Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
K
K-BV
Gast
So, der SGE-Service Spieltag perfekt. Alles direkten Konkurrenten verloren! Die Sch...woche kann kommen.
Hatte heut mal wieder ausgiebig Zeit für die FAZ (vom Freitag):
Geld
KPMG hat gerade im Auftrag der ECA (Klubvereinigung der europäischen Spitzenclubs) neue Zahlen veröffentlicht. Die interessanteste Zahl ist eigentlich der zu erwartende Verlust auf Grund von Corona für die nächsten 18 Monate. Die Schätzungen beläuft sich auf 4 - 7 Milliarden Euro.
Im Benchmark Ranking sind nach wie vor 3 deutsche Vereine vorne vertreten, was die Wirtschaftskraft (Enterprise Value) betrifft.
1. Real 3,5 Milliarden Euro
2. ManU 3,3
3. Barca 3,2
4. FCB 2,9
5. Pool 2,7
6. ManC 2,6
.
.
.
12. BVB 1,3
13. Athletico 1,2
14. Inter 1,0
15. Schalke 0,8
Die Zahlen wurden aber noch vor dem Corona-Einschlag ermittelt. Wie lange sich Schalke da noch halten kann, erscheint fraglicher denn je.
Schalke
In einem extra Artikel wird die aktuelle Misere der Schalker noch mal thematisiert. Vor allem ein Punkt, der mir ja nicht so ganz klar war, lässt nicht gerade fröhlich in die nächste Saison blicken. Zitat, "Bis zu 9 zum Teil hochbezahlte Leihspieler werden im kommenden Sommer nach Gelsenkirchen zurück kehren und drohen das Budget derart zu belasten, dass Reschke kaum Möglichkeiten hat, das Team zu entwickeln." Und das mitten in Corona. Viel Spaß!
Hatte heut mal wieder ausgiebig Zeit für die FAZ (vom Freitag):
Geld
KPMG hat gerade im Auftrag der ECA (Klubvereinigung der europäischen Spitzenclubs) neue Zahlen veröffentlicht. Die interessanteste Zahl ist eigentlich der zu erwartende Verlust auf Grund von Corona für die nächsten 18 Monate. Die Schätzungen beläuft sich auf 4 - 7 Milliarden Euro.
Im Benchmark Ranking sind nach wie vor 3 deutsche Vereine vorne vertreten, was die Wirtschaftskraft (Enterprise Value) betrifft.
1. Real 3,5 Milliarden Euro
2. ManU 3,3
3. Barca 3,2
4. FCB 2,9
5. Pool 2,7
6. ManC 2,6
.
.
.
12. BVB 1,3
13. Athletico 1,2
14. Inter 1,0
15. Schalke 0,8
Die Zahlen wurden aber noch vor dem Corona-Einschlag ermittelt. Wie lange sich Schalke da noch halten kann, erscheint fraglicher denn je.
Schalke
In einem extra Artikel wird die aktuelle Misere der Schalker noch mal thematisiert. Vor allem ein Punkt, der mir ja nicht so ganz klar war, lässt nicht gerade fröhlich in die nächste Saison blicken. Zitat, "Bis zu 9 zum Teil hochbezahlte Leihspieler werden im kommenden Sommer nach Gelsenkirchen zurück kehren und drohen das Budget derart zu belasten, dass Reschke kaum Möglichkeiten hat, das Team zu entwickeln." Und das mitten in Corona. Viel Spaß!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fleshed
Rear Admiral
Wir kriegen natürlich den Handelfmeter, wenn Boateng das gleiche in Grün macht gibt es keinen.... gute alte Welt.
Ich kann nicht soviel Fressen wie ich kotzen könnte.
Vom VAR hinten und vorne betrogen.
Schön das die ganze Welt zuguckt und unsere Schiris damit der ganzen Welt ihre Inkompetenz aufzeigen.
Ich kann nicht soviel Fressen wie ich kotzen könnte.
Vom VAR hinten und vorne betrogen.
Schön das die ganze Welt zuguckt und unsere Schiris damit der ganzen Welt ihre Inkompetenz aufzeigen.
O
oemmes
Gast
Nee, was fehlt ist einfach eine klare Linie bei den Pfeifenwichsen. Da pfeift jeder, was er lustig ist und der VAR sieht, was er lustig ist.. Lächerlich ist das.....Fleshed schrieb:Vom VAR hinten und vorne betrogen.
Die 2. Hälfte lass ich ja gelten, aber die 1. war ne Frechheit.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Gefühlt hat man gemerkt, dass sie nach dem verlorenen Spitzenspiel nicht mehr jeden Meter machen.
In der zweiten Halbzeit hat dann Paderborn in Sachen Stellungsspiel auch sehr stark nachgelassen.
Gar nicht vom kämpferischen aber sie waren dann 5m von unseren Spielern entfernt.
Dann kam noch etwas Glück dazu, dass ein Vorbeilegen (welches in der ersten Halbzeit zu 95% der Fälle bei allen Spielern mislang) dann geglückt ist oder ein Beinschuss und naja, dann gewinnt man auch 1:6 ohne das man hervorragend gespielt hat.
Ich hoffe in der kommenden Saison gewinnt man mehr Kampf- und Teamgeist.
Und einen alternativen Stoßstürmer und vielleicht mal eine Saison wo in der entscheidenden Phase kein Spieler Kaliber Reus oder der einzige richtige Stürmer verletzt ausfallen oder die anderen entscheidenden Spieler Flusen im Kopf haben.
Letzteres ist eben die Krux bei jungen Talenten, wenn sie so spielen wie Sancho oder damals Dembele, kaum spielen sie wie kleine Supertalente, dann kommen die Medien und die Vereine und stürzen sich auf dich und dann lieferst du nicht mehr in entscheidenden Phasen und Spielen oder nutzt eine Verletzungspause mit Geschäftsessen zu sehr und futterst dich nur voll.
Von daher, da müssen Teams wie Schalke, Bayer und Gladbach eben mehr aufpassen als die Leipzigs oder die Bayern, Leipzig nicht, weil da genug Geld da ist und man dort die große Bühne trotzdem hat und Bayern, weil dort eben fast mind. ein Titel jedes Jahr drin ist.
Und als Dortmund sollte man sich trotz Absagen und Co. und geringen Chancen trotzdem nochmal um Werner bemühen und Havartz, egal wie gering die Chancen sind, weil selbst ein schlechter Sancho kann 3 Tore schießen, wir müssen auch mal Rückgrat zeigen und bei Transfers wollen.
Aber naja, kühne Träume, welche man als Fan nicht müde wird zu träumen.
Das Spielerische ist zurzeit durchaus effektiv aber lädt nicht zum Träumen ein.
In der zweiten Halbzeit hat dann Paderborn in Sachen Stellungsspiel auch sehr stark nachgelassen.
Gar nicht vom kämpferischen aber sie waren dann 5m von unseren Spielern entfernt.
Dann kam noch etwas Glück dazu, dass ein Vorbeilegen (welches in der ersten Halbzeit zu 95% der Fälle bei allen Spielern mislang) dann geglückt ist oder ein Beinschuss und naja, dann gewinnt man auch 1:6 ohne das man hervorragend gespielt hat.
Ich hoffe in der kommenden Saison gewinnt man mehr Kampf- und Teamgeist.
Und einen alternativen Stoßstürmer und vielleicht mal eine Saison wo in der entscheidenden Phase kein Spieler Kaliber Reus oder der einzige richtige Stürmer verletzt ausfallen oder die anderen entscheidenden Spieler Flusen im Kopf haben.
Letzteres ist eben die Krux bei jungen Talenten, wenn sie so spielen wie Sancho oder damals Dembele, kaum spielen sie wie kleine Supertalente, dann kommen die Medien und die Vereine und stürzen sich auf dich und dann lieferst du nicht mehr in entscheidenden Phasen und Spielen oder nutzt eine Verletzungspause mit Geschäftsessen zu sehr und futterst dich nur voll.
Von daher, da müssen Teams wie Schalke, Bayer und Gladbach eben mehr aufpassen als die Leipzigs oder die Bayern, Leipzig nicht, weil da genug Geld da ist und man dort die große Bühne trotzdem hat und Bayern, weil dort eben fast mind. ein Titel jedes Jahr drin ist.
Und als Dortmund sollte man sich trotz Absagen und Co. und geringen Chancen trotzdem nochmal um Werner bemühen und Havartz, egal wie gering die Chancen sind, weil selbst ein schlechter Sancho kann 3 Tore schießen, wir müssen auch mal Rückgrat zeigen und bei Transfers wollen.
Aber naja, kühne Träume, welche man als Fan nicht müde wird zu träumen.
Das Spielerische ist zurzeit durchaus effektiv aber lädt nicht zum Träumen ein.
Schnitzel99
Lt. Junior Grade
Der Elfmeter gegen Emre Can war absolut lächerlich! Mit dem Rücken zum Gegner und im Fallen den Arm bestmöglichst angelegt. Es ist einfach nur noch lächerlich.
O
oemmes
Gast
Hummels ist der erste, der bei uns die fünfte Gelbe kassiert - am 29. Spieltag wohlgemerkt. Kampfgeist ist mit Can reingekommen. Von der Sorte gerne mehr.HanneloreHorst schrieb:Ich hoffe in der kommenden Saison gewinnt man mehr Kampf- und Teamgeist.
Der Ausfall von Reus war das beste, was uns diese Saison bis jetzt passiert ist, parallel mit dem Kauf von Haaland und Can.HanneloreHorst schrieb:wo in der entscheidenden Phase kein Spieler Kaliber Reus oder der einzige richtige Stürmer verletzt ausfallen
D
dante1975
Gast
Dieser Verein stresst mich langsam^^, zuhause gegen Wehen Wiesbaden! Glücklich Gewonnen, was ist da nur los?
Bitte selbe Prozedur wie letztes Jahr 70% der Mannschafft rausschmeissen und neue holen, irgendwann muss es doch mal wieder klappen.
Bitte selbe Prozedur wie letztes Jahr 70% der Mannschafft rausschmeissen und neue holen, irgendwann muss es doch mal wieder klappen.
Ich hatte mich ja schon fast damit abgefunden, dass Werder nächste Saison in der zweiten Liga gegen den HSV spielt. Aber vielleicht werden die Karten ja nochmal neu gemischt 
Mal sehen, wie das Nachholspiel gegen Frankfurt ausgeht.
Hamburg hält auch mit Mühe und Not den dritten Platz.
Mal sehen, wie das Nachholspiel gegen Frankfurt ausgeht.
Hamburg hält auch mit Mühe und Not den dritten Platz.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Naja, selbst ein unterdurchschnittlicher Reus kommt eben auf eine gute Tor und Vorlagenquote und, auch wenn er nicht seine Leistung abruft, er macht seine Mitspieler besser, weil sie wissen, es spielt ein "Ausnahme-Spieler" mit ihnen auf dem Platz.oemmes schrieb:Der Ausfall von Reus war das beste, was uns diese Saison bis jetzt passiert ist, parallel mit dem Kauf von Haaland und Can.
Doch, man spürt es, auch wenn ich dir zustimme, dass er nicht über 90 Minuten das Spiel trägt, tun Can, Witsel, Hummels und Co. aber auch nicht.
Jeder Spieler muss seinen Teil beitragen und Reus hat das eben selbst dann getan, wenn er schlecht gespielt hat.
Aber da darf ja jeder seine Meinung zu haben. ;-)
O
oemmes
Gast
Werder hat am meisten von der Coronapause profitiert. Die konnten sich psychisch neu formieren und vor allem körperlich. Deren Verletzungsseuche hat ja auch dafür gesorgt, dass die alle auf der letzten Rille unterwegs waren und so ab Minute 70-75 am Arsch eingebrochen sind, weil der Sprit alle war.Thane schrieb:Aber vielleicht werden die Karten ja nochmal neu gemischt
Ist durchaus möglich, dass die sich noch retten. Bis auf Bayern und Käfer haben die nur noch Gegner aus dem direkten Umfeld in der Tabelle.
Nicht falsch verstehen. Der Junge war für mich überfordert und überspielt. Bei ihm nimmt sich dann der körper immer ne Auszeit.HanneloreHorst schrieb:selbst ein unterdurchschnittlicher Reus kommt eben auf eine gute Tor und Vorlagenquote
Die sollen Mats oder Emre die Binde geben und ihn in Ruhe lassen mit hinterhältigen Interviews und dem ganzen Mentalitätsgesabbel von diesen Skypissern und Kollegen.
Wenn der Junge einfach nur Fußball spielen kann, dann ist er glücklich und liefert unbeschwert auf.
Ergänzung ()
Kann ich als BVBler gut nachvollziehen. Konstanz ist bei uns, euch und auch dem VfB ein wort, was im Vokabular nicht vorkommt. Heute so und morgen gestern und Frühstück ist die schönste Jahreszeit...dante1975 schrieb:Dieser Verein stresst mich langsam
K
K-BV
Gast
Konstanz wird im Allgemeinen überbewertet. Frag mal aktuell bei Schalke nach!oemmes schrieb:Konstanz ist bei uns, euch und auch dem VfB ein wort, was im Vokabular nicht vorkommt
O
oemmes
Gast
Außer bei Bayern - Resultat dürfte bekannt sein.K-BV schrieb:Konstanz wird im Allgemeinen überbewertet.
Paßt ihr lieber auf, dass die euch am 17. nicht als Trotzreaktion den Hintern versohlen. Für sowas sind die Ponnies immer gut.K-BV schrieb:Frag mal aktuell bei Schalke nach!
Und in Bremen wird das auch ne heiße Party. Sach Hütte er soll bisschen Torschßtraining einfließen lassen.
K
K-BV
Gast
Isch sach doch, gibt ne scheiß Woche. Bremen ist Problem, erster Teil. Problem Teil zwo ist schlimmer und hört auf den Namen Mainz 05. 04 ist noch lang hin!oemmes schrieb:Paßt ihr lieber auf, dass die euch am 17. nicht als Trotzreaktion den Hintern versohlen. Für sowas sind die Ponnies immer gut.
Und in Bremen wird das auch ne heiße Party. Sach Hütte er soll bisschen Torschßtraining einfließen lassen.![]()
Aber egal, werden wir halt Pokalsieger und holen die EL.
S
strempe
Gast
K-BV schrieb:Konstanz wird im Allgemeinen überbewertet. Frag mal aktuell bei Schalke nach!![]()
Nicht mal die würden die schlagen...
K
K-BV
Gast
Für die Landesliga Südbaden wirds schon reichen.strempe schrieb:Nicht mal die würden die schlagen...
BTW:
Die Frankfurt Eagles im World-Bowl-Finale. Angeführt von Bas Dost, dem einzigen Profifußballer, der seine Füße eigentlich nicht braucht.
(Axel Kruse, Manni Burgsmüller Memorial)
15 Jahre Arena am Autobahnkreuz München:
Ein Problem hat euer (gemeint sind die Bayern hier) Stadion immer noch! Es hat seit 15 Jahren zu wenig Plätze, trotz Kapazitätserhöhungen!
Und in paar Wochen ist die nächste Stadion-Reportage von Verein XYZ in den Empfehlungen auf Youtube.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ein Problem hat euer (gemeint sind die Bayern hier) Stadion immer noch! Es hat seit 15 Jahren zu wenig Plätze, trotz Kapazitätserhöhungen!
Und in paar Wochen ist die nächste Stadion-Reportage von Verein XYZ in den Empfehlungen auf Youtube.
Subjekt18
Lt. Commander
Ich bitte dich, beim VfB weiß jeder, dass das eine Stadt am Bodensee ist! Was denn auch sonst?oemmes schrieb:Konstanz ist bei uns, euch und auch dem VfB ein wort, was im Vokabular nicht vorkommt.
Tharamur
Commodore
Immer diese Wortspielereien.Blackwidow23 schrieb:Ich bitte dich, beim VfB weiß jeder, dass das eine Stadt am Bodensee ist! Was denn auch sonst?![]()
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.