Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So ist das nun mal, 1-3 derzeit Aufstiegskampf, 4-8 Mittelfeld und 9-18 kämpfen um den Klassenerhalt. Mir wäre es lieber, wenn wie letzte Saison 3 Mannschaften hinten abfallen. Zudem klafft nun eine heftige Lücke zwischen Mittelfeld und Klassenerhaltskampf.
Sehr gut, dass ihr auch mal heute eure Hausaufgaben Auswärtsaufgaben in Leverkusen erledigt.
Naja übertreiben muss man auch nicht, das waren 2 gute Paraden, wofür er nunmal da ist + einmal angeschoßen. Sonst war da jetzt nichts zwingendes von den Pillen.
Auf der anderen Seite stehts fast noch 0:3 wenn der nicht auf der Linie geklärt wird.
Can tatsächlich richtig gutes Spiel heute wie schon gegen City, sollte öfter 6 spielen.
Was in der Hinrunde gelahmt hat war halt die Offensive ohne Haller.
Also wieder vorbei an uns. So schnell geht's von 2 auf 6 runter, bei 2 Remis, auch wenn's direkte Konkurrenten auswärts waren. Na ja, nächste Woche Hertha....!?
Mir ist letztes Jahr eingefallen, das ich gerne mal den Club vs. HSV im Stadion mir antun würde, mein erstes Spiel im Stadion. War natürlich ca. 2 Wochen, nachdem dieses Spiel stattgefunden hat...
Ich mach mir ja momentan eher Sorgen, das der Club nächste Saison nicht mehr in der Liga ist
Ich würde mal sagen wir wissen auch nicht ob wir Lachen oder Weinen sollen.
Spielerisch wirklich Murks, klar gehört ein Kobel auch zum Team, klar waren die Tore durchaus gut erspielt, auch das Eigentor, die Läufe waren von allen gut da.
Nur hat man eben trotzdem Leverkusen das Spiel machen lassen.
Und trotz 3 Spiele mit so semi guter Leistung sind wir eben mittendrin statt nur dabei beim Kampf um Platz 3-4.
Wirklich schwierig die Situation zu bewerten.
aber, wenn wir diese Phase eben weiterhin erfolgreich gestalten und dann hoffentlich irgendwann mehr zusammen läuft und wir mehr dominieren, dann gehts wenigstens wieder in die CL. Das wäre ausreichend und gut.
Hier war doch vorgestern die Diskussion, dass sich gegen Dortmund alle stärker ins Zeug legen. Wenn Bayern gegen Leverkusen so spielt wie Dortmund, verlieren sie das Ding 0:4. Keine Ahnung, wie man als BVBler dem Spiel irgendetwas positives abgewinnen kann jenseits der 3 Punkte.
Adeyemi ist Links deutlich besser aufgehoben, Can war wieder gut auf der 6, Wolf als RV.
Dann noch zu Null gespielt, sehe da schon einige positive Aspekte.
Ein weiterer Frankfurter übernahm sogar das Mikrofon. Er sang ein Anti-Offenbach-Fußballlied, angelehnt an den Song "Gute Freunde" von Bayern-Legende Franz Beckenbauer. Zum Schluss bedankte er sich für das Podium und erklärte, dass Frankfurt nichts mit den "Querdenkern" zu tun habe.
also ich bin sehr kritisch mit uns uns wir haben gegen Augsburg und auch Mainz teil haarstreubende Fehler gemacht und viel zu leicht Tore gefressen.
Gestern gingen die ersten 20 Minuten in die Hose und Bayer war besser und gefährlich. Wir waren wieder mal nicht im Spiel und völlig unstrukturiert.
Was ich dann aber wirklich gut fand, dass wir gut in den Zweikämpfen waren und das Spiel dann an uns gerissen haben. Das Spiel ein Stück weit auch kontrollieren konnten und nicht wirklich viel zugelassen haben. Leverkusen ist spielstark und man musste am Ende dann doch 2-3 Aktionen zulassen, aber das war gestern von der Einstellung ein richtig gutes Spiel von uns. Nicht perfekt, nicht annähernd, aber wir standen kompakt, haben teils dann gut nach vorne gespielt und eben auch diese beiden Tore erzwungen und auch fast ein 3 erzwungen.
Von daher war das in einigen Belangen schon eine deutliche Steigerung, auch wenn man weit weg von dem ist, was man erwartet. Man muss auch die kleinen Schritte sehen wie ich finde. Am Ende gewinnt man gegen ein formstarkes Leverkusen und das muss man auch nicht kleinreden.
also ich bin sehr kritisch mit uns uns wir haben gegen Augsburg und auch Mainz teil haarstreubende Fehler gemacht und viel zu leicht Tore gefressen.
Gestern gingen die ersten 20 Minuten in die Hose und Bayer war besser und gefährlich. Wir waren wieder mal nicht im Spiel und völlig unstrukturiert.
Man könnte sogar argumentieren, dass dem BVB in allen drei Partien das Glück hold war. Gegen Augsburg patzte die Viererkette mehrfach, gegen Mainz überzeugte das Ballbesitzspiel nicht.
Gegen Leverkusen verteidigten sie zwar beherzt, konnten aber nicht jede Chance verhindern. Torhüter Kobel sorgte mit seinen Glanzparaden dafür, dass die Partie nie wirklich an Spannung gewann.
Man könnte aber auch vom Unvermögen der Gegner sprechen. Wie mans dreht ist ja egal. Die Gegner hatten ja Ihre Chancen und haben die nicht genutzt. Wir unsere schon, auch das benötigt ein gewisses Maß an Qualität. Von daher ist mir eher die Tendenz wichtig, dass wir in Leverkusen nicht untergingen, wie so oft in letzter Zeit gegen etwas stärkere Mannschaften. Klar kannst du gegen nen Topteam nicht alles verhindern. Kann auch ein FCB nicht, dafür gibts dann am Ende nen Neuer/Kobel im Tor, der die Dinger dann auch hält. Gehört genauso zum Fußball wie vorne Tore schießen können. Haben wir gemacht.
Man hat mit einem sehr nüchternen Ansatz verdient 3 Punkte eingefahren und weiter gepunktet, was angesichts des Gedränges um die CL-Plätze auch nötig ist. Durch die 3 Siege nach der Winterpause hat man sich in eine gute Ausgangssituation gebracht. Gegen Freiburg kann man echte Big-Points einfahren gegen einen direkten Konkurrenten, danach kommen mit Bremen und Hertha 2 weitere schlagbare Gegner.