Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der BVB bestätigt soeben offiziell, was ein Transfercoup. Er könnte das fehlende Puzzleteil in unserer Offensive werden.
Wieder einmal haben wir halb Europa im Rennen um ein Talent ausgestochen, insbesondere in Turin und Manchester wird man sich die Augen reiben.
Viele Unitedfans sahen das Ding zu ihnen ja schon als fix an.

Böse Zungen behaupten, dass er sich schon bei Jim Knopf, Mkhitaryan und Aubameyang informiert hat wie man schnell wieder weg kommt... :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Der Heiland kommt :heilig:

boarder-winterman schrieb:
Der BVB bestätigt soeben offiziell, was ein Transfercoup. Er könnte das fehlende Puzzleteil in unserer Offensive werden.
Wieder einmal haben wir halb Europa im Rennen um ein Talent ausgestochen, insbesondere in Turin und Manchester wird man sich die Augen reiben.
Viele Unitedfans sahen das Ding zu ihnen ja schon als fix an.

Manchester United und Juventus sind also halb Europa...

Der einzig ernsthafte Konkurrent war RB Leipzig...

United Fans sahen so einige Transfers schon
durch....

Thane schrieb:
20-Millionen-"Schnäppchen": BVB gewinnt das Rennen um Haaland
Wir sind eben der beste Ausbildungsverein von den Provinzclubs. Zorc hat bestimmt schon die ersten Angebote >100 Mio für die Saison 22/23 in der Schublade. Ich halte ihn für nicht intelligent genug, dass er es geschafft hat ne fette AK in den Vertrag rein zu bringen.

Und um im Kontext zu bleiben: Arsenal is a Depp und Leno a Volldepp.. ;)

Dortmund vergibt keine AKs mehr, da wird auch Haaland keine Ausnahme sein.
Er hat Raiola als Berater, also kann er so dumm nicht sein.

Hinter Haaland war halb Europa her, einfach ein paar Quellen lesen.

Schön, dass ihr uns den vom Hals geschafft habt für die nächste EL-Runde. Danke!

Wenn uns jetzt bitte noch jemand den Werner vom Hals schafft, für die zwei Rendezvous mit RB, wäre ich zusätzlich sehr dankbar.

@oemmes

Wenn man dir so zuhört könnte man meinen das der Watzke und Zorc sich nicht mal die Schuhe zubinden können, es läuft zwar nicht alles immer blendend bei uns, aber grade die beiden haben ne Menge geleistet für den Klub.

Viele würden sich freuen die Probleme zu haben die wir haben, vor gut 15 Jahren waren wir noch fast Insolvent jetzt haben wir nen Jahresumsatz von 500 Millionen und keinerlei Schulden mehr.

Haaland ist natürlich ne gute Verstärkung, bringt nur nix wenn der Trainer dann zwei Stürmer auf der Bank sitzen hat und lieber Bruun-Larsen bringt ;D

Ich geh mal davon aus, daß er BVB erwählt hat, weil er sich da die meisten Einsatzzeiten verspricht. Bei ManC oder Juve hätte er sich da ganz hinten anstellen müssen und in Leipzig eher 2. Reihe.
In Dortmund kann er zumindest ein paar Monate lang mit Sancho den "Jugend forscht"-Sturm bilden.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Fleshed schrieb:
es läuft zwar nicht alles immer blendend bei uns, aber grade die beiden haben ne Menge geleistet für den Klub.
Jo, und mit den beiden Meistertiteln hätten sie damit aufhören sollen. Danach haben sie es verpennt den Verein in die Spitze Europas zuv bringen. Selbst da war der Verein schon wieder mehr als gesund finanziell und hätte auch höhere Ablösen und Gehälter zahlen können ohne ins Risiko zu gehen.
Was mache sie? Holen abgewrackte Ex-BVB Spieler zurück, die nicht in der Lage waren sich international durchzusetzen und auch jede Menge Kohle eingesackt haben.
Die einzigen guten Investition war Aubameyang, Ilkay und teilweise Miki - mit dem Resultat, dass die auch so schnell wie möglich weg waren, weil sie schnell begriffen hatten, dass sie bei dem Provinzverein europäische Zweitklasse sind und bleiben. Von Jim Knopf, Pulisic und Sancho fang ich erst gar nicht an. Und Haland ist der nächste, der uns als Sprungbrett nutzt um Spielzeit und ne gute Ausbildung zu kriegen.

Mit den Clowns, die als Trainer verpflichtet wurden, geht es weiter. Der einzige auf Top-Niveau - Tuchel - wurde dann lieber weggeekelt. Der böse Bube hatte es doch glatt gewagt die hohen Herrschaften zu kritisieren....

Hör mich bloß auf...wie man hier sagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bitte auch Paco direkt verkaufen.
Dass er auf den nicht setzt, hat er lange genug bewiesen. Und jetzt hat Favre ja zudem nen neuen Offensivspieler der ihm sicherlich lieber ist.
So werdet ihr zudem Favre natürlich erst recht nicht los.

Haaland wird sich Verein und Zeitpunkt des Wechsels eh selbst wählen. Ist nen Raiola-Junge.
Ablöse muss dann ja auch irgendwo über 100 Mio betragen, damit es sich wirklich rechnet, oder?

Silverangel schrieb:
Ablöse muss dann ja auch irgendwo über 100 Mio betragen, damit es sich wirklich rechnet, oder?
Das wird der Plan von den beiden Nüssen sein, damit sie am WE immer in den Keller gehen können die Millionen umschaufeln, damit die Scheine nicht verschimmeln.
Wenn der halbwegs so weiter macht bei uns, dann dürften 100+ kein Problem sein.

Problem wird Favre sein. Bei seinem Aufstellungslotto weiß man nie. Wahrscheinlich denkt der grade - oh, der ist lang und kopfballstark und Akanji spielt eh nur nen Dreck zusammen - den setz ich als IV ein. ;)

Puh diese Summen im Hintergrund finde ich immer erschreckend... 22 Mio Ablöse, 8 Mio Handgeld und 15 Mio für Raiola... Mannomann

Tja, auf Raiola trifft wohl der alte Spruch zu - Obwohl der Teufel keine Schafe hat, verkauft er Wolle. ;)

K-BV schrieb:
Schön, dass ihr uns den vom Hals geschafft habt für die nächste EL-Runde. Danke!

Dann haut euch eben Daka ein paar rein, der hat nicht viel weniger Tore als Haaland gemacht. :p

PCTüftler schrieb:
Dann haut euch eben Daka ein paar rein, der hat nicht viel weniger Tore als Haaland gemacht. :p
Spielverderber! ;)

Hütter und Hinti haben bestimmt noch gute Kontakte zum Zeugwart....!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rayzor schrieb:
Puh diese Summen im Hintergrund finde ich immer erschreckend... 22 Mio Ablöse, 8 Mio Handgeld und 15 Mio für Raiola... Mannomann

Sowas spricht nicht für die Intelligenz eines Spielers. Und zwar so gar nicht. Wenn der Berater schätzungsweise mehr Provision verdient als man selbst innerhalb des ersten Jahres, dann hat man ganz ganz viel falsch gemacht. Da bekommt auch meine demente Oma einen besseren Vertrag ausgehandelt. Den Kontakt bekommt sie auch hergestellt, wenn die Ware halt gerade nen Haufen CL-Treffer geschossen hat. Bei der Summe gibt Haaland doch schätzungsweise ein Drittel seines Einkommens über die nächsten viereinhalb Jahre einfach so ab.

Ob die 15 Mio stimmen, sieht man dann ja spätestens im Jahresabschluss.

Ich könnte mir das höchsten mit irgendeiner (semilegalen) Betrugsmasche seitens Raiola erklären. Das Geld geht an ihn, eine hohe zusätzliche Einkommenssteuer wird vermieden, das Geld geht irgendwann wieder an den Spieler zurück. Steuersparmodelle gibt es da sicher genug. Oder Haaland ist eben extrem leicht zu blenden.

Ist die Regel bei Raiola, für De Ligt hat er ebenfalls in diesem Bereich kassiert.
Gehört heute zum Business dazu, dafür war die AK mit 20 Millionen Euro relativ niedrig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben