Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jovic
Haller
Rebic
Hradecky
Mascarell
Wolf
Ozcipka
Boateng
Seferovic
Vallejo
Trapp

O.K., Superstar ist keiner geworden, aber man hätte die meisten davon gerne behalten. Die ersten 3 haben immerhin viel Geld oder Kompensation eingebracht. Und danach konnte man sich immerhin Mal im 10 Millionen Bereich pro Nase bedienen. Vorher unmöglich.
"Besser" als hier ging es im Prinzip keinem, Seferovic vielleicht, aber Hradecky, und nun auch Rebic haben sich bewiesen.
Ansonsten Nachahmer von Rode und Trapp stets willkommen!

Trotzdem, fehlende Einnahmen von 60-80 Millionen die direkt und indirekt von den Zuschauern abhängig sind (ganze Saison), setzen unverrückbare Grenzen.
 
Ich habe gerade gelesen (Teletext)dass ManCity Messi 750 Mio für 5 Jahre zahlen soll (3 Jahre City und 2 Jahre MLS)
100 Mio pro Jahr und 250 Mio Handgeld.
Whaaat?
Eine dreiviertel Milliarde in 5 Jahren???
 
K-BV schrieb:
Und bei Hinteregger rätselt man, warum der sein Haus verkauft hat.

Irgendwo hat einer gemeint, dass seine Freundin in Kassel studiert und man sich als Zwischenlösung auf Bad Hersfeld geeinigt hat.

Habe schon gemeint, er hätte bei mir aufs Dorf ziehen können. Bahn- und Autobahnanbindung nach Kassel ist besser als von Bad Hersfeld aus und in FFM ist man auch in 1:45, wenn die A5 nicht dicht ist. Gut, von Bad Hersfeld aus sind das 30 Minuten weniger, wobei die Baustelle am Kirchheimer Dreieck da noch nicht einkalkuliert ist. :p

@c-mate

Man ist halt gerade erst vom Vorwurf der Bilanzenfälschung freigesprochen werden, da kann man die Fuffis doch gleich wieder in den Klub schmeißen, um zu feiern.
 
NoD.sunrise schrieb:
Wagner, Toljan, Rudy, Uth fehlen mir dann auch noch in der Liste.
Ich dachte wir reden über Spieler aus der oberen Schublade. ;) Außer Firminho sehe ich da keinen und auch der war zu der Zeit nicht auf dem Niveau wie jetzt bei Pool.

@c-mate
500 Mio Gehaltskosten hätte Barca auch über die nächsten 5 Jahre gerechnet. Das ist wohl die Kohle, die er da verdient. Die fallen auch nicht unters FFP, weil Gehalt.
Die 250 sind Handgeld, wenn sie ihn ohne Ablöse kriegen.

Warten wir erst mal ab, was aus diesem Gewusel wird. Offensichtlich sind Barca und der Zwerg ja juristisch konträrer Meinung. Da die PD in auch nicht so weiter Ferne wieder starten wird, wird da wohl ne kurzfristige Entscheidung/Gerichtsurteil anstehen.
 
oemmes schrieb:
Ich dachte wir reden über Spieler aus der oberen Schublade.
Die Schränke sind in Hoffenheim aber nicht so groß. ;)

Puh, Donnerstag (und Sonntag) beginnt ja schon diese Nations League. Ist doch das, wo wir uns nur durch die Änderung noch in Liga A gehalten haben, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
getexact schrieb:
sprich: eigtl mussten wir gar nicht so viel ersetzen und das Gejammer im anschluss umsonst. :D
Naja, die Aussage macht ja eigentlich keinen Sinn;-), warum diverse Spieler oft versagten waren ja Verletzungen, wer weiß, ob diese kleinen Knicke jemals so gekommen wären, wären sie bei uns geblieben.
Kagawa, Götze, Miki und Sahin, ich glaube diese Spieler wären bei uns trotzdem noch besser geworden.
Da hat sich die fehlende Konstanz auch auf Spielerseite gerächt.

Tendenziell aber gibt es in der ganzen Liga ein rein und raus, dass muss weniger werden und zudem mehr Mut aufgebracht werden, auch mal Topspieler zu holen, für die jeweilige Vereine in ihren Kategorien.
Dann kommt am Ende auch der Mut und das "abschenken" wird weniger.

Aber das bleibt nur ein frommer Wunsch glaube ich.
So müssen wir mit dem "Wechselspiel" leben.
Manchmal ist das gut, manchmal schlecht.

Gefühlt aber gibt die Liga gerade mehr starke Spieler ab, als rein kommen.
 
Madsack-Link

Vom Verband aus schon mal ein Schritt in die einzig richtige Richtung. Jetzt hängt es an den örtlichen Regierungen Gesundheitsbehörden, dass im DFB-Pokal und in der 3. Liga und Frauen-Bundesliga eingeschränkt Zuschauer ins Stadion dürfen. Gästefans sind aber jedoch trotzdem nicht erlaubt. Kein Spiel für mich in Verl und Frankfurt (Saarbrücken, aber mal gucken, vielleicht dürfen die in Völklingen bleiben).
 
getexact schrieb:
Also Mitleid mit Mannschaften, die Spieler abgeben müssen habe ich nun keines

Darum geht es mir auch gar nicht. Wenn ich für einen Werner irgendwas mit 50 Mio. erhalte, kann ich nicht laut schreien, dass für ein Schick keine 25-30 Mio da sind. Wenn es ganz toll läuft ist auch Angelino weg, weil die 20 Mio ja auch nichtovrhanden sind. Denkt sich unser Sportvorstand nur weil Corona ist, dass jetzt alle die Spieler verschenken?
 
HanneloreHorst schrieb:
Kagawa, Götze, Miki und Sahin,
Alles Spieler, die ihrer eigenen Selbstüberschätzung oder der ihrer Berater zum Opfer gefallen sind.

Götze vlt noch ne kleine Ausnahme, so schlecht hat der bei den Bayern nicht performt wie immer gesabbelt wird.

Thorle schrieb:
dass für ein Schick keine 25-30 Mio da sind.
Ihr habt ja nicht umsonst im Juni die Umschuldungsnummer abgezogen - soweit ich mich erinnere war der Schuldenstand da bei 224 Mio und wurde durch den Trick auf 124 gesenkt. Das war Schalkeniveau vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Die Sommerpause hat sich ja schon immer ewig gezogen aber so völlig ohne Pause (eben CL Finale und jetzt schon wieder Länderspiele) fühlt sich extrem merkwürdig an.
 
Zufällig beim Durchschalten gefunden, auf Arte läuft gerade der Kroos-Film. Da ich den Anfang nicht gesehen habe, kann ich nichts sagen, ob da auch die Haltung zum Vorschein kam, dass ihm Hansa und sein Verein aus Greifswald am Allerwertesten vorbeigehen, obwohl ohne diese es nicht soweit gekommen wäre mit Bayern und Real Madrid. Würde aber auch nicht so gut kommen, wenn man sowas mit drin hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
Irgendwo hat einer gemeint, dass seine Freundin in Kassel studiert und man sich als Zwischenlösung auf Bad Hersfeld geeinigt hat.
Ja, scheint so. Hab gerade mal nachgeschaut.
Nur kann der doch nicht täglich von Hersfeld nach Niederrad fahren....!? Selbst mit nem Hummer, kann er nicht den täglichen Stau ab Friedberg platt machen.
Egal, Hauptsache er bleibt.

BTW: Das Domizil scheint noch frei zu sein. Kaltmiete 8.350.- € (im Monat, nicht im Jahr).
 
oemmes schrieb:
In Ffm kriegste für die Kohle ne bessere Hartzerbude.
Nee, die müssen nach Offenbach! :cool_alt:

CL Finale wie immer! Um die zu schlagen, müssten sie dem Männerteam mal die Beine rasieren, Perücke aufsetzen und ne Oberweite verpassen.
 
getexact schrieb:
sprich: eigtl mussten wir gar nicht so viel ersetzen und das Gejammer im anschluss umsonst. :D
Ist immer so, aber das weiß man zu dem Zeitpunkt ja nicht. Deshalb meckert man ja vorsorglich.

Banger schrieb:
Gästefans sind aber jedoch trotzdem nicht erlaubt.
Nur vernünftig und komplett nachvollziehbar. Das geht mMn i.O. so.
 
oemmes schrieb:
Alles Spieler, die ihrer eigenen Selbstüberschätzung oder der ihrer Berater zum Opfer gefallen sind.
Naja und trotzdem bedeutet das ja nicht, dass sie nicht bei uns noch besser geworden wären.
In einem konstanten und familiären Umfeld liefern viele Spieler konstant hohe Leistung bis ans Karriereende ab.
Das bedeutet eben nicht, dass sie außerhalb dieses Umfelds auch dazu in der Lage gewesen wären aber auch nicht, dass sie deswegen die größten Graupen gewesen wären.

Vor allem der Vorwurf Selbstüberschätzung ist halt schwierig, sei doch ehrlich zu dir selbst, du warst ja auch mal jung. ;-)
Es gibt Chancen, die ergreift man halt und manchmal greift man damit ins Klo und ja, an einem Fußballer wollen halt noch mehr Parteien mit verdienen, ich glaube aber die wenigsten Spieler denken, dass sie die nächsten Ronaldos oder Messis sind, klar denken sie "ich schaff das" aber ob das so eine falsche krankhafte "Selbstüberschätzung" ist, ich weiß nicht.

Ob Leistung abgerufen werden kann, hängt manchmal an so viel mehr Dingen als Talent und Können, ein Ciro hat bei uns eher schlecht performt, in Italien schießt er alles kurz und klein, woran leidete der jetzt Selbstüberschätzung oder an schlechten Beratern? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und FrankenDoM
Affenzahn schrieb:
Nur vernünftig und komplett nachvollziehbar. Das geht mMn i.O. so.

Absolut. Man muss sich ja nur mal überlegen wie die Gästefans anreisen würden - volle Busse/Züge mit ausgelassenen Fans die über Stunden zusammen sitzen sind so ziemlich die optimalste Übertragungsumgebung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
So, der Havertz-Deal scheint eingetütet. 80,5 plus 20 Boni
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
woran leidete der jetzt Selbstüberschätzung oder an schlechten Beratern?
An nem schlechten Trainer, der nicht in der Lage war ihn ins Team einzubauen. In Italien hat der vorher genau so performt wie jetzt. :evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben