getexact schrieb:
Am Ende sind wir ein Club, der mit dem Image gut fährt, Top Talente hervorzubringen und zu fördern. Aber ich finde im Kader ist genug Erfahrung vorhanden.
Naja, am Ende sind wir aber auch seit 10 Jahren nicht mehr Meister geworden und das obwohl unsere Ausgaben im Vergleich zum Rest und nach den Bayern auch sehr sehr hoch sind.
Wir fahren also gut und ich sage auch nicht, das wir nicht guten Fußball spielen werden bzw. Im Rahmen von titellosen Vereinen (klammere mal DFB Pokal aus) erfolgreichen Fußball.
Und es geht ja auch nicht darum nen Kane zu verpflichten oder nen Mbappe, lediglich darum, das man wahrscheinlich nicht noch mehr „erfolgreicher“ wird, wenn man weiterhin dasselbe macht, was man seit 10 Jahren macht.
Weil, ja, wir ändern unser Model wieder auf leistungsorientiertere Verträge aber die Spieler an sich sind die gleichen die wir seit 10 Jahren einkaufen, ein paar Talente und Versprechen für die Zukunff, ein paar gestandene Bundesligaspieler und wenn im Sturm was weg bricht, auch nen ziemlich guten Stürmer, der aber noch nicht oder unterhalb der Weltklasse ist.
Daran ändert auch nichts, das wir jetzt weniger Schönspieler holen, für mich waren einige der vermeintlichen Flops oder vergangenen Spieler keine Schönspieler, wie Witsel oder Delaney.
Wir hatten schon immer Fighter in den Transfers.
Aber ja wir tun eben auch nur was wir können, ich glaube auch das nur internationale Titel und mehrere DM Titel wirklich wieder was dran ändern könnten, das man eine andere Strategie fahren kann.
Aber da beißt sich die Maus in den Schwanz, wenn du eben dieses Modell fährst, dann muss auf ein Jahr gesehen alles zusammen kommen und passen dass daraus Titel kommen. Alle müssen besser spielen als sie es eigentlich könnten. Getragen von der Euphorie.
Teure Spieler können zwar floppen, wenn aber das Team eh schon passt und sie gut integriert werden können und das Niveau noch heben, dann sind sie auch eher ein Garant für Erfolg.
Was wir bei viele Topteams sehen ist einfach, dass das Konstrukt in sich wackelt, man sieht aber trotzdem auch das sich viele Topteams trotzdem aufgrund der Qualität durchsetzen können häufig.
Aber Wunder erwarte ich auch gar nicht, nur eben das Kehl nicht nur die gehobene Mittelklasse in Deutschland sieht, sondern auch etwas höher greift.
Aber die Limitierungen sind natürlich auch mir bewusst und klar und im Grunde finde ich den Weg auch gut und er ist j notwendig.
Weil eben viele Spiele ganz andere Angebote haben als von uns.
Die Bellingham Millionen könnte man auch in nem Wirtz investieren, würde er kommen wollen, das ist ja die Grundvoraussetzung, nur mal als so kleiner Scherz in welchen Sphären es trotzdem irgendwie cool wäre wenn man die Spieler kriegt.
Jetzt müssen wir aber erst mal diesen Schwung so lange es geht mitnehmen, es stimmt, jede Serie reißt mal und erst dann werden Charaktere und Helden geboren.
Das wird die Grundvoraussetzung auch dafür, wie attraktiv wir dann eben für neue Spieler sind.