Das Problem der Männer wäre aber, dass das Frauenteam mehr Emotionen frei setzt. Die Männer können ja nicht von heute auf morgen ihren Habitus ändern. Von daher mal den theoretischen Fall angenommen die Männer kämen auch ins Finale hätten sie bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres wohl kaum eine Chance gegen die Frauen. Der einzige Punkt, der für sie spräche wäre die Zeitnähe.Magellan schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher -...
Werden die Frauen EM Gewinner ist das Rennen eh gelaufen.
Dass auch Männer Teams unbedingten Teamspirit zeigen können, völlig klar. Nicht zuletzt die SGE hat damit in der EL sich vorbildlich gezeigt. Das war dann aber eben ein Team der Underdogs. Eine erfolgreiche EM oder WM kann natürlich alles mögliche frei setzen, siehe 2006, trotzdem würde es mich wundern, wenn das die Mädels toppen kann.
Am Ende wird es den ewigen Mäklern am Frauenfußball eh egal sein, der Rest freut sich einfach mit dem Team und für das Team. Auch dass so was ohne das ganz große Geld geht.
Warten wir es ab, wie sich die Jungs in der Wüste machen. Die Mädels haben jetzt Chance und Bürde gleichzeitig, dass nächstes Jahr gleich wieder WM ist (Teilnahme fast sicher) und die Erwartungen groß sein werden. "Leider" am ganz anderen Ende der Welt und dort mitten im Winter.