Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Mr. Burns] Ausgezeichnet. 😈 [/Mr. Burns]

Auswärts habt ihr ja eh gefühlt immer Klatschen gefressen. Aber andereseits, wenn man auf 20-Spiele-Form geht, performt Halle wirklich erbärmlich, sodass Jena einen Punkt mehr hat und wir selbst mit unserem Mittelmaß knapp über die doppelte Punktzahl geholt haben.
 
Hells_Bells schrieb:
Hey....wir haben 4:2 gewonnen.
Da folgt die nächste Klatsche garantiert. ;)

Wir haben 4:2 verloren. Da folgt die nächste.... oh wait!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Fazit, Hansa derzeit etwas besser, Torchancen auf beiden Seiten wenig vorhanden und 0:0 zur Pause. Naja, heute gibt es kein Alibi mit 2:0 und 2. Halbzeit versagen. Die Mannschaft, die das erste Tor macht, gewinnt das Spiel.

Wusste gar nicht, dass Kolke eine Benz-Baracke ist. Trotzdem kann er auf der Kogge einen längeren Vertrag bekommen.

Ergebnisse von den 19:00-Uhr-Spielen sind richtiger Müll. Magdeburg hat leider mit einem 1:0 kurz vor der Pause das Spiel gewonnen. 🤬 Und Zwickau wurde mit 0:3 im Rhein versenkt. 😢

Edit: Ich kriege das Kotzen. Kriegen die Baracken mit einem unberechtigten 11m den Sieg geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Klopp und Tuchel hatten vor dem BVB auch noch nie einen Topverein trainiert. Hitzfeld

Stimmt, die waren ja auch schon 60+ als sie in Dortmund losgelegt haben und standen kurz vor der Rente. Sorry, aber der Vergleich ist Quatsch.

oemmes schrieb:
Er hat schon paar Vögel im Team wie Hazard und Brandt und andere, auf die du keinen Dauerschein abgeben kannst.

Hat jeder Trainer... Frag mal in München nach Tolisso, Coutinho oder Hernandez die man selbst in München schon als Missverständnis betitelt. Peresic würde mich auch nicht wundern wenn er wieder weg geschickt werden würde.

oemmes schrieb:
Sicher, aber der Trainer ist ja grundsätzlich der erste, der aufs Maul kriegt.

Auch das ist richtig. War so, ist so und wird immer so sein...

Sorry, aber was interessiert mich Favres Punkteschnitt?
Er hat den besten Kader den je ein BVB Trainer hatte.
Er schafft es nicht ansatzweise 2 gute Spiele in Folge zu spielen.
Er schafft es ja meistens nicht mal, dass ein Spiel komplett stark ist.
Es gab noch kein gutes Spiel unter Favre, außer die 2. Halbzeit gegen Inter Mailand in Dortmund, welches auch nur ansatzweise gut war, wenn es um was ging. Immer Angsthasen/Schlafwagenfußball. Das letzte Spiel ist noch gar nicht so lange her.

Die Tatsache, dass in der BL nur eine Mannschaft Meister werden kann gilt schon seit Jahren, auch zu Klopp Zeiten und da war der Abstand Bayern Dortmund auf dem Papier noch größer. Trotzdem war Kloppo erfolgreich UND hat den deutlich attraktiveren Fußball gespielt.

Favre wird von nahezu allen Seiten kritisiert und das vollkommen zurecht.

Warhorstl schrieb:
Übrigens, wenn Leipzig, Leverkusen und Gladbach nicht dieses Jahr auf einem nach meinem Gefühl für diese Tabellenpositionen nie dagewesenen konstanten Niveau punkten würden (immerhin (knapp) 2 Punkte pro Spiel), stünde Dortmund nach hinten mit genauso viel Abstand wie nach vorne in der Tabelle da.

Macht unser Spiel leider in keinster weise besser. Sorgt lediglich dafür, dass man evtl. lange um die CL Quali zittern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal die Tabelle der dritten Liga an. Aufstieg ist quasi schon entschieden :lol:
 
FrankenDoM schrieb:
Stimmt, die waren ja auch schon 60+ als sie in Dortmund losgelegt haben und standen kurz vor der Rente. Sorry, aber der Vergleich ist Quatsch.



Hat jeder Trainer... Frag mal in München nach Tolisso, Coutinho oder Hernandez die man selbst in München schon als Missverständnis betitelt. Peresic würde mich auch nicht wundern wenn er wieder weg geschickt werden würde.



Auch das ist richtig. War so, ist so und wird immer so sein...

Sorry, aber was interessiert mich Favres Punkteschnitt?
Er hat den besten Kader den je ein BVB Trainer hatte.
Er schafft es nicht ansatzweise 2 gute Spiele in Folge zu spielen.
Er schafft es ja meistens nicht mal, dass ein Spiel komplett stark ist.
Es gab noch kein gutes Spiel unter Favre, außer die 2. Halbzeit gegen Inter Mailand in Dortmund, welches auch nur ansatzweise gut war, wenn es um was ging. Immer Angsthasen/Schlafwagenfußball. Das letzte Spiel ist noch gar nicht so lange her.

Die Tatsache, dass in der BL nur eine Mannschaft Meister werden kann gilt schon seit Jahren, auch zu Klopp Zeiten und da war der Abstand Bayern Dortmund auf dem Papier noch größer. Trotzdem war Kloppo erfolgreich UND hat den deutlich attraktiveren Fußball gespielt.

Favre wird von nahezu allen Seiten kritisiert und das vollkommen zurecht.



Macht unser Spiel leider in keinster weise besser. Sorgt lediglich dafür, dass man evtl. lange um die CL Quali zittern muss.

Favre´s Punkteschnitt zeigt dir, dass nicht alles so schwarz ist wie es geschrieben wird. Der Kader der Dortmunder ist für mich erst seit Haaland wirklich Bayern konkurrenzfähig. Ich will ihn hier nicht partout verteidigen, weil ich in einigen Punkten deiner Meinung bin (Angsthasenfußball in KO Spielen z. B.) aber viele aufgezählte Probleme gab es bereits mit anderen Trainern und auch Kloppo hatte auch ein miserables Jahr mit Dortmund.

Für mich muss Favré kritisiert werden, dass er aber gefühlt als alleiniges Problem in Dortmund gesehen wird, sehe ich aber noch kritischer und könnte dem BVB irgendwann auf die Füße fallen, wenn die interne Bewertung ebenso ist. Für mich schneidet der BVB auf Grund der Kaderstärke gut ab, da ich Bayerns Kader um die Achse Neuer, Kimnich, Lewandowski stärker sehe. Problematisch waren vor allem Auftritte international gegen PSG und das Wegbrechen national im letzten Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Thane schrieb:
Schaut euch mal die Tabelle der dritten Liga an. Aufstieg ist quasi schon entschieden :lol:
Yoo! Echter 11er Krimi!

Am Ende machen die beiden Münchner die Meisterschaft unter sich aus und die Bayern sind Meister der 1. Und 3. Liga.
 
@MoinKffee: Absolut kein Widerspruch. Bin ich voll bei Dir. Bei mir kommt es evtl. auch zu krass rüber. Ich mag Favre und ich brauch keinen neuen Klopp der die Schiedsrichter regelmäßig fressen will, aber wenn ich mir regelmäßig die wichtigen Spiele anschaue und meistens schon vorher weiß, dass das nichts wird, dann ist das einfach frustrierend. Letzte Woche wusste ich nach 10 Minuten, dass da das letzte Bisschen fehlt, hatte aber Hoffnung auf die Halbzeit, wie so oft, leider nichts passiert.
Paris war von 1-90 blutleer. München letzte Saison.

Ich bin voll für Kontinuität, glaube aber leider nicht an Favre und seine Fähigkeiten. Außerdem experimentiert er gern und das teilweise mit "Tricks" die keiner nachvollziehen kann, nicht mal die Mannschaft.

Und nein, er ist sicherlich nicht das einzige Problem in Dortmund. Ganz sicher sogar nicht. Die Erwartungshaltung, welche auch von Aki geschürt wird, ist natürlich extrem, vor allem unter der Voraussetzung, dass es da die Bayern gibt.
Er hat natürlich auch das Problem, dass die extrem vielen ganz Jungen natürlich noch keinerlei Erfahrung haben. Da zähle ich auch Sancho, Brandt oder Hakimi dazu. Das macht es für große Spiele nicht leichter.
Dann haben wir einen Torwart, der stark ist, aber auch regelmäßig für ein Ei gut ist und das haben die alle im Kopf. Diese "komm her, ich fress dich" Ausstrahlung, welche ein Kahn, Buffon oder Neuer haben fehlt uns natürlich leider auch.
Das sind alles Kleinigkeiten, die für sich nicht entscheidend sind, aber in der Summe das 1% was fehlt ausmachen können, wenn es gegen Bayern oder Paris geht. Selbst gegen Paderborn oder Leipzig kann das reichen.
Wenn ich an die Hinrunde denke und bei Paderborn und Leipzig bleibe. Jeweils eine unfassbar geile Halbzeit und dazu je eine die von Unzulänglichkeiten gespickt war. Woran liegt sowas? Sicherlich nicht nur an Favre, der sagt nicht, dass Spieler X einmal über den Ball hauen soll, aber dann doch wieder irgendwo an ihm, da er durchaus für das einstellen der Mannschaft und Motivation zuständig ist.

Sind wir doch mal ehrlich, wer glaubt 100% dran, dass Sancho und Haaland nächste Saison noch in Dortmund sind?
Dann geht die Nummer wieder von vorne los und man muss eine Mannschaft bauen, welche sich gegen Leipzig und Co. behaupten kann, die Bayern mal ganz zu schweigen...

Watzke und Co. müssen endlich mal dafür Sorgen, dass die Jungs nicht nur einmal einen Vertrag unterschreiben. Ja, einfacher gesagt als getan, aber Voraussetzung dafür, wenn man alle Schiss lang von der Meisterschaft sabbelt sobald eine Kamera an ist.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich bin voll für Kontinuität, glaube aber leider nicht an Favre und seine Fähigkeiten.
Die Frage ist aber, wer soll es machen?
Bisher ist jeder Trainer in Dortmund an Klopp gemessen worden und schon daran fast gescheitert.

Ich kann mich langsam mit den Kovac Brothers anfreunden. Aus dem oberen Regal kommt eh kein Trainer nach Dortmund. Höchstens irgend so ein abgehalfteter Clown wie Mou oder Carlo und da kann ich gut drauf verzichten.
 
oemmes schrieb:
Bisher ist jeder Trainer in Dortmund an Klopp gemessen worden und schon daran fast gescheitert.

Hast schon recht, aber nicht von mir. Da wäre für mich noch eher Ottmar der Maßstab.

oemmes schrieb:
Aus dem oberen Regal kommt eh kein Trainer nach Dortmund.

Welche wären das für Dich? Nur interessehalber.

oemmes schrieb:
Die Frage ist aber, wer soll es machen?

Siehe Deine Antwort... Hatten wir ja schon vor ein paar Seiten.
Nagelsmann ist ja leider nicht zu bekommen.

oemmes schrieb:
Ich kann mich langsam mit den Kovac Brothers anfreunden.
 
K-BV schrieb:
und die Bayern sind Meister der 1. Und 3. Liga.
Und Bayern II darf dann nicht mal in die 2. aufsteigen. ;)

FrankenDoM schrieb:
Welche wären das für Dich? Nur interessehalber.
Pep, Klopp, Zidane, Simeone, Enrique z.B.

FrankenDoM schrieb:
aber nicht von mir.
Aber von Watzke z.B.

Die Katze beißt sich in den Schwanz. Solange wir Spieler wie Sancho, Haaland usw. nicht halten können (oder wollen, weil Aki lieber Geld auffem Konto hat), wird das nix. Du brauchst nach dem Abgang von so Leuten immer wieder Monate um ein ähnlich schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen........usw. usw....
 
oemmes schrieb:
Die Katze beißt sich in den Schwanz. Solange wir Spieler wie Sancho, Haaland usw. nicht halten können (oder wollen, weil Aki lieber Geld auffem Konto hat), wird das nix. Du brauchst nach dem Abgang von so Leuten immer wieder Monate um ein ähnlich schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen........usw. usw....

So sieht es leider mal aus. Hab ich heute ja auch schon geschrieben...

oemmes schrieb:
Pep, Klopp, Zidane, Simeone, Enrique z.B.

Interessant. Wobei ich Zidane und Simeone gern mal anderswo als Madrid sehen würde...
 
FrankenDoM schrieb:
@MoinKffee: Absolut kein Widerspruch. Bin ich voll bei Dir. Bei mir kommt es evtl. auch zu krass rüber. Ich mag Favre und ich brauch keinen neuen Klopp der die Schiedsrichter regelmäßig fressen will, aber wenn ich mir regelmäßig die wichtigen Spiele anschaue und meistens schon vorher weiß, dass das nichts wird, dann ist das einfach frustrierend. Letzte Woche wusste ich nach 10 Minuten, dass da das letzte Bisschen fehlt, hatte aber Hoffnung auf die Halbzeit, wie so oft, leider nichts passiert.
Paris war von 1-90 blutleer. München letzte Saison.

Ich bin voll für Kontinuität, glaube aber leider nicht an Favre und seine Fähigkeiten. Außerdem experimentiert er gern und das teilweise mit "Tricks" die keiner nachvollziehen kann, nicht mal die Mannschaft.

Und nein, er ist sicherlich nicht das einzige Problem in Dortmund. Ganz sicher sogar nicht. Die Erwartungshaltung, welche auch von Aki geschürt wird, ist natürlich extrem, vor allem unter der Voraussetzung, dass es da die Bayern gibt.
Er hat natürlich auch das Problem, dass die extrem vielen ganz Jungen natürlich noch keinerlei Erfahrung haben. Da zähle ich auch Sancho, Brandt oder Hakimi dazu. Das macht es für große Spiele nicht leichter.
Dann haben wir einen Torwart, der stark ist, aber auch regelmäßig für ein Ei gut ist und das haben die alle im Kopf. Diese "komm her, ich fress dich" Ausstrahlung, welche ein Kahn, Buffon oder Neuer haben fehlt uns natürlich leider auch.
Das sind alles Kleinigkeiten, die für sich nicht entscheidend sind, aber in der Summe das 1% was fehlt ausmachen können, wenn es gegen Bayern oder Paris geht. Selbst gegen Paderborn oder Leipzig kann das reichen.
Wenn ich an die Hinrunde denke und bei Paderborn und Leipzig bleibe. Jeweils eine unfassbar geile Halbzeit und dazu je eine die von Unzulänglichkeiten gespickt war. Woran liegt sowas? Sicherlich nicht nur an Favre, der sagt nicht, dass Spieler X einmal über den Ball hauen soll, aber dann doch wieder irgendwo an ihm, da er durchaus für das einstellen der Mannschaft und Motivation zuständig ist.

Sind wir doch mal ehrlich, wer glaubt 100% dran, dass Sancho und Haaland nächste Saison noch in Dortmund sind?
Dann geht die Nummer wieder von vorne los und man muss eine Mannschaft bauen, welche sich gegen Leipzig und Co. behaupten kann, die Bayern mal ganz zu schweigen...

Watzke und Co. müssen endlich mal dafür Sorgen, dass die Jungs nicht nur einmal einen Vertrag unterschreiben. Ja, einfacher gesagt als getan, aber Voraussetzung dafür, wenn man alle Schiss lang von der Meisterschaft sabbelt sobald eine Kamera an ist.

Er macht technisch jeden Spieler besser aber es gibt andere, wenn es um das Thema Selbstvertrauen, Dominanz geht. Da war er auch in Gladbach von Spielern wie Xhaka, Kruse, Stranzl abhängig. So hat jeder Trainer seine Pro´s und Contra´s, bei Favré gehen diese in ein paar Bereichen ins Extreme.

Leider ist z. B. Sky nicht so differenziert in ihrer Kritik wie du und das ist ein großes Problem für mich. Ich habe das was mit Favré passiert, schon oft von Sky gesehen und reagiere da ganz allergisch drauf. Man hat das Gefühl die haben zwei Listen mit Namen und beide Listen liegen in der Bewertung im Extemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Jeder der schon mal an der Seitenlinie gestanden hat, der kennt das Gefühl der Machtlosigkeit. Du glaubst genau zu wissen wie es besser ginge, aber entweder die Mannschaft schafft es nicht das umzusetzen oder man ist selbst nicht in der Lage es zu vermitteln was man will oder, oder, oder...
Fakt ist, dass du selbst in der A-Klasse direkt in Frage gestellt wirst. Das ist das Schicksal eines jeden Trainers.

Ich glaube auch, dass er Spieler besser machen kann, allerdings macht er genauso Spieler schlechter, wenn man das so sagen kann. Von Akanji war ich zu Beginn begeistert, mittlerweile hab ich nur noch Angst. Den Umgang mit Götze finde ich katastrophal. Selbst Schmelle findet Beachtung, was ich Ok finde, aber Götze ist außen vor, außer die letzten 10 Min. gegen die Bayern. Da kommt er ins vordere Drittel, aber leider 90 Minuten lang kein Ball.
Ob es bei Sancho an Favre lag... Hakimi könnte mMn schon deutlich weiter sein, vor allem taktisch.
Bei mancher Aufstellung weis er selbst nicht wie er auf die Idee kam.
Manche Interviews sind katastrophal und das liegt nicht an der Sprache.

Nochmal, ich mag Favre und ich wünsche mir, dass der BVB mit ihm die Kurve kriegt, aber ich glaube nicht daran, dass ein Mensch im gesetzten Alter sich nochmal groß verändern wird.
Ich definiere es auch nicht anhand von Punkteschnitten. Tuchel hätte ich, trotz Pokalsieg, genauso entlassen.
Ich kann meinem Chef nicht auf den Tisch kacken und Kollegen vergraulen und dann sagen, du kannst mir gar nichts, ich bin gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Es ist schon ziemlich grotesk, wie mit Favre umgegangen wird. Punktuell kann ich die Kritik durchaus nachvollziehen, was Entscheidungen angeht (z.B. Aufstellungen oder Wechsel in den großen Spielen). Aber ich halte Favre immer noch für einen sehr guten Trainer - was ja alleine schon der Blick auf seine Zahlen zeigt.

Einen Trainerwechsel halte ich für ein ziemlich großes Risiko. Kovac wird ja durchaus nachgesagt taktisch (insbesondere offensiv) limitiert zu sein (ob das wirklich stimmt, kann ich nicht recht beurteilen, wobei es dafür bei Bayern schon durchaus Anzeichen gab. Für Marsch spricht die Spielphilosophie - aber ob eingefleischte BVB-Fans einen Trainer akzeptieren, der vorher bei Salzburg und Leipzig war, bleibt abzuwarten. Der anfängliche Kredit wäre sehr schmal und dieser würde schnell ins Negative kippen, sollte es nicht so laufen, wie gewünscht.

Ich würde Favre noch eine weitere Saison behalten und sehen, wie es läuft. Einen Trainerwechsel halte ich für zu risikoreich - insbesondere bei den jetzigen Namen. Kovac dürfte nächstes Jahr allerdings vom Markt sein - bei Marsch muss man sehen.
 
FrankenDoM schrieb:
Zidane und Simeone gern mal anderswo als Madrid sehen würde
Wobei ich da Simeone mehr zutrauen würde. Man sagt ja, dass er sein Wahnsinnsgehalt nur deswegen kriegt, weil er aus nem vergleichsweise günstigen Kader trotzdem Topleistungen rausholt. Sogar Morata hat Schiss vor ihm und schießt wieder Tore. ;)

Unser Kader würde imo besser zu Pep oder Enrique passen. Schnelle, technisch gute Spieler haben wir ja. Die haben nur zu wenig Selbstvertrauen und Konstanz. Wäre interessant zu wissen, was die aus sonem Kader rausholen.
Ergänzung ()

_#TIM#_ schrieb:
Aber ich halte Favre immer noch für einen sehr guten Trainer
Ist er ja auch - nur für das Niveau CL und Meisterschaft dauerhaft - reicht es nicht. Es geht hier ja nicht darum einmalig nen Titel zu holen, sondern darum den BVB dauerhaft da oben zu positionieren. Die Bayern müssen Schiß haben, wenn sie gegen den BVB spielen. aktuell lachen sie sich eher tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oemmes schrieb:
Ist er ja auch - nur für das Niveau CL und Meisterschaft dauerhaft - reicht es nicht. Es geht hier ja nicht darum einmalig nen Titel zu holen, sondern darum den BVB dauerhaft da oben zu positionieren. Die Bayern müssen Schiß haben, wenn sie gegen den BVB spielen. aktuell lachen sie sich eher tot.

Genau das und nur rein auf Punkte zu schauen ist nicht ausreichend. Würde man das tun, dann dürfte man Jogi nicht kritisieren oder Kovac bei Bayern je entlassen. Der hat immerhin ein Double gewonnen, so schlecht sollte er damit ja auch nicht stehen im Vergleich.

Die Bayern müssen ja nicht mal Schiss haben, es würde ja schon reichen, wenn unsere sich nicht die Hosen voll machen würden...

Favre ist auch kein Schlechter, genau wie Bürki, aber beide haben eben nicht das, was man braucht um die Ansprüche die man hat und formuliert zu erfüllen...

Ich würde Simeone in Dortmund feiern, auch wenn ich ihn oft für sehr überzogen halte. Zidane hingegen möchte ich auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Ja, schön heraus geschunden von dem Mannemer!

Am Ende machen diese 2 Punkte den Unterschied und die Barackler steigen auf. Wird Kompp für sein Theater, wo bekanntlich sogar ein Toter herhalten musste, noch belohnt. :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Wenn ihr "Glück" habt, steht Hütter bald zur Verfügung. Der macht ein Team mit begnadeten Akteuren besser.
Die Gefahr, dass ihr in Abstiegsnöte kommt, besteht bei eurem Kader ja nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben