Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Der Oral kennt das Spiel ja hinreichend. Find es nur witzig, dass er ständig beim gleichen Verein landet. Früher hier beim FSV und jetzt bei Ingolstadt. Aber als erfahrener Zweit- Drittliga Coach steht der bei Saisonstart sicher wieder unter Vertrag.

Braunschweig vielleicht? Christian Neidhart hat denen ja schon einen Korb gegeben und bleibt in Essen.

---------

Hansa soll laut Presse am 30.6. ein Testspiel gegen Phoenix Lübeck haben. Noch nie von denen gehört, sollen aber 7. in der abgebrochenen Regio gewesen sein. In einem Forum wurde auch ZSKA Sofia genannt, glaube aber, der Post ist nicht ernst gemeint.

Im Forum wurde auch eine Tabelle gepostet, wo 17.xxx.xxx€ standen, was ich als Einnahmen verstehen würde. Also 2-3 Mio weniger als in den letzten beiden Saisons, wo man mehr Zuschauereinnahmen hatte und Transfererlöse. Bei Personalkosten standen 6.1xx.xxx€. Das würde zu dem Wert von der 1860-News-Seite da passen. Das werden dann mit Sicherheit noch 1.5xx.xxx oder 1.6xx.xxx€ für sämtliche Trainer, Vorstandsmitglieder, Zeugwart, Gärtner, Ärzte, Fanshop-Mitarbeiter, Hausmeister etc. sein, ungefähr 200 Personen, zumindest waren es vor Corona m.E. um die 200.
Ergänzung ()

6.7xx.xxx€ waren das sogar. Vielleicht wegen Aufstiegsprämien dann.
https://media.dfl.de/sites/2/2021/05/Clubs-der-2.-Bundesliga-2021-22-Geschaeftsjahresende-2020.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ein exzellenter Tag für den deutschen Sport.

Erst machen wir im Eishockey das Halbfinale klar und dann macht die U21 das Finale klar.
Und das gegen die Niederlande. So muss das.

Gestern wurden alle "Erzfeinde" besiegt 😉

Gut das ich momentan in Deutschland bin.
Die Niederländer sind im Fußballfieber, viel mehr als wir. Da hätte mein Golf vielleicht schaden genommen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Hells_Bells
Die wurden auch nicht, müde vom Jogifußball, von einem skandalös geführten Fußballverband jahrelang mit "Die Mannschaft" zugeballert.

HanneloreHorst schrieb:
dass ein Kobel von 90% der internationalen Topstürmer recht locker in seiner ersten Spielzeit auf internationalem Parkett vernascht wird.
Von daher wird es fast wichtiger die Abwehr und hier vor allem die Außen zu stabiliseren.

Steht mitunter noch etwas schlecht, aber seine Arbeit mit der Verteidigung ist erste Sahne. Er kommuniziert viel, korrigiert und pusht seine Vorderleute.
https://twitter.com/VfB/status/1319227050415312896

Er könnte noch ein Jahr brauchen bis es soweit ist, aber er wird euch sicher eine Verstärkung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Ich fand Kobel durchaus gut über die Saison. Laut Kicker auch einen der besten Notendurchschnitte der Torhüter.
Dortmund verspricht sich eine Weiterentwicklung und Planbarkeit. Der Junge ist 23 und hat Potential. Und man hat ihn mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet.

E:
@oeMMes
Ihr sucht doch auch noch einen IV. Boateng ist ja ablösefrei und kann dann wieder mit Hummels spielen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirds eigentlich wieder einen EURO Thread geben?

Wer Strebermäßig angeben will:

1622802242360.png

1622802280121.png

Den englischen Kader finde ich gar nicht mal so schlecht, nur bei der zentralen Defensive mit Stones, Maguie und Henderson bin ich skeptisch. Declan Rice soll sehr gut sein, aber West Ham Spiele gucke ich mir eher selten an, daher kann ich das nicht einschätzen.

Was mich überrascht hat ist wie alt Belgien bereits ist, scheint so als ob seit 2016 sich nichts an der damals hochgelobten 11 getan hat.
 
Gibt was ähnliches bei CIES: https://football-observatory.com/IMG/sites/b5wp/2020/wp340/en/
Die haben zusätzlich zu den Spielminuten noch einen Faktor für die Stärke des jeweiligen Clubs bei dem gespielt wurde einfließen lassen.

Mit dieser Gewichtung führt dann Frankreich vor Deutschland, Spanien und England.
 
Vom Spielermaterial ist unsere Nationalmannschaft auch völlig okay und definitiv eine der stärksten Truppen. Aber das ist ja nicht der einzige Faktor ;)
 
Thane schrieb:
@oeMMes
Ihr sucht doch auch noch einen IV. Boateng ist ja ablösefrei und kann dann wieder mit Hummels spielen :lol:
Genau! Wird Zeit, dass uns jemand als ältestes Team der Liga ablöst! ;)
 
Thane schrieb:
Ihr sucht doch auch noch einen IV. Boateng ist ja ablösefrei und kann dann wieder mit Hummels spielen :lol:
Nee, geht nicht. Der ist viel zu gut. Zorc und Watzke warten drauf, dass die Flohmärkte wieder geöffnet werden.
 
Hab eben erfahren Portugal und Frankreich sind in der Gruppe🤭. Der ESC lässt grüßen.
 
Banger schrieb:
Gegen Frankreich setzt es ein 0:2, habe ich im Gefühl.
Na ja, dann ist ja Rüdiger wieder da um den patellasehnenbeschwerdenden mittelschnellen Hummels zu entlasten, Kroos übernimmt die Regie und vorne lehrt Werner der bekanntlich lahmen Défense die Peur........!?

O.K., du hast Recht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Da braucht es aber ne ordentliche Leistungssteigerung wenn die Franzosen uns nur 2 Stück einschenken sollen.

In die Allianz Arena dürfen zur EM 14k (20%) wurde heute bekannt gegeben. Wenn es da keine Probleme gibt wird das die generelle Regelung für Fußballspiele.

Rudelgucken wäre glaube ich (wird nicht explizit aufgeführt) mit den Lockerung ab kommender Woche (in Bayern) auch möglich bis 500 Personen und bei Inzidenz unter 50 ohne Test. So gilt es zumindest für Sport und Kulturveranstaltungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich glaube, mit Rudelgucken wird das in meinem Ort nichts. Selbst 2018 hat der Kinobetreiber bei der Außengastronomie und auf der Straße dort keine Bildwand mehr aufgestellt. Davon ab müssten die auch erstmal in NRW, bzw. im Kreis Aachen Außengastronomie ohne Testpflicht anbieten. Den Driss mit den Corona-Tests mache ich nicht!

Bis 2016 hatten die dort auf der Straße immer die besagte Bildwand oder diese auf der gegenüberliegenden Pampa (momentan wird dort ein Bürogebäude errichtet) stehen. Zudem wurden im großen Kinosaal mit 200m²-Leinwand und im kleineren Saal nebenan Spiele übertragen. In der Innengastromie gab es Fenrseher und Leinwände mit Beamer, in der Lobby auch Leinwände mit Beamer, wo auch die Spiele liefen.

2006 bis 2016, das waren schöne Zeiten mit EM und WM. Da passte der Teil mit dem Land von "Außer Rand und Band, für Verein und Land!" noch viel besser als heutzutage. Und nach dem Siegen dann in die Innenstadt.

Heutzutage unverstellbar mit dieser mittelmäßigen "löwschen" Nationalmannschaft, die sich gefühlt viel mehr mit politisch angehauchten Nebenthemen befasst oder mit Querelen in der Mannschaft glänzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Gerade in der Zeitung gelesen.
Das ZDF strahlt heute auf dem Sendeplatz des Sportstudios (23 Uhr) ein einstündiges Portrait von Joshua Kimmich aus. 2 Filmemacher durften ihn wohl über einen Zeitraum von über 5 Jahre lang begleiten.
Oder halt später in der Mediathek.
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportr...iga-fcbayern-nationalmannschaft-doku-100.html

Der Bursche ist ja nun auch schon 26. Hab den irgendwie immer noch als aufstrebenden Milchbart abgespeichert. Aber höchsten Respekt, während mir die ein Jahr jüngeren Werner, Gnabry, Sané nach wie vor ziemlich suspekt sind. Goretzka irgendwo dazwischen, aber eher bei Kimmich.

Jedenfalls das beste Alter für große Taten. Wenn nicht jetzt, dann nächstes Jahr in der Wüste (leider!). Es wäre schade, wenn diese Generation der Hochbegabten nichts einfahren kann, weil einfach keine gescheiten Defensivleute (mehr) da sind. 14 war es ja fast umgekehrt!
 
@CSOger Wäre wirklich Lachhaft wenns in Berlin kein Stadion geben würde .
 
Gefühlt 10 Vereine aus Berlin in den 4 obersten Ligen, aber nur 2 taugliche Stadien, ohne Baumaßnahmen.

Edit:

https://www.liga3-online.de/freibur...8imgq9ZttFfAk5AuLZiHCtJsuqTejacKr4-Igt9ZW2TlQ

👎

Edit:

Ostseezeitung sprach mit Piecke. Mentalität soll bebehalten werden, Kader aufgerüstet werden, so mit 6-9 Leuten. Ggf. müssen noch Bestandsspieler gehen, wo die Leihe eine Option ist. Der Teil mit den Testspielen liest sich nicht so schön, dass man mit Fünft- und Sechstligisten beginnen will.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...X3aZYUbgzH4QzfM6RHiPtD2GA9FcHOVCgafW1mU_zUCMk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben