Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade irgendwie. Aber irgendwie auch alles richtig gemacht. Man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist. Und ob da bis zum Vertragsende noch so viele Highlights gekommen wären? ;)
Den EL Sieg nach einer starken EL-Saison kann ihm niemand mehr nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ich finds einfach schade, hab ihn gerne in Frankfurt gesehen. Aber kann es auch nachvollziehen, der hat mit Sicherheit 20 Jahre im Fussball hinter sich und dann ist irgendwann einfach die Luft raus. Ich finde gut wenn man dann mit Anstand geht und nicht auf der Bank noch sich mehrere Jahre aushalten lässt, weil die Kasse stimmt.

Die AK von Nkunku im neuen Vertrag finde ich aber auch irgendwie etwas niedrig. Da ist doch schon klar, dass er nach der nächsten Saison woanders spielen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Sébastien Thill ist nun offiziell. Tageblatt_lu hat keine Fakenews rausgehauen. Hoffentlich ist das kein Blender, nur weil er gegen Real Madrid, Mailand und Donetzk in der CL gespielt und teilweise was eingeschenkt hat. Dagegen steht eine schwache moldauische Liga. Tiraspol zwar op, aber der Rest bestimmt Drittliganiveau.
https://www.fc-hansa.de/news/fix-f-...4glNXNd-d9jjRugAB0ci_Sx-5BbqdgZ2UbG5xEBU-eEt0

@ Snickii, Benj: Lest ihr auch so im Thread mit? Damit ich euch nicht jedes mal verlinken muss.

Ansonsten findet am 2.7. noch ein Testspiel gegen Austria Klagenfurt statt. Die sind 6. in einer 6er-Meisterschaftsgruppe. Ist wieder ein so ein Relegations- und Playoff-Gedöns.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, oeMMes und snickii
nebulein schrieb:
Die AK von Nkunku im neuen Vertrag finde ich aber auch irgendwie etwas niedrig. Da ist doch schon klar, dass er nach der nächsten Saison woanders spielen wird.
Finde aber auch das Gehalt etwas niedrig für den Spieler ohne dem bei Leipzig eigentlich nichts funktioniert hätte.
Aber wahrscheinlich ist genau eben das der Plan, er darf seine Saison bestätigen und dann eben zu einem Wunschverein wechseln.
Der muss sich dann strecken aber auch nicht übermäßig um ihn zu kriegen und Leipzig hat ne realistische Chance um Platz 2 zu spielen.
In Dortmund sehe ich diesen einen Spieler gerade nicht, da versucht man es eher auf viele Schultern zu verteilen diese Saison.
Aber beides muss kein Nachteil sein, was ein Spieler ausmachen kann hat man in Dortmund immer wieder bei Sancho gesehen, wenn er performt hat und wenn nicht, dazwischen lagen Welten in unserem Spiel.

Dasselbe gilt für Leipzig und Nkunku.
Wenn er funktioniert, davon profitieren eben alle um ihn herum auch.
 
Wenn Gittens ne gute Vorbereitung spielt, kann er auch schnell durchstarten, ma gucken.

60 sind doch ok für Nkunku, soll die Leistung erstmal bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Bin mal gespannt, was bei Ajax nächste Saison abgeht.

Die haben ja jetzt quasi ihr versammeltes Tafelsilber verkauft. Haller, Gravenberch, Mazraoui, der Vertrag von Onana ist auch ausgelaufen und ten Hag ist auch weg.
 
Hinteregger hat seine Eskapaden dann wohl doch nicht überlebt...
 
oeMMes schrieb:
Bin mal gespannt, was bei Ajax nächste Saison abgeht.

Die haben ja jetzt quasi ihr versammeltes Tafelsilber verkauft. Haller, Gravenberch, Mazraoui, der Vertrag von Onana ist auch ausgelaufen und ten Hag ist auch weg.

Ten Hag wollte doch Antony noch mit zu United nehmen.
 
PES_God schrieb:
Ten Hag wollte doch Antony noch mit zu United nehmen.
Hat ja noch genug Zeit. Ich denke der mistet jetzt erstmal seinen Sauhaufen aus. Da ist genug Drecksarbeit angesagt..

Aber wenn der auch noch abhaut, dann wird es langsam eng. Berghuis ist 30, Tadic wird 34. Soviel kann selbst deren Jugendarbeit nicht nachliefern auf die Schnelle.
 
Banger schrieb:
@ Snickii, Benj: Lest ihr auch so im Thread mit? Damit ich euch nicht jedes mal verlinken muss.

Ich freue mich über die Verlinkungen, weil ich hier an anderen Vereinen sehr wenig Interesse habe und daher auch nicht wirklich mitlese :-). Danke dir und irgendwann kriegst du dafür mal ein Bier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Ich denke der mistet jetzt erstmal seinen Sauhaufen aus. Da ist genug Drecksarbeit angesagt..

Dann passt das ja mit CR7 zu Bayern 😄
 
Benj schrieb:
Danke dir und irgendwann kriegst du dafür mal ein Bier.

Ich poste regelmäßig, also regelmäßig hier reinschauen. ^^ Wir können uns gegen Bielefeld oder STP am Parkplatz an der Nord suchen oder in Düsseldorf im Gästeblock. Dieses Jahr in inflationärer Anzahl im Rheinstadion. Vor ca. 3 Monaten mit Hansa, letzten Samstag mit Rammstein und im September wieder Hansa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@ Snickii, Benj, Feligs:

In anderen Foren gehen Gerüchte um, dass Hanno nach Jakarta gehen könnte. Da kann man jetzt mutmaßen, dass Thill (ja, hier der mit ,,h") ein Vorgriff war. Dann können die aber mal drastisch Kohle rüberwachsen lassen. 😡 Unter 500.000€ braucht man da nicht anfangen. Gehen wir mal aus, dass Dresden 100.000€ für Morris bekommen hat und Niederkorn 75.000€ (soviel hätte Tiraspol zahlen müssen), hätte man 325.000€ Gewinn. Also entweder für weitere Ablösen oder für Gehaltsaufstockung. Linker Verteidiger und Innenverteidiger bitte noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Die 60 für Nkunku sind natürlich ein Witz, aber das waren die 75 bei Haaland auch.
Da saßen Leipzig und Dortmund ausnahmsweise mal im selben Boot. So machen oder der Spieler unterschreibt gar nicht.
Dortmund hätte Haaland nicht bekommen und Leipzig hätte Nkunku früher für auch nicht mehr Geld verloren.

So schafft man halt eine WIN-WIN Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Cyberdunk schrieb:
Hach ich würde den gern in der Bundesliga sehen, aber dass wird wohl nie passieren.:heul:
Eine Meisterschaft in der BL würde in seiner Vita noch fehlen :D
Einen solchen Wechsel würde ich auch als Clubberer sehr begrüßen.
 
Naja wie Braaf erstmal für die 2te, aber trotzdem gut. Talente kann man nie genug haben.
Und Raum will auch weiterhin zum BVB, ma gucken wie man das löst 😁

Nächstes Jahr ne AK von 30 Mio, oder jetzt 35 😑
Guerreiro dann ablösefrei ziehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben