Magellan schrieb:
Ich hab nicht so viele BVB Spiele verfolgt aber das sieht mir immer noch nach einem Kaderproblem aus, Brandt der gefühlt schon abgeschrieben war (und das zurecht) ist der Offensivspieler mit den meisten Spielminuten,
Man muss definitiv die Qualitätsfrage stellen und dabei darf man sich nicht davon blenden lassen, was die Spieler irgendwo mal irgendwie abgeliefert haben oder welches Potenzial sie haben könnten.
Weil bei den Spielern, wo es ein einen Funken Hoffnung auf Besserung gibt, bei denen würde man Formtiefs eher entschuldigen, wie bei Sanchos durchschnittlicher Hinserie, bevor er mit Haaland den Hauptanteil an Terzics Siegesserie hatte.
Spieler wie Brandt zeigen ja das Dilemma, hier täuschen 1-2 gute Spiele häufig mal über 10 schlechte Spiele hinweg.
6-8 Torbeteiligungen bei 3-5:x Siegen über die ganzen Ausfälle in den engen und schwierigen Spielen.
Auch ein Emre hat immer wieder Spiele, wo er echt gute und starke Aktionen hat, gegen City fand ich ihn sehr gut, dann fällt er aber in den darauf folgenden Spielen immer ab.
Bei Meunier kommen von 100 Flankenversuchen vielleicht 5 an, daraus resultieren dann 1-2 Tore, 1-2 Tore von 5 ankommenden Flanken klingt gut, das es aber 100 Versuche dafür braucht oder mehr, das ist ziemlich schlecht, nicht zu vergessen seine in 90% miese Abwehrarbeit.
Wenn man sich die Startelf von gestern mal in der Qualität anguckt.
Kobel - überdurschnittlicher Keeper, jedoch auch immer wieder mit Böcken, hat gestern aber den Sieg gerettet. Qualität:sehr gut.
Meunier - kam nie mehr als über 2-3 Spiele richtig in tritt, Passquote und Flankenquote im letzten Drittel des Grauens. Qualität:schlecht.
Süle - Solide Verstärkung, nicht mehr, nicht weniger, einer der besseren Transfers. Qualität:gut.
Schlotterbeck - Zwischen einem neuen Jürgen Kohler und einem Akanji in seiner Anfangszeit, mal Hui, mal pfui. Qualität:gut.
Guerreiro - hat immer wieder das Zeug zur Spitzenklasse oder zum Abtauchen, jedoch im Grunde guter Kicker.
Qualität: gut.
Öczan - Das was er tun soll macht er gut, abräumen, hat jedoch ein bisschen von Can gelernt und wirkt überheblich und baut mehr und mehr Fehler ein. Qualität: überdurchschnittlich.
Can - zerrt von vergangenen Tagen, aus 34 Spielen vielleicht 2 gute Spiele. Qualität: unterdurchschnittlich.
Malen - kam nie wirklich an, ein paar gute Spiele, die meisten gegen Unterklasse Gegner. Qualität: unterdurchschnittlich.
Brandt - ähnlich wie bei Malen, ruft es aber häufiger ab was er kann, meistens in Spielen wo es eher besser läuft im Team. Qualität: durchschnittlich.
Hazard - leider nurnoch ein Schatten seiner Qualität, nie richtig schlecht aber sehr selten gut. Qualität: durchschnittlich.
Moukoko - junger Spieler, Torgefahr ist da, Stellungsspiel wird besser, ist jedoch kein Sancho oder Haaland, oft zu eigensinnig. Qualität: überdurchschnittlich.
Klar ist das eine persönliche Meinung aber man sieht, wie unsere Qualität vor allem in die Spitze schlechter wird, auch auf so relevanten Positionen wie der 8.
Klar Bellingham hat nicht von Anfang an gespielt, der hat eine Spitzenqualität, auch Hummels hat immernoch eine gute Qualität.
Reyna eine gute Qualität.
Adeyemi entwickelt sich eher zu einem Malen, wobei ich fand den Lauf nach hinten gut, wenigstens einer der mal in die Verteidigung sprintet, nur die Aktion danach war dann dumm.
Es sind halt keine Sanchos, Dembeles, Hakimis oder Haalands und Aubas mehr da.
Und außer Bellingham nicht mal Spieler annähernd auf dem Niveau, alle anderen sehe ich deutlich drunter.
Reyna und Gittens könnten dahin kommen, wenn der erste mal ne Saison durchspielt und der zweite sich bewährt über Zeit.
Aber wir müssen halt alle 3 Tage spielen, da nimmt Keiner auf Konjunktive Rücksicht.
Aber im Moment geht uns komplett die Qualität abhanden die wir vor allem für die Liga brauchen um Platz 4 sicher zu haben.
Leider sind von den Spielern die mehr als nur Durchschnitt sind auch einige Topverdiener dabei, die verhindern A, das neue Spieler nachrücken können, durch ihre Präsenz und B machen sie den Verein auch finanziell richtig mürbe, so das eben das Geld für bessere Kicker fehlt.
Mit Schulz, Meunier, Can, Brandt, Modeste (muss man leider immernoch nennen), Malen und Hazard(Adeyemi lass ich raus, wegen einer Entwicklung die da sein kann und Passlack weil er günstig ist) haben wir 7 Spieler, die einen Etat von durschnittlich 35 Mio. verbraten, dafür aber eigentlich keine Leistung bringen.
Diees Spieler haben zusammen glaube ich an die 100 Mio. zusammen gekostet.
Und ein Teil dieser Spieler muss leider immer wieder besser Spielen als sie können, was sie dann aber auch nicht tun, weil auch von Innen kein Impuls kommt der sie überperformen lässt.
Das kann uns definitiv das Genick brechen, also klar kein Abstieg aber eben das verpassen des internationalen Wettbewerbs, diese 7 Spieler vielleicht mit Ausnahme von Brandt und Modeste dürften nie wieder spielen für Dortmund, sie haben einfach nicht die Qualität aber sie müssen es, weil der Rest des Kaders nicht mehr hergibt.
Vom den Namen, ja da wären wir die klare Nr. 2 in Deutschland aber Namen spielen keine Spiele, sie gewinnen keine Spiele, nur Leistung.
Von der Leistung der 7 Spieler, plus auch Passlack, Wolf(leider auch immer zwischen Topspiel und Kreisklasse) und Adeyemi haben wir eben einen Kader, der sich in der Tabelle an der richtigen Stelle wieder findet, zwischen Platz 8-12.
Terzic ist jetzt die ärmste Sau.
Mindestens 7 Spieler, denen du nicht das Selbstvertrauen kaputt machen darfst, weil du sie konstant einsetzen musst, die du aber trotzdem eben auch kritisieren und besser machen musst und die jetzt eigentlich um den Titel spielen sollen.
Sollte es am Ende auseinander brechen und wir den internationalen Wettbewerb verpassen, würde ich lieber diese 7-10 Spieler gehen sehen als Terzic.
Ja auch ich bin etwas von seiner Spielidee und seinen Lösungsansätzen enttäuscht aber bei ihm weiß man, der brennt mehr als alle Anderen Kicker zusammen.