Windell schrieb:
uropa ist sowieso nahezu unmöglich. Nun heißt es bis Saisonende irgendwo zwischen Platz 8-14 rumdümpeln.
Es sind noch zu viele Spiele um da was abzuschenken. 3 Punkte Regelung regelt. 2-3 Spiele reichen da aus um oben wieder ranzupirschen. Das geht schneller als man denkt.
Wir waren im Winter gefühlt schon auf nem Abtiegsplatz, so schlecht war die Stimmung. Und nun punktgleich mit den Bayern.
Hab mir das Foul von Upamecano mal angeschaut. In der Realgeschwindigkeit habe ich innerlich direkt gesagt, es war ein Foul. Er kreuzt ihn, touchiert ihn leicht, reicht aus, um jemanden aus den Tritt zu bringen bei so einer Geschwindigkeit. Ich denke der Schiri hat das genauso im Kopf gehabt und deswegen auch direkt mit rot bestraft. Upa war letzter Mann. Ich finde man sieht auch, dass Thuram ins Schleudern gebracht wird, durch das schnelle und nahe Kreutzen von Upa. AUs Erfahrung gesprochen reicht da schon das Gefühl im Nacken zu haben, dass da grad ein Spieler quasi so nah an mir dran ist, dass man sich im Kopf und Bein verhäddert.
Wäre Thuram auch nur 1km/h langsamer gewesen, wäre ihm Upa in die Haxen gelaufen und hätte ihn umgenietet. Ich finde Upamecano geht da zu wild zu Gange und macht den Fehler ihn zu kreutzen. Dass er ihn da noch an der Schulter touchiert? Geschenkt. Das war nicht der Auslöser.
Ich kann aber auch verstehen, wenn man das als zu hart empfindet und ungerecht. Es war sicherlich nicht so, dass man die zu 100% so geben muss. Es war aber auch irgendwie nicht falsch. Und daher auch ok.
Die Fanlager, die es dann betrifft, sehen das natürlich ganz anders. Auch normal. Bekommen die Bayern den xten Elfer, weil ein Spieler bei der leichtesten Berührung fällt, dann ist das halt clever gemacht und aufgrund der tollen Dominanz der Bayern eben auch erzwungen.
Aber ich empfinde es schon so, dass die Bayern eher weniger benachteiligt werden. Krasse Fehlentscheidungen gegen den FCB sind mir aktuell nicht mehr im Kopf. Das ist extrem selten der Fall. Wohingegen allein der Elfer der Bochumer im DFB Pokal gegen uns nur wenige Woche her ist und auch andere, krasse Entscheidungen schon gegen uns gepfiffen wurden.
Bei den Bayern hört und sieht man da eher selten was. Liegt aber auch daran, dass die Bayern in den letzten 11 Jahren, 95% Ihrer Spiele gewinnen und es kaum Grund gab mal auszurasten. Jetzt aber läuft es grad eher mau bei den Bayern und dann kommt sowas eben zur Unzeit.
Man dachte, man sei nach den 3 Unentschieden raus aus dem Tal. Und zack bekommt man nen herben Dämpfer verpasst.
Man hat von 21 Spielen nur 12 gewonnen. Dortmund 14 Siege. Bayern hat also fast 50% Ihrer Liga Spiele nicht gewinnen können aktuell. Das ist schon ne krass schlechte Quote für den FCB.