Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NoD.sunrise
Ist halt die Frage, wie das mit Boni läuft. Von den kolportierten bis zu 10 oder 11 Mios, müsste ManC dann halt ggf. doch noch ne Million überweisen.
In deren Situation nehmen sie aber sicher gern auch "Kleingeld".
Angeblich sind sie ja schon wieder aktiv und ins Rennen um Andersson von Union eingestiegen.
Ergänzung ()

Edith:
Ist so ne Klausel eigentlich üblich? Bisher kannte ich nur Prozentsatz auf die ganze Transfersumme.

Dafür gehen bei Schalke ja auch einige Spieler. McKenny scheint auch Angebote zu haben.
Dazu Caligiuri, Kenny (Leihe von Everton), Miranda und Todibo (beide von Barca ausgeliehen), eventuell Stambouli, Gregoritsch. Nübel ist ja auch weg.
Die müssen ja quasi schon Spieler holen, um den Kader aufzufüllen :D
Uth, Burgstaller und Skrzybski kannst du ja in der Form auch vergessen. Und ob die andere Besserverdiener langfristig halten werden?
Da heißt es wohl wirklich erst einmal kleine Brötchen backen.

NoD.sunrise schrieb:
wenn wir jetzt tatsächlich unter den 50 bleiben und das so stimmt dann bekommt Schalke keinen Euro.

Kann ja nur bedeuten, dass Schalke noch Geld zusteuern muss ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Thane schrieb:
Uth, Burgstaller und Skrzybski kannst du ja in der Form auch vergessen. Und ob die andere Besserverdiener langfristig halten werden?
Selbst in Form sind das keine Granaten. Uth hat vielleicht noch die besten Anlagen aber er braucht nen guten Sturmpartner der ihm Räume schafft, um halbwegs zu liefern. Skrzybski hat mich bisher nicht überzeugt, wirkt oft viel zu hektisch.

Der Gehaltsdeckel wird sich halt auch irgendwann auswirken. (Sehr) Gute Spieler können sie kaum noch verpflichten oder müssen sie verkaufen, wenn sie sich gut entwickelt haben.

Die SGE ist scheinbar am nächsten Ösi dran. Kevin Stöger von Düsseldorf steht wohl auf der Wunschliste. Aber auch Schalke ist wohl dran!
Für mich steigt der Junge allerdings etwas zu oft ab. Andererseits hat das mit Kostic ja ganz gut geklappt. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1593692231072.png

Im ersten Überlick hatte ich "Frauen" überlesen... :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Pisaro
Ja das ist halt ein zweischneidiges Schwert, wenn du nem Toptalent mal noch einen neuen Vertrag mit nem hübschen Gehalt andrehen kannst dann kannst du halt später evtl auch dicke Ablöse kassieren - mit Gehaltsdeckel geht der halt früher und billiger oder lässt auslaufen...

K-BV schrieb:
Der Gehaltsdeckel wird sich halt auch irgendwann auswirken. (Sehr) Gute Spieler können sie kaum noch verpflichten oder müssen sie verkaufen, wenn sie sich gut entwickelt haben.
Der "Gehaltsdeckel" sticht ja auch nur, wenn überhaupt Gehaltsbudget vorhanden ist. Sie bekommen erst einmal Großverdiener wie Bentaleb und Rudy zurück und müssen diese als erstes an den Mann bringen.

Ich habe Auschnitte der PK gesehen und wenn ein Jobst Sinngemäß etwas sagt wie "Wir drehen jetzt unsere Budgets zurück, weil wir sparen müssen aber mit Auge dahingehend dass wir diese wieder öffnen wenns läuft", dann weiss ich nicht ob das notwendige Mindsetting auch schon so im Kopf angekommen ist wie es nötig wäre. Ich glaube die kriechen jetzt, weil sie nicht anders können aber stand jetzt hab ich das Gefühl sobald wieder bissel Luft vorhanden ist, wird damit sofort wieder gewettet.

Es braucht dort dringend einen der dem Laden auf Dauer ne gesunde Vision gibt unabhänig von internationalen Wettbewerben und nationalen Meisterschaften.

Die Relegationsspiele Bremen gegen Heidenheim werden nicht im free TV übertragen oder?

Nein.

Die Spiele der Relegation zur Bundesliga werden nicht live im Free-TV übertragen. Die Rechte für das Duell um den letzten Startplatz in der Bundesliga liegen beim kostenpflichtigen Streaming-Anbieter DAZN. Durch die besondere Rechte-Lage nach dem Ausstieg von Eurosport zeigt auch Amazon Prime Video die Duelle zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Heidenheim. Die Übertragung startet jeweils zum 20.15 Uhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und JonnyGranada
MoinKffee schrieb:
Ich habe Auschnitte der PK gesehen und wenn ein Jobst Sinngemäß etwas sagt wie "Wir drehen jetzt unsere Budgets zurück, weil wir sparen müssen aber mit Auge dahingehend dass wir diese wieder öffnen wenns läuft", dann weiss ich nicht ob das notwendige Mindsetting auch schon so im Kopf angekommen ist wie es nötig wäre. Ich glaube die kriechen jetzt, weil sie nicht anders können aber stand jetzt hab ich das Gefühl sobald wieder bissel Luft vorhanden ist, wird damit sofort wieder gewettet.
Das ist halt die Frage, ob sie das so einfach können. Wenn der Deckel Bedingung für eine Landesbürgschaft ist, wovon ich ausgehe, dann kommen sie aus der Nummer zumindest so lange nicht raus, wie die Bürgschaft läuft. Ist halt blöd, wenn man das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand hat.

MoinKffee schrieb:
Es braucht dort dringend einen der dem Laden auf Dauer ne gesunde Vision gibt unabhänig von internationalen Wettbewerben und nationalen Meisterschaften.
Dream on! :cool_alt:
Ergänzung ()

Edith:

Gerade im VT gelesen:

200 Mio.Euro Nothilfe für Profiklubs
Die Profivereine der ersten und zweiten
Ligen im Basketball, Handball, Eisho-
ckey und Volleyball sowie der 3.Liga
(Fußball)
erhalten für den Wegfall ih-
rer Zuschauereinnahmen insgesamt 200
Mio.Euro Nothilfe vom Bund.
Ein entsprechender Nachtragshaushalt
zur Finanzierung des Konjunkturpakets
wurde im Bundestag beschlossen. Auch
die Profiteams der Frauen können Hilfen
beantragen. Das Paket dient dazu, Ver-
einen, die durch die Corona-Krise in
wirtschaftliche Schieflage geraten
sind, zu helfen und drohende Insolven-
zen im Sportbereich zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.fc-hansa.de/news/ein-bu...SnPWH_Hk3Lr8vqZ6JKuDWC95RHlJUUrlLS8inQKxutUZk

Der neue Fummel ist draußen. Ich warte schon auf die Kommentare mit "hässlich", wobei ich das Design auch gewöhnungsbedürftig finde, besonders den komischen Kragen. Und wie die Schrift auf der Rückseite aussieht, kann man im Online-Fanshop sehen. Trotzdem ist das Vorgängertrikot besser.
Ergänzung ()

Bremen gegen HDH soll aber auch auf ZDF kommen, sagt Flashscore.

K-BV schrieb:
Das ist halt die Frage, ob sie das so einfach können. Wenn der Deckel Bedingung für eine Landesbürgschaft ist, wovon ich ausgehe, dann kommen sie aus der Nummer zumindest so lange nicht raus, wie die Bürgschaft läuft. Ist halt blöd, wenn man das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand hat.
Ich glaube nicht, dass sollte Bürgschaft bestehen ein Passus drin steht das Schalke sich an eine Gehaltsobergrenze halten muss. Siehe FFP sind solche Auflagen leicht zu Umgehen und dann könnte so eine Bürgschaft zum großen Boomerang für Laschet werden, wenn Schalke diesen Vertrag auf irgendeine Weise aushebelt. Mir wäre die Gefahr als Regierung zu groß in Relation zum politischen Nutzen.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Landesregierung diese Kommunikation der selbsterlegten Gehaltsobergrenze erwünscht hat, um mehr Akzeptanz für die Bürgschaft gesellschaftlich zu erhalten. Für mich wäre das eher Marketing statt Recht aber wahrscheinlicher.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Landesregierung keine Vorgaben diesbezüglich gemacht hat, sondern Schalke einfach die ohnehin aktuelle Diskussion um Gehaltsobergrenzen nutzen wollte, um auf möglichst "sexy" Weise zu kommunizieren, dass man keine Knete hat.

Letztlich auch Wurscht -ich bleib dabei- mein Feeling sagt mir, dass Schalke den Punkt der "Einsicht" noch nicht erreicht hat und eher auf Druck von außen reagiert.

In Berlin wird ordentlich Kohle reingepumpt. Wenn die es clever anstellen dann machen die nen riesen Sprung gerade in diesen Zeiten wo alle anderen kürzer treten müssen.

Reschke ist so eine Flachzange ich check nicht dass so jmd. überhaupt Fuß fassen kann in diesem Biz. Schalke macht jetzt einen auf "schwäbische Hausfrau" == Game Over.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Auch von mir Glückwunsch an @Camillo. 👏
NoD.sunrise schrieb:
Der Zeitraum ist halt etwas sinnlos
So find ich das auch doof. Pro Spiel oder Spielminuten wäre mMn durchaus sinnvoller.
K-BV schrieb:
Ist so ne Klausel eigentlich üblich?
Kommt drauf an wie man üblich definiert. Aber nur am Gewinn vom Weiterverkauf beteiligen gibts es da durchaus öfter. Auch zeitlich beschränkt (also z.b. bei Weiterverkauf innerhalb von 2 Jahren, sonst nix oder weniger usw.)

K-BV schrieb:
Ist so ne Klausel eigentlich üblich? Bisher kannte ich nur Prozentsatz auf die ganze Transfersumme.
Haben sie offensichtlich vertraglich so festgelegt.
Beim Verkauf von Leroy Sané im Sommer 2016 an Manchester City* kassierte der FC Schalke schlanke 52 Millionen. Zudem ließ man sich eine Klausel in den Vertrag schreiben, dass man bei einem Weiterverkauf zehn Prozent des Ablösegewinns erhält. Jetzt gibt‘s lediglich einen üblichen Solidaritätsbeitrag, den die FIFA festgelegt hat. Dieser setzt sich aus einem bestimmten Schlüssel zusammen. Für Schalke sind dann letztlich 75.000 Euro.

Ich würde sogar sagen, dass sich das ausschließlich auf den Ablösebetrag bezieht und die Prämien/Sonderzahlungen davon nicht betroffen sind.

Lange Nase nennt man das dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Banger schrieb:
Bremen gegen HDH soll aber auch auf ZDF kommen, sagt Flashscore.
Hab ich vorhin auch gesehen, ist ein Fehler. Um 23:15 gibt's 30 min Highlights dort. Aber immerhin hab ich Prime.

Um 21:15 City vs Pool - schade, dass es um nix mehr geht. Pool hat in der Liga letzte 12 Jahre bzw 10 Spiele nur 1x dort gewonnen: 2015

Habe ich gerade auch festgestellt, da läuft wieder Tatort oder sowas, keine Ahnung. Aber wenigstens kommt die andere Reli. Alles oder nichts.

Chemnitz : Hansa
Duisburg : Unterhaching
1860 : Ingolstadt

1860 hat auch Chancen, den Reliplatz zu erreichen, da rechne ich mir durchaus Chancen für die Miezen gegen Audi aus. Unentschieden reicht. Problematischer ist dann Duisburg gegen Unterhaching. Duisburg wird alles reinwerfen, Unterhaching ist aber in den letzten Wochen für nichts zu gebrauchen. Duisburg könnte auch gewinnen, aber da müssen wir 4 Tore mehr machen als Duisburg. Wäre so wichtig gewesen, wenn wir Krefeld höher abgeschossen hätten. Außerdem wird Chemnitz gegen uns auch alles reinwerfen, da sie unter dem Strich stehen, und zudem hoffen müssen, dass die Baracken gegen Zwickau gewinnen.
Ergänzung ()

Zusammenhang oder Zufall, da Infront in Rostock auch gekündigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Heidenheim ist anscheinend 6x so gut wie Köln.

Nicht das Werder nachdem alles für die gespielt hat noch absteigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben