Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bl!nk schrieb:
50 Millionen für Kone wäre bei allem Talent ein absoluter Susi-Move. Also hinsichtlich des Flop-Potentials.

Newcastle hat 35 Mio geboten, was abgelehnt wurde.
Gladbach ist auf Geld angewiesen, aber billig wirds trotzdem nicht.

bl!nk schrieb:
Der gute Reus kann ja im Gegenzug zur SGE gehen. ;)

Wäre lustig, aber glaub die werden sich noch einig, geht nur ums Geld.

bl!nk schrieb:
1. Kann er ja mit Wario sehr gut

Würde man meinen, aber zusammen haben sie nur 1 Saison gespielt bevor er nach Bayern gewechselt ist, bei seiner Rückkehr haben sie eher selten zusammengespielt.
bl!nk schrieb:
2. Ist die medizinische Abteilung der Eintracht mit weniger Nulpen besetzt als die des BVB. Ich meine, wenn Seppl Rode mit seinem kaputten Körper da weit weniger als 50% der Spiele ausfällt, dann sagt das alles. :D

Scheint so, wobei in der letzten Zeit man eher weniger von dem Thema hört, man hat ja anscheinend schon das gesamte Team ausgetauscht, manchmal frag ich mich eher ob das ganze am Boden im Stadion/Trainingsbereich zusammenhängt in Dortmund, aber diese Gedanken werden die sich bestimmt auch schon gemacht haben.
Aber Verletzungsmiseren bauen sich ja auch gegenseitig auf, du verlierst unglücklich 2-3 Spieler deines Kaders, die anderen müssen das auffangen und mehr spielen als die Belastungssteuerung das bevorzugen würde, diese erleiden dann Muskelverletzungen und dann hast du so nen selbstantreibendes Zahnrad des Zerfalls in der Kabine wo die Leute aus der Genesung direkt wieder in den Fleischwolf reingeschmissen werden

Kamada also nach Dortmund!
Dem 5-6 Millionen zu zahlen, 5 Jahre lang, vermutlich noch ordentlich Handgeld,......., na ja, viel Spaß beim Ärger mit unserem Özil 3.0.

Gut, dass das Theater dann mal vorbei ist.

Saustarker Shootout von Bayer!

Cyberdunk schrieb:
Dasselbe würde auch den Därmen passieren und ausserdem wer will die in der Ersten?
Die kriegen doch nen Darmverschluss in der BuLi!
Die halbe Mannschaft ist dann eh weg, ob mit oder ohne Aufstieg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
@mo schrieb:
Dem 5-6 Millionen zu zahlen

Aus Nächstenliebe kommt aber keiner zum BVB, die Diskussion hatten wir schon.
Außerdem sind die Gehälter an den Umsatz gekoppelt.

@PES_God

Klar!
Einfach nicht verpflichten und gut is! Im Zweifelsfall holst dir halt Brand reloaded ins Team. Mal hopp , mal topp. Kamada wird sich seine Auszeiten nehmen und seine genialen Momente haben. Der Vertrag wird aber eher nicht leistungsfördernd bei dem sein.
Aber gut, Kehl & Co. werden Chancen und Risiken gegeneinander abgewogen haben.....!?
Ergänzung ()

Könnte mir aber vorstellen, dass man hier über Dahoud nachdenkt, falls der bereit ist für 3,5-4 Mio/Jahr zu spielen. Nicht so sehr als Nachfolger von Kamada, eher von Sow, der möglichst Geld bringen soll nach der Saison. Den ich dem BVB i.Ü. eher empfohlen hätte als den wankelmütigen Kamada.

Zuletzt bearbeitet:
Flopgefahr hast doch fast bei jedem Transfer.
Gestandene Spieler die zum BVB kommen kriegen immer minimum 5 Mio, was ja an sich auch nicht viel ist.
Und bei dem Umsatz lieber mehr Gehalt zahlen, als alles unnötig zu versteuern.
Geld wäre ja so oder so weg.

PES_God schrieb:
Newcastle hat 35 Mio geboten, was abgelehnt wurde.
Gladbach ist auf Geld angewiesen, aber billig wirds trotzdem nicht.

Nur weil Gladbach auf Geld angewiesen ist, heißt das nicht, dass ich befürworte, dass der BVB sich am Wettbieten beteiligt. 50 Millionen für Kone kann ein PL-Klub zahlen, für den das kein Geld ist, aber bitte nicht wir!

Fleshed schrieb:
Würde man meinen, aber zusammen haben sie nur 1 Saison gespielt bevor er nach Bayern gewechselt ist, bei seiner Rückkehr haben sie eher selten zusammengespielt.

Was aber ja eher an Wario lag als an Reus. Wenn ich mich recht erinnere hieß es ja damals bei seinem Wechsel, wie wichtig Wario hinsichtlich der Entscheidung pro BVB war.

Fleshed schrieb:
Scheint so, wobei in der letzten Zeit man eher weniger von dem Thema hört, man hat ja anscheinend schon das gesamte Team ausgetauscht, manchmal frag ich mich eher ob das ganze am Boden im Stadion/Trainingsbereich zusammenhängt in Dortmund, aber diese Gedanken werden die sich bestimmt auch schon gemacht haben.

Wenn das so ist, hätte man ja ENDLICH die Lehren aus der Scheiße gezogen. Gelesen habe ich dazu nichts, aber das ist schließlich auch keine Sache, die in den Medien groß ausgebreitet wird.

@mo schrieb:
Kamada also nach Dortmund!
Dem 5-6 Millionen zu zahlen, 5 Jahre lang, vermutlich noch ordentlich Handgeld,......., na ja, viel Spaß beim Ärger mit unserem Özil 3.0.

Da spricht aber doch etwas extrem die Fanbrille aus dir. Kamada kann man aus meiner Sicht keinen Vorwurf machen. In England könnte der mit Sicherheit noch einmal 50% mehr Kohle machen. Und auch aus BVB-Sicht kann ich den Transfer verstehen. Selbst wenn Daichi sich offensiv die Auszeiten nimmt, war er dieses ja defensiv IMMER über jeden Zweifel erhaben. Zumal die Mentalität aktuell unter Edin auch endlich wieder stimmt.

Der Özil-Verschnitt bei der Eintracht war außerdem definitiv Younes.

Ich hoffe bloß, dass man den Vertrag mit Sow jetzt verlängert bekommt. Sow mit Jakic wäre als Stamm-Doppel-Sechs schon nicht verkehrt. Den Ersatz für Hase kann dann Smolcic geben. :)

PS:
Leverkusen beinahe wieder typisch... Das Zittern war definitiv unnötig. Das hätte man auch nach 90 Minuten locker nach Hause schaukeln können.

Eisern international mit Eintracht-Vibes diese Saison!

@mo schrieb:
Kehl & Co. werden Chancen und Risiken gegeneinander abgewogen haben.....!?
5-6 Mio sind ja beim BVB eher ein normales Gehalt im Vergleich zur SGE. Das wir halt auch erwartet.
Und wenn er sich da nicht verbessern könnte, hätte er ja auch bei der SGE bleiben können.

Und wenn er nix bringt....wir sinds ja gewohnt Graupen durchzuziehen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Jetzt noch Guerreiro, Reus, Hummels verlängern, Bellingham bleibt, dann könnte man nächste Saison tatsächlich mal die Meisterschaft ins Visier nehmen 😎

bl!nk schrieb:
Da spricht aber doch etwas extrem die Fanbrille aus dir.
Ach wo!
Dass der geht, ist doch schon lange klar. Im Prinzip war er ja schon zu Beginn der Saison weg (einig mit Lissabon), hat sich von Glasner aber noch mal überreden lassen.
Ich bin verdienten Spielern hier immer dankbar und wünsche ihnen definitiv alles Gute ohne nachkarten.
Wenn er in Dortmund einschlägt, alles gut. Ich habe halt meine Bedenken.

Younes, das ist ein anderer Fall. Der hat hier ja nicht viel gezeigt und war immer Fremdkörper. Özil dagegen war ja auch mal Weltklassespieler, was er ab und an ja auch mal in London gezeigt hat. Die Betonung liegt auf ab und an. Der Vergleich zielte auch eher auf die schlurfige Körperhaltung ab.

Sow ist weg nach der Saison!

Und jetzt raus mit Barzelona bitte 😋

@mo schrieb:
@PES_God

Klar!
Einfach nicht verpflichten und gut is! Im Zweifelsfall holst dir halt Brand reloaded ins Team. Mal hopp , mal topp. Kamada wird sich seine Auszeiten nehmen und seine genialen Momente haben. Der Vertrag wird aber eher nicht leistungsfördernd bei dem sein.
Aber gut, Kehl & Co. werden Chancen und Risiken gegeneinander abgewogen haben.....!?

Wobei Brandt dieses Jahr unter Terzic tatsächlich mit die Konstante hinsichtlich der Leistung ist. Also wenn Daichi in die gleiche Kerbe schlägt, dann habe ich da kein Problem mit. ;)

Mich kotzt nur etwas an, dass es da wieder Handgeld ohne Ende geben wird und die Eintracht leer ausgeht. :(

@mo schrieb:
Ergänzung ()

Könnte mir aber vorstellen, dass man hier über Dahoud nachdenkt, falls der bereit ist für 3,5-4 Mio/Jahr zu spielen. Nicht so sehr als Nachfolger von Kamada, eher von Sow, der möglichst Geld bringen soll nach der Saison. Den ich dem BVB i.Ü. eher empfohlen hätte als den wankelmütigen Kamada.

Sow spielt aber eine andere Position. Mit der aktuellen Taktik mit einer definierten 6 in Can macht Kamada mehr Sinn.

@mo schrieb:
Younes, das ist ein anderer Fall. Der hat hier ja nicht viel gezeigt und war immer Fremdkörper. Özil dagegen war ja auch mal Weltklassespieler, was er ab und an ja auch mal in London gezeigt hat. Die Betonung liegt auf ab und an.

Dann hast du Younes anders in Erinnerung als ich. Der hat bei der Eintracht richtig, richtig gut funktioniert. Das ist dem bloß zu Kopf gestiegen und er war dann undankbar und hat nach wenigen Monaten eine Gehaltserhöhung von dem Verein verlangt, der als erster seit langem an ihn geglaubt hat. Der Streik nach ca. einem halben Jahr war dann die Krönung der Idiotie seinerseits.

@mo schrieb:
Sow ist weg nach der Saison!

Hm, meinste, dass man ihn unbedingt zu Geld machen muss und keine Chance auf eine Verlängerung hat? 1-2 Jahre reichen schließlich vollkommen aus. Ähnlich wie damals Günni beim BVB.
Wenn man sich überlegt, was für Offerten für Kolo und Lindström reinkommen werden, wird man auf das Geld nicht angewiesen sein.

Banger schrieb:
Und es ist diesmal kein Video, wo man seine Tränen kosten kann?

Der nächste Vlog dann hoffentlich 😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben