Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube keiner bei den Bayern hat sich schlapp gelacht. Es ist ein Unterschied da aber kein Klassenunterschied, da sollte man mit Maß kritisieren. Wenn ein Kimmich aufschreit, dann wird dort auch ne Spur Erleichterung mithallen.

Für mich macht der BVB teils geniale Transfers aber sie haben auch Dinge gemacht, welche ich nur schwer nachvollziehen kann. Z. B. Schürrle, Götze oder jetzt Schulz und Götze jetzt als Favré Problem zu verkaufen ist mir zu einfach. Der Fall ist so speziell, ich sehe es eher so dass Favré mit den Götze Einsätzen (Auspowern für Alcacer), noch das beste aus der Situation gemacht hat. Hakimi hat einfach Defizite im taktischen und technischen Bereich, Real Madrid wirkt zeigen wie weit er tatsächlich ist. Akanji hatte en Loch, Havertz z. B. auch aber der beste Mann im Topspiel war für mich Dahoud. Die Entwicklung ist nicht zu übersehen.

FrankenDoM schrieb:
Schaust Du aktuell wieder?
Nein. Nur Ergebnisse geb ich mir über entsprechende Seiten.
Das Elend hab ich ja vorher schon beschrieben, muss ich aktuell nicht sehen.
FrankenDoM schrieb:
Ich würde Simeone in Dortmund feiern, auch wenn ich ihn oft für sehr überzogen halte.
Immerhin hättet ihr damit Duracell als Sponsor sicher. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
MoinKffee schrieb:
Es ist ein Unterschied da aber kein Klassenunterschied

In München ist es Jahr für Jahr ein Klassenunterschied... leider.

MoinKffee schrieb:
Götze jetzt als Favré Problem zu verkaufen ist mir zu einfach.

Da hast Du mich falsch verstanden. Götze ist natürlich kein Favre Problem, aber er ist da nicht konsequent. Nur das kritisiere ich. Entweder er ist weg oder er ist es nicht. Ihn gegen Bayern als 9er für 10 Minuten zu bringen ist einfach unfair. Da kann er nur noch weiter verlieren. Gegen Paderborn oder Schalke bringt er dann lieber Schmelle oder die ganz jungen.

Schulz hätte ich auch geholt. Preis und Leistungen in Hoffenheim und beim DFB waren durchaus gut, zumal wir
niemand auf den Außen der Viererkette haben und hatten.
Auch Götze fand ich richtig. Da haben Alter, Preis und die Vergangenheit, den Abschied mal ausgenommen, einfach gepasst.
Schürrle zu versuchen fand ich auch gut, allerdings war er viel zu teuer und hätte deswegen bei mir bleiben können wo der Pfeffer wächst.

Hakimi seh ich zu 100% genauso.

Aber zu Schürlle, Götze und Schulz. 3 Nationalspieler. Davon auszugehen, dass die alle 3 keinen 2 Tage alten Baum ausreißen werden, wäre auch falsch gewesen.

oemmes schrieb:
Ist er ja auch - nur für das Niveau CL und Meisterschaft dauerhaft - reicht es nicht. Es geht hier ja nicht darum einmalig nen Titel zu holen, sondern darum den BVB dauerhaft da oben zu positionieren. Die Bayern müssen Schiß haben, wenn sie gegen den BVB spielen. aktuell lachen sie sich eher tot.

Dauerhaft wird auch schwierig. Das liegt aber nicht nur am Trainer sondern auch am Spielermaterial.

K-BV schrieb:
Wenn ihr "Glück" habt, steht Hütter bald zur Verfügung. Der macht ein Team mit begnadeten Akteuren besser.
Die Gefahr, dass ihr in Abstiegsnöte kommt, besteht bei eurem Kader ja nicht.

Den können wir doch eh nicht bezahlen und Härtel wurde erst verlängert.

_#TIM#_ schrieb:
sondern auch am Spielermaterial.
Ja, weil wir den Kader immer wieder auseinander reißen damit Fatzke das Festgeldkonto füllen kann.
Und wir keine Trainer haben/hatten, die ihm ans Hälschen gehen, wenn er ihre besten Spieler regelmäßig verscheuert. Mach sowas mal mit nem Pep - der schmeißt dir den Krempel vor die Füße und zeigt dir den Mittelfinger.

oemmes schrieb:
Ja, weil wir den Kader immer wieder auseinander reißen damit Fatzke das Festgeldkonto füllen kann.
Und wir keine Trainer haben/hatten, die ihm ans Hälschen gehen, wenn er ihre besten Spieler regelmäßig verscheuert. Mach sowas mal mit nem Pep - der schmeißt dir den Krempel vor die Füße und zeigt dir den Mittelfinger.

Naja, also einem Atletico Madrid geht es doch in Teilen ähnlich und ein Simeone zeigt auch keinem Vereinsvorsitzenden den Mittelfinger(trotz Temperament).
Am Ende sind Trainer Mitarbeiter und Pep hat bei den Bayern doch fast keinen einzigen Spieler bekommen, welchen er wollte, weil Uli und Co. die Preise nicht zahlen wollte.
Der Unterschied ist, dass die Bayern ja schon sehr gute Spieler haben, die sogar mit Effenberg Meister werden könnten und dann packst du da eben noch 1-2 Spieler dazu, wie einen fast Verletzungsfreien Lewandowski dazu, der fast in jedem Spiel ein Tor erzielt und schon wirst du halt deutscher Meister.
Leipzigs Erfolg ist doch auch an Werners Toren gebunden, der von Gladbach an Plea und Thuram.
Bei uns war der einzige Stürmer in der Hinrunde viel verletzt und/oder lustlos.
Gegen Bayern im Spiel war einer unserer wichtigsten Scorer verletzt (Reus), einer außer Form (Sancho) und der andere nicht im Spiel eingebunden und verletzte sich dann (Haaland).

Man muss halt nur mal die Spielanzahl bei Werner, Lewandowski, Thuram, Plea und Co. mit Alcacer (11 Spiele in der Hinrunde 6 gefehlt), Reus (19 Spiele), Haaland(als Positivbeispiel) vergleiche.
Haaland zeigt ja, wenn der Topstürmer fast jedes Spiel macht, dann sieht man das in den Ergebnissen.

Von daher, hast du natürlich recht, wir verkaufen konstant unsere besten Spieler aber wir haben in den letzten Jahren auch einiges an Verletzungspech bei denen, die den Ball über die Linie bugsieren müssen.
Haaland und Sancho zeigen ja, wie Verletzungsfreiheit sich in Zahlen wieder spiegeln kann.

Ich glaube, wenn wir unsere Topscorer einmal eine Saison verletzungsfrei durch kriegen, dann ist eigentlich egal, wenn Watzke vorher verkauft, weil für Ersatz sorgte bisher immer und eigentlich immer ausreichenden.

Und weil alle Trainer nur Dienstleister sind, werden sie dann auch keine Mittelfinger zeigen.
So sehr wir Fans auch sauer auf dieses Geschäft sind, so ist es nun mal.
Trainer können daran nichts ändern, Watzkes nicht und Peps auch nicht.

FrankenDoM schrieb:
In München ist es Jahr für Jahr ein Klassenunterschied... leider.

Da hast Du mich falsch verstanden. Götze ist natürlich kein Favre Problem, aber er ist da nicht konsequent. Nur das kritisiere ich. Entweder er ist weg oder er ist es nicht. Ihn gegen Bayern als 9er für 10 Minuten zu bringen ist einfach unfair. Da kann er nur noch weiter verlieren. Gegen Paderborn oder Schalke bringt er dann lieber Schmelle oder die ganz jungen.

Schulz hätte ich auch geholt. Preis und Leistungen in Hoffenheim und beim DFB waren durchaus gut, zumal wir
niemand auf den Außen der Viererkette haben und hatten.
Auch Götze fand ich richtig. Da haben Alter, Preis und die Vergangenheit, den Abschied mal ausgenommen, einfach gepasst.
Schürrle zu versuchen fand ich auch gut, allerdings war er viel zu teuer und hätte deswegen bei mir bleiben können wo der Pfeffer wächst.

Hakimi seh ich zu 100% genauso.

Aber zu Schürlle, Götze und Schulz. 3 Nationalspieler. Davon auszugehen, dass die alle 3 keinen 2 Tage alten Baum ausreißen werden, wäre auch falsch gewesen.
Dass sehe ich aber anders. Götze ist ne Offensivkraft und wenn sich Favré bei einen 0:1 Rückstand gegen Bayern ein Tor oder genialen Moment von ihm erhofft, dann kann er ihn doch ruhig bringen. Was anderes wäre es für mich, wenn das Spiel zu dem Zeitpunkt entschieden gewesen wäre. Er ist sogar das Risiko eingegangen, dass Götze ein kleiner "Matchwinner" hätte werden können, selbst wenn ihm nur ne Kugel vor die Füße fällt. Das hätte für ihn als Trainer die Pressearbeit noch aufregender gemacht.

Gegen Paderborn bei einem entschiedenen Spiel bringe ich unerfahrene um denen Spielpraxis zu geben oder Schmelzer der noch einmal ein paar Minuten spielen soll.

Schulz ist fußballerisch schlecht, man hat das in der N11 gegen stark pressende Mannschaften gesehen und sieht das auch bei Dortmund. Er ist in einem System wie in Hoffenheimmit schnellen Vertikalspiel Top aber auch keine internationale Klasse. Spielt ne Mannschaft Kombinationsfußball dann ist Schulz der falsche Mann und das hätte man wissen können.

Schürrle hat nach Mainz einfach nicht performt und war in Chelsea nahezu chancenlos und selbst bei der N11 in wenigen MAtches wirklich gut. Ich sah den Transfer Richtung Wolfsburg schon kritisch aber wieso Dortmund ihn nach der Wolfsburger Zeit holt werde ich nie verstehen.

Götze als Einkauf war zur Bayernzeit sehr riskant. Mit dem Gehalt hätte man sichere Nummern haben können, vor allem war offensichtlich, dass er nicht mehr die Spritzigkeit hatte unabhängig davon woran es lag. Für mich wars ne Entscheidung bei der das vermarkten eines Spielers mit Sicherheit ne gewichte Rolle gespielt hat.

Davon auszugehen´dass Nationalspieler immer ein Qualitätssiegel ist und ein Garantieschein, dass ein Spieler in im eigenen System funktioniert, sollte spätestens seit Podolski und Bayern vorbei sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
HanneloreHorst schrieb:
Naja, also einem Atletico Madrid geht es doch in Teilen ähnlich und ein Simeone zeigt auch keinem Vereinsvorsitzenden den Mittelfinger(trotz Temperament).
Simeone - das hatte ich weiter oben schon mal beschrieben - verdient mehr als die meisten Spieler bei Atletico.
Aus genau einem Grund - weil er selbst aus mittelmäßigen Spielern immer wieder Topleistungen rausquetscht. Leider spricht er kein deutsch, sonst wäre er der ideale Trainer für den BVB. Er kann sie ja nicht immer verprügeln, wenn ihn keiner versteht. ;)

Und Verletzungen gibt es immer, das ist kein Argument. Betrifft jeden Verein.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Dresden gewaltig beschissen wird. Hab zwar nur ne Zusammenfassung gesehen, aber deren Defensive hat ja Null Abstimmung und Stellungsspiel und Ordnung. Oder war das vorher auch schon so? Da passt ja nix.

Und warum haben die Skyaffen immer ne Maske auf, wenn sie interviewen - die stehen ja min 3 m weg. Haben die sonen Mundgeruch? Würde mich bei den Aasgeiern allerdings auch nicht wundern.

Und wie Bremen - SGE ausgeht, steht auch noch tief in den Sternen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
K-BV schrieb:
2 gute Halbzeiten.....? Das schafft ja nicht mal ihr!
Müssen wir ja auch nicht. Meister werden wir eh nicht in den nächsten 20 Jahren und für nen CL Platz reichen 1,25-1,5 Halbzeiten immer noch aus... :smokin:

wie auch immer....ihr habt jetzt den Rücken frei. Also verprügelt den Rest, den ihr noch bespielen müßt mal richtig und holt euch Selbstvertrauen für die EL dabei. ;)

K-BV schrieb:
Wenn wir Mainz schlagen, ist alles möglich
Ich bitte darum. Ich hoffe dann zumindest mal auf einen Punkt von Fortuna am Wochenende. Dann koennt man punktemaessig wenigstens mal gleichziehen und mehr Panik in Mainz verbreiten. Weil danach die beiden Spieltage werden eher Nullnummern fuer Fortuna gg Dortmund und Leipzig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben