Warhorstl schrieb:
Keine Ahnung, wie man als BVBler dem Spiel irgendetwas positives abgewinnen kann jenseits der 3 Punkte.
Dem kann man so eigentlich zustimmen, es gab natürlich viele Sachen die deutlich besser liefen als in den letzten Wochen aber genau so viele die genau so schlecht liefen.
Darf man gegen Leverkusen ein paar Torschüsse zulassen und selbst nicht so viele haben? Klar. Aber so eine eklatante Spanne, zwischenzeitlich waren das 20:7 Torschüsse für Leverkusen.
Dass da nicht einer rein ging war mehr Glück als Verstand.
Fakt ist aber auch, du kannst halt eben auch mit 30:1 Torschüssen 1:0 verlieren.
Ohne die 3 Punkte ist eine gute Leistung leider auch fürn Arsch.
Man braucht also beides, die Punkte und das gute Spiel.
Weil das nächste Spiel baut spielerisch immer aufs letzte auf. Es ändert sich ja nicht so viel.
Aus Dortmunder Sicht kann man nur hoffen dass sich das soweit festigt und findet, das man am Ende sich in einen Rausch spielen kann.
Nur, Terzic scheint mir den Interviews nach nicht so selbstreflektierend als erkenne er die immernoch eklatanten Schwächen der Abwehr und der Spieler im Zweikampf an.
Die ganzen Chancen für Leverkusen waren ja nicht nur weitschüsse. Man kam immer recht einfach an unseren Spielern vorbei und sogar in den gefährlichen Raum.
Auch Emre wird mir da zu gut gesehen, der hatte gestern ein paar Situationen wo er dem Gegner den Ball so in die Beine gespielt halt oder ihn verstolpert, typischer Can halt, da wurde mir Angst und Bange.
Also ich hoffe die denken jetzt nicht das sie fertig wären.
Das ist spielerisch bei den Teams im den Regionen um 1-8 für mich schon noch die schlechteste Leistung aller Mannschaften.
Aber ja, die Ergebnisse passen zurzeit.