Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Real in der Championsleague ist einfach ein anderes Monster, aber was ein Tor.

Und das mit 30% Ballbesitz 😗

Real das Union der Championsleague.

War aber auch ein Uppercut von Grealish.
Schiri hat seine Karten offenbar vergessen.

Solange sie den Belgier und Ilkay so abschirmen, kannste denen auch 90% Ballbesitz geben. Kommt auch nix bei rum.

Noch so ein Strahl.

Und heftig gekaut :)
Andreotti zerlegt seinen Kaugummi, sieht grauenhaft aus.

Nü, wenn er keinem was auflegen kann, dann nagelt er ihn halt selber rein. ;)
Ergänzung ()

Delgado schrieb:
Andreotti zerlegt seinen Kaugummi, sieht grauenhaft aus.
Macht der immer. Nach den ersten beiden Saisonspielen sind die Fingernägel auf. ;)

Ist auch einfach eine Unverschämtheit, dass die nicht Rauchen dürfen. Carlo mit Kippe im Maul kommt noch ein bisschen besser ;)

War ja aus taktischer Sicht ein ganz interessanter Kick, aber richtig zur Sache gehts halt erst nächste Woche.
Mal gespannt was die Italiener morgen so liefern.

Das Spiel gestern hat aber auch gezeigt was Bayern gegen City gefehlt hat.
Anstatt den Ball ins Tor zu tragen, einfach mal aus zweiter Reihe abziehen.
War schon bezeichnend das diese beiden Hochtechnischen Teams die Dinger aus der zweiten Reihe versenken.

4Helden schrieb:
Das Spiel gestern hat aber auch gezeigt was Bayern gegen City gefehlt hat.
Anstatt den Ball ins Tor zu tragen, einfach mal aus zweiter Reihe abziehen.
Das sehe ich anders. Alleine Sané hatte einige gute Distanzschüße vor allem im ersten Spiel.
Es ging halt keiner rein. Aber öfter hat Real gestern aus der Distanz auch nicht geschossen.
Der größte Faktor war gestern für mich das Stadion. City lässt sich von solchen Umgebungen eher beeindrucken als ein Bayern München oder Real Madrid und das hat man gestern schon gesehen.
Diese Mannschaft kann alles aber sie schaffen es auf CL-Niveau manchmal nicht auf ein gewisses Selbstvrständnis zu kommen. Hätte Bayern es geschafft das Hinspiel ergebnistechnisch offen zu gestalten, hätte man zu Hause unter eigener Kulisse mehr Chancen gehabt, als man vielleicht vorher gedacht hätte. Daher sehe ich eher einen Knackpunkt bei den individuellen Fehlern die man im Hinspiel gegen City hatte.
Andersherum könnte ein CL-Gewinn für City sowas wie ein Dosenöffner sein in Zukunft auf CL-Niveau besser zu performen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Wenn ich jetzt die beiden Hinspiele vergleiche und mal außen vor lasse dass unseres auswärts war - wir hatten gleich viele Torschüsse wie Real mit in Summe etwas mehr xG aber da war halt keiner so gut geschossen wie der von Vini und hinten haben wir viel mehr angeboten als Real die das im Prinzip ohne größere Fehler durchgespielt haben.

Für Real sind die Chancen mit dem 1:1 jetzt aber nicht gestiegen, zu Hause ist City klar stärker als auswärts, gestern haben die sehr vorsichtig agiert, im Rückspiel wird City mehr aufs Gas drücken.

Ja, da ist auch noch viel mehr Potential vorhanden.
Was City offensiv ausbremst ist meiner Meinung nach, dass man Stones als Balancespieler braucht. Er hat offensiv und im Ballbesitz ganz klar seine Limits. Ein Rodri übrigens auch. Rodri ist überragend, wenn ein Gegner etwas anbietet aber wenn ein Gegner wie Real so gut verteidigt wie gestern und City zu bedacht auf die eigene Ordnung ist, dann ist Rodri kein Spieler der viele Angriffe initiert. De Bruyne bleibt dann der Fokusspieler.

Eine Aufstellung in der sich die Rollen verschieben z. B. Rodri nimmt den Stones-Part, Gündogan rückt bissl tiefer und Foden kommt für Stones, hat offensiv ganz andere Möglichkeiten. Oder Mahrez kommt für Stones und Bernado Silva rückt in die Mitte. Wie auch immer, auf jeden Fall wird der Wuselfaktor neben de Bruyne erhöht.

Dann treten aber die Probleme -vor allem gegen Real- mit der Balance auf. Das war Guardiola gestern zu wichtig, was man natürlich verstehen kann.

Ich finds gut, dass es nicht so gekommen ist aber rein aus fußballerischer Sicht, hätte mich ein MF aus Rodri-Thiago-de Bruyne schon stark interessiert. Nicht das Gündogan schlecht ist aber ich glaube das würde von der Balance besser passen und hätte fußballerisch nochmal andere Möglichkeiten. Ich glaube auch, dass Thiago neben Kimmich eine bessere Balance ergibt als mit Goretzka.

Einen interessanten Move für gestern hätte ich gefunden, wenn man Alvarez neben Haaland als zweite Sptize eingesetzt hätte und man de Bruyne auf links für Grealish gebracht hätte. Die Ordnung hätte eigentlich passen müssen aber da wäre vielleicht Real nicht so bereit für gewesen. Verständlich aber auch, dass Pep in der CL-Endrunde auf Experimente verzichtet. Sonst kommt @oeMMes und macht ihn fertig😁

@MoinKffee
Nur zur Erinnerung - die haben gestern in Madrid gespielt. Deine Varianten sind Pep mit Sicherheit zu offensiv. Kann sein, dass wir sowas in Manchester sehen werden im Rückspiel.

Entscheidend war gestern, dass sie Ilkay und den Belgier so gut wie aus dem Spiel genommen haben. Ich hab Modric und Kroos noch nie so defensiv gesehen, schon gar nicht beide gleichzeitig. Die waren ja quasi als echte Sechser unterwegs.

Bezeichnend eben auch, dass beide Tore aus Fernschüssen gefallen sind.

Ich denke nichtmal dass City personell etwas ändern muss um bedeuten mehr offensiven Druck auszuüben, die haben einfach bewusst sehr vorsichtig agiert und werden im Rückspiel etwas mehr ihr gewohntes Spiel aufziehen. Letztes Jahr haben sie in Madrid in 5 Minuten 3 Tore gefangen und das Weiterkommen vergeigt, das galt es diesmal zu verhindern.

MoinKffee schrieb:
Ich glaube auch, dass Thiago neben Kimmich eine bessere Balance ergibt als mit Goretzka.
Ist mit Sicherheit so, Thiago ist defensiv viel stärker und kann das Spiel gestalten, Goretzka ist halt physisch und im Pressing stark. In Kombi mit Thiago würde Kimmich eher den offensiveren Part einnehmen, mit Goretzka ist er klar der 6er.
Für Flick war Goretzka ein ziemlich optimaler Spieler, für Tuchel ist er das vermutlich eher weniger.

oeMMes schrieb:
Nur zur Erinnerung - die haben gestern in Madrid gespielt. Deine Varianten sind Pep mit Sicherheit zu offensiv. Kann sein, dass wir sowas in Manchester sehen werden im Rückspiel.
Weiß ich nicht, obs zu offensiv wäre. Die Defensivarbeit von de Bruyne hätte ich Alvarez schon zugetraut, ebenso die von Grealish auch de Bruyne. Aber de Bruyne kennt man in der Rolle offensiv in und auswendig, was man ja gestern eindrucksvoll gesehen hat. Für mich wäre es ne legitime Überlegung gewesen aber Guardiola hat sich vor dem Spiel und während des Spiels anders entschieden, was man halt auch nachvollziehen kann.

Magellan schrieb:
Ich denke nichtmal dass City personell etwas ändern muss um bedeuten mehr offensiven Druck auszuüben, die haben einfach bewusst sehr vorsichtig agiert und werden im Rückspiel etwas mehr ihr gewohntes Spiel aufziehen.
Möglich, klar. Dafür hätte man aber die Ordnung vernachlässigen müssen und dann kann ich auch gleich den offensiveren Spieler einwechseln. Das erhöht wenigstens die Chancen auf eigene Tore. Aber unterm Strich natürlich absolut nachvollziehbar wie Pep aufgestellt hat. Im BestCase wäre halt Stones ein Spieler der das was er gestern gemacht hat ebenfalls kann aber offensiv gleichzeitig mehr beiträgt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben