Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Beim BVB hätte die Sache letztes Jahr mit Haaland auch nochmal deutlich anders ausgesehen
Yepp!
Jetzt nehme spaßeshalber noch mal Bellingham aus der Rechnung raus...!?

FrankenDoM schrieb:
Wer soll den in der Form ernsthaft hin und auch noch spielen?
Stolperbeck?
Ja, den und halt Süle.
Die wird Flick sicher mitnehmen wenn gesund. Hummels vermutlich eher nicht, aber immer noch möglich.
Und dann weißt eben nicht was du zurück bekommst. Viele Dortmunder wünschen sich ja Hummels bei der WM. Ich würde genau das nicht tun!
Brandt braucht kein Mensch, Malen könnte sich bei der NM aber gut machen und gestärkt zurück kommen. Hazard, nun ja...!?

Das einzig gute ist, die lange Pause vom WM-Finale bis zum ersten Spieltag. ;)

Schlotterbeck, Süle, Rüdiger, Kehrer, Raum und Gosens sind sicher dabei wenn sich keiner verletzt würde ich sagen - fehlt dann noch ein RV und ein IV.
Heißt vermutlich zwei aus Klostermann (oder ist der schon sicher raus mit dem Syndesmoseband?), Hummels, Tah, Henrichs, Ginter, Bella-Kotchap, Knoche - keine Ahnung wozu Flick da tendiert.

Brandt sehe ich auch nicht im Kader, gibt mehr als genug andere die die Position spielen können.

Wenn ich mal von 8 Verteidigern und 3 TW (Neuer, ter Stegen, Trapp) ausgehe bleiben dann noch 14 weitere Plätze.

Werner, Havertz, Sane, Gnabry, Müller, Musiala, Kimmich, Goretzka, Gündogan, Hofmann sind mit Sicherheit dabei.

Bleiben noch 4 wovon einer 9er und mindestens einer DM sein sollte.

Nmecha, Füllkrug, Adeyemi, Arnold, Stach, Wirtz falls fit...

@mo schrieb:
Viele Dortmunder wünschen sich ja Hummels bei der WM. Ich würde genau das nicht tun!
Wie ihr wisst bin ich großer Hummels Fan und auch von Marco Reus und beide hätten es von der Leistung verdient. Reus natürlich nur bis zur Verletzung gesehen.
Ich sag allerdings trotzdem, aus BVB Sicht, bitte bitte beide KEINE WM für beide.
Brandt ist wie eine stehen gebliebene Uhr. 2x am Tag passt alles.

Magellan schrieb:
Der Typ ist eine 0. Unfassbar überbewertet. Typ Nico Schulz.
Magellan schrieb:
Hoffentlich bleibt der jetzt fit. Sein Einstand bei Inter war ja eine einzige Verletzung.

Ich geh bei Deinen Namen aber absolut mit. Da wird keine große Überraschung mehr passieren. Da sind 22 dabei die bisher "immer" dabei waren. Der holt jetzt sicher keinen Debütanten mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Nmecha, Füllkrug, Adeyemi, Arnold, Stach, Wirtz falls fit...
Arnold fänd ich stark. Der ist inzwischen auch abgewichst genug.
Man könnte auch einen RV mehr einpacken und hätte dann die Option Kimmich ins DM zu ziehen.

Lücke mitnehmen. Der ist zwar kein Edeltechniker, weiß aber wenigstens, wo das Tor schießt und ist sich nicht zu schade, auch mal einen Ball reinzustümpern.

Ah, okay. Hab seit Flick dran sitzt kaum bis keine NM verfolgt.

Marco fällt Samstag leider wieder aus gegen Stuttgart. Also weiterhin uninspirierter Langweilerfußball.

Mal schaun wieviel Konter uns der VfB in den Hintern jagt.

Franck hängt mit 39 die Schuhe endgültig an den Nagel.
Ich vermiss diese Typen. ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
oeMMes schrieb:
Ich vermiss diese Typen. ....
Franck vermisse ich null, ein Assi vor dem Herren, aber wir erleben unabhängig von Franck, im Fußball ein ähnliches Phänomen wie in der MotoGP.
Die TYPEN sterben aus. Früher waren da ohne Ende Jungs, mittlerweile musst du noch ihnen suchen.
Aktuell kommt doch fast nur Einheitsbrei nach.

Wo sind die van Bommels, Gattusos, Riberys oder Cannavaros?

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Antisocial Media sei dank, lernen die ja von der Pike auf, dass alles was man sagt gegen einen verwendet wird.

Wobei mir die geistigen Ergüsse eines Kalibers Effenberg jetzt nicht unbedingt fehlen.

oeMMes schrieb:
Franck hängt mit 39 die Schuhe endgültig an den Nagel.
Musste jetzt tatsächlich erst mal einige Sekunden überlegen, wen du da meinst. Hat man halt nicht mehr ständig auf der Mattscheibe.
Irgendwie ein seltsamer Vogel. Auf'm Platz genial, daneben Kotzbrocken.

FrankenDoM schrieb:
Wo sind die van Bommels, Gattusos, Riberys oder Cannavaros?
Ja, bei uns wäre mir mit Abraham und Hinteregger gerade auch wohler.

Boah die Ältere ist aber immerhin noch aktiv. Und mehr "Charakterkopp" geht kaum.

FrankenDoM schrieb:
Auf dem Platz war er schon auch sehr oft Kotzbrocken.
Gut, genialer Kotzbrocken! Gehört halt auch zum Job.

Edit:
FrankenDoM schrieb:
Ich sag allerdings trotzdem, aus BVB Sicht, bitte bitte beide KEINE WM für beide.
Bei Hummels ganz klar!
Der hat aber seinen Titel und gefühlte 20 WM/EM Teilnahmen.
Reus wäre da auf seine alten Tage einfach mal ein wenigstens kleines Erfolgserlebnis zu gönnen. Aber im Prinzip hast du Recht.

oeMMes schrieb:
Zwingt dich keiner
Mich nicht, deshalb mach ich da auch nicht mit. Die sozialsten Medien die ich nutze sind Reddit und CB.

Als Profi muss man in dem Zirkus aber fast schon mitmachen, da Marketing eine immer wichtigere Nebenüberlegung zu "kann der kicken?" darstellt.
Außerdem sind Werbeverträge eben eine sehr lukrative Nebenerwerbstätigkeit, die je nach Erfolg auch gerne das ohnehin schon üppige Salär übersteigen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Affenzahn schrieb:
Außerdem sind Werbeverträge eben eine sehr lukrative Nebenerwerbstätigkeit, die je nach Erfolg auch gerne das ohnehin schon üppige Salär übersteigen kann.
Und sich dann in den entsprechenden Leistungen auf dem Platzt wiederspiegelt wie beim BVB.

Die müssen ja nicht in Spielfilmlänge antreten.
Die gehen an einem Drehtag hin, es werden 10 Aufnahmen gemacht, woraus später die beste ausgesucht wird für weitere Bearbeitung. Bei rein plakativer Werbung ist die Frage ob sie überhaupt im Studio waren, oder nur irgendwelche Archivaufnahmen mit Photoshop gepimpt werden.
Sprich, wenig Arbeit, viel Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben