Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyberdunk schrieb:
Oha @Banger da kommt ein Mega Shit-Storm auf euch zu, befürchte ich jedenfalls.

:( Weiß, steht weiter oben schon dazu. Gab es auch umgekehrt vor paar Jahren.

Cyberdunk schrieb:
Gewalt ist immer scheisse!

In Berlin wurde vor ca. 5 Jahren auch ein anderer Hansa-Fan, den ich sogar persönlich kannte durch einen Freund, angegriffen. Dieser schleppte sich m.W.n. nach noch zu einer Dönerbude wegen erste Hilfe, verstarb aber auch kurz später.

MightyGlory schrieb:
Der Typ ist für einen Offensiven Alt, kostet viel Geld und wird auch nicht ewig im Verein bleiben. Aktuell gehe ich von 1-2 Jahren aus. Wen ich Jugendspieler beim FC Bayern wäre, würde ich so schnell es geht mich weg transferieren lassen weil dort einen wirklich nur ein älterer Spieler nach dem anderen vor die Nase gesetzt wird.
Verstehe die Logik nicht ganz, er ist teuer und geht dann in einem Jahr für lau oder wie? Oder kann der mit 31 nix mehr und sitzt dann auf der Bank? Meine Vermutung ist ja dass der halt einfach die 3 Jahre bleibt für die er unterschreiben hat und dann sieht man weiter wie fit er noch ist.
Und kannst du interressehalber mal Spieler nennen die das Zeug zum Stammspieler bei einem Club auf dem Level hatten aber nicht zum Zug kamen weil ihnen die großen Stars vor die Nase gesetzt wurden?

Ist doch irrelevant zu welchem Verein der gehörte Täter sowie Opfer, vielleicht wars auch gar kein Fussballstreit, wissen wir alles nicht. Schlimm ist trotzdem wenn sich wegen Fussball geprügelt wird und das hier einige Fanszenen zu zaghaft mit dem Lumpenpack umgehen, ist auch kein Geheimnis. Verhindert das solche Taten? Eher nicht. Traurig ist es allemal, nur finde ich es nicht richtig wenn man jetzt sagt, der Fan war von Verein XY. Das bringt immer den Verein und die normalen Fans in Misskredit, die nichts für einen Dulli können.

Zum Mane Transfer, ich weiss halt nicht ob das jetzt die Position ist, auf der die Bayern unbedingt Nachholbedarf haben. Geht Lewa hat man ein riesen Loch da vorne zu stopfen, da wäre es wichtiger gewesen doch hier schon Vorab mal einen Ersatz in den Raum zu werfen, auch die Verteidigung bzw. Innenverteidigung könnte noch etwas Nachschub vertragen. Zudem Roca, Tolisso, weg. Sabitzer soll noch folgen. Wenn da nichts nach kommt, ist das ein vergleichsweise kleiner Kader mit dem man in die Saison geht, der oft nicht doppelt besetzt ist. Dafür habe ich dann Links Außen Mane und Sane...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
nebulein schrieb:
Zum Mane Transfer, ich weiss halt nicht ob das jetzt die Position ist, auf der die Bayern unbedingt Nachholbedarf haben. Geht Lewa hat man ein riesen Loch da vorne zu stopfen, da wäre es wichtiger gewesen doch hier schon Vorab mal einen Ersatz in den Raum zu werfen, auch die Verteidigung bzw. Innenverteidigung könnte noch etwas Nachschub vertragen.
Seh ich auch so, aber da wird uns nichts übrig bleiben als abzuwarten. Die Bayern wissen genau das mMn auch.
Gestern war zu lesen, dass Kalajdzic unbedingt zu Bayern will, auch wenn Lewa bleibt.

@oeMMes
Du siehst ja Weigl brutal schlecht. Sicher ist wohl, dass der keine CL Klasse für einen Top10 Verein hat, aber EL und Bundesliga spielt der locker. Auch die CL Vorrunde hilft er der Eintracht mMn weiter. Der EL Sieger ist ja in Topf 1 und geht damit sehr wahrscheinlich der Killergruppe aus dem Weg. Womit Du klar recht hast, dass er kein Typ wie Rode ist, aber das ist Hasebe auch nicht, dafür bringt Jule einen Sack voll Spielintelligenz und deutlich mehr Kreativität als Rode mit.
Knackpunkt ist natürlich die Kohle. Keine Ahnung was der Gehalt und Ablöse kostet. Ob das Sinn macht muss dann Krösche wissen, aber prinzipiell hilft Jule der Eintracht sicher weiter.

FrankenDoM schrieb:
Knackpunkt ist natürlich die Kohle....
Das ist der Punkt. Alles ab 10 Mio aufwärts ist nicht machbar, unrealistisch etc. Ihr habt 20 Mio kassiert für den, also werden die den nicht für 10 gehen lassen,es sei denn sie brauchen dringend Kohle.
Modelle wie Ausleihe zu nem guten Preis mit KO oder ähnliches dagegen vorstellbar, aber soweit ich weiß, macht das Benfica nicht gerne.
Ein sportliches Urteil kann ich da erst mal nicht abgeben. weiß da viel zu wenig.

Der Bedarf ist mittelfristig halt zwingend vorhanden. Mit Jakic hat man letzte Saison eine ziemlich gute Besetzung auf der Position gemacht, auch wenn er noch etwas ungestüm ist, Typ Kampfschwein, aber das wird schon noch. Über die beiden anderen ist alles gesagt. Wobei Rode halt als Käpt'n und als Vorbild darüber hinaus eine Funktion hat, die so eh nicht ersetzbar ist. Hase wird eh mehr und mehr Stand by. Hrustic wird es wohl nicht zum Stammspieler schaffen, wie es derzeit ausschaut, ist eh etwas weiter vorne angesiedelt. So lange er seine 11er aber so bombensicher unter größtem Druck versenkt, haben ihn alle lieb (bis auf Krösche und Glasner).

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@@mo
Der Bub ist halt erst 26, hat trotzdem Erfahrung ohne Ende und auch eine gewisse Qualität. Marktwert laut Transfermarkt 22 Mio.
Ich befürchte, dass der nicht weit unter 20 zu bekommen sein wird und das ist er mMn in der heutigen Zeit sogar wert.
Ich glaube schon, dass er bei euch gut reinpassen würde, auch wenn ich lese wie Du Deine Jungs beschreibst. Rode ist ja auch immer wieder mal verletzt, wobei ich ihn nicht unbedingt als defensiven Kampfschwein 6er sehe. Der kämpft schon und macht und tut, aber Weigl ist für mich eher der Typ Bellingham. Immer voller Einsatz, auch nach vorne gut zu gebrauchen, aber schon rein körperlich ist er keine Rode, Gattuso oder wie diese Kampfschweine alle geheißen haben.
Ich schreib mir hier wieder die Finger wund und Du weißt eh schon lange was ich sagen will :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Haller heute schon in dortmund gelandet. 🙂
wird also heute bekanntgegeben.

Zum Mane Transfer: guter Fußballer. Wird Tore schießen. Ganz klar. Sane und Coman müssen schauen wo sie bleiben. Wenn Sane so weitermacht wird er in München eh keine groß Zukunft haben.

Weigl wird 20 Mio kosten, kennt man doch bei Benfica, als ob die was verschenken.
Nkunku mit 60 Mio AK, da kann Bayern ja nächstes Jahr dann zugreifen, wenn Gnabry oder Sane weg sind.

B*** meint, dass an der Weigl Geschichte eh nix dran ist. Dann muss es ja stimmen!

Dafür wird jetzt von einem Interesse an dem Ex Leipzscher Diego Demme, derzeit SSC Neapel berichtet, zumindest in Italien. Auf der gleichen Position. Der ist halt schon 30, dafür deutlich preiswerter.

"Ente gut, alles gut" trifft es halt nicht immer. :rolleyes:

Ilse kommt in Genua unter. 2. Liga.

Götze hatte wohl auch intensive Gespräche mit Benfica und seinem Ex Trainer Schmidt. Sollen sogar mehr geboten haben. Dann wollte er wohl unbedingt in die BuLi, wo er noch was gutzumachen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch das Götze eher Heimatverbunden ist als andere Fußballer

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Rode ist ja auch immer wieder mal verletzt, wobei ich ihn nicht unbedingt als defensiven Kampfschwein 6er sehe.
Das ist er auch nicht! Der Typ für's Grobe ist halt Jakic. Wobei es schon erstaunlich ist, was Rode immer wieder aus seinen geschundenen Knochen raus holt. Wenn er spielt, ist nix mit Vorsicht etc. Kein Mensch hätte dem vor Monaten EL Finals zugetraut, ich auch nicht.
Das sind so die Spieler, die du als Fan einfach liebst, weil sie alles geben für deinen Verein. Zum Glück gibt es die noch. Nur leider nicht überall.

Ja Scheiße! Habe es auch gerade gelesen.

Das is aber auch ein Querkopp! Vor 3 Tagen erzählt er noch, er will hier seine Karriere in Frankfurt beenden, nun gleich jetzt und dass er nach dem Finale eigentlich schon wusste, dass das seine letztes Match war und er die Schuhe an den Nagel hängen wollte.
Vielleicht ist es auch einfach besser so, wenn er mit dem ganzen Zirkus nicht mehr klar kommt oder sich partout nicht verstellen oder verbiegen will. Genug Kohle für ein sorgenfreies restliches Leben sollte er ja haben.
Ewig schade um einen IV mit seinen Qualitäten. D.h. N'Dicka muss nun mit allen Mitteln gehalten werden. Entsprechendes Kapital ist ja nun frei geworden.

Wie dem auch sei, Alles Alles Gute und Danke für die Zeit in Frankfurt!

Zuletzt bearbeitet:
Der wird vom Fischer sicher intern massiv Gegenwind bekommen haben, da würde ich viel Geld drauf setzen.
So sympathisch der Fischer oft ist, zum Feind haben würde ich den nicht wollen.

FrankenDoM schrieb:
Rode ist ja auch immer wieder mal verletzt, wobei ich ihn nicht unbedingt als defensiven Kampfschwein 6er sehe.
Ich meinte damit seine Kampfschweinmentalität. Der erinnert mich immer an Milli Milner. Die beiden lassen sich ja nicht mal mit 2 gebrochenen Beinen auswechselt, wenn man sie nicht zwingt.

@mo schrieb:
Wie dem auch sei, Alles Alles Gute und Danke für die Zeit in Frankfurt!
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Hat immer Spaß gemacht dem Ösi zuzugucken.

• Gefällt mir
Marcel^ schrieb:
Der wird vom Fischer sicher intern massiv Gegenwind bekommen haben, da würde ich viel Geld drauf setzen.
So sympathisch der Fischer oft ist, zum Feind haben würde ich den nicht wollen.
Das ist wohl wahr.
Aber nach allem was bekannt ist, gab es bisher gar keine Gespräche. Er ist jetzt einfach an die SGE mit der Bitte herangetreten, den Vertrag auszusetzen (nicht auflösen), da er einfach nur noch aufhören will. Von größerem Knatsch ist nichts bekannt.
Ist ja nicht der erste Profi, der frühzeitig seine Karriere beendet und wird auch nicht der letzte sein. Man könnte jetzt drüber lachen, wenn er meint er möchte demnächst lieber als "Bergdoktor" im Heli arbeiten, aber der meint das genau so und macht das vermutlich auch. Und es gibt schlechtere Beschäftigungen nach dem Fußball.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Zuletzt bearbeitet:
https://tv.eintracht.de/

Ein doch bewegendes Interview mit Hinteregger.
Zusammen fassend, es passt kein Blatt zwischen ihn und den Verein und er hat zugegeben, dass er das mediale Interesse an der Geschichte in seiner Heimat gnadenlos unterschätzt hat, medial schlecht beraten war und sich sehr sehr glaubhaft dafür entschuldigt.
Mit seinen Ausstiegsplänen hatte das aber nichts zu tun. Die Entscheidung sei schon in Barcelona gefallen. Ansonsten eine Liebeserklärung an die Eintracht.

Schnüff! :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben