Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja eben! Perisic kommt einfach zusätzlich und bei den sehr überschaubaren Kosten quasi ein no-brainer.
Zudem kennt Kovac ihn ja auch noch aus der Nationalmannschaft.
Als Backup definitiv brauchbar. Und wenn er wirklich noch einschlägt, kann man ihn noch für relativ wenig Geld verpflichten.
 
Gutes Spiel gestern von uns vs Hangover. Vor nem Jahr noch 0:6 untergegangen, nun souverän 2:0 gewonnen und es hätte höher ausgehen können. So schnell kann's gehen im Fußball.
Leider Schiri mal wieder versagt bei Frödes Torpedo aus 25m, Pourie war nicht im aktiven Abseits.
Ein machbares Los daheim wär jetzt nochmal schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wie gesagt, schön ist es beim Pokal wenn kleinere Vereine schön viel finanzielle Unterstützung bekommen.
Auch für die Drittliga Vereine ist es viel Geld. Aus dem Grund gönne ich es den kleineren besonders, ausscheiden werden die sowieso vorm AF.
Übrigens habe ich vorhin ein Video gesehen wie Großkreutz mit seiner Tochter vor dem BVB Block beim Pokalspiel stand und bejubelt wurde. Fand ich extrem geil weil die Kleine dort gewunken hat.. sah irgendwie total süß aus. :p
Auch Reus stand und hat in dem Moment geklatscht - solche Momente bleiben bei mir immer in Erinnerung.
Auch sowas wie Neuer der einzige war der sich am Anfang beim Supercup hingestellt hat und geklatscht hat.

Das ist das was den Fußball ausmacht, zumindest für mich. Nicht diese ganzen dummen Fackeln und Rauchbomben, aber gut.. da hat jeder andere Ansichten.

Hier das kurze Video:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Ich finde die Idee, die einmal aufkam, den Pokal um eine Runde zu erweitern, auch ganz gut.
Ob dort dann die Profis aussetzen oder nicht, ließe sich diskutieren. Aber so bekäme die Basis definitiv auch einen Teil des Kuchens ab. Und wie schon richtig festgestellt wurde, ist es für solche kleinen Vereine viel Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wie wärs mit Perisic (ist ja schon fix), dazu Coutinho als Leihe und Sane als Perspektivspieler.
Da sähe die Welt doch schon mal ganz anders aus.
 
Perisic würde also als 31 jähriger knapp 25 Mio. Ablöse kosten. 5 Mio. Leihgebühr und 20 Mio. Ablöse. Brandt ist 23 Jahre alt und kostet die selbe Summe. Nur mal so zum Vergleich. Aber ansonsten ein guter Deal. Perisic kann direkt helfen und bringt da vorne mehr Möglichkeiten rein, falls mal einer nicht kann oder verletzt ist. Bin aber dennoch gespannt, ob noch 1-2 Leute kommen.

Ansonsten super Zahlen vom BVB.

Umsatz im letzten Jahr lag bei 489 Mio. €. Transferbereinigt bei 369 Mio. € (Vorjahr 313 Mio.€).
Eigenkapital von 355 Mio.€.
Gewinn nach Steuern: 17,4 Mio.€.
 
c-mate schrieb:
Wie wärs mit Perisic (ist ja schon fix), dazu Coutinho als Leihe und Sane als Perspektivspieler.
Da sähe die Welt doch schon mal ganz anders aus.

Jo macht dann Coman, Gnabry, Müller, Davies, Perisic, Sane, Coutinho - zur Sicherheit noch Neymar und Dybala dazu dann passt das schon für 2 Positionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
NoD.sunrise schrieb:
Jo macht dann Coman, Gnabry, Müller, Davies, Perisic, Sane, Coutinho - zur Sicherheit noch Neymar und Dybala dazu dann passt das schon für 2 Positionen.
Würd ich sofort unterschreiben.
:D
 
@getexact
Brandt hatte einfach eine lächerlich geringe Klausel. Sonst wäre der niemals für nur 25 Mio gewechselt ;)
Keine Ahnung, ob der keine Lust auf Bayern hatte oder die den nicht interessant genug fanden.
 
Es war mal zu lesen, dass die Bayern bei Brandt und Werner nicht komplett überzeugt sind ob es reicht. Könnte ich mir gut vorstellen, den Werner hat sein Bayerninteresse durchaus bekundet und bei Brandt waren sich auch sehr viele sicher, dass er mit Havertz zusammen in München landet.
 
Da hatten sehr viele unrecht. :p Bin mir sicher das solche Spieler wie Havertz irgendwann im Ausland landen.
Sancho wird auch dieses oder nächstes Jahr einen Transfer fix haben.
 
Thane schrieb:
@getexact
Brandt hatte einfach eine lächerlich geringe Klausel. Sonst wäre der niemals für nur 25 Mio gewechselt ;)
Keine Ahnung, ob der keine Lust auf Bayern hatte oder die den nicht interessant genug fanden.


ja ich weiß, nur wieso bemühte man sich nicht um einen Brandt? eigl. Beuteschema pur für den FCB. Junger, deutscher Nationalspieler mit extrem viel Potential für kleines Geld. Aber naja umso besser für den BVB, dass man so ein Talent zum Verein locken konnte. Leider konnte ich von ihm noch nicht so viel sehen. bin gespannt auf ihn.
Ergänzung ()
 
Bei Brandt behaupte ich mal war der BvB einfach schneller und Brandt selbst sagte halt in einem Interview, dass es ihm in erster Linie um Spaß am Spiel geht und der BvB halt genau so vom System her spielt, wie es ihm gefällt. Vielleicht war das auch dadurch einfach ein Faktor.

Die Klausel von 25 Mio war halt wirklich lächerlich, deshalb wurden wahrscheinlich die Briten nicht auf ihn aufmerksam, der war zu billig :D

Mich wundert wie gesagt nur eben die andere Transferpolitik, die der FCB irgendwie fährt. Jahrelang hat man eigentlich immer ambitionierte Spieler von anderen Bundesligaclubs geholt und diese Saison irgendwie gar nichts. Selbst in den 90ern war das schon so. Beim VFB holte man Elber aus dem magischen Dreieck, Effenberg von Gladbach, Tarnat und Fink vom KSC, Kahn von KSC, Basler von Werder, Sforza vom FCK, Jeremies von 1860, Salihatschipuh vom HSV usw.

Selbst im aktuellen Kader, findet man die Strategie noch zu Hauf siehe: Neuer, Sühle, Gnabry usw. aber gerade diese Saison ist da nur Pavard, wo man eigentlich kein Defizit hatte in der Abwehr und ich bin schon der Meinung, dass wenn man sich die Scorer Liste der letzten Saison anschaut, da einige Namen auftauchen, die definitiv was für die Bayern gewesen wären.
 
Den Brandt hätte ich auch gerne bei uns gesehen, der Betrag ist eh lächerlich gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drastische Maßnahme des französischen Fußball-Erstligisten Olympique Marseille: Der Champions-League-Sieger von 1993 hat am Dienstag überraschend Weltmeister Adil Rami rausgeworfen -
Angeblich hatte sich Rami für das Training verletzt abgemeldet, dafür aber an Dreharbeiten für eine TV-Reality-Show teilgenommen und dabei sogar Stunts vollführt.

Wenn einem das Fussball spielen nicht mehr genug ist 😁
 
Servicepost:


16 Minuten Support-Zusammenfassung. 💖

---------------

@ Kampion: Hannover hätte uns womöglich auch besser gestanden. Wieviel Leute waren bei euch im Stadion? Neben den Gästeblock war ja alles leer und auf der Seitentribüne auch, die wohl gesperrt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich Perisic wieder in der Bundesliga zu sehen. Vielleicht schließt er bei den Bayern ja wieder an die WM-Form an.

Banger schrieb:
Schön Musik von Böhse Onkelz also Intro.

"Außer Rand und Band für Verein und Vaterland!" steht auf dem Banner. Die Blockfahne konnte ich aber noch nicht entziffern.

Das was du da abfeierst sind teils ziemlich rechte Tendenzen. Klar sind das alles nur Anspielungen, aber trotzdem lässt es tief blicken. Ich hoffe andere sehen das ähnlich. Ich wollte das nur mal nicht unwidersprochen lassen und werde dich in Zukunft eher ignorieren. Diese Seite von Hansa braucht es hier im Thread echt nicht.

Andere Medien dazu:
https://www.tagesspiegel.de/sport/h...it-rechtsradikalen-anspielungen/24897926.html

https://www.ndr.de/sport/fussball/D...-Fan-Choreo-sorgt-fuer-Wirbel-,hansa8904.html

Ich will auf keinen Fall den ganzen Verein darunterfassen, die Fan-Szene scheint ja sehr gespalten zu sein. Leider gehörst du eher zu denen die das gut finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob
nebulein schrieb:
nur Pavard, wo man eigentlich kein Defizit hatte in der Abwehr
Kann Außen- und Innenverteidiger spielen, setzt sich ohne zu murren auf die Bank, kennt die Liga, ist Nationalspieler und Weltmeister.
Boateng war vermutlich schon angezählt und dass Hummels gehen würde bestimmt auch schon abzusehen.

Akuten Bedarf gab es nicht, aber Sinn macht es schon. Holste so einen aus Spanien, kostet er das doppelte.
 
Zur Wahrheit gehört aber, dass die Fanszene zum Großteil aber links sind und diverse Gruppen, die man als rechts zuordnen kann, die Süd verlassen haben und in 9A gegangen sind. Das sind die Vorpommern-Leute und Rotte, die gegangen sind. Letzte Saison schon passiert. Zudem spiegelt Wolgastä nicht die ganze Fanszene wieder und dieser Spruch wurde gewählt, wenn auch hart triggernd á la Rammstein, weil diese auch aktiv zur Nationalmannschaft fahren oder fuhren. Heißt nicht, dass Wolgastä alles Nazis sind. Böhse Onkelz distaziert sich ja auch von Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit, höre ich immer. Und warum man jetzt auf den Font rumreitet? Solche Fonts werden in Choreos öfters benutzt und da habe ich auch nichts von rechten Anspielungen gelesen. Gestern waren auf dieser Tribüne sogar Marteria und Monchi von Feine Sahne Fischfilet anwesend. 2 Antifa-Sympathisanten Teil einer "rechten" Choreo. :p

So gesehen ist auch das Thema SOG-Polizeigesetz eine Anspielung auf Links, wo die Fanszene sogar bei der Demo mitgemacht hat, wo auch die Linken und Grünen waren. Auch auf dieser Internetseite zum Thema SOG die ganzen Linken bei den Unterstützern drin. So gesehen wäre es auch eine Anspielung auf Links, da auch schon den NPD-Funktionär Udo Pastörs von der Süd entfernt hat, aber Monchi ist gerne gesehen, der mit FSF von Verfassungsschutz mal wegen Linksextremismus beobachtet wurde.

So gesehen wären es Anspielungen in beide Richtungen, also dann wieder "neutral". :p

Ich finde Spaltung der Fanszene ganz und gar nicht gut. Die sollten sich alle zusammenreißen. Die Vorpommern-Leute und auch Monchi und Marteria sollten auf der gleichen Tribüne stehen, ohne dass die sich gegenseitig auf die Fr*ss* hauen.

Damit es nicht weiter ausartet und die Mods löschen, ggf. weiter per PN.

Servicepost:

@ Snickii:


Die werden also mit Training durchziehen. Wenn man gegen Aspach an der kämpferischen Leistung anknüpft, sollte da was gehen. Verhoek (NL) und Ramaj (Albanien) könnten dann auch mal mehr Spielzeit bekommen. Es sind da auch immer alle am Kotzen, dass Königs immer spielt. Verhoek wird da nicht schlechter sein. Wegen Ötztürk kotzen auch immer alle rum.

Vielleicht kommen dann endlich auch mal die Verpflichtungen in den nächsten Tagen, damit Pieckenhagen nicht als Schwätzer da steht. Dann hätte man auswärts in Audistadt mehr Alternativen im Kader. Gegen Aspach ist noch zu kurzfristig. Und dann muss auch noch der Aufsichtsrat, sofern noch nicht geschehen, Teile des Budgets der Transfererlöse freigeben.

Edit:

https://www.turus.net/sport/fussbal...zeRuKJg6W_pbOoYqq77Yj0uWQWgKKfjGuI1kq3OVXHe6Q
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben