Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Jetzt hab ich gar keinen Wunschgegner mehr,
Ich schon! Sandhausen, alternativ Nürnberg. Vorzugsweise Heimspiel! :)

Lt. Bild buhlt die Eintracht um Patric Pfeiffer von 25km südlich. Wäre ablösefrei.
Da würden etliche Fan-Därme in die falsche Richtung entleert werden.

Ist doch 50 Jahre Olympia Trikot oder so.

SGE am Böllenfalltor hätte auch was 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Augsburg wird ja von einigen hier immer ziemlich niedergemacht aber das war ein recht ordentliches Spiel von denen. Mutig von Anfang an mit sehr hohem Pressing, genau genommen eigentlich halt Manndeckung übers ganze Feld, offensiv gespielt, bissig in den Zweikämpfen aber nicht übertrieben.
Erste HZ und um das 3:2 herum wars enger als das 5:2 am Ende aussieht.

Schade für Bremen, andrerseits haben die jetzt nur noch die BL und ich denke ne überschaubare Menge an WM Fahrern - wenn die anderen den Tribut für Mehrfachbelastung + WM zollen könnte das Bremen noch richtig in die Karten spielen.

Paderborn spielt allerdings auch ganz ansehnlich nach vorn, im Moment wäre ich für HSV + Paderborn als Aufsteiger.

Augsburg hat halt die unsympathischste Mannschaft der Liga. Und die spielen meistens Drecksfußball.
Außer den zwei Toren hatten sie auch keine großartigen Chancen und sind am Ende mit fünf Gegentoren sogar gut bedient.
Zuletzt sah es ja so aus, dass der Zielspieler vorne dem Spiel der Bayern gut tut.

Schade, dass der Schiedsrichter wieder einen zweifelhaften Auftritt bei Werder hinlegen muss. Mit VAR hätte es den Treffer zurecht gegeben.
Die ganze Prozedur war ein Witz. Erst Tor geben und dann Rücksprache mit dem Linienrichter halten, der das unmöglich richtig gesehen haben kann.

Es hat sich auch der vierte Offizielle eingemischt, obwohl es gar nicht seine Aufgabe ist, an der Entscheidungsfindung beteiligt zu werden. Ich hoffe Werder legt Protest ein. Da ist so viel falsch gelaufen, dass man das nicht einfach hinnehmen sollte, zumal es in den letzten Jahren schon Tradition hat, dass Werder durch Schiedsrichterfehler aus dem Pokal ausscheidet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Bislang scort EMCM ja über Lewa-Niveau. Wäre lustig, wenn sich das in einer größeren Stichprobe manifestiert. Die 40 Saisontore schafft er mit seinen bislang nicht einmal 4 vollen Spielen natürlich nicht mehr. Dass man kein Überstürmer sein muss, um bei Bayern zu knipsen, hat er ja aber auch schon die letzten Saisons gezeigt, auch wenn er da natürlich nur Resteverwertung in Sachen Spielzeit machen durfte und in der Regel auf Gegner, die bereits am Boden lagen, getroffen ist.

Augsburgs Spiel war die ersten 10 Minuten gut, danach war das Abschussmodus. Die zwei Tore aus den einzigen beiden Halbchancen, die sie hatten, waren dann auch noch sehr glücklich und täuschen über den Spielverlauf hinweg. Keine Ahnung, wie Reporter oder Trainer denen ein gutes Spiel nachsagen konnten. Letztlich waren die hoffnungslos überfordert mit einem noch sehr glücklichen Ergebnis. Wenn man da sagt, dass die das gut gemacht haben, hat selbst Bochum gut ausgesehen gegen den FCB. Die hatten aber trotz 0:7 selbst deutlich mehr Chancen herausgespielt.

PES_God schrieb:
Stuttgart 5:0, muss uns das jetzt Angst machen ?
Silas scheint wieder Selbstvertrauen getankt zu haben.

Könnte ein interessanter Kick werden am Samstag.

@mo schrieb:
Es sagt ja nicht allzuviel aus, außer dass ihr nicht viele Tore erzielt habt. Ihr seid damit in etwa auf einem Level mit Freiburg, VfB und Hertha. Betr. Anzahl Tore und TV grob. Also Platz 3,8,14 und 15.....!
Ich hatte lediglich meine Verwunderung ausgedrückt, dass ihr ein schlechteres TV als wir habt. Denn dass dürfte nicht allzu häufig vorkommen, zumal nach der Haue, die wir in den beiden genannten Partien bezogen haben. Spricht immerhin für unsere Offensive.
Sorry, wollte Dich keinesfalls angreifen falls das so rüberkam.
abcddcba schrieb:
Dortmund wackelt aber massiv gegen den 2. Ligisten
Wieso wackelt? Bis auf Kobel sind da alle gefallen. H96 0 Gregor Kobel 2.

Ich sag euch nur eins. Hört euch die PKs von Terzic nach Union und gestern an. Der Mann ist ratlos und mMn auch bereits am resignieren.

Und der blinde Emre äußert sich jetzt auch noch zu Hummels. Der soll lieber mal ein gutes Spiel machen, nur eins.

Die rote Karte von Adeyemi ist der Witz hoch zehn. Wie kann man an der Stelle da foulen? Die führen 2-0, das Spiel ist fast durch und Kobel in Killerform. Einfach wegbleiben. Der muss doch da erstmal das Tor machen. Was eine dämliche rote Karte.

Gott sei dank hab ich nur die 2. Halbzeit gesehen. Mit dem MtB durch den Wald mit nem Kumpel, auch BVB Fan, war definitiv die bessere Wahl.

Mir unbegreiflich wie so ein Team so Kacke spielen kann und bitte nicht wieder die Ausrede Verletzte! Was da grad passiert liegt sicher nicht an den Verletzten.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
FrankenDoM schrieb:
Mit dem MtB durch den Wald mit nem Kumpel, auch BVB Fan, war definitiv die bessere Wahl.

Ich würde sagen, alles richtig gemacht.

Das Spiel am Samstag gegen Stuttgart ist mehr als richtungsweisend. Eigentlich gibt es keine Alternative als ein Sieg. Das Programm danach:

City (H)
Frankfurt (A)
Kopenhagen (A)
Bochum (H)
Wolfsburg (A)
Gladbach (A)

Alles englische Wochen und in der Liga nach dem VfB-Spiel noch drei von vier Spielen auswärts.

FrankenDoM schrieb:
Mir unbegreiflich wie so ein Team so Kacke spielen kann und bitte nicht wieder die Ausrede Verletzte! Was da grad passiert liegt sicher nicht an den Verletzten.

Ein Wort, der Auftritt war beschämend.

hendrik. schrieb:
Das Spiel am Samstag gegen Stuttgart ist mehr als richtungsweisend. Eigentlich gibt es keine Alternative als ein Sieg.
Problem ist doch nicht mal Sieg. Gewonnen haben sie ja gestern auch, aber ob das gestern der dreckige Sieg war den das Team bracht wage ich sehr zu bezweifeln. Gewinnen sie wieder so wie gestern, dann bringt das doch faktisch gar nichts, weil die nächsten Wochen dann nicht oft gewonnen wird. Da muss ein Ruck durchs Team, aber der fehlt seit Jahren...
Ach leck mich doch..................................

Exar_Kun schrieb:
Es hat sich auch der vierte Offizielle eingemischt, obwohl es gar nicht seine Aufgabe ist, an der Entscheidungsfindung beteiligt zu werden. Ich hoffe Werder legt Protest ein.
Tatsächlich sollte man da rechtliche Schritte einleiten.
Aufgrund einer Entscheidung, die es gar nicht geben dürfte, aus dem Pokal ausscheiden wäre mMn ein Grund für ein Wiederholungsspiel.

Ich hab nicht so viele BVB Spiele verfolgt aber das sieht mir immer noch nach einem Kaderproblem aus, Brandt der gefühlt schon abgeschrieben war (und das zurecht) ist der Offensivspieler mit den meisten Spielminuten, gefolgt von Reus obwohl der nur in 2/3 der Spiele überhaupt dabei war - das sagt eigentlich schon ziemlich viel.

Moukoko ist 17 Jahre und wird für die Startelf gebraucht (bester Scorer nach Bellingham).
Hazard mit dem eigentlich nicht mehr groß geplant wird ist in 14 von 16 Spielen zum Einsatz gekommen.
Malen und Adeyemi für die man jeweils 30 Mio gezahlt hat haben jeweils ganze 2 Scorer vorzuweisen.
Haller der wichtig wäre ist verletzt und Modeste ist halt ein Nottransfer.
Bellingham als ZM hat doppelt so viel Tore wie jeder Offensivspieler.
Can der am besten nie wieder spielen sollte war in 12 von 16 Spielen auf dem Platz.

Was ich nicht beurteilen kann ist wie viel Anteil da individuelle Formtiefs oder der Trainer haben.

Thane schrieb:
Die ganze Prozedur war ein Witz. Erst Tor geben und dann Rücksprache mit dem Linienrichter halten, der das unmöglich richtig gesehen haben kann.
Naja gut, wobei das schon auch Aufgabe des Schiedsrichterassitenten ist. Was er gesehen hat oder eben nicht gesehen hat, dass können wir hier ja unmöglich sagen.
Exar_Kun schrieb:
Es hat sich auch der vierte Offizielle eingemischt, obwohl es gar nicht seine Aufgabe ist,
Wie lautet da die genau Regel? Prinzipiell ist er "nur" für die Verwaltung zuständig, aber halt auch während des Spiels. Man müsste hierzu halt auch wissen, was er genau gesagt hat.

Ich befürchte, dass da ein Protest abschmettert werden würde so wie ich die DFL kenne.

Magellan schrieb:
Was ich nicht beurteilen kann ist wie viel Anteil da individuelle Formtiefs oder der Trainer haben.
Das ist ein Mannschaftsproblem. Verletzungen und Formtiefs hin oder her. Die Situation ist sicher nicht einfach. Verletzungen und wegen mir auch Formtiefs, aber wir reden ja grad nicht um eine klare Niederlage gegen Bayern München oder von Titeln. Man hat sich von Hannover teils her spielen lassen und gestern haben jetzt nicht 8 Mann gefehlt und selbst wenn, dann ist das immer noch ein durchschnittlicher Zweitligist und Dortmund sollte selbst mit 20 aus 28 im Kader nicht vorgeführt werden.
Rest was Du schreibst ist alles korrekt, wobei ich Adeyemi sogar noch ein wenig in Schutz nehmen würde. Fit ist der nicht nach ständig verletzt u.a. in der Vorbereitung.

Er hatte das Tor für Werder aber schon gegeben und auf den Mittelkreis gezeigt. Tatsachenentscheidung.
Der Linienrichter und der vierte Offizielle sind kein VAR und dürfen sich dann nicht einmischen.
Auch dass er dann die Ecke wiederholen lässt und nicht Freistoß Paderborn gibt, passt nicht zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben