Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Und Jens Keller übernimmt den Glubb? Auch interessant!

Finde ich sehr interessant und spannend... Aber ich befürchte, dass die Mannschaft evtl. zu schlecht sein wird und nicht der Trainer das Hauptproblem ist, aber ich lasse mich hier gern eines Besseren belehren.

@Affenzahn: Guter Gedanke :D

Jens Keller ist eigentlich ein Guter!
Die Entlassungen bei Schalke und insbesondere bei Union Imho nicht nötig. Wenn man dem Zeit gibt, kann das was werden. Aber wer hat schon Zeit in dem Metier, und in Nürnberg noch weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die Entlassung von Keller bei Union hatte ja nix mit der sportlichen Situation zu tun.
Das hatte andere Gründe.

Thane schrieb:
Jo, Brazzo wird in München befördert :D
Aber wer weiß, ob seine Arbeit abseits der Kameras nicht richtig gut ist?
Ich denke eher dass Brazzo Hoeneß' Handlanger ist, damit er auch weiterhin Macht im Club ausüben kann. Ein Kahn lässt sich nicht so leicht unterbuttern und kontrollieren wie ein medial und clubpolitisch unerfahrener Salihamidzic, der womöglich (ALLES reine Spekulation ohne Beweise) alleine schon aus Dankbarkeit Hoeneß' gegenüber Loyalität zeigt.

FrankenDoM schrieb:
Was soll immer der Unsinn mit Wiederholungstäter?
159 Bundesligaspiele, 27 gelbe und 2 rote Karten und das als IV zeichnen nicht das Bild eines unfairen Spielers, ganz im Gegenteil. Meine Güte, lasst doch mal die Kirche im Dorf... Platzverweise gehören nun mal dazu, natürlich nicht solche wie am Sonntag, aber dafür wird er ja auch härter bestraft werden, als für einen „Normalen“.
Einmal Mist gebaut und geächtet und verfolgt für immer.

Informier dich mal was Abraham so in der Vergangenheit gerissen hat... Danke.

Während seiner Zeit in der Bundesliga wohl nicht all zu viel, was vor 10 Jahren evtl. mal war interessiert mich nicht die Bohne oder sollen wir ihn wegsperren weil er mal als Kind einen Kaugummi geklaut hat?

Ich glaube @dunkelbunter spielt eher auf das an was nicht verwarnt wurde aber dennoch dokumentiert ist. Ich glaube selbst der kicker hat sich dazu herabgelassen das Sündenregister aufzulisten.

Affenzahn schrieb:
Ich denke eher dass Brazzo Hoeneß' Handlanger ist, damit er auch weiterhin Macht im Club ausüben kann. Ein Kahn lässt sich nicht so leicht unterbuttern und kontrollieren wie ein medial und clubpolitisch unerfahrener Salihamidzic, der womöglich (ALLES reine Spekulation ohne Beweise) alleine schon aus Dankbarkeit Hoeneß' gegenüber Loyalität zeigt.

Eigentlich hat Hoeness dafür ja den Hainer instrumentiert und er selbst bleibt ja nach wie vor im AR als "einfaches" Mitglied wenn ich das richtig sehe.
Ansonsten blicke ich die Hierarchieebene nicht gänzlich, bzw. was die unterschiedlichen Aufgaben des Sportdirektors und des Sportvorstands sind. In beiden Fällen bleibt ja der Rummenigge und anschliessend dessen Nachfolger Kahn dessen Weisungsbefugter, wenn ich das richtig sehe. Mir ist nicht ganz klar, wofür die einen Sportvorstand brauchen. Aber das wissen unsere Bayernjungs hier sicher.

Bei der SGE ist das anders geregelt. Sportdirektor ist Hübner. Sportvorstand ist Bobic und den Rest will ich zwar jetzt nicht als Frühstücksdirektoren bezeichnen, aber wenn die Finanzen stimmen, bestimmt Bobic was passiert. Der Präsident des Gesamtvereins hat da nicht rein zu reden.
Ergänzung ()

dunkelbunter schrieb:
Informier dich mal was Abraham so in der Vergangenheit gerissen hat... Danke.
Lass es doch einfach gut sein und gut is. Wenn du ne Hexenjagd veranstalten willst, kauf dir ne Hexe. Der DFB, wird das schon richtig einordnen (oder auch nicht!).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Oktober 2016 Grifo ins Gesicht gelangt? Danach noch mit dem Ellbogen zugeschlagen! Dezember 2016 Sandro Wagner wieder mit dem Ellbogen zugeschlagen... Aber ja, passt schon, Kindheitsverfehlungen.. Der Kerl hat sein Temperament nicht unter Kontrolle :freak: Aber klar, verteidigt mal schön...

dunkelbunter schrieb:
Oktober 2016 Grifo ins Gesicht gelangt? Danach noch mit dem Ellbogen zugeschlagen! Dezember 2016 Sandro Wagner wieder mit dem Ellbogen zugeschlagen...

Top, ich wusste, dass das kommt.
Alles vom Schiedsrichter gesehen und nicht als Platzverweis würdig erkannt. Damit sage ich nicht, dass er nicht hätte berechtigt Rot bekommen können. Zudem ist das alles min. 3 Jahre her... Meine Güte, selbst Streich macht keinerlei Wind draus...
Anhand von vermeintlichen roten Karten stufen wir ihn jetzt als Wiederholungstäter ein?
Dann sollten wir evtl. Ribery noch wegsperren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Oktober 2016, Dezember 2016, danach war Ruhe.
Man könnte meinen, da hat ihm womöglich mal jemand gesagt, dass er das lassen soll.

Ist schon klar, in Zeiten wie diesen, in denen jede Information auf den tiefen des Internets gefischt werden kann, wird man auch mal für lange vergangenes an den Pranger gestellt (nicht wahr, Frau Künast?).

Macht aber meist wenig Sinn. Menschen sind Menschen und jeder macht irgendwann was dummes. Den meisten kann man es eben nicht wieder und wieder vorhalten, weil es nicht so gut dokumentiert ist.

Und wenn wir jetzt anfangen wiederholte "Rotsünder" als gefährliche Wiederholungstäter abzustempeln:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/suenderkartei/wettbewerb/L1/plus/?saison_id=gesamt

Top 5 Gelb, Gelbrot und Rot: Effenberg, Barbarez, Wörns, Jarolim, Frings
Von Effe abgesehen ist glaub keiner von denen eine Gefahr für die Gesellschaft.

Top 5 Rot: Nowotny, Ibisevic, Torsten Wohlert (?), Jerome Boateng, Fernand Meira
Allesamt gefährlich!

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Finde ich sehr interessant und spannend... Aber ich befürchte, dass die Mannschaft evtl. zu schlecht sein wird und nicht der Trainer das Hauptproblem ist, aber ich lasse mich hier gern eines Besseren belehren.
Seh ich ganz genauso.
Ich hätte sogar eher jemand mit deutlich mehr Temperament vorgezogen, um den Spielern den Arsch aufzureißen.
Ob Keller das kann, bezweifel ich ein wenig. Ist dafür ja nicht gerade bekannt.
Aber vielleicht hat er ja ein Konzept zur Hand, womit es bei dem Kader besser klappt. Hat ja jetzt 2 Wochen Zeit, weswegen Spiel 1 schon Fortschritte zeigen muss.

• Gefällt mir
Mal als prominentes Beispiel, Boa, K.P.. Nachdem der seinerzeit Ballack so gefoult hatte, dass der nicht an der WM teilnehmen könnte, war der in der deutschen Öffentlichkeit der Buhmann und Bösewicht No. 1. Dass besagtem Foul eins unmittelbar von Ballack voraus ging (Boa ins Gesicht geschlagen), hat keinen mehr interessiert.
Und irgendwie hat dieses miese Image auch bei mir gewirkt, als Kovac und Bobic den verpflichtet hatten. De facto hat er sich aber dann als der vorbildliche Profi schlechthin erwiesen, zudem mit viel Zivilcourage in Italien.
Ähnlich ging es mir seinerzeit auch bei Maik Franz. Der immerhin hat seinen schlechten Ruf bestätigt, als Schrecken aller Stürmer.

Heißt übertrieben ausgedrückt: Wenn mich jemand foult oder beleidigt kann ich ihn, seine ganze Familie und jeden den er kennt zusammen schlagen? So kommt mir dein Kommentar vor, von wegen "aber der hat zuerst angefangen".

Abraham hatte schon öfter solche Aussetzer. Jetzt die Körperverletzung (ja, es bleibt dabei).

Fette Geldstrafe und nen paar Monate Pause. So sollte man bei all diesen Spielern handeln, da beziehe ich auch einen Ribery mit ein.

CSOger schrieb:
Die Entlassung von Keller bei Union hatte ja nix mit der sportlichen Situation zu tun.
Das hatte andere Gründe.
Welche? Ich hab das seinerzeit nie gerafft, warum sie ihn entlassen haben. Union war da doch auf 4 oder 5.

Keller ist ja eigentlich nicht als Stinkstiefel und Querulant bekannt.

Ich halte ihn für eine gute Lösung für Nürnberg - mit Sicherheit die beste, die sie aktuell überhaupt bekommen können.

FrankenDoM schrieb:
Meine Güte, selbst Streich macht keinerlei Wind draus...
Ich bin mir bei der Motivation von Streich nicht ganz sicher. Da dürfte auch schon ne Menge Eigeninteressse dabei sein. Weil die Aktion von Grifo natürlich auch alles andere als hasenrein war und er den schützen muss. D.h., je mehr die Freiburger jetzt öffentlich auf Abraham einprügeln würden, käme umso stärker die Aktion von Grifo auch in den Fokus. Ergo ist es sinnvoller für alle Beteiligten den Ball möglichst flach zu halten und sich spontan öffentlich lieb zu haben, denn auch die Freiburger haben kein Interesse daran lange auf Grifo zu verzichten. Streich ist sicher ein fairer Sportsmann, aber eben auch ein gewiefter Taktiker.
Für den DFB-Richter ist die Angelegenheit auch etwas knifflig, da er beide Aktionen in einen vernünftigen Kontext setzen muss beim Strafmass. Gibt er Abraham z.B. 6 Spiele Sperre und Grifo nur 2, wird er sich die Frage gefallen lassen müssen, ob es wirklich bei weitem nicht so schlimm ist, von der Ersatzbank aus einem gegnerischen Spieler den Krotzen abdrehen zu wollen, als einen gegnerischen Trainer unsanft aus dem Weg zu räumen. Denn der Anlass darf ja bei der Berwertung nicht zählen, nur die Aktion, wie z.B. bei etlichen Revanchefouls.
Leicht wird der Richter es nicht haben!
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
So sollte man bei all diesen Spielern handeln, da beziehe ich auch einen Ribery mit ein.
Ob es wohl vergoldete Rindersteaks in Buenos Aires gibt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Was ein Drama um einen Rempler gemacht wird...man merkt es liegt man wieder an den Länderspielen..dass dieses Thema hier so hochgeschaukelt wird....
.
Abraham wurde für bis zum 29.12 gesperrt...

• Gefällt mir
Ribery88 schrieb:
Was ein Drama um einen Rempler gemacht wird...
Du hast hier mal nix zu melden!

FrankenDoM schrieb:
Anhand von vermeintlichen roten Karten stufen wir ihn jetzt als Wiederholungstäter ein?
Dann sollten wir evtl. Ribery noch wegsperren...
Pisaro schrieb:
Fette Geldstrafe und nen paar Monate Pause. So sollte man bei all diesen Spielern handeln, da beziehe ich auch einen Ribery mit ein.

scnr
:hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Ribery88
Als ich "bis Winter" geschrieben hab dachte ich net, dass die DFL das tatsächlich auch macht. Krass. Aber dann bitte auch den Streich für mind. 1 Spiel für Provokation und Schauspielerei sperren. Und schreibt bitte nicht, dass dies net der Fall war (sieht man eindeutig in der Zeitlupe!). Man kann den Streich ja mögen, aber er ist beileibe kein Unschuldslamm und mit allen Wassern gewaschen!

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben