Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kampion schrieb:
Das war mal nix von Lester daheim und schon an Weihnacht die Vorentscheidung um den Titel.
Da is noch gar nix entschieden.
Mal gegen nen großen verlieren, kleinen Knacks drin haben und die Punkte sind so gut wie weg.

Wenn sie den Januar durch gewinnen, siehts zumindest schon mal sehr gut aus. Und dennoch warten noch schwere Spiele vor allem gegen Ende.
Letztes Jahr hat City auch einfach mal 18-0-1 in der Rückrunde hingelegt.
Liverpool hat, Stand jetzt, auch nur 1 Punkt mehr als letztes Jahr.

Tharamur schrieb:
Ebenso wie das passende Management
Ihr musstet ja auch den Bobic vom Hof jagen! Aus SGE-Sicht, ein Segen.
Auch euer Ex Veh, hat hier letztlich 3 Jahre ordentliche Arbeit abgeliefert und sogar in der 2. BuLi übernommen. Aber an viele Knallchargen vor und nach Funkel mag ich gar nicht denken.
Bei euch ist es immerhin nur temporärer Größenwahn, beim HSV war das permanent.

@K-BV
Tja, das ist halt so ein Phänomen beim VfB. Bei uns kommen sie auf keinen grünen Zweig und anderswo funktionieren sie dann plötzlich. Wobei ich denke, daß gerade bei Bobic eben auch das Problem war, daß keine Kohle da war und er zu schnell zu viel umgekrempeln wollte. Er war ja damals schon ein Befürworter der Ausgliederung. Na ja, ich kann es nicht heben. Es ist wie es ist.

Bei Bobic wird sicherlich auch so was wie ein Lernprozess stattgefunden haben.
Keine Kohle war hier auch da, als er übernahm. Im wesentlichen hat er dann halt einige richtige Personalentscheidungen getroffen und nun ist Kohle und Renommé, zumindest temporär, da. Sportlich schauts aktuell trotzdem nicht gerade rosig aus. Das würde ich ihm aber nur zum Teil anlasten.
Ergänzung ()

BTW:
https://www.transfermarkt.de/elf-de...t-nominiert-wie-letztes-jahr/view/news/350776

In der Hinrundenelf der Saison sind "wir" (mit der Hinti-Army) genau so stark vertreten, wie RB und nur halb so stark wie BVB. Aber wie kommen der Müller und der Reus da rein...!?

Silverangel schrieb:
Da is noch gar nix entschieden.
Die Nummer ist sowas von durch, durcher geht nicht.

Letzte Saison zu diesem Zeitpunkt waren es 6 bzw auf City 7 Punkte - jetzt sind es 13 und 1 Spiel haben sie noch nach zu holen gegen West Ham, den 17ten.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Laut dem Berater von Granit Xhaka sind sich die beiden mit der Hertha einig. Bin ich echt mal gespannt wen sich Hertha noch alles angeln will, von Draxler war ja auch noch die Rede..

oemmes schrieb:
Die Nummer ist sowas von durch, durcher geht nicht.
Wir sind gerade mal bei der Hälfte der Saison.
Was in der selben Zeit gewonnen werden konnte, kann in selber Zeit auch locker verloren werden.

Zahlreiche knappe Siege hatten sie in der Hinrunde ja. Geschenkt und gewonnen ist der Titel noch nicht.
Wenns Ende Januar/Mitte Februar mindestens genauso gut aussieht, können wir da nochmal drüber reden.

Gegen 2 große Verlieren, gegen 2 kleinere mal nicht den knappen Sieg einfahren und schon kann die Flatter losgehen. Mit Pech noch Verletzungen wichtiger Leute und schon kannste am Ende ohne Titel dastehen.
Ob das passiert? Werden wir sehen wenn die Saison zumindest weit fortgeschritten ist (oder Ende).
Wünschen tu ichs ihnen nicht.
Aber zum Glück rennen die in Liverpool selbst nicht so rum, dass die Meisterschaft ja schon durch ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja nich gleich was mit Depp zu tun, wenns nicht läuft.
Das kann aus verschiedenen Gründen schnell mal passieren.

Sonst wären ja alle Deppen die nicht Meister werden. Jedes Jahr. Durchgehend.
Und letztes Jahr waren sie dann ja a Depp :P

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Was in der selben Zeit gewonnen werden konnte, kann in selber Zeit auch locker verloren werden.
Da geb ich dir Recht. Vorausgesetzt, dass sich Becker, Alex-Arnold, Virgil, Mane, Keita, Mo Salah beide Beine brechen Silvester, dann könnte es eng werden. ;)

Silverangel schrieb:
Aber zum Glück rennen die in Liverpool selbst nicht so rum, dass die Meisterschaft ja schon durch ist
Wäre auch der größte Fehler den Klopp machen könnte, sonst fangen die wirklich das gammeln an und werfen den Titel weg. Und ich bin mir sicher, dass denen der PL Titel 10 x mehr Wert ist als der CL Titel.

Silverangel schrieb:
Und letztes Jahr waren sie dann ja a Depp
Wenn du von 38 Spielen genau eins verlierst, 97 Punkte holst, und nur zweiter wirst dann bist du der Volldepp. Depperter gehts nimmer. :smokin:

Tja und das 97 Punkte im Zweifelsfall nicht reichen, war auch schon spätestens seit dem Jahr davor bekannt, als City 100 Punkte holte.
Klopp machts ja genau richtig und schiebt das alles beiseite damit sich voll weiter aufs Programm konzentriert wird.
Er weiß selber ganz genau wie schnell sowas gehen kann. Da brauchts auch nicht gleich alle 6 als verletzte.
Wie gesagt, abwarten und beste hoffen.

P.S.: Und bei West Ham haben se letztes Jahr auch nur 1:1 gespielt (und dadurch mitunter vllt. die Meisterschaft verspielt)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich hier in ner Pep Saison bei entsprechendem Vorsprung irgendwas von ist noch nicht durch gefaselt hätte dann hätten mich alle für dumm verkauft. Solange deren Flieger nicht abstürzt werden die Meister, 100% Gewissheit gibt es per Definition erst wenns rechnerisch fest steht.

@K-BV ich verstehe nicht was du meinst, gibt doch nur die 11 Spieler oder nicht? Im Text wird Müller mal erwähnt aber ja nur als Vergleich wegen der Scorer Punkte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
@NoD.sunrise: Wenn alles nach Plan verläuft werden sie Meister. Türlich. Nur keiner von uns weiß was in nächsten Wochen passiert. Wie gesagt sind schnell mal 10 Punkte weg. Und dann hinten raus noch immer gegen 3 große.
Klar muss Verfolger dann auch erstmal alles gewinnen, aber City hats ja öfter bewiesen, dass sie dazu in der Lage sind.
Wenn die allerdings weiter Federn lassen erledigt sich das natürlich von selbst.

Tottenham unter Mou kann böse Enden. Und Manu kannste auch immer verlieren. Deswegen würd ich den Januar da erst mal abwarten.

Is ja nicht wie in D wo du weißt, wenn du Dortmund im Nacken hast(Oder 7 Punkte vor dir sind -hust-), es eh ruhig angehen lassen kannst, weil die sich ständig selber das Bein stellen. ;)

---------

So und Ibra is nu offiziell back in Mailand.
Bei deren Offensive bisher kann der sogar noch diese Saison zum Toptorjäger aufsteigen.
Mal beobachten was er mit seinen 38 Jahren in Italien noch reißt. Für ein paar Einschüchterungen wirds sicher noch reichen.
Wie viel Raiola da wohl wieder eingestrichen hat? Ibra is mit seinen Wechseln ja ne Goldgrube für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Is ja nicht wie in D wo du weißt, wenn du Dortmund im Nacken hast
Doch, dieses Jahr machen sie die Fehler, die Pool letztes Jahr gemacht hat. Sie haben in Norwich beim Letzten verloren und zuhause gegen die Wolves. Und das Ding heute bei den Wolves haben sie auch noch nicht gewonnen.
Aber egal, es bleibt in der PL und in der Buli spannend. Selbst in Italien gibt es dieses Jahr Konkurrenz für die alte Dame, Spanien wird wohl Barca oder Real, also der übliche Shit.

Ja Pool hatte diese Saison aber auch öfter knappe Siege, vor allem gegen die kleineren. Die wollen im Rückspiel auch erst mal gewonnen werden.

Hm, stimmt die spielen ja heute. Könnte ich mir eigentlich gleich mal reinziehen. Wann geht das los? 21 Uhr?
Edit: 20:45 gings los.
Ja gut, Ederson hilft dann mal direkt nach. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Ja Pool hatte diese Saison aber auch öfter knappe Siege
Hatte City letzte Saison auch, wo Pool immer bei den Unentschieden Punkte gelassen hat.

Die Rote für Ederson hilft ihm aber nun mal gar nicht weiter.......

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Ob der Pep jetzt explodiert?
Mäh, Wiederholung.

Einfach Elfmeter als Einzelsituation behandeln, so dass es nicht direkt ins normale Spiel übergeht bei Fehlschuss. Würde das reingelaufe, nachprüfen und diskussion darum hinfällig machen.
Verschossen->Abstoß.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben