Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Ist halt Nagelsmann und Bayern Trainer.

Wenn ein Baumann oder Reis so einen Spruch raushaut, kriegt er noch Schulterklopfer ohne Ende und die Lügenpresse haut in die gleiche Kerbe und kröst die letzten 500 VAR Fehlentscheidungen aus dem Mülleimer um die Aussage zu bestätigen.
Darum geht's ja nicht, sondern ob der DFB das jetzt verfolgt.
Problem dabei ist, wenn der Müller auf dem Feld dem Schiri was von "ihr seid weichgespültes Pack" erzählt, hat er Feierabend und temporär einen schönen Logenplatz. Exakt das gleiche gilt aber für alles was da offiziell an der Seite rumhopst oder hockt. Und dann bleibt denen halt gar nix anderes übrig als dem nachzugehen.
Ob Reis, Bommi oder Nagelsmann das sagen und von wem sie dafür Lob oder Prügel bekommen ist völlig wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Krass war ja auch, dass im Spiel Dortmund:Hertha der VAR mit dem Schiri minutenlang kommunizert hatte und das Spiel lange Zeit unterbrochen war. Obwohl die TV Bilder nichts, aber gar nichts anzeigten. Kein Handspiel, nicht mal in der Nähe irgendeines Vergehens...Bilder, die jeder Mensch innerhalb weniger Sekunden erblicken und auswerten kann. Dennoch wurde groteskerweise minutenlang das Spiel angehalten. Da fragt man sich ja wirklich, was das für Birnen sind, die da sowas minutenlang ausdiskutieren müssen. Es fehlt komplett die Transparenz und Linie.
Das hast Du nicht richtig mitbekommen. Der Funkkontakt war weg oder schlecht und der hat gewartet bis es wieder geht. Da wurde nichts überprüft. Hat der Kommentator kurz bevor es weiterging gesagt und war auch durch die Gestiken in der Kommunikation mit den Spielern so zu vermuten.
getexact schrieb:
Der Schiri pfeift wie früher ohne VAR auch. Passieren Fehler, dann passieren Sie halt. Aber: Jede Mannschaft darf 2 mal je Halbzeit maximal eine Szene durch den VAR prüfen lassen. Z.B. bei einer strittigen Situation/Tor/nicht Tor.
Seh ich auch so und haben wir vor Längerem auch schon mal diskutiert und dazu direkt noch Nettospielzeit, damit man das nicht taktisch nutzen kann.
Magellan schrieb:
Die Frage ist nicht ob es eine Berührung gab sondern ob das ein "mit einem Freistoß zu ahndendes Vergehen" ist.
Antwort: Kann man aber muss man nicht. Folge ist, dass der VAR raus ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
FrankenDoM schrieb:
Kann man aber muss man nicht. Folge ist, dass der VAR raus ist.
Wenn man das so sieht ist der VAR raus ja. Ich bin da auf der "kann man nicht" Seite und dann siehts anders aus :) Für mich ist das eine Fehlentscheidung die "klar" genug ist um vom VAR kassiert zu werden.

Macht aber auch keinen Sinn das noch weiter durchzudiskutieren, da wird es zwingend unterschiedliche Ansichten geben.

Magellan schrieb:
Wo ist denn jetzt das Problem? Nach gefühlt jedem zweiten Spiel regt sich hier (oder in den Medien) mindestens eine der Parteien über den Schiri/VAR auf, können wir das einfach allen hier zugestehen unabhängig von der Trikotfarbe?
Ein bisschen ist das Problem die Verhältnismäßigkeit, solche Karten passieren doch allen Teams im Laufe der Saison, berechtigte Karten wenn man die Regel richtig auslegt und pfeift, wo man sich aber fragen kann, ob der Pfiff immer sein muss, eine typische kann Entscheidung. Eine die durch den VAR eben nicht in Frage gestellt werden kann wenn der Schiedsrichter keine klare Fehlentscheidung trifft und das hat er nicht.

Es war so eine typische Situation wie wir sie häufig eben auch bei den vielen flinken Bayernspielern haben, welche jahrelang mit die meisten Elfmeter pro Saison für die Bayern raus geholt haben, leichte Berührungen die im Tempo entscheidend sind, da waren sich dann natürlich alle Bayern Fans und Verantwortlichen schnell einig dass das so ist.

Jedoch schaffen es auch nur die Bayern, dass es 7 Tage medial durchgekaut wird, nur die Bayern schaffen es die Schiedsrichter medial zu beleidigen und zu verunglimpfen und fast straffrei weg zu kommen (außer vielleicht 25k für Nagelsmann) und nur sie schaffen es, dass danach häufig wirklich einige Spiele sehr fragwürdige Entscheidungen für sie getroffen werden.
Ich mein der Proofpoint steht dieses Mal noch aus.

man hat also in der Tat die Macht die Schiedsrichter weich zu kochen und man nutzt sie auch in gewisser Regelmäßigkeit, durch den Einfluss im Fußball und auf die Medien.

Und seien wir auch ehrlich, keiner kann es den Bayern Fans und Verantwortlichen verbieten, was wir nur können ist auf den Einfluss und diese gewisse Scheinheiligkeit hin zu weisen und das tut eben die Kritik daran auch.
Äußern tun sich trotzdem alle und ich bin mir sicher, dass noch so eine Entscheidung diese Saison in der Liga nicht gegen die Bayern getroffen wird.

Es sind ja am Ende immer alle Anti-Bayern wenn es dann doch mal nicht ganz so läuft.
Das ist dann halt auch die Mia San Mia Logik wie man sich die Welt denkt.
Alles was gegen die Bayern geht ist Anti Bayern und liegt an „irgendeinem Pack“ und alles Pro Bayern eben an der unglaublichen Fähigkeiten aller im Verein samt Fans.
Fakt ist, es ist schon sehr viel Trubel um eine alltägliche (Fehl)Entscheidung. Das gibts nicht mal bei den direkten Verfolgern wie Dortmund. Außer ein Spieler unterstellt einem Schiedsrichter geschmiert zu sein, wobei sich dann nur auf den Spieler fokussiert wird.

Die nächsten Wochen werden ja zeigen ob und wie die Bayern von den Schiedsrichtern behandelt werden, ich habe da mal ein Auge drauf und die Bayern Fans und Verantwortlichen mit ein wenig Selbstreflektion vielleicht auch.

Für mich versammelt man sich aber gerade zum großen Münchner Fakelmob und Jammerlappenverein für eine berechtigte rote Karte.
Man möchte eben ungleiche Behandlung.
Foul als Notbremse ist rot, da gibts ja keine zwei Meinungen hoffe ich.

Magellan schrieb:
Sorry aber das ist eine reine Aneinanderreihung von wilden Behauptungen und irgendwelchen Antibayern-Stammtischweißheiten.
Leider nein!
Oder bist du der Ansicht, dass wir hier im Speziellen oder in den Medien im Allgemeinen die gleiche Diskussion bei dem gleichen Vorfall an diesem Spieltag bei Kabak vs. Demirovic hätten (jeder der jetzt nachgoogeln muss, wo die überhaupt spielen, hat schon verloren! ;) )?

Ansonsten natürlich etwas spekulativ, aber nicht ganz unbegründet.

Zuletzt bearbeitet:
Gladbach hätte einen Elfmeter bekommen müssen, nachdem Kimmich den Ball im Strafraum mit der Hand berührt und dessen Richtung verändert hat (45.)

Wo war hier der VAR eigentlich ? 😗

Wann hat Kimmich bitte den Ball mit der Hand gespielt? Ich erinnere mich da an das Duell von Kimmich mit Kone im Strafraum in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Das war aber halt gar nichts, was in irgendeiner Weise einen Elfmeter rechtfertigen würde.

In Sachen Challenge gehe ich mittlerweile mit. Allerdings wie gesagt auch möglichst viel sonst weitestgehend automatisieren, also Tourlinientechnik und Überprüfung von Abseits.

Übrigens, 5x Wechsel empfinde ich auch als "zu viel". Keine Ahnung wieso man das so radikal geändert hat. Okay, während Corona noch verständlich, aber nun hätt ich zumindest 4 draus gemacht + 1 zus. Wechsel in der Verlängerung. Der Sprung von 3 auf 5 ist einfach zu groß!

Ausserdem hätte ich die Regel eigeführt, dass mind. 3 Deutsche spielen müssen. Einfach nur erbärmlich wenn Teams wie Leipzig oft keinen einzigen aufbieten. Ja, ich weiß, Arbeitsrechte, EU-Regeln und so weiter, aber es kann einfach nicht sein, dass in einem Deutschen Team nur Ausländer spielen. Vor allem wenn man bedenkt, dass es früher die "max. 3 Ausländer-Regel" gab - und da hat sich auch niemand wg Diskriminierung aufgeregt. Nun werden mehr oder weniger Deutsche diskriminiert wenn ein Konstrukt nur auf Ausländer setzt und nur auf Profit aus ist statt Nachhaltigkeit. Traurige Entwicklung!

Verrückte neue Welt, wenn ihr mich fragt. Gender, Woke und Regenbogen-Wahnsinn. Krass, wie die Gesellschaft (und auch der Fußball) innerhalb weniger Jahre sich verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Banger
Vor allem muss dringend ein Wechselverbot ab 90:00 gelten, einfach nur ekelhaft wie da die Zeit heruntergespielt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und kampion
Das und noch vieles mehr! Rudelbildung beim Schiri: für jeden Gelb. Das gilt auch für Einzelne, die Karten fordern. Genauso wie klare Schwalben, die sofort bestraft werden müssen! Wieso wird da endlich nicht durgegriffen, damit das Mädchen-Getue im Männersport endlich aufhört?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
kampion schrieb:
Verrückte neue Welt, wenn ihr mich fragt. Gender, Woke und Regenbogen-Wahnsinn. Krass, wie die Gesellschaft (und auch der Fußball) innerhalb weniger Jahre sich verändert hat.

Ist das in Karlsruhe auch so, dass Texte auf der Vereinsseite mit Gendersternchen versehen werden und im Stadionumfeld und in der Fanszene woke Botschaften zu finden sind?

Und obwohl wir doch eh immer als Nazi-Verein betitelt werden*, ist mir nicht bekannt, dass unsere Spieler aus Angola, Togo und DR Kongo da Probleme hätten.

*Nazikeule kam doch schon bei Facebook und Youtube, weil welche meinten, die Shuttlebusse und den Sonderzug von DA zu bewerfen. Man weiß zwar nicht, zu welchen Gruppen die gehören, aber es wird gehetzt und pauschalisiert, was das Zeug hält. Da interessiert es denen auch nicht, dass vermutlich Essen und Dortmund (Kategorie Ackerfanszene) Schalke bei der Busabfahrt angegriffen hat, was sogar in den Nachrichten kam. Und achja, bevor jemand noch damit kommt, dass schwedische Jugendspieler im Supermarkt in der Nähe des Stadions angegriffen wurden: Da ist aktuell die Info, dass diese Personen polizeibekannt sind, so etwa 10 Stück, und dass diese nicht aus der Fanszene stammen!

Edit:

Auch welche im Gästeblock sollen sich zur Plexiwand Richtung Ost orientiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Vor allem wenn man bedenkt, dass es früher die "max. 3 Ausländer-Regel" gab

Davor waren es sogar nur zwei. Nennt sich heute dann "freie Mannschaftsgestaltung". Da werden Spieler für die Quote verpflichtet und (ver-)enden dann in der zweiten Mannschaft. Da der DFB auch nicht die Vorgabe der UEFA von maximal 25 Spieler Kadergröße umgesetzt hat und diese unsägliche Local Player Geschichte wird da auch nicht konsequent bzw. Namensungerecht umgesetzt kommst du da so schnell nicht mehr raus.

Kehl hat Mo Dahoud verkündet, dass sie ihm kein neues Angebot machen werden. Sprich im Sommer ist er raus.
Ist mir nicht ganz verständlich. Vor seiner komischen Schulterverletzung hat er ja endlich das geliefert wofür sie ihn eigentlich geholt hatten.

Adeyemi hat nen Muskelfaserriss. Nach aktuellem Stand steht er ab Mitte März wieder zur Verfügung.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Da der DFB auch nicht die Vorgabe der UEFA von maximal 25 Spieler Kadergröße umgesetzt hat
Aber über die Schiris maulen, wenn die die VAR Kacke so auslegen wie sie lustig sind. ;)

Hat ja nicht lange gedauert, PSG sendet erste Signale Richtung Frankfurt. Meint zumindest L'equipe. Auch Thuram und Koné wären sie nicht abgeneigt.
Des wird teuer, aber man hat's ja.

Wegen morgen gibt es etwas Choreo Zoff. Die Ultras schieben der Feuerwehr die Schuld zu und die keilt zurück.
Nun sollen die Leute Konfetti mitbringen!

kampion schrieb:
Übrigens, 5x Wechsel empfinde ich auch als "zu viel". Keine Ahnung wieso man das so radikal geändert hat. Okay, während Corona noch verständlich, aber nun hätt ich zumindest 4 draus gemacht + 1 zus. Wechsel in der Verlängerung. Der Sprung von 3 auf 5 ist einfach zu groß!…
Kann man so oder so sehen oder?
Ich finde es sogar eigentlich noch besser, wenn bei einer schweren Verletzung ein weiterer Wechsel möglich ist.
Sprich, Spieler mit Kopfverletzungen oder schweren Verletzungen noch ausgewechselt werden können.
Eine Verletzung ist nun nichts was man in seinem „Spielplan“ berücksichtigen sollte.
kampion schrieb:
Gendern ist jetzt aber nicht dran schuld das es mehr Auswechslungen gibt, Regenbögen haben bisher auch noch nichts im Fußball geändert und die fallende Beschränkung an Spielern aus einer Nation ist jetzt auch nicht durch die „Woke“ Welt begründet, sondern aufgrund der Wettbewerbsfähigkeit und für ein spannendes Spiel.

Fakt ist leider, dass sich viele Spieler in diesem Land ausgebildet einfach spielerisch nicht so empfehlen können bzw. Das Potenzial in ihnen gesehen wird.
Mehr bessere Spieler, dann gibts mehr Spieler einer Nation in den Kadern.

Diskriminierend kann immer nur etwas sein, was systemisch ist, sprich das System unterdrückt dich aufgrund gewisser Parameter. Sei es Nationalität, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung usw.
Das es in der Liga weniger deutsche Spieler gibt liegt daran, dass sie fürs höchste Niveau einfach zu schlecht sind.
schlecht sein ist keine Diskriminierung, sie kriegen ja alle Chancen vorher und empfehlen sich nicht, diskriminierend wäre wenn der DFB ab sofort sagt „weiße Kinder mit blauen Augen und blonden Haaren werden nicht mehr aufgenommen“ und das über Jahrzehnte durchziehen.

Aber es ist manchmal schwierig eine im System verwurzelte Diskriminierung zu erkennen, wenn man nie davon betroffen waren und für solche Leute sind Veränderungen halt schwierig nachzuvollziehen.

Und soll mir jetzt keine kommen hier zu sagen es ist nen Stammtischthread, da wurde mal wirklich aktiv das , was die Person am Fußball nicht mag mit Regenbogenflagen in den Kontext gesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Lutz Michael Fröhlich zu Nagelsmann:

"Ich finde es abgrundtief respektlos, die Begrifflichkeit "Pack" zu verwenden, egal, welche Perspektive man auch immer zu einer Situation einnimmt. Da ist dann auch das Verständnis auf Schiedsrichterseite zu Ende".

Riecht nach Logenplatz und Peannutsstrafe.

Pool meint Krösche könnte der geeignete Nachfolger ihres scheidenden Sportdirektor werden. Warum eigentlich nur Krösche, Glasner übernimmt sicher gerne auch den Klopp-Job. :rolleyes:

Irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, wir stehen nach der Saison ähnlich komplett nackisch da, wie vor der letzten Saison. Mit einem klitzekleinen Unterschied. Prall gefüllte (Kriegs-) Kasse.
Kann man ja Freddy wieder einstellen, Hütter und Manga zurückholen und alles auf Anfang stellen. Wär doch mal was Neues!

Magellan schrieb:
Für mich ist das eine Fehlentscheidung die "klar" genug ist um vom VAR kassiert zu werden.
Welz hat rausgefunkt er hatte eine klare Wahrnehmung. Der VAR kann nichts gegenteiliges zweifelsfrei beweisen. Darum geht es. Damit ist der VAR raus.
ICH sehe es ja wie Du, zumal das die letzten Wochen das 100% kassiert worden wäre.
HanneloreHorst schrieb:
Ein bisschen ist das Problem die Verhältnismäßigkeit, solche Karten passieren doch allen Teams im Laufe der Saison, berechtigte Karten wenn man die Regel richtig auslegt und pfeift, wo man sich aber fragen kann, ob der Pfiff immer sein muss, eine typische kann Entscheidung. Eine die durch den VAR eben nicht in Frage gestellt werden kann wenn der Schiedsrichter keine klare Fehlentscheidung trifft und das hat er nicht.
Bis hierhin sind wir einig, ab hier:
Magellan schrieb:
Sorry aber das ist eine reine Aneinanderreihung von wilden Behauptungen und irgendwelchen Antibayern-Stammtischweißheiten.
hat Magellan leider absolut recht.

@mo schrieb:
Oder bist du der Ansicht, dass wir hier im Speziellen oder in den Medien im Allgemeinen die gleiche Diskussion bei dem gleichen Vorfall an diesem Spieltag bei Kabak vs. Demirovic hätten (jeder der jetzt nachgoogeln muss, wo die überhaupt spielen, hat schon verloren! ;) )?
Aber Gittens Hand und das obwohl Dortmund sogar gewonnen hat. Dortmund hat auch Zwayer nach seinem Witzelfmeter gegen Hummels übelst verunglimpft und kam ohne Strafe davon... 10k Jude?
kampion schrieb:
Übrigens, 5x Wechsel empfinde ich auch als "zu viel". Keine Ahnung wieso man das so radikal geändert hat. Okay, während Corona noch verständlich, aber nun hätt ich zumindest 4 draus gemacht + 1 zus. Wechsel in der Verlängerung. Der Sprung von 3 auf 5 ist einfach zu groß!
Es sind nach wie vor 3 Wechselfenster. Versteh jetzt das Argument nicht. Wieso war es bei Corona verständlich? Die hatten zum Spiel alle kein Corona, also hätte man locker nichts ändern müssen.
kampion schrieb:
Vor allem wenn man bedenkt, dass es früher die "max. 3 Ausländer-Regel" gab
Diese Regel gab es so nie. 11 Spanier oder Italiener hätten schon immer spielen dürfen. Es ging um 3 nicht EU Ausländer.

FrankenDoM schrieb:
Aber Gittens Hand und das obwohl Dortmund sogar gewonnen hat. Dortmund hat auch Zwayer nach seinem Witzelfmeter gegen Hummels übelst verunglimpft und kam ohne Strafe davon... 10k Jude?
Ich seh jetzt gerade nicht den Kontext zu meinem Zitat.
Klär mich bitte auf..!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben