Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Hummels ist der erste, der bei uns die fünfte Gelbe kassiert - am 29. Spieltag wohlgemerkt. Kampfgeist ist mit Can reingekommen. Von der Sorte gerne mehr.

Sorry, aber ich bin nicht der Meinung, dass sich Kampfgeist oder Einsatz in gelben Karten wiederspiegeln muss. Für mich ist gerade Hummels einer der Wenigen bei uns bei dem man immer Wille sehen kann.
Die Gelbe war eh ein Witz. Wegen mir Foul, weil er da schon gut ankommt, aber er geht nur zum Ball und spielt ihn auch noch, kommt von vorne. Nie im Leben war das eine Karte.

oemmes schrieb:
Nicht falsch verstehen. Der Junge war für mich überfordert und überspielt. Bei ihm nimmt sich dann der körper immer ne Auszeit.
Die sollen Mats oder Emre die Binde geben und ihn in Ruhe lassen mit hinterhältigen Interviews und dem ganzen Mentalitätsgesabbel von diesen Skypissern und Kollegen.
Wenn der Junge einfach nur Fußball spielen kann, dann ist er glücklich und liefert unbeschwert auf. ;)

Ich hätte Dich falsch verstanden und hab schon geglaubt, "etz spinnt er total", aber nein, damit hast Du absolut recht. Leider............................

Thema Elfmeter muss man nichts mehr sagen... Ich hätte den von Boateng nicht gegeben, nach wie vor nicht, aber wenn das von Can einer war und den Regeln entspricht, dann der von Boatend zu 100% aber auch.

Ich muss Favre mal in Schutz nehmen. Schaut man sich in der 1. Halbzeit nur an was Hazard verballert hat, dann müsste es schon zur Pause min. 2-0 stehen. Nimmt man dann mal alle Chancen aus Halbzeit 1, dann reicht 2-0 ja nicht mal und daran ist nicht Favre Schuld.
Nicht falsch verstehen, ich finde immer noch, dass er an die Luft gehört ;)

@Silverangel: Schaust Du aktuell wieder? Ich würde Dir ja wünschen, dass Du es nicht tust. Traurig was beim Club passiert. Sinnbildlich ist Geis, den hätte ich damals gern in Dortmund gesehen als er zu Schalke ist und nun hat er 10 Kg zuviel und jeder mittelmäßig Zweitligasechser kocht in ab...

Wollt auch grad schon schreiben dass Konstanz eine sehr schöne Stadt und überhaupt nicht überbewertet ist.

K-BV schrieb:
"Bis zu 9 zum Teil hochbezahlte Leihspieler werden im kommenden Sommer nach Gelsenkirchen zurück kehren und drohen das Budget derart zu belasten, dass Reschke kaum Möglichkeiten hat, das Team zu entwickeln." Und das mitten in Corona. Viel Spaß!

DAS Problem bekommen auch noch andere. Nur leider nicht die, die's verdient hätten daran zu Grunde zu gehen. (Chelsea, City Group, Zuckerplörre)

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
@FrankenDoM
Joa, der Geis. Hat eigentlich das Talent. Hätte länger bei Mainz bleiben sollen und sich dort als Stammspieler weiter entwickeln müssen. Scheint sich irgendwie mit seiner Rolle abgefunden zu haben.

Hast du in der ersten Halbzeit so viele gute Chancen gesehen? Ich kann mich an eine relativ gute Chance von Hazard erinnern, das war es dann auch schon mit den zwingenden Aktionen in der ersten Hälfte.
Die Höhe war am Ende vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass Paderborn anfangs viel investiert hat, um dagegen zu halten.

Den Elfmeter hätte ich auch nicht gegeben. Genauso wenig wie den im Spiel gegen Bayern. Der Kicker schreibt auch von einer sehr harten Entscheidung. Aber das ist doch wieder das Fehlen der klaren Linie.

Blackwidow23 schrieb:
Ich bitte dich, beim VfB weiß jeder, dass das eine Stadt am Bodensee ist!
Glaub ich nicht. Die Spieler jedenfalls kennen weder Konstanz noch Konstanz.

FrankenDoM schrieb:
ist gerade Hummels einer der Wenigen bei uns bei dem man immer Wille sehen kann.
Mit Sicherheit ist er das, aber zum Fußball gehören imo auch mal paar Statements a la "Wenn du an mir vorbei willst, dann tut das weh" oder wie früher "Ich heiße Finken und du wirst gleich hinken".

Moin!

Heute im VT zu lesen :

IFAB ändert Handregel ein wenig

Die Regelhüter des International Football Association Board (IFAB) haben für die Saison 2020/21 einige Änderungen bei den Fußballregeln vorgenommen.

Speziell beim Dauer-Streitthema Handspiel gab es Anpassungen: So zieht das IFAB beim Handspiel eine Grenze zwischen Schulter (nicht strafbar) und Arm (potenziell strafbar) nun auf Höhe der Achselhöhle bei angelegtem Arm. In der Entstehung eines Tores oder einer Torchance wird ein unabsichtliches Handspiel des angreifenden Teams nicht mehr zwingend geahndet.

Neuregelung auch beim Elfmeterschießen

Nur wenn der Ball umgehend ins Tor geht oder daraus eine Torchance resultiert, ist das Handspiel strafbar. Wird dagegen nach dem unabsichtlichen Handspiel per Pass oder Dribbling weitergespielt, ist es nicht zu ahnden.

Eine weitere Änderung sieht vor, dass eine zweite Gelbe Karte im Elfmeterschießen nicht mehr zu einem Platzverweis führt. Zudem wird ein Strafstoß nicht mehr wiederholt, wenn der Torwart ein ahndungswürdiges Vergehen begangen hat, der Ball aber ohne Eingreifen des Keepers vorbei, drüber oder ans Aluminium geht.

Thane schrieb:
Den Elfmeter hätte ich auch nicht gegeben. Genauso wenig wie den im Spiel gegen Bayern. Der Kicker schreibt auch von einer sehr harten Entscheidung. Aber das ist doch wieder das Fehlen der klaren Linie.

Die gute Linie....

Thane schrieb:
Hast du in der ersten Halbzeit so viele gute Chancen gesehen?

Vielleicht täuscht mich auch der Eindruck, aber ich hab mich mehrfach über Hazard aufgeregt ;)

Thane schrieb:
Joa, der Geis. Hat eigentlich das Talent. Hätte länger bei Mainz bleiben sollen und sich dort als Stammspieler weiter entwickeln müssen. Scheint sich irgendwie mit seiner Rolle abgefunden zu haben.

Zumal er mMn sogar noch ein Jahr in Fürth hätte bleiben können und in Mainz dann wohl müssen.

oemmes schrieb:
Mit Sicherheit ist er das, aber zum Fußball gehören imo auch mal paar Statements a la "Wenn du an mir vorbei willst, dann tut das weh" oder wie früher "Ich heiße Finken und du wirst gleich hinken".

Für mich ist aber auch dafür Hummels das falsche Beispiel... Da fällt mir eher Hakimi ein, vorne hui und hinten viel zu oft pfui...

FrankenDoM schrieb:
Da fällt mir eher Hakimi ein
Hakimi ist kein Verteidiger - der kassiert Gelbe für irgend welchen Scheiß, aber nicht für ein Foul. Selbst ein Kimmich hat 6 gelbe und ein Boa 5 bei 19 Spielen und Bayern verteidigt auch nur dann mit Foulrisiko, wenn sie müssen.
Aber ich weiß, dass du verstehst, was ich meine. ;)
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
nur an was Hazard verballert hat,
Zum Thema BVB und Chancenverwertung brauch man doch eigentlich auch nix mehr sagen.........

oemmes schrieb:
Hakimi ist kein Verteidiger

Da bin ich anderer Meinung. Für mich ist der Heini Außenverteidiger und da soll er auch bei seinem Traumverein Real spielen... Bei uns spielt er durchaus offensiver, allerdings mit klaren Defensivaufgaben und denen kommt er für mich zu wenig nach.
Der Junge ist ein Megatalent, aber aktuell wird er stärker geschrieben als er ist.

oemmes schrieb:
Aber ich weiß, dass du verstehst, was ich meine. ;)

Da bin ich mir grad nicht so sicher. Wenn Dein Kritikpunkt ist, dass wir zu brav spielen, dann sehe ich das nicht im Allgemeinen so. Wenn Dein Punkt ist, dass wir das Bayernspiel verloren haben, weil die Bayern einfach mehr wollten und das über 90 Minuten klar zu sehen war, dann bin ich voll dabei. Allein die Reaktion von Kimmich nach dem Schlusspfiff hat eindeutig gezeigt, bei wem mehr Feuer drin war...

oemmes schrieb:
Zum Thema BVB und Chancenverwertung brauch man doch eigentlich auch nix mehr sagen.........

Nachtigall ich hör...

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
FrankenDoM schrieb:
Wenn Dein Punkt ist, dass wir das Bayernspiel verloren haben, weil die Bayern einfach mehr wollten
So sieht es aus! Aber trotzdem kann man sonem Davies oder Alaba gelegentlich mal zeigen wie hart der Boden neben der Außenlinie ist.

oemmes schrieb:
Aber trotzdem kann man sonem Davies oder Alaba gelegentlich mal zeigen wie hart der Boden neben der Außenlinie ist.

Dann bin ich aber wieder bei der Aufstellung... Wer soll das den tun außer Can oder Witsel? Hummels als IV eher schwierig in eine Situation zu kommen ohne die Mitte aufzumachen oder wenn man nicht direkt Rot riskieren will.

Dahoud? Eher friert die Hölle zu...
Delaney? Leider fehlt da etwas die Spielintelligenz und das Gespür wann man mal eine Gelbe nehmen sollte...
Und dann wird es auch schon eng...

Aber ja, ich bin durchaus bei Dir... Zeichen setzen hat man das mal genannt.

FrankenDoM schrieb:
Wer soll das den tun
Ja, das stimmt. Fürs grobe haben wir aktuell keinen. Schulz könnte das, aber der ist außer Form. Pisce ist mittlerweile zu langsam - der konnte das früher.
Hummels Art ist und war das nie. Der hat die meisten Dinger vom Fuß gespitzelt. Nur wird er mit zunehmendem Alter auch zu langsam.
Mal abwarten wie sich Morey und Balerdi entwickeln.

Also ich muss aber ehrlich sagen, dass mir Piszu aktuell brutal gut gefällt. Hätte ich nicht mehr gedacht. Auch die Verlängerung ist richtig. So einer wie Piszu darf nicht so abtreten und außerdem werden die Jungs die Du schon nanntest unheimlich von ihm profitieren.

Hummels ist aktuell in super Form und so alt ist er auch noch nicht. Matthäus war 90 nicht viel jünger, ja ich weis, dass ist 30 Jahre her, aber Hummels zeigt gerade, dass er vom alten Eisen ganz weit entfernt ist, Boateng mMn macht es ähnlich.

FrankenDoM schrieb:
Piszu aktuell brutal gut gefällt.
Mir auch. Der hat uns diese Saison richtig geholfen.

FrankenDoM schrieb:
und so alt ist er auch noch nicht.
Hummels Stil ist aber eher - wenn ihn einer überspielt - ihn einzuholen und dann seitlich reingrätschen und den Ball wegspitzeln ohne den Typen überhaupt zu berühren. Und so schnell wie früher ist er nicht mehr. Dann gehst du immer ins Risiko beim Grätschen den Typen abzuräumen, was dann in Rot und/oder Elfer endet..
das meinte ich.

oemmes schrieb:
Und so schnell wie früher ist er nicht mehr.

Und das sehe ich eben nicht so. Schnell war er, wenn überhaupt noch nie, aber er ist brutal clever und hilft uns aktuell sehr... schau mal mal was in 1-2 Jahren ist.

Ich sehe es eher wie @FrankenDoM, Hummels war nie der schnellste aber man spürt die super Abstimmung in der Abwehr und dadurch spielt dann Hummels auf extrem hohen Niveau.

Schulz sehe ich als großes Missverständnis und einfach schlecht gescoutet, für mich jedenfalls mit Ankündigung, da mir trotz seiner Dynamik seine Schwächen im Kombinationsspiel schon in Gladbach und bei der N11 aufgefallen sind.

Hazard und Brandt enttäuschen für mich immer wieder in den entscheidenden Spielen wie gegen Bayern. Ich verstehe nicht wieso ein Matthäus so auf Favré basht aber Hazard und Brandt kritikfrei davon kommen. Sie haben ein gewisses Potential und beide ein Alter erreicht, wo man erwarten kann, dass sie es öfter konstant abrufen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
MoinKffee schrieb:
Hazard und Brandt enttäuschen für mich immer wieder in den entscheidenden Spielen wie gegen Bayern. Ich verstehe nicht wieso ein Matthäus so auf Favré basht aber Hazard und Brandt kritikfrei davon kommen. Sie haben ein gewisses Potential und beide ein Alter erreicht, wo man erwarten kann, dass sie es öfter konstant abrufen können.

Favre bekommt die Kritik schon zu recht. Nicht umsonst hat er nie was gewonnen oder bei einem Topverein trainiert. Irgendwie läuft es bei ihm immer nach dem selben Muster...
Hazard und Brandt sind im 1. Jahr und zudem Coronajahr... Abwarten, aber grad bei Hazard sind die Stats besser als er spielt mMn. Vor allem Brandt ist schon brutal. Der wird schon.

MoinKffee schrieb:
Schulz sehe ich als großes Missverständnis und einfach schlecht gescoutet, für mich jedenfalls mit Ankündigung, da mir trotz seiner Dynamik seine Schwächen im Kombinationsspiel schon in Gladbach und bei der N11 aufgefallen sind.

Also ich war auch sehr glücklich über diese Verpflichtung. Der hat mir in Hoffenheim oder beim DFB schon sehr gefallen und am DFB hat mir lange nichts mehr gut gefallen ;)
Leider aber wohl ein Fehlkauf...

Klopp und Tuchel hatten vor dem BVB auch noch nie einen Topverein trainiert. Hitzfeld damals im übrigen auch nicht und das Ergebnis ist bekannt. Der hatte vorher auch nur etwas gewonnen, weil er halt in der Schweiz trainiert hat. Und genau sowas hat Favre tatsächlich auch an Erfolgen vorzuweisen.

Für mich passt Favre in Dortmund wie die Faust aufs Auge. Was der aus dem Kader rausholt, insbesondere in der Rückrunde (2,5 Punkte je Spiel in der Liga), ist enorm. Zweiter Platz ist auch super, denn wenn man mal ehrlich ist, kann in Deutschland nur ein Team Meister werden, wenn die nicht richtig krass schwächeln (so wie am Anfang der Saison, nur halt über die ganze Saison). Der BVB bräuchte halt so Haalands und Sanchos auf jeder Position, um daran etwas zu ändern. Dafür braucht man aber erst einmal einen Hogwarts Master of Wizardry oder sowas.

Ich sehe Kritik an Favre momentan in etwa so sinnvoll wie Kritik an Flick.

Übrigens, wenn Leipzig, Leverkusen und Gladbach nicht dieses Jahr auf einem nach meinem Gefühl für diese Tabellenpositionen nie dagewesenen konstanten Niveau punkten würden (immerhin (knapp) 2 Punkte pro Spiel), stünde Dortmund nach hinten mit genauso viel Abstand wie nach vorne in der Tabelle da.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
MoinKffee schrieb:
Hummels war nie der schnellste
Deswegen ist er ja auch IV geworden. ;) Aber das Alter und Verletzungen fordern halt ihren Preis.

FrankenDoM schrieb:
Favre bekommt die Kritik schon zu recht.
Sicher, aber der Trainer ist ja grundsätzlich der erste, der aufs Maul kriegt. Er hat schon paar Vögel im Team wie Hazard und Brandt und andere, auf die du keinen Dauerschein abgeben kannst.

Heute Abend gegen Mannheim. Hoffentlich gab es nochmal +rschtritte, da Härtel zuletzt angepisst war nach den 2 verschenkten Punkten in Zwickau. Und für mehr Motivation wird hoffentlich noch das Mimimimi von Mannheim vorgehalten. Gewinnen wir, kassieren wir die in der Tabelle ein. Karma und so, wenn die sich von den Aufstiegsplätzen weiter entfernen.

Und Unterhaching auf 2 und die 1860 auf 3, das ist eigentlich auch nicht so übel, damit die Bayern-Liga ausgedünnt wird, wenn beide aufsteigen. Weil wir weden dann wohl Türkgücü bekommen. Sollte 60 aufsteigen, werden die trotzdem im Grünwalder spielen, soweit mir bekannt, Bayern 2 auch, weil der Campus zu klein ist. Eventuell muss für Türkgücü dann doch das Olympiastadion herhalten? (Krefelder Overkill mit dem Rheinstadion bekommt eine Steigerung. xD )

@ Hells_Bells: Sorry, ihr müsst gegen Halle morgen es echt abschenken. Es ist für einen guten Zweck. Magdeburg muss auf 17 abrutschen. Auch gut, dass sie 2 Monate Corona-Pause nicht genutzt haben, um den Claus-Dieter zu entsorgen. Halle ist zwar auch einer der Mimimi-Vertreter, wo auch der Gästeblock sichttechnisch Müll ist, wo immer Leute neben dem Gästeblock provzieren, aber Halle ist das kleinere Übel als diese Magdeburge Unsymphaten.

Edit: Unser Opfer ist es ja dann, dass Würzburg weiterhin vor uns bleibt, weil sie gegen Magdeburg gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey....wir haben 4:2 gewonnen.
Da folgt die nächste Klatsche garantiert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben