MoinKffee schrieb:
Bierhoff muss weg und der Posten muss in zwei Aufgabenbereiche unterteilt werden. Fußball, vorallem Nachwuchs und Mannschaftsorginasation und als zweiter Posten die kaufmännische Geschichte.
Fußball und Mannschaftsorginsation: Wunschlösung Sammer, Alternativen Rangnick, Rouven Schröder
Marketing und Co. Bruno Hübner.
Ich denke nicht, dass Bierhoff weg
muss. Das ist schon ein guter Organisator und halt extrem gut vernetzt. Wenn, würde ich tatsächlich auch die Zuständigkeiten neu regeln.
Bierhoff und Löw waren/sind halt sehr loyal zueinander, da gemeinsam lange erfolgreich und auch freundschaftlich verbunden. Das kann aber im Falle einer nötigen Trennung eben auch hinderlich werden, wie man sieht.
Aus einem weiteren Grund wäre ein Ablösung von Bierhoff ziemlich kontraproduktiv. Die neue Akademie in Frankfurt ist auf der Zielgeraden und bevor das nicht völlig läuft, also mindestens ein Jahr nach Eröffnung ist es unsinnig den "Architekten" des neuen Kompetenzzentrums des deutschen Fussballs ohne Not zu feuern. Das ist sein Baby und er musste ziemlich dicke Bretter bohren und es hat lang genug gedauert, bis der DFB so was endlich auf die Beine stellt. Also soll er es auch zum Laufen bringen.
Ist klar, dass das außerhalb Frankfurt nicht jeder auf dem Schirm hat, aber wenn man öfters vorbei kommt und sieht, was da wächst, ist das schon vielversprechend.
Sammer ist verbrannt. Traurig aber wahr.
Rangnicks Teamfähigkeit ist m.E. bedenklich aber unbedingt erforderlich beim DFB. Wenn überhaupt, Sportdirektor für den Nachwuchsbereich, der zum DFB Präsident reportet, alles andere gäbe nur Kompetenzhickhack.
Bruno Hübner hat nicht viel Erfahrung im Bereich Marketing etc. Das hat Bobic und davor Bruchhagen gemacht. M.E. nicht geeignet, so sehr ich ihn auch schätze.
Für Bierhoff als Sportdirektor der NM sehe ich eigentlich nur einen absoluten Kandidaten und der ist so halb ja schon an Bord beim DFB. Philipp Lahm!
Würde Bierhoff aus irgendeinem Grund jetzt ausfallen und der Posten müsste sofort neu besetzt werden, würde ich Bobic nehmen, weil er gerade zur Verfügung stünde und auch für die Eintracht eine neue Vereinszentrale mit allem drum und dran dabei hatte (nur ein paar Steinwürfe von der DFB Akademie entfernt). Ansonsten gerne auch Eberl.
Als Trainer für mich nach wie vor Flick, von mir aus mit Kuntz bis dahin. Danach kommt erst Mal lange niemand, den ich für die Ideallösung halte.
Ein weiterer wichtiger Posten ist auch der des Leiters der Akademie. Derzeit
Tobias Haupt.