Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Bei den Männern Benzema vor SM, KdB und Lewa. Bester Deutscher Rüdiger (!) auf 25, zusammen mit Kimmich.
Benzema war ja zum Glück unumstritten, wer seinen Club im Alleingang ins CL Finale ballert hat das Ding meistens verdient. Den Rest haben nächste Woche eh alle vergessen.

Wenn Haaland so weiter macht wird das nächstes Jahr auch ne klare Angelegenheit.

Edit:
Sehe gerade in einem Monat startet ja schon die WM (20. November).
Jetzt folgen noch 8 Club Spiele bis zum 13. Nov dann ist 3 Tage später Freundschaftsspiel gegen Oman und dann hat man 7 Tage bis zum ersten deutschen WM Spiel als "Vorbereitung".

Nicht unbedingt von Vorteil für uns, Flicks Fußball braucht schon ne gewisse Abstimmung damit es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es beim BvB an Lust mangelt. Es fehlt einfach vorne der Abnehmer. Man spielt schnell nach vorne und hatte letzte Saison noch einen Haaland, der diese Bälle dann in Tore umsetzen konnte. Jetzt fehlt diese Person.

Modeste hat nicht das Tempo bzw. ist noch nicht richtig angekommen. Moukoko ist noch sehr jung und teils überhastet. Hinten steht man im Prinzip sogar besser als letzte Saison. Problematisch wirds halt immer wenn Can spielt oder man etwas neues ausprobiert, aber die 4er Kette inkl. dem DM gefällt mir persönlich deutlich besser als letzte Saison und man sah es ja auch gegen Bayern, dass die wenig Chancen zugelassen haben, doof nur wenn dann aus so einem Sonntagsschuss von Goretzka schon das 1:0 entsteht.

Die Offensive bzw. das Mittelfeld funktioniert einfach nicht wie gewünscht. Ich meine Brandt sticht da inzwischen positiv heraus und das sollte einem zu denken geben. Der stand auf der Abschussliste. Es sind einfach zu viele Ballverluste, zu viele versuche da schnell zu kombinieren, die in nichts enden. Klassisches Beispiel, war dieser Pass von Adeyemi gegen Sevilla, holzt er einfach auf den Kasten, ist das Ding mit großer Sicherheit drin, aber man versucht noch einen Querpass und noch einen Querpass...

Magellan schrieb:
Benzema war ja zum Glück unumstritten, wer seinen Club im Alleingang ins CL Finale ballert hat das Ding meistens verdient. Den Rest haben nächste Woche eh alle vergessen.
Das seh ich auch so. SM hätte ich jetzt nicht unbedingt auf 2 gesehen, aber gut. Die vorne kann man stehen lassen.

Bei den Torhütern Courtois auch vor allem vorne, weil er eben diesen Titel geholt hat. Ebenso Trapp vor Neuer, weil er den Titel geholt hat.

Mal gespannt, welche Eintracht wir heute sehen. Die Bochum oder die Bayer SGE. Aber selbst die Bochum Eintracht müsste es schaffen einen Fünftligisten zu knacken....!?
Ergänzung ()

nebulein schrieb:
Klassisches Beispiel, war dieser Pass von Adeyemi gegen Sevilla, holzt er einfach auf den Kasten, ist das Ding mit großer Sicherheit drin, aber man versucht noch einen Querpass und noch einen Querpass...
Denkt dran, der Bube ist auch erst 20!
Der hat noch die Lizenz zum Fehler machen.
Beim Union Spiel auch, durch das Pressing standen plötzlich 3 Rote um ihn rum und er entscheidet sich für eine sehr elegante aber maximal dämliche Variante die Situation aufzulösen. Rest ist bekannt. In 3 Jahren passiert ihm das vermutlich nicht mehr.
Man gewöhnt sich durch die überragende Performance der Bellinghams, Musialas und Wirtzs zu schnell dran, solche Leute als "fertige" Spieler zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Nainggolan bei Antwerpen suspendiert, unter anderem weil er auf der Bank geraucht hat, dazu kamen noch so Kleinigkeiten wie Fahren ohne Führerschein (den er zuvor abgeben musste wegen Alkohol am Steuer).

Frage mich nur warum der sich das überhaupt noch antut wenn es ihm alles so am Arsch vorbei geht.

1666077119913.png

Magellan schrieb:
Ginge es nur um die Karte dürfte der VAR nicht eingreifen, er darf aber wegen dem Elfer eingreifen - und wenn es für die Situatuon Elfer gibt, dann ist es halt als Nebenprodukt auch Gelb.
Das war ein Foul im Mittelfeld bei Schlotterbeck. Es gab in dem Spiel keinen Elfmeter und selbst wenn es potentiell Elfmeter geben könnte, dann muss doch bis zur nächsten Unterbrechung gespielt werden und nicht einfach unterbrochen werden. Sagt ja keiner, dass die Review am Rand zum Ergebnis Elfmeter kommt.
oeMMes schrieb:
Keine Ahnung wieviel das wieder gekostet hat, aber der Pissverein hat das nu mit Sicherheit nicht verdient.
Zwar Meiste, aber in der CL nix auf die Kette gebracht.

Der Titel gehört Real und niemandem anders.
Naja, ich hasse City auch hart, aber Real hat halt National verkackt und City die CL nicht gewonnen. Thema schöner und attraktiver Fußball liegt halt auch im Auge des Betrachters.

Aber ganz ehrlich. Wer regt sich über diese "Wahl" überhaupt noch auf? Zur Kenntnis genommen, Ende.

Magellan schrieb:
unter anderem weil er auf der Bank geraucht hat
Walter Frosch. Geiler Typ :D
Fahren unter Alkohol geht natürlich gar nicht.

oeMMes schrieb:
Die waren doch vorige Saison auch Meister, nix verkackt.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. War ich wohl noch nicht ganz wach. Sorry :(
Benzema sind wir uns einig. Brutal gut der Typ aktuell.
Magellan schrieb:
Dann hab ichs verwechselt, in irgend einem Spiel am WE gabs die Situation mit Elfer + gelb/rot nach VAR...
Aber selbst dann darf der Schiri nicht auf Knopf im Ohr unterbrechen und MUSS bis zur nächsten Unterbrechung warten.
Für mich war die Situation absolut kurios.

In Stuttgart sind jetzt wohl entweder der Ex vom FC Kopenhagen oder der jetzige von Ajax Amsterdam im Gespräch.

Ich frage mich warum man nirgendwo von Thomas Schneider liest.

Der war schon einmal hier als Trainer, wenn auch mit überschaubarem Erfolg. Damals (wie Heute) würd' ich die Schuld aber eher beim Kader als beim Trainer suchen.
Verfügbar wäre er auch, den Scouting Posten beim DFB hat er im Sommer 2021 gekündigt weil er "näher an der Mannschaft" arbeiten will. Dass er seitdem nichts gefunden hat kann man ihm negativ auslegen, aber für ein loses Gerücht um ein paar Klicks abzustauben taugt er allemal.

@Affenzahn
Jess Thorup war doch laut Medien am Montag schon mit seinem Berater zu Gesprächen in Stuttgart. Zumindest habe ich das gestern so irgendwo gelesen. Stuttgarter Nachrichten oder Stuttgarter Zeitung war das. Schreuder kann ich mir absolut nicht vorstellen. Warum sollte der von Ajax zum VfB kommen?

@Cyberdunk auf gehts, haut die Dosen mal weg da 😄

Ok, SGE scheint schon durch zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider, 2 mal dämlich ausgekontert, obwohl HSV bis dahin besser war.

Stadion auf der Waldau brennt ab, wie kriegen die da immer so viel Pyromist rein ? 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Guck hier nur mit einem Augen nebenher aber ich dachte nun schon zum 2. mal, dass Alex Meier bei Lübeck unterwegs ist :D

Mir wäre es ein persönliches Vergnügen, wenn der BTSV gleich Herrn Kovac in Urlaub schickt. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger und strempe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben