Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Falls Kuntz jedoch wieder erfolgreich sein sollte, wäre das eine gute Bewerbung für einen ab Sommer vakanten Posten.
Es ist immer mitentscheidend was Kuntz möchte. Wenn er sagt, dass er z. B. wie Elgert glücklich mit seinen Posten ist und nur als Bundestrainer zur Verfügung steht um seine "Pflicht" zu erfüllen, dann würde ich mir das sehr gut überlegen. Kuntz scheint als Nachwuchstrainer sehr gut zu funktionieren, "Erwachsenenfußball" ist anders und funktioniert anders, schon allein auf Grund der medialen Betrachtung. Ob Kuntz als Nationaltrainer dann ebenfalls so gut funktioniert, steht für mich in den Sternen und im Worstcase hast du dann zwei Baustellen, denn man verliert ihn dann safe als u21-Trainer.

Kuntz wirkt wie ein absoluter Teamplayer auf mich, und jemand der sich eher fügt als rebelliert. Rein vom Typen, losgelöst vom Fußballerischen ein wenig en Anti-Rangnick. Ich würde mir mehr en Gegenpol zu Bierhoff wünschen, der dem Notfalls auch mal die Haare schön macht.

Ich bin kein Hoeneß Freund aber das was er zum DFB sagt passt sehr gut. Dass er KHR als Vertreter vorschlägt fühlt sich, dann direkt wieder bieder an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Gestern besiegte Eintracht Braunschweig in einem Testspiel Union Berlin mit 2:1.
Beide Tore von Suleiman Abdullahi.
Geht doch.
Und warum dann nicht auch in der Liga ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hells_Bells schrieb:
Und warum dann nicht auch in der Liga ?
Bleib mal locker - noch ist alles möglich. Die Osnasen und der Sandhaufen haben ein ähnliches Restprogramm wie ihr.

Euer 6 Punkte Spiel ist das gegen Osnabrück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Hells_Bells schrieb:
Gestern besiegte Eintracht Braunschweig in einem Testspiel Union Berlin mit 2:1.

Achtbares Ergebnis, auch falls es nur die B-Truppe von Eisäään war.

Dass wir am Wochenende gegen Lübeck spielen, hält sich weiterhin, auch dass bei uns dann wieder die B-Truppe spielt und auch die Rückkehrer. Da war doch mal was mit Lübeck und B-Truppe. :freak: Auch soll das Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Dresden hat mit 5:0 gegen Jena gewonnen, die nun seit Ewigkeiten kein Spiel mehr hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
Von uns war es auch ne B-Truppe.
Das mit warum nicht in der Liga, bezog sich auch eher auf Abdullahi.
Gegen seinen eigentlichen Verein reisst er sich den Arsch auf und in der Liga fällt er über die eigenen Füsse, wenn er denn mal nicht krank oder verletzt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Banger
Haben wir wohl. In der Ersten HZ spielte bei uns der Anschlusskader, mit einem A-Jugendlichen. Zweite HZ Ebenfalls einige Reservisten mit noch mehr Jugendanteil und wenigen Stammspielern. Der Test hatte, aus meiner Sicht, Null Aussagekraft. Jena mit teilweise krassen Fehlern im Aufbauspiel und dadurch ständig offen. So sind dann auch zwei der fünf Tore, aus Fehlern entstanden. Ich glaub bis zum 4:0 hat der Hüter (Testpieler aus Halle) nicht einen Ball halten (können).

Jena nach Ecken gefährlich und mit 3x Alu. Im Gegenzug haben wir auch einen Elfer verschossen und noch drei oder vier Dinger liegen lassen, die normal drinne sein müssen.

• Gefällt mir
Grandepunto schrieb:
.... Null Aussagekraft.

Ein Gegner, der auch im Saft steht, wäre besser gewesen.

Das Spiel zwischen uns wird ein anderes. Gewinnt Dresden, wird Dresden Meister. Gewinnt Hansa oder spielt Unentschieden, ist die Meisterschaft erstmal offen. Egal wie das Spiel ausgeht, Magdeburg muss auf alle Fälle Ingolstadt ausschalten. Es muss jetzt mal Schluss sein, dass die Glück und zweifelhafte Entscheidungen zu ihren Gunsten haben.

Hells_Bells schrieb:
Gegen seinen eigentlichen Verein reisst er sich den Arsch auf ....

Na dann muss Hansa auch das Spiel gegen Magdeburg ziehen, weil wir deren halben Aufstiegskader haben. Zudem haben wir im Hinspiel eh schon Punkte verschenkt, weil das Spiel ein Unentschieden ausging.

Magellan schrieb:
UH für Bierhoff und RR als Trainer, dann wird der Laden aufgeräumt :)
Wozu?

UH ist wie Bierhoff, genau so "geschäftstüchtig", gut vernetzt, durchsetzungsfähig und ggf. intrigant, nur älter. Also kann man auch beim Jüngeren bleiben (es sei denn man setzt auf ein "natürliches Ende"). ;)

Und den DFB versuchen aufzuräumen ist ungefähr so vielversprechend wie das deutsche Beamtenturm zu reformieren. Und sei es nur diese eine Abteilung.

Bei Hoeness und Ralle wäre außerdem ein Alphatier zu viel an Bord.

MoinKffee schrieb:
. Ich würde mir mehr en Gegenpol zu Bierhoff wünschen, der dem Notfalls auch mal die Haare schön macht.
Du meinst so schön, wie die von Jogi?! :)

Blos nicht UH.
Den möchte ich nie wieder hören geschweige denn in irgendeiner führenden Rolle im deutschen Fußball sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Banger schrieb:
Trotzdem lässt du dich hier wieder öfters blicken. :)

https://www.liga3-online.de/viktori...Tu4BcP4F7pOhWSQFVxlAJCP6TgfaDeeOTcnJhxzA1IpgM

Ist noch die Frage, wo sie denn spielen wollen. Mir kommt nur das Stadion von Brandenburgs St. *Pauli a.k.a. Babelsberg in den Sinn, weil Cottbus zu weit weg ist.

Edit:

In den nächsten Saisons müssen Cottbus, Jena, Chemnitz und Lok Leipzig aufsteigen.
Laut meinem Kollegen (ist bei Viktoria im Verein aktiv), wird es wohl das Karli in Potsdam.... Schade, so kann ich wohl nicht zu Viktoria ins Stadion gehen :D :grr:
Das Stadion in Lichterfelde ist ja leider zu klein, aber durchaus Charmant (der Dorfcharakter mitten in Berlin). :D
Zu Cottbus: denke, es wird nur einer aufteigen dürfen bzw. in die Relegation, dafür ist dann bestimmt die halbe Liga ein Abstiegsplatz - wer weiß, wenn wir nächste Saison noch mehr abloosen (kein Geld), dann gehts runter.
An Liga 3 glaube ich aktuell nicht, wobei wir ja zum Glück noch Dirk Lottner haben, der durchaus ein Zugpferd bei Verpflichtungen sein kann - fehlt nur das Geld. Hat jemand zufällig die E-Mailadresse von Elon Musk (Tesla sollte ja theoretisch zu Energie passen, wenn nicht der Amateuerfußball wäre)? ;-)
Und naja ich öfter hier unterwegs? Bin ja im Fußball nicht mehr so drin und ausgerechnet die RLNO durfte nicht spielen und wird es aich vor Sommer net mehr. Und ganz ehrlich, die deutsche N11 interessiert mich null, vielleicht wenn Löw weg ist etwas mehr aber aktuell?
Die anderen Ligen verfolge ich auch nur im Kicker und gelegentlich in der Sportschau oder im Inforadio.

• Gefällt mir
UH wird den Teufel tun und sich auf seine alten Tage noch diese Müllkippe antun. Der hat besseres zu tun.

Aber er darf gerne so weiter stänkern. ;)

kernel panic schrieb:
Laut meinem Kollegen (ist bei Viktoria im Verein aktiv), wird es wohl das Karli in Potsdam.... Schade, so kann ich wohl nicht zu Viktoria ins Stadion gehen :D :grr:

Babelsberg hat dann auch Drefachbelastung wie das Grünwalder, wo der Rasen übel ist. Dabei ging Bayern 2 für ein Spiel inden Campus und die "Türkische Macht" hatte auch schon Spiele im Olympiastadion. Potsdam hat dann nicht nur Viktroria, sondern auch Babelsberg 03 und die Frauschaft von Potsdam.

kernel panic schrieb:
An Liga 3 glaube ich aktuell nicht, wobei wir ja zum Glück noch Dirk Lottner haben, der durchaus ein Zugpferd bei Verpflichtungen sein kann - fehlt nur das Geld.

Lottner ist doch eigentlich ein Guter. Wer weiß, ob er auch mit weniger Geld was aufbauen kann? Hansa ist ja momentan auch gut drauf, obwohl unser Kaderbudget nur auf Platz 10 ist, dank der Corona-Einsparungen, die bei uns den Kader mehr treffen als bei anderen.

kernel panic schrieb:
Und naja ich öfter hier unterwegs? Bin ja im Fußball nicht mehr so drin und ausgerechnet die RLNO durfte nicht spielen und wird es aich vor Sommer net mehr.

Zumindest zur neuen Saison schreiben, wenn in Cottbus auch wieder gespielt wird. Vielleicht vorher noch Landespokal. Oder du hälst jetzt einfach zu Hansa und Dresden, gemeinsam aufsteigen und Ingolstadt beseitigen, daher die dürfen nur die Reli erreichen. 😆

@Banger:
Also die Eisernen sind mir sympathisch und Kiel und St. Pauli auch noch (im Verhältnis zu anderen Mannschaften) aber Dynamo und Hansa geht einfach net. :P
Du musst bedenken, ich muss mich in der Lausitz auch noch blicken lassen dürfen! ;-)
Frag mich net warum, aber Cottbuser können die Eisernen gut ab und andersherum genauso (war mehrmals in der Alten Försterei und bei deren Fanclub-Veranstaltungen (Drachenbootrennen + Bowling und ich durfte offen sagen, dass ich Energie-Fan bin - darf man z.B. nicht in Potsdam und Umland).
Und zum Fußball: naja den wenigsten wird die RLNO interessieren und viel bekomme ich auch net mit (die Lausitzer Rundschau hat mittlerweile alles hinter einer Paywall und sind auf den Trichter gekommen, dass man Cookies löschen kann (eine Zeit lang durfte man 5 Artikel im Monat kostenlos lesen, ganz ohne Registrierung etc).

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und Banger
oeMMes schrieb:
UH wird den Teufel tun und sich auf seine alten Tage noch diese Müllkippe antun. Der hat besseres zu tun.

Aber er darf gerne so weiter stänkern. ;)
Vielleicht ernennen sie als Retourkutsche ja doch noch Christoph Daum zum Bundestrainer! :cool_alt:

kernel panic schrieb:
(...) sympathisch (...) St. Pauli auch noch (im Verhältnis zu anderen Mannschaften) aber Dynamo und Hansa geht einfach net. :p

:( :heul:
^^

kernel panic schrieb:
Du musst bedenken, ich muss mich in der Lausitz auch noch blicken lassen dürfen! ;-)

Hier zu uns und Dresden halten, nicht mit Hansa-Klamotten in Cottbus und Umgebung rumlaufen. Wäre auch in HRO nicht vom Vorteil, wenn man da mit Cottbus rumläuft. ^^

kernel panic schrieb:
Und zum Fußball: naja den wenigsten wird die RLNO interessieren ...

Andererseits tut dem Thread mehr Abwechslung auch gut, sei es paar Worte zum Spiel oder sei es von Berichten, wenn man zu Spielen fährt, irgendwann in der Zukunft.

kernel panic schrieb:
.... und viel bekomme ich auch net mit (die Lausitzer Rundschau hat mittlerweile alles hinter einer Paywall und sind auf den Trichter gekommen, dass man Cookies löschen kann (eine Zeit lang durfte man 5 Artikel im Monat kostenlos lesen, ganz ohne Registrierung etc).

Die Paywall, hmm. Ständig sind auch über Hansa Artikel im Umlauf, die eine Paywall haben, meistens von Ostseezeitung und B+++. Paar Stunden später liest man dann auf L3O das, was in Paywall-Artikeln steht. Vielleicht gibt es für die Regio auch so eine Sammelseite.

Banger schrieb:
Die Paywall, hmm. Ständig sind auch über Hansa Artikel im Umlauf, die eine Paywall haben, meistens von Ostseezeitung und B+++.
Probier doch Mal das OZ+ Abo der Ostsee-Zeitung aus. 4 Wochen kostenlos, dann 2,49 € die Woche, was ein sehr günstiger Tarif ist, wenn man den vollen Zugriff auf das E-Paper hat.

Ansonsten einfach mal die Handy Apps aller in Frage kommenden Zeitungen installieren, die erste Tages-Ausgabe ist meist kostenlos. Und auf jedem einzelnen Smartphone/Tablet wiederholbar.

Ich habe ein E-Paper im Abo, das ich schon schätze. Und es ist regulär deutlich teurer. Aber als Neukunde kriegst meist erstmal Nachlässe. Jedenfalls bekommt man die volle Breitseite Eintracht, wenn man will! Dürfte bei der OZ mit der Kogge kaum anders sein.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben