Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O.K., noch mal echt spannend. Aber eigentlich war spätestens nach dem Platzverweis das Ding durch und man muss froh sein, dass Tottenham sich im Prinzip mit den beiden Punkten zufrieden gegeben hat. Hätte sich aber beinahe gerächt.

Schade, da wäre mehr drin gewesen. Aber Tottenham halt einfach effektiv.
Würgen könnte ich Sporting, die in 2 Spielen gegen OM 3 Platzverweise eingefahren haben.

Nächster Spieltag erstes Endspiel gegen OM. Dann gilt es!

PES_God schrieb:
Ob Alonso jetzt die richtige Wahl ist, kann aber auch mal angezweifelt werden.
Da war ja Schalke irgendwie kein Maßstab. Das sieht aber schon schwach aus.

Oje RIP Barca 😁

Warum sollte man Alonso anzweifeln ? Nach 2 Spielen ? Arbeitest du bei der Bild, Kicker, Sport Bild oder irgendeines dieser Schmierblätter die direkt nach nichts sagenden Spielen gleich die "Trainerfrage" stellen ?

Man sollte langsam mal auf den Trichter kommen wie ätzend diese Art und Weise zu denken und zu berichten ist und es einfach nur noch pures Gift für alle beteiligten ist, außer der Presse die dann einfach wieder irgendein Müll zu schreiben haben.

Ich finde das Leverkusen Ergebnis nichts besonderes, da dieser Verein schon immer nur mäßig bis schlecht International performt. Da gab es nur wenige Ausnahmen seitdem ich Fußball gucke und die einzige die mir sogar aktuell einfällt war die Saison 2001/2002 mit dem Einzug ins Finale der Champions League. Das Finale des UEFA Pokals ein paar Jahre davor war ich noch zu Jung um das bewußt mitbekommen zu haben.

Barca zieht am Ende nochmal den Kopf aus der Schlinge und kann mit zwei Siegen und eventuellen zutun von Inter noch Platz 2 klar machen und Lewy zeigt das er auch in wichtigen Spielen zur Stelle ist.

Weil er aus der dritten Liga kommt und quasi nichts als Trainer vorzuweisen hat.
Wollen wir ihm mal wünschen, dass es nicht wie bei van Bommel zb läuft, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Barca ist raus, als ob Inter jetzt nicht dahoam gegen Pilsen gewinnt.

Magellan schrieb:
Im Notfall schenken wir Inter einfach 3 Punkte und Barca ist raus :D Oh wie köstlich wäre das...
Ein geschenktes Unentschieden reicht doch schon. Gegen Pilsen wird Inter ja wohl gewinnen und Barca hat ja auch noch nicht gegen Bayern gewonnen ;)

Ohne Weiterkommen in der CL sieht es für Barca finanziell auch wieder sehr düster aus.

@Thane wenn Inter gegen Pilsen gewinnt, was man wohl annehmen darf, dann ist Barca so oder so raus - Inter hat den direkten Vergleich gewonnen und 3 Punkte Vorsprung.

Der letzte Spieltag wird nur relevant wenn Barca gegen uns mehr Punkte holt als Inter gegen Pilsen.

Thane schrieb:
Ohne Weiterkommen in der CL sieht es für Barca finanziell auch wieder sehr düster aus.
Man kann auch in der EL viel Geld verdienen, wenn man weit genug kommt. Ich kenne da einen Verein......!?
Vielleicht sieht man sich ja wieder!

Jetzt ist natürlich genau das passiert, was auf keinen Fall passieren sollte. Hasebe wohl auch (länger) verletzt. Keine Ahnung was Glasner hinten noch aufstellen will. Tuta dazu im nächsten CL Spiel gesperrt, ist aber auch schon egal, denn in der Form eh nicht zu gebrauchen. Braucht dringend eine Pause. Ndicka keinen Deut besser. Ohne Trapp wäre das gestern viel übler ausgegangen.
Die Weichen für diese Saison könnten auf Grund der Verletzungsmisere leider schon früh gestellt werden. Ich seh gerade nicht, wie man so gegen OM, Sporting, Bayer und BVB bestehen will. Und nach der WM Pause ist der Zug dann eben abgefahren. Vielleicht übersteht man ja die Stuttgarter Kickers im Pokal. :rolleyes:

Soweit ich das verstehe dürfte Barca bereits 60-70 Mio aus der CL sicher haben... Finanziell gesehen ist das Erreichen der CL viel wichtiger als das Abschneiden dort.

Mit 6 Siegprämien + Einzug ins 1/8 Finale kann man als großer Club (guter UEFA Koeffizient und großer Marktpool) nach der Gruppe bei ca 80 Mio stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, getexact und @mo
@mo schrieb:
Hasebe wohl auch (länger) verletzt.
Da wird sicherlich bei euch Smolčić beginnen?
Mit einem Heimsieg gegen Leverkusen rechne ich aber.

Für den BVB wird es am Sonntag eine harte Nuss werden, die es zu knacken gilt an der Alten Försterei.

PES_God schrieb:
Die Saison überlebt der doch nicht mehr.
7-1 nicht genug für Klopp? ;)
DEADBEEF schrieb:
Wer war nochmal der, der Schick ne 30 Tore Saison bei Bayern unterstellt hätte?
:stacheln:
Magellan schrieb:
Finanziell gesehen ist das Erreichen der CL viel wichtiger als das Abschneiden dort.
Also im Prinzip ja, aber 9,5 Mio. bringt der Einzug ins Achtelfinale. Wer ins Achtelfinale kommt hat auch mehr Siege in der Gruppe die viel Geld bringen. Also ja, erreichen ist klar wichtiger, aber Achtelfinale bringt schon noch 15-20 Mio. extra.

hendrik. schrieb:
Für den BVB wird es am Sonntag eine harte Nuss werden, die es zu knacken gilt an der Alten Försterei.

Ein fitter Reus könnte aber Gold wert sein.
Und wie gesagt das letzte Spiel da 3:0 gewonnen, die wissen doch wie es geht.

Magellan schrieb:
Hätte ich nicht gedacht, die Bundesliga ist die Liga mit den meisten Torchancen pro Spiel überhaupt:
Und den Großteil davon versemmelt der VfB regelmäßig seit 2 Spielzeiten. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Union wird brutal schwer. Die sind auf der Welle des Erfolgs und Kopf ist so elementar wichtig im Fußball.
Ändert aber nichts daran, dass man da als Favorit hinfährt und man im Spiel erkennen muss, dass nur eine Mannschaft gewinnt.
Bei allem Respekt vor Union, gehen wir mit Volldampf rein und bringen Leistung, dann kann es eigentlich nur einen Sieger geben. War aber auch gegen Bremen oder Köln nicht anders ;)
Mal sehen ob das so klappt.

Magellan schrieb:
Hätte ich nicht gedacht, die Bundesliga ist die Liga mit den meisten Torchancen pro Spiel überhaupt:
Interessant find ich auch die Elfmeter Statistik.
Wenn die Schweizer da nicht so weit oben wären, könnte man fast Schiebung vermuten, aber bei den Eidgenossen gibt es sowas ja zum Glück nicht. *hust

Von wilden, haltlosen Anschuldigungen abgesehen kann man aber auch einige andere Schlüsse daraus ziehen bzw. vermuten:
  • In England lässt man deutlich mehr durchgehen als bei uns.
  • Die Zahl der Elfmeter korelliert mit der Qualität der Schiedsrichterausbildung. (SurprisedPikachu.jpg)
  • Franzosen sind mal wieder in allem höchstens Mittelmaß.
  • In Deutschland gibt es auch in niederen Ligen deutlich mehr Abschlüsse als anderswo, obwohl in der 3. Liga ein komplett anderer Fußball gespielt wird als in der Ersten. Das gibt es so nur noch in den Niederlanden.
  • Brasilianer verteidigen entweder Bockstark oder alle Offensivqualität wandert nach Europa ab.
  • Das gleiche gilt für Argentinien, Uruguay und Kolumbien. Zufall? JohnathanFrakes.jpg

Die Tabelle ist leider blöd formatiert, Chances : Goals wäre noch eine interessante Ratio.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
hendrik. schrieb:
Da wird sicherlich bei euch Smolčić beginnen?
Mit einem Heimsieg gegen Leverkusen rechne ich aber
Ja, bleib ja sonst nicht viel. Könnte fast der Sohn vom alten Hasen sein.
Hasebe hat halt die beiden anderen stabilisiert. Kaum war er mal nicht da, fingen sie an zu schwimmen und gestern auch mit ihm. 2 Spieler, die zusammen auf einen geschätzten MW von 45 Mio. kommen....! :rolleyes:
Schätze er wird wieder auf 4er Kette umsteigen müssen, obwohl das in Bochum komplett in die Hosen ging.
Leverkusen ist nicht unser Lieblingsgegner. Auswärts gibt's immer ne Klatsche. Zu Hause ist es besser. 2 recht angeschlagene Teams mit eigentlich höheren Ansprüchen. Mal sehen, was bei rum kommt, wenn schlechte Offensive auf schlechte Defensive trifft.
Zumindest beim Torhüter sind wir eindeutig besser aufgestellt.

FrankenDoM schrieb:
Union wird brutal schwer. Die sind auf der Welle des Erfolgs und Kopf ist so elementar wichtig im Fußball.

Die verteidigen ziemlich gut, aber spielen jetzt offensiv auch nicht so viel raus.
Da ist schon ziemlich viel Glück dabei, siehe das Spiel gegen Bayern zb, wo se eigentlich klar verlieren müssen.

@strempe
Sieht nicht gut aus mit der K.O. Runde...!?

Streichs Truppe saustark und vermutlich direkt im Achtelfinale als Gruppensieger.

Da schlägt der BVB Fluch zu, 3 Niederlagen am Stück 😄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben