kampion schrieb:
Übrigens, 5x Wechsel empfinde ich auch als "zu viel". Keine Ahnung wieso man das so radikal geändert hat. Okay, während Corona noch verständlich, aber nun hätt ich zumindest 4 draus gemacht + 1 zus. Wechsel in der Verlängerung. Der Sprung von 3 auf 5 ist einfach zu groß!…
Kann man so oder so sehen oder?
Ich finde es sogar eigentlich noch besser, wenn bei einer schweren Verletzung ein weiterer Wechsel möglich ist.
Sprich, Spieler mit Kopfverletzungen oder schweren Verletzungen noch ausgewechselt werden können.
Eine Verletzung ist nun nichts was man in seinem „Spielplan“ berücksichtigen sollte.
kampion schrieb:
Verrückte neue Welt, wenn ihr mich fragt. Gender, Woke und Regenbogen-Wahnsinn. Krass, wie die Gesellschaft (und auch der Fußball) innerhalb weniger Jahre sich verändert hat.
Gendern ist jetzt aber nicht dran schuld das es mehr Auswechslungen gibt, Regenbögen haben bisher auch noch nichts im Fußball geändert und die fallende Beschränkung an Spielern aus einer Nation ist jetzt auch nicht durch die „Woke“ Welt begründet, sondern aufgrund der Wettbewerbsfähigkeit und für ein spannendes Spiel.
Fakt ist leider, dass sich viele Spieler in diesem Land ausgebildet einfach spielerisch nicht so empfehlen können bzw. Das Potenzial in ihnen gesehen wird.
Mehr bessere Spieler, dann gibts mehr Spieler einer Nation in den Kadern.
Diskriminierend kann immer nur etwas sein, was systemisch ist, sprich das System unterdrückt dich aufgrund gewisser Parameter. Sei es Nationalität, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung usw.
Das es in der Liga weniger deutsche Spieler gibt liegt daran, dass sie fürs höchste Niveau einfach zu schlecht sind.
schlecht sein ist keine Diskriminierung, sie kriegen ja alle Chancen vorher und empfehlen sich nicht, diskriminierend wäre wenn der DFB ab sofort sagt „weiße Kinder mit blauen Augen und blonden Haaren werden nicht mehr aufgenommen“ und das über Jahrzehnte durchziehen.
Aber es ist manchmal schwierig eine im System verwurzelte Diskriminierung zu erkennen, wenn man nie davon betroffen waren und für solche Leute sind Veränderungen halt schwierig nachzuvollziehen.
Und soll mir jetzt keine kommen hier zu sagen es ist nen Stammtischthread, da wurde mal wirklich aktiv das , was die Person am Fußball nicht mag mit Regenbogenflagen in den Kontext gesetzt.