusagen.
Und je wichtiger die Entscheidungen werden, desto mehr muss man per Mikrotransaktion bezahlen um an der jeweiligen Abstimmung teil zu nehmen.
Aufstellung dürfen alle "kostenlos". Freistoß aus 20 metern kostet dann 5 €.
Pro Spiel versteht sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
NoD.sunrise schrieb:
Also Grindel hätte dich direkt eingestellt...
Bringt mir jetzt auch nichts mehr. :heul:
Muss ichs wohl bei Infantino versuchen.

Nobsi schrieb:
Hat denn gestern keiner das 13:0 gesehen?
Thane schrieb:
Ich habe mir gestern das 8:0 angesehen 🤷‍♂️
Bei mir gings sogar nur 3:0 aus.
Dafür Frauen heute 18 Uhr. Verpass ich nicht wieder. Ich schwöre... echt jetzt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi
NoD.sunrise schrieb:
Also Grindel hätte dich direkt eingestellt...
Als (Voll-) Pfosten, Querlatte oder Eckfahne?

linkser schrieb:
Weiss nicht, ob das so eine tolle Idee ist, einen grossen ex-Nationalspieler ranzulassen. Finde nicht, dass da gerade jemand heraussticht
Kuntz war Meister, Pokalsieger und Europameister, sowie 2x Torschützenkönig. Das sollte reichen für einen ziemlich guten Fussballer. Man vergleiche Löw oder Sorg!

Außerdem ist er gelernter Bulle (grüner, kein roter).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
linkser schrieb:
Miro Klose hat bisher nirgendwo niemals irgendeinen Verein trainiert ausser nen paar Jugendmannschaften.

Welche Empfehlung auf Vereinsebene hatte den der Jogi?

Was eine Vereinsvita so bringt hat der gute Ribbeck damals ja auch unter Beweis gestellt. ;)

Womit Du natürlich recht hast, dass es keine Garantie ist wenn man ein guter Kicker war, aber es klappt erstaunlich häufig recht gut und das auf höchster Ebene. Sehr viele hervorragende Trainer waren auch klasse Kicker.

oemmes schrieb:
Klose ist mir zu introvertiert und in der Birne ist er imo auch nicht der hellste.

Aber Kuntz ist Dein Favorit? Musste grad herzlich lachen... Danke dafür ;)
Ich kann auch Kuntz voll nachvollziehen. Super Typ, aber wer jetzt von beiden cleverer ist, wag ich mal nicht zu beurteilen. Aber grad die beiden sind definitiv Typ Fußballer mit Hirn mMn...

FrankenDoM schrieb:
Sehr viele hervorragende Trainer waren auch klasse Kicker.
Und andere aus der Kategorie sind keine hervorragenden Trainer.
Der Unterschied zu Nonames ist vor allem ihr Vitamin B.
Die bekommen dadurch schneller und einfacher die besseren Jobs. Aber über die Qualität als Trainer sagt das mMn noch nicht viel aus.
Wie im richtigen Leben müssen die NoNames nochmal ne gute Ecke mehr leisten um hervorzustechen und die begehrten Topjobs zu bekommen, wo die bekannten "Topspieler" schon allein durch ihren Namen viel Kredit haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben