Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir können noch 5 Cans, 3 Sanchos und 2 Riesenbabies holen.....es wird nicht reichen.

Ich hör jetzt auf zu schreiben, sonst krieg ich rot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Die 4er Kette ist mega lahm. Im Kopf und in den Beinen.

Edit: Hummels ist nur noch nen Quarterback für Arme. Der verteidigt nicht mehr. Das war ja schon beim 3-3 erschreckend, dass es Can ist der die letzte Rettungsaktion macht und kein IV. Die pennt geschlossen und spielt auf Abseits. Spitzen Idee wenn man bereits 5x Tempotechnisch von den Gegenspielern düpiert würde. Und wir reden hier über Volland und nicht Mbappe.
Das wird nen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Favre Verwaltungsmodus aktiviert, wir verlieren, jedes mal das gleiche.

So langsam glaub ich das wir in der Bundesliga die schlechteste Defensivarbeit haben.

FAVRE RAUS.

"Isch abe vuel gutäs gesähen. abe wier müssän noch vuel lärnen, wir maachen noch zue vuele Fähler"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und strempe
Neue Regel: Tore in der Nachspielzeit werden abgezogen.
3-3.PNG

Lol Bürki hat 53 Bälle aufs Tor bekommen diese Saison und nur 29 gehalten. Fast jeder zweite Ball ist drin

Das liegt doch nicht an Favre dass die Leute da hinten einfach nicht verteidigen können.
Es ist so ärgerlich. Wieder vorne teils überragend gespielt und einfach hinten keinen Zugriff bekommen.
Es ist einfach hoffnungslos. Innerhalb von 3 Tagen die ganze Saison in den Sand gesetzt.

In den letzten 15 Spielen unter Favre gab es pro Spiel 4.93 Tore - 2.93 Tore für Dortmund - 2.00 Tore gegen Dortmund.

Ich frag mich wie lang man davor die Augen verschließen kann und sagen kann es hätte nix mit Favre zu tun, gibt hier im Forum ja auch so nen Spezialisten der das meint.

Immer wieder schön in den Englischen Foren zu sehen wie die Schwärmen wenn Dortmund spielt - So viele Tore, richtig geil als Fan das immer zu sehen.

Aber so wird das jetzt weiter gehen 3 Spiele gut, 3 Spiele scheiße, 3 Spiele gut, 3 Spiele scheiße.

Aber nix hat mit nix zu tun, alle Spieler von uns haben Raumaufteilung, Ballsicherheit, 3-Eck-Aufbau vergessen.

Favre tut mir langsam leid bei der Pennertruppe.

Der tritt die Tage freiwillig zurüch - isch abe kein Lust mehr so einen tas de merde zu trainieren......

Jo mühselig über den Trainer zu schimpfen. Der Kader bringt einiges und Leverkusen im Prinzip spielerisch chancenlos und nur deshalb im Spiel weil wir es hinten nicht gebacken bekommen ordentlich zu verteidigen. Wäre das so dann hätte der Gegner keine Chance. Ansonsten wurde uns ein Tor geklaut und wir bekommen dumme Tore, die der Gegner auch nur gegen uns so schießen kann. Und das alles liegt nur an Favre. Jap.

boarder-winterman schrieb:
Innerhalb von 3 Tagen die ganze Saison in den Sand gesetzt.

Jo, morgen gewinnt Bayern dann gegen Red Bull Leipzig und die Sache ist durch! Und wieder Deutscher Meister FCB. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
War halt ein Foul in der Situation vor dem Tor. Das war vielleicht ein wenig kleinlich, aber dann ist es eben korrekt, das Tor zu kassieren...
Can spricht es im Interview gerade auch an, dass man in Führung in so einem Spiel dann auch mal etwas dreckiger Spielen muss.
Der war auch ziemlich angepisst von der Defensivleistung.

@boarder-winterman
Ja die Abwehr ist Mist, aber vorne versteht auch keiner wie zu pressen ist. So um die 70Minute herum war das ein Graus. Kopflos angelaufen und stets Einen frei gelassen.
Haaland musste viel zu häufig Gegenspieler auf außen anlaufen, weil Reyna rumstand und nicht wusste wohin mit sich.
Der hätte eigentlich Höchststrafe verdient gehabt und ausgewechselt werden müssen. Muss man ganz genau so und nicht anders sagen. Absolut untergegangen.

Beim Stand von 3-2 für BVB war das größte Risiko das von Leverkusen ausging Konter die gegen die hochstehende Kette ausgeführt wurden. Warum nicht auf tief und kompakt umswitchen mit Haaland / Sancho als Entlastung? Die können da was draus machen. Aber nö taktisch was anzupassen, daran denkt man nicht.

Tempo rausnehmen und hinten ruhig rumspielen konnte man auch nicht hinbekommen, da Leverkusen gepresst und gestresst hat. Ich versteh nicht wie man so ahnungslos eingestellt sein kann. Als ob man den Gegner nicht studiert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob und oemmes
Der Schiri stand direkt daneben und hat es nicht als Foul gewertet. Wäre danach kein Tor gefallen, wäre niemals ein Foul gepfiffen worden. Aber das Tor gewichtet ein 35 Meter entferntes Foul als so entscheidend, dass dann ein Tor zurückgenommen wird. muss Man nicht verstehen oder?

• Gefällt mir
Wäre kein Tor gefallen, hätte der VAR aber nicht eingegriffen.
Dann wäre das Foul eben übersehen worden.
Aber es wurden schon Tore wegen ähnlicher Situationen kassiert.
Ich fand es aber auch kleinlich.

Bei "jeder zweite Ball ist drin" in Verbindung mit "können nicht ordentlich verteidigen" schrillen bei mir die Alarmglocken. Da fängt der Fehler nicht erst in der Viererkette an. Das hatten wir in München unter Kovac auch. Und da weiß man ja, woran es lag.

Zugegeben ist Bosz als Gegner da aber auch nicht allzu exemplarisch. Leverkusen greift halt ganz oder gar nicht an. Wenn die mal vors Tor kommen, dann in der Regel auch richtig und nicht mit 30m-Fernschüssen.

@Shizzle

Hier muss ich dich leider unterbrechen und dir sagen dass das nix mit Favre zu tun hat, wie Taktisch Umgestellt, Spieler eingewechselt, nach Führung gespielt wird, wie Hoch die 4 oder 3er Kette steht, warum wir kein Pressing in der Offensive spielen oder nur Phasenweise für 15-20 Minuten pro Halbzeit, warum wir bei Ecken erst den Raum dann den Mann verteidigen, warum bei Ecken der Lange Pfosten verweißt ist, warum wir die wenigsten Sprints haben, warum unser Linker Außenverteidiger die meisten Ballaktionen hat, warum unsere ganze Mannschaft grade von einem 19 und 20 Jährigen getragen wird, warum wir Ozonloch große Lücken zwischen Defensiven Mittelfeld und Abwehr habe, warum Konsequent die Abwehr pennt, warum von 53 Schüssen auf Tor bei Bürki 29 reingehen hat alles nix mit Favre zu tun.

Wir könnten VvD haben und würden Schwimmen wie bei der Seepferdchen-Prüfung.

In der Bundesliga sieht man überall wo Trainerwechsel eine Veränderung brachten, Mainz, Bayern, Köln, nur bei uns ist die gesammte Mannschaft seit 2 Jahren nicht in der Lage wenn sie nicht 4-0 führt (und das haben wir auch schon geschafft) so nen Spiel nach Hause zu bringen.

Ist halt wie letztes Jahr, Pokal raus, Meisterschaft weg, CL wird man auch fliegen (und mit der Verteidigung auch noch mit nem Gegentor Rekord), alles im Februar. Bill Murray lässt grüßen.

3 Wort im Interview nach dem Spiel "Geduld".

Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Wenn die mal vors Tor kommen, dann in der Regel auch richtig
Das ist aber bekannt und kein taktisches Geheimnis, dass die dann mit Mann und Maus attackieren. Da kann man ne Mannschaft drauf einstellen, wenn man Ahnung hat und die richtigen Spieler.

oemmes schrieb:
Das ist aber bekannt und kein taktisches Geheimnis, dass die dann mit Mann und Maus attackieren. Da kann man ne Mannschaft drauf einstellen, wenn man Ahnung hat und die richtigen Spieler.

Da gebe ich dir durchaus Recht. Nur gibt high risk eben manchmal auch unabhängig von der Gegenseite high reward. An einem Durchschnittstag macht Leverkusen auch nicht die 4 Tore.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben