Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes
Rear Admiral
Das hat die Bayern aber genau so betroffen.getexact schrieb:Ansonsten kam dann noch Corona, fette Verluste
Was die Bayern gerettet hat, ist da eher das erfolgreiche Abschneiden in der CL und die Unsummen an Geld, die sie dafür kassiert haben im Vergleich zum BVB.
Union wieder gegen diese Belgier. Bah....
getexact
Fleet Admiral
Naja die Bayern generieren aber anders ihre Umsätze, als der BVB und der BVB war abhängiger von Transfers. Die Bayern haben ja sogar Gewinne eingefahren, wo Dortmund fette Verluste schreiben musste.oeMMes schrieb:Das hat die Bayern aber genau so betroffen.
Aber das ist auch alles sehr antizyklisch. Die Bayern haben auch deutlich mehr Reserven, ist doch klar, dennoch wurde die Kluft zwischen "arm" und reich immer größer durch Corona. Nicht nur bei bei den Bürgern, sondern eben auch im Fußball.
oeMMes
Rear Admiral
Ja, die scheiden nicht in der Gruppenphase oder im Achtelfinale der CL aus.getexact schrieb:Naja die Bayern generieren aber anders ihre Umsätze,
Ansonsten machen die auch nix anderes als der BVB.
Die Incoming Transfers der Bayern sind wesentlich teurer als unsere, die Gehälter auch. Und wir haben sehr teuer verkauft auch während Corona.
Da haben sie aber auch für gearbeitet und vor allem die entsprechenden Erfolge erzielt. Hier wird immer so getan als hätten sie ihre Kohle im Lotto gewonnen.getexact schrieb:Die Bayern haben auch deutlich mehr Reserven
FrankenDoM
Admiral
Den Eindruck, dass das hier einer denkt hatte ich bisher noch nie. Spielt aber auch keine Rolle, die haben die Kohle und die Diskrepanz im Umsatz ist da.oeMMes schrieb:Da haben sie aber auch für gearbeitet und vor allem die entsprechenden Erfolge erzielt. Hier wird immer so getan als hätten sie ihre Kohle im Lotto gewonnen.
Es wird ja auch jetzt gefordert, dass Dortmund Meister wird und dabei ist erstmal egal wieso die Bayern vorne.
HanneloreHorst
Rear Admiral
getexact schrieb:Dennoch kein Meistertitel. Das Problem ist also nicht beim BVB zu suchen. Sondern an der extremen Übermacht des FCB.
Ansonsten kam dann noch Corona, fette Verluste und wir mussten kleinere Brötchen backen und nun sieht man evtl. die ersten Früchte einer hoffentlich guten und richtigen Entwicklung. Ausgang offen. Titel? Vielleicht.
Ich glaube es liegt an beiden, Dortmund hat trotz der Punkteausbeute aus den Spielzeiten nicht alles raus holen können, unnötig Punkte gelassen, das mokieren wir seit Jahren.
Und die Bayern haben viel richtig gemacht aber auch selten den Druck von Verfolgern gespürt.
Corona lass ich nicht gelten, da waren alle betroffen und es wäre sogar eher die Chance gewesen die Lücke zu schließen, vielleicht nicht mit Geld und Topspielern aber mit dem Ausnutzen des Momentum’s das alle aus dem was sie haben das best mögliche machen müssen.
Topspieler alleine lösen unser Problem nicht aber sie machen mehr Druck auf die Konkurrenz, machen im besten Fall ihre Mitspieler besser und sind auch Team unabhängig in der Lage einem Spiel ihren Stempel auf zu drücken.
Von daher glaube ich schon, das wir auch da noch nen Schritt machen könnten und müssten wenn wir den Ansprüchen von Titeln eher gerecht werden wollen als darauf zu hoffen, das die Bayern patzen.
Eine Garantie gibts natürlich nie und es ist ja auch keine Forderung.
Einfach so ein gewisser Wunsch den ich hätte. Weil das eine ist natürlich die Realität, das andere sind mutige Entscheidungen. Beides in die Balance zu bringen wird auch zu Titeln führen früher oder später.
Ihr müsst keine Topspieler verpflichten.HanneloreHorst schrieb:Die Bellingham Millionen könnte man auch in nem Wirtz investieren, würde er kommen wollen, das ist ja die Grundvoraussetzung, nur mal als so kleiner Scherz in welchen Sphären es trotzdem irgendwie cool wäre wenn man die Spieler kriegt.
Ihr müsst sie halten!
Selbst wenn Union 100 Prozent gehabt hätte,würdest du was zu meckern finden/suchen.PES_God schrieb:Union 27% Ballbesitz, dass das dann immer und immer wieder belohnt wird verstehe ich nicht 😄
Du verstehst so einiges nicht.
PES_God
Fleet Admiral
Union ist für mich ein rotes Tuch, solange bis die unnötige Niederlage aus der Hinrunde ausgemerzt ist 🤐
Weil du irgendwann auch mal nen neuen Reus brauchst, der 10 Jahre oder mehr im Verein bleibt.
oeMMes schrieb:Passt aber nicht zur aktuellen Strategie des BVB. Warum 100 Mio von 150 Mio in einen Wirtz investieren?
Weil du irgendwann auch mal nen neuen Reus brauchst, der 10 Jahre oder mehr im Verein bleibt.
Welche meinste denn überhaupt genau?PES_God schrieb:Union ist für mich ein rotes Tuch, solange bis die unnötige Niederlage aus der Hinrunde ausgemerzt ist 🤐
Von 2019 oder 2020 oder die von 2022
Die Niederlagen werden für alle Zeiten in der Statistik zu sehen sein.
Die Punkte bleiben Union Punkte!
Egal ob ihr die nächsten 100 Spiele gewinnt...deswegen kann man da auch nix ausmerzen.
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn
Rear Admiral
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/119vefz/main_shirt_sponsor_kit_supplier_deals_of_selected/getexact schrieb:Naja die Bayern generieren aber anders ihre Umsätze, als der BVB
Ich hab für den BVB 35 Mio. für den Shirt Sponsor gefunden und Puma zahlt euch anscheinend 250 Mio. für 6 Jahre bis 2028, was ~40 Mio. p.A. sind.
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Experten kommen im Netz auch wieder aus ihren Löchern und beleidigen oder schaffen es nicht, bei ihren Schmähbildchen die richtige Kogge zu verwenden. Ein Grund mehr, dass man dieses Spiel niemals verlieren darf.
DEADBEEF schrieb:Freiburg gegen Juve liest sich irgendwie komischDas wäre doch vor 15 Jahren undenkbar gewesen
Ja...liest sich sehr ungewohnt.
Für Union konnte es ja nur Union werden.
| Union Berlin | Union Saint-Gilloise |
| FC Sevilla | Fenerbahce SK |
| Juventus Turin | SC Freiburg |
| Bayer Leverkusen | Ferencvaros Budapest |
| Sporting Lissabon | FC Arsenal |
| Manchester United | Real Betis |
| AS Rom | Real Sociedad San Sebastian |
| Shakhtar Donezk | Feyenoord Rotterdam |
Zuletzt bearbeitet:
Die Badenser werden den FIAT schon versenken!CSOger schrieb:Ja...liest sich sehr ungewohnt.
Gut, dass die Wahl in Berlin schon vorbei ist!CSOger schrieb:Für Union konnte es ja nur Union werden.
2 von 3 werden durchkommen, wage ich mal zu behaupten.
7 BuLi Clubs in den 1/8 Finals gibt immerhin ordentlich Punkte in der UEFA Rangliste. Mal sehen, was noch für das Viertelfinale übrig bleibt. Dummerweise haben wir die mieseste Perspektive.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Beides wäre super für eine tolle Zukunft des Vereins.@mo schrieb:Ihr müsst keine Topspieler verpflichten.
Ihr müsst sie halten!
Ja, bei Kolo waren es leider auch 5!PES_God schrieb:12 Mio Handgeld für Kamada, aber das scheint ja momentan üblich zu sein.
Derzeitiges Gehalt, ca.1,5 Mio.
Ich finde, dass der BvB inzwischen schon klüger investiert. Dass sich Spieler wie Haaland, Sancho oder Bellingham so entwickelt haben, konnte bei der Verpflichtung ja keiner wissen. Und ich habe manchmal das Gefühl, dass speziell Haaland zwar sehr krass war, aber das Team eigentlich schlechter gemacht hat.
Klar er selbst hat immer sehr krass performend, aber da kam dann auch lange nichts. Reus wird langsam älter und da benötigt es einen starken Ersatz. Aber Wirtz wird da denke ich zu teuer. Havertz könnte ich mir schon eher vorstellen bei einem Bellingham Verkauf. Ja es ist eine andere Position, aber Havertz steht bei chelsea ja angeblich sowieso auf der zu verkaufen Liste und er würde denke ich gut in das System passen.
Klar er selbst hat immer sehr krass performend, aber da kam dann auch lange nichts. Reus wird langsam älter und da benötigt es einen starken Ersatz. Aber Wirtz wird da denke ich zu teuer. Havertz könnte ich mir schon eher vorstellen bei einem Bellingham Verkauf. Ja es ist eine andere Position, aber Havertz steht bei chelsea ja angeblich sowieso auf der zu verkaufen Liste und er würde denke ich gut in das System passen.
nebulein schrieb:Ich finde, dass der BvB inzwischen schon klüger investiert.
Ihr könntet euer Spiel gegen Fürth eigentlich auch gewinnen, damit die nicht uns davonziehen.
Ergänzung ()
Am Ende 3:1 für Düsseldorf und 1:0 für KSC. Sehr gute Ergebnisse für uns. Nun müssen Bielefeld und Sandhausen noch verlieren, dann sind 4 Punkte Vorsprung weiterhin gesichert, ebenso Magdeburg, damit es auf denen 3 gesichert sind.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.