Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@K-BV

Das Ganze auf die Müdigkeit zu schieben ist mir auch zu einfach. Von denen, die heute auf dem Platz standen haben mit Da Costa, Hasebe und Kostic nur 3 den Großteil der Spiele in den Knochen gehabt und an den dreien lag das in den letzten Spielen nicht. Das Problem ist das zentrale Mittelfeld, wo man meinte sich mit Kohr und Sow entsprechend verstärkt zu haben und der Sturm. Kohr ist für mich bisher die Nulpe der Saison und Dost ist einfach nicht fit, aber im Vergleich zu Silva immer noch Klassen besser in Hinblick auf den Einsatz und die Entscheidungsfindung.

bl!nk schrieb:
Das Problem ist das zentrale Mittelfeld, wo man meinte sich mit Kohr und Sow entsprechend verstärkt zu haben und der Sturm. Kohr ist für mich bisher die Nulpe der Saison und Dost ist einfach nicht fit, aber im Vergleich zu Silva immer noch Klassen besser in Hinblick auf den Einsatz und die Entscheidungsfindung.
Völlig d'accord!
Die Stammelf ist aber überspielt, weil die 2. Reihe, wie du beschrieben hast, kein Ersatz ist. Kostic z.B. kann einem nur Leid tun, weil er keine Abnehmer findet. Und wenn sie, wie heute, verstärkt ran müssen, siehst was bei raus kommt, zumal wenn "der beste Defensive und Offensive", Hinteregger, auch noch ausfällt.
D.h., spielt die überspielte Stammformation, kommt Murks raus, spielt die ausgeruhte 2. Garde, auch. Dazu 2 verletzte Stammtorhüter.
Kohr ist halt Zerstörer und eher Ersatz für Fernendes aber Sow, als OM, komplette Enttäuschung. Hier taugt nur Kamada was, aber halt auch nur eingeschränkt. Zu Silva sag ich eh nix mehr. Durm auch, kannst vergessen. Chandler hat seinen Zenith überschritten nach der langen Verletzung.

Bin auch etwas ratlos, aber im OM ist imho die größte Baustelle. Die Rebic Rückkehr wird wohl vorerst leider nix.

Ich weiß gar nicht was alle mit Nübel wollen, der ist für mich nichtmal wirklich gut. Er ist vielleicht kein schlechter, aber wirklich weit für sein Alter ist der finde ich nicht.

Ich hoffe das Ding ist eine Ente, zumindest wenn es um den FC Bayern und Nübel geht. Ansonsten wird der Typ zu einem Rensing 2.0.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Du hast den schon bei der U21 EM gesehen?
Der muss meiner Meinung nach nur noch solche Fehler wie zuletzt abstellen. Ansonsten hat der diese Saison auch regelmäßig stark gespielt.

Ich habe ihn bei der U21 EM gesehen, ja. Da war er definitiv richtig, richtig stark! Allerdings waren das auch schon seine "besten Zeiten" bis jetzt, wobei ein 23 Jahre alter Keeper natürlich noch sehr viel Zeit hat.

Dennoch finde ich das seine Leistungen nach der EM nichtmal ansatzweise auf EM-Niveau war. Da war er ein solider Bundesligatorwart mir Ausreisern nach oben. Nicht mehr und nicht weniger. Der Mann braucht Spielpraxis. Geht der wirklich zu Bayern wird er wohl mindestens 2 Jahre auf der Bank sitzen, so schnell wird Neuer nicht aufhören.

Falls er kommt, muss da zwingend eine Leihe her. Sonst wird er aufgrund mangelnder Spielpraxis wirklich zu einem Rensing 2.0

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ich finde genauso, dass der definitiv Spielpraxis braucht. Also ja, eventuell eine Leihe anstreben.
Wobei man zu ter Stegen auch mal sagte, das würde nix werden, wenn der bei Barca nur auf der Bank sitzt ;)
Andererseits ist der auch jetzt schon besser als Ulreich. Außerdem bekommt ihr ihn ablösefrei.

Tim Walter im Kessel Geschichte!
Tja, das kommt davon wenn man nen Karlsruher "Wundertrainer" holt - war beim Winnie Wahnsinn genauso!

Seit Bruno 2013: 15 Trainer in 6,5 Jahren! Weltrekord?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und oemmes
Bildschirmfoto zu 2019-12-23 18-53-26.png

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger, Subjekt18, Rayzor und 10 andere
Lief ja nun nicht so für Dortmund, bzw. hat Dortmund gegen sich selber gespielt. Hatte dann kein Bock mehr hier irgendwas zu lesen oder zu schreiben. :p
Gibt ja aber noch andere die einfach gegen sich selbst spielen... Frankfurt usw.

Jedenfalls wünsche ich euch allen schöne Weihnachten und eine entspannte „Halbzeit“. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ihr Lieben!

Alle ging nicht! Daher nur die, die hier mehr oder wenigen regelmäßig aufschlagen. Falls ich wen vergessen habe, ruhig meckern! Ich kanns ja noch ändern!

L.G.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
@Banger : Bei uns ist gerade Action: der Präsident ist auch (zum Glück) weg, Co-Trainer laut Lausitzer Rundschau ebenfalls. Interimstrainer wird der Leiter vom Nachwuchszentrum...
@K-BV : wieder typisch, keiner denkt an die 4. Liga :( ... ;-) und welcher Verein ist zwischen Stuttgart und Bayern?

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Wie schon geahnt, der Claus-Dieter übernimmt im Bördebauernland.

Weitere News:

Pascal Breier verlängert für weitere 3 Jahre. Für dritte Liga ist er schon recht solide und für Tore ist er immer gut. Kann auch ein Signal an die Mannschaft sein. Digga Pepic sollte es dem Breier nachmachen.

Jan Löhmannsröben bleibt uns zum Glück erspart. Er wird nach Münster gehen. Wenn sie den Klassenerhalt schaffen, kann er wieder im Bierkönig auf Malle sein Teil entblößen. Bis dahin können die Schiris Cornflakes zählen gehen.

kernel panic schrieb:
@Banger : Bei uns ist gerade Action: der Präsident ist auch (zum Glück) weg, Co-Trainer laut Lausitzer Rundschau ebenfalls. Interimstrainer wird der Leiter vom Nachwuchszentrum...
@K-BV : wieder typisch, keiner denkt an die 4. Liga :( ... ;-) und welcher Verein ist zwischen Stuttgart und Bayern?

Tja, du solltest dich hier öfters blicken lassen. Aber das sage ich gefühlt so oft. Und für euch ist nun Krämer frei, aber auch Lottner. Und den Aufstieg dürft ihr nicht versemmeln.
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Ihr Lieben!

Alle ging nicht! Daher nur die, die hier mehr oder wenigen regelmäßig aufschlagen. Falls ich wen vergessen habe, ruhig meckern! Ich kanns ja noch ändern!

L.G.

Dresden fehlt auch.

@Banger: naja was Fußball angeht, bin ich größtenteils raus. Seit dem Abstieg ist da nicht mehr viel. Dabei stört mich weniger der Abstieg als viel mehr die dilletantische Vereinsführung. Aktuell verfolge ich vorallem Eishockey (war im November bei den Eisbären) und etwas Basketball (am 26.12. ebenfalls das erste Spiel live in der MB-Arena).
Zu Krämer: den hatten wir in Cottbus ja schon - ein postiv Fußballverrückter, aber ob der sich nochmal Cottbus antut?
Dazu kommt, dass es Gerüchte gibt, dass die Sparkasse ihr Sponsoring in CB beendet (sind wohl die größten Geldgeber) - zumindest soll das ein Grund für Pele gewesen sein, den Vertrag aufzulösen. Aus dem Brandenburg-Pokal sind wir auch sang und klanglos ausgeschieden, das heißt keine Einnahmen durch die Teilnahme am DFB-Pokal...

• Gefällt mir
Ich persönlich kann nichts zu Nübel sagen aber letztens habe ich einen Post von Statsbomb gelesen indem es hieß sein statisches Profil wäre das welches am nächsten an neuer liegt - schauen wir mal.
Für Bayern ist es ja kein Risiko, er selbst muss wissen ob jetzt der richtige Zeitpunkt für den Schritt nach oben ist. Ich glaube wenn er wenigstens teilweise spielen darf (Pokal...) kann ihn das schon weiter bringen, Spielpraxis alleine bereitet keinen für die Situation bei einem Topclub vor.

oemmes schrieb:
Müßte man mal nen HSVler befragen. Könnte nen enges Rennen werden. ;)
Ich glaube, dass den die US Palermo hält :D. Etwas Konstanz könnte meinem VfB aber echt mal gut tun. Wenn man so weiter macht, verschwindet man irgendwann in der Bedeutungslosigkeit statt auf dem im Sommer 2018 angestrebten 3. Platz der Bundesliga :freak:

K-BV schrieb:
Der Dresdner Fan hier, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Aber reiche ich gerne nach.

Sudfaisl. Mod und Dresdener.

Und natürlich von mir auch frohe Weihnachten an alle, auch den Nicht-Hanseaten.

Allen Hansa-Fans frohe Weihnachten!.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV, Subjekt18 und Rayzor
Wünsch auch eine besinnliche Weihnachtszeit und hoffe das Ihr mit euren Liebsten eine schöne Zeit verbringt und ein wenig den Fussball aus den Gedanken los werdet, grade an unsere Leid geplagten Fans diese Saison (Werder und Eintracht :D )

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV, Subjekt18 und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben