Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie oft haben wir Pep vorgeworfen etwas vercoacht zu haben indem er sich zu sehr auf den Gegner anpassen wollte... Ich finde es war völlig richtig die aktuell übliche Aufstellung beizubehalten und das Auswärtsspiel einfach etwas auf Sicherheit bedacht anzugehen.
Ich erwarte auch im Rückspiel keine großen Änderungen, die Anpassungen dürften eher darauf beruhen, dass man ein paar typische Situationen oder Verhaltensweisen des Gegners herauspickt auf die man dann mit bestimmten Aktionen antworten möchte.
So oder so wird das ein sehr interessantes Spiel.

Magellan schrieb:
Wie oft haben wir Pep vorgeworfen etwas vercoacht zu haben indem er sich zu sehr auf den Gegner anpassen wollte... Ich finde es war völlig richtig die aktuell übliche Aufstellung beizubehalten und das Auswärtsspiel einfach etwas auf Sicherheit bedacht anzugehen.
Ja, daher hab ich das ja auch in jeden Posting geschrieben.🙈
Man kann sich doch aber auf einer fußballerischen Ebene über Möglichkeiten unterhalten, ohne gleich wieder übers Pep-CL-Trauma zu sprechen.

Eines ist klar, Haaland war gestern tod. Er hatte einen halbgefährlichen Abschluss, der vielleicht hätte noch besser abgeschlossen werden können. Ansonsten war da nix. De Bruyne hatte das Distanztor, ansonsten kaum Bindung zum Spiel. Man sah, dass Real perfekt auf dieses City-Spiel eingestellt war. Man weiß, dass die Arbeit gegen den Ball seitens Real sehr gut ist, solange sie auf den Gegner sehr gut eingestellt sind. Es ist daher ein legitimer Gedanke meiner Meinung nach, der nicht aber als Pep-Kritik verstanden werden sollte. Vielleicht hatte auch Alvarez Flatuenzen und war gar nicht richtig fit. ;-)

MoinKffee schrieb:
Meinst du eher Flatulenzen? 😉
Von den Gasen einmal abgesehen, war Real gestern schon königlich.
Das Rückspiel könnte ein Highlight in der CL werden.

Bin auf AC gegen Inter heute gespannt. Das letzte Duell in der CL gabs es 2005. Schiedsrichter: Dr. Markus Merk.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Ich sage nur, ich glaube nicht dass es solche Änderungen besser gemacht hätten, eher im Gegenteil - Real war auf KdB und Haaland eingestellt ja, man kann aber auch sagen, sie mussten sich darauf einstellen und haben dafür auch viel geopfert (Kroos und Modric rein defensiv...). Die Überlegungen sind ja berechtigt aber ich sehe die Gefahr es dadurch in Summe schlechter zu machen viel größer als die Chancen.
Das 1:1 in Madrid ist erstmal ein sehr gutes Ergebnis für City, ich persönlich würde da auch im Rückspiel nichts grundlegendes ändern abgesehen davon dass man eben etwas mehr das gewohnte Spiel aufzieht und nicht ganz so übervorsichtig nach vorn agiert.

Interessant wie unterschiedlich die Kommentare aus dem Medienumfeld in Frankfurt zur Trennung von Glasner ausfallen. Also alles Leute die mehr oder weniger einen direkten persönlichen Draht zur SGE haben.
So gibt der Kommentator der FAZ eindeutig Glasner die Schuld und ist der Meinung, man hätte ihn sofort beurlauben müssen.
Die FR meint die Trennung sei alternativlos, da eine Zusammenarbeit zwischen Vorstand, insbesondere Krösche, und Trainer nicht mehr möglich war/ist, da die Auffassungen wie man das Team zusammen stellt völlig auseinander gehen.
Der HR dagegen sieht die Hauptschuld beim Vorstand, da einerseits Krösche offensichtlich nicht in der Lage ist ein Team vernünftig zusammen zu stellen (anstatt Haugge, Alario und Aaronson einen brauchbaren Verteidiger zu verpflichten als Bsp.) und der Vorstand, insbesondere Hellmann, mit seinen eigenen Angelegenheiten und anderweitig zu beschäftigt war um sich um die primäre Baustelle zu kümmern.

Durchgesickert ist, dass wohl Hellmann als VV verhindert hat, Glasner sofort zu entlassen, aus Anstand gegenüber der riesigen Verdienste von Glasner. Sollte es eine deutliche Klatsche gegen Mainz geben, wage ich aber zu bezweifeln, ob das Bestand hat, wobei er da nicht mal auf der Bank sitzt wegen Rotsperre. Eine vereinsinterne Alternative, wie z.B. Terzic in Dortmund, gibt es halt nicht. Allerdings hätte Krösche selbst einspringen können, die entsprechende Trainerlizenz hat er. Das hätte ich dann tatsächlich mal gerne gesehen.

Wie dem auch sei, Verlierer ist die Eintracht.

Hansa hat für das Spiel in Sandhausen 1500 Karten abgesetzt. Lassen wir es mal sicher 1600 sein, weil paar Leute im Heimbereich. Mal sehen, ob die Gästekasse noch gerammelt voll wird. Der Aufruf kam leider kurzfristig, 2000 sollten es aber schon werden. Und in Nürnberg bitte 6000?!

@ Feligs: Irgendwas habe ich da mitbekommen, dass neben eurem Kapitän noch der Torwart für die Restsaison ausfällt? Seht zu, dass ihr den Abstieg verhindert. Da Braunschweig und wir ebenfalls drin bleiben müssen, können wir weiterhin nur Sandhausen und Regensburg opfern und Bielefeld in die Reli schicken, die sich um Wehen-Taunusstein kümmern müssen.

Apropos Regensburg, die haben jetzt noch Joe Enochs geholt. Der wurde in Zwickau entlassen, hat aber zuvor 3 oder 4 mal den Klassenerhalt geschafft, obwohl man bei Sachsenring Zwickau quasi kein Geld hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Magellan schrieb:
Die Überlegungen sind ja berechtigt aber ich sehe die Gefahr es dadurch in Summe schlechter zu machen viel größer als die Chancen.
Der Punkt ist halt berechtigt. Wäre spannend gewesen wie es funktioniert hätte.

@mo schrieb:
Also alles Leute die mehr oder weniger einen direkten persönlichen Draht zur SGE haben.
So gibt der Kommentator der FAZ eindeutig Glasner die Schuld und ist der Meinung, man hätte ihn sofort beurlauben müssen.
@mo schrieb:
er HR dagegen sieht die Hauptschuld beim Vorstand, da einerseits Krösche offensichtlich nicht in der Lage ist ein Team vernünftig zusammen zu stellen

Ist da aber nicht auch wieder der Mittelweg am richtigsten? Sprich Krösche hat die Defensive nicht perfekt zusammengestellt und Glasner ist zu unflexibel mit seinem Spielstil/Aufstellung gewesen. Sprich immer Dreierkette. Das Glasner dann auf mürrisch macht, spricht halt 100% gegen ihn. Ich mein verglichen mit der Situation von Hütter bei uns und was ihm alles versprochen wurde, ist die Situation von Glasner doch ein Pappenstil. Da muss man dann Lösungen für den Sommer finden und diese Saison durchziehen. Hütter tritt jetzt en bissl nach aber das kann ich menschlich sogar verstehen aber Glasner muss sich im Amt viel mehr zurücknehmen. Wirkt auf mich son bissl, als hätte Glasner die Europaluft geschadet und er versucht jetzt en bissl seinen Marktwert zu retten. Ich würde dem jetzt keinen Job geben, Stinkstiefel braucht niemand.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Geile Stimmung im Giuseppe
Ergänzung ()

Das ging flott.
Der alte Edin.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bißchen was von Foul.

2:0 :o

Inter das Auffangbecken für alte Bundesligastars.
Ergänzung ()

Jetzt wird es hart für Milan.
Ergänzung ()

So muss es sein mim VAR.
Kann die BuLi viel von Lernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Schon etwas lächerlich, dann war das gegen Adeyemi aber 100 mal Elfmeter 😄

Richtig so.

Viel fällt Atze aber bis jetzt auch nicht ein. Inter ist ja deutlich überlegen.
Mit dem Elfer hamse Glück gehabt, sonst wär Inter im Finale.

Da sieht man aber auch, dass es auch schon mal Losglück braucht. Inter war gegen Bayern quasi chancenlos und ist jetzt auf dem Weg ins Finale ;)

Sieht trübe aus für Milan, wenn nicht mal der Messias was nützt! ;)
Ergänzung ()

@MoinKffee

Jetzt geh nicht so hart mit dem Glasner ins Gericht!

Immer 3er Kette trifft ja nicht zu, das andere hat halt auch nicht funktioniert bzw. noch schlechter. Und Fakt ist halt, dass Krösches Verpflichtungen für die Defensive Flops waren. Smolcic ist noch nicht soweit und Onguene hat man im Winter gleich wieder zurück nach Salzburg verliehen, weil er offensichtlich (noch) nicht bundesligatauglich war. Aber Krösche hat keinen Anlass gesehen nachzubessern, trotz CL, Pokal und BuLi Belastung. Und als von dem Rest ständig mindestens einer verletzt war, nahm das Desaster seinen Lauf und hinterließ einen ziemlich frustrierten Glasner. Er hatte einfach kaum eine Chance, heil aus der Nummer raus zu kommen.

Ansonsten halt gegensätzliche Positionen, wie es sie aber anderswo auch gibt. Manager möchte Talente billig einkaufen und der Trainer soll sie so weit entwickeln, dass sie teuer verkauft werden. Trainer will aber lieber fertige Spieler, denen er nicht alles erst beibringen muss.

Ich denke nicht, dass Glasner sich zu wichtig nimmt und sein Habitus lässt ja eher vermuten, dass er gerade nicht schon gedanklich beim nächsten potentiellen Arbeitgeber ist. Sonst würde er das viel diplomatischer angehen. Und von Europaluft kann man nie genug schnuppern.

Wer weiß, im Bedarfsfall wisst ihr ja, wo euer potentiell nächster Ösi zu finden ist. Der hätte zumindest seine letzten beiden Clubs in die CL gebracht bevor atmosphärisch Ende Gelände war nach jeweils 2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und oeMMes
Also wenn nicht paar Typen von Atze im Rückspiel den lichtesten Moment ihres Lebens haben, dann ist Inter locker durch.

Das war ja überhaupt nix. Ich würd mich schämen so innem CL-Halbfinale aufzutreten und dann noch gegen den Erzfeind.

@mo schrieb:
Jetzt geh nicht so hart mit dem Glasner ins Gericht!
Ich habs ja einleitend als Frage formuliert. Bewusst, weil ich schau halt zu wenig Eintracht, um da ne fußballerische Analyse sich zu erlauben. Ich kann auch nicht einschätzen wieviel auf Glasner und wieviel auf Krösche entfällt. Ich glaube der Ausfall im März, April von Lindström hat das ganze zusätzlich verschlimmert. Ich seh auch, dass der Kader von euch nicht viele andere Stilmittel erlaubt. Seine Ergebnisse in der Bundesliga waren aber auch bereits letzte Saison sehr überschaubar. Wenn du sagst, dass man ihn da keine Aktien für geben kann, dann nehme ich das an.

Für sein Verhalten aber gibts keine Entschuldigung und ich weiß auch gar nicht wie man das anders sehen kann.
Er geht halt immer wieder auf Leute los und das kann man einmal, vielleicht zweimal entschuldigen aber nicht in der Häufigkeit und ich brauch auch keine aalglatten, schwafelredner wie Farke! Ich fand damals auch den Pack-Ausraster von Nagelsmann überschaubar schlimm, da ich Leuten immer Platz lasse, auch mal Mist zu bauen. Drucksituationen machen dich nicht zu einen besseren Menschen. Jeder der Druck kennt, der weiß das. Aber Glasner hat sich mit Schmadtke damals schon angelegt, anschließend gegen van Bommel -einen Trainerneuling- übel nachgetreten. Fand ich mit so am dreckigsten. Er fährt permanent ziemlich billig den Krösche öffentlich in die Parade, hat die Mannschaft bloßgestellt und zuletzt sich mit der Presse angelegt und dabei gibt er Internas preis, die niemanden etwas angehen. Er ist aggressiv den Schiris gegenüber und hat dann noch Aktionen wie die mit dem Ball. Der Typ hat sich nicht unter Kontrolle.

@mo schrieb:
Ich denke nicht, dass Glasner sich zu wichtig nimmt und sein Habitus lässt ja eher vermuten, dass er gerade nicht schon gedanklich beim nächsten potentiellen Arbeitgeber ist.
Er hat ja letztes Jahr en riesen Erfolg mit der EL, stand dieses Saison zur WP mit der Eintracht glaub ich auf nen CL-Platz und war noch im DFB-Pokal. Er hat dann glaub ich ein Vertragsangebot nicht verlängert und seitdem es nicht mehr richtig läuft, gibt er öffentlich jedem anderen die Schuld. Er kann ja Krösche kritisieren, selbst wenn er ihn weghaben will, kann er seinen Namen in den Schmutz ziehen. Wenn es ihm aber nicht um seinen Marktwert gehen würde, dann würde er das meiner Ansicht nach intern machen. Also ich sehe das mit dem Habitus ein wenig anders.😅

Unabhängig von Glasner, muss aber auch die Arbeit von Krösche glasklar bewertet werden. Bundesliga jetzt zwei Jahre hintereinander maximal Mittelmaß. DFB-Pokal dieses Jahr eine super Bilanz, zugegeben aber auch mitm bissl Losglück. Der EL-Sieg bleibt als Trumpf. Um aber die richtigen Entscheidungen für nächste Saison zu treffen, muss man schon glasklar analysieren und da bleibt für mich die nationale Liga immer als wichtigster Indikator.

Das kann noch richtig wild werden bei euch. Übrigens verstehe ich, dass du als Frankfurter nochmal anders Glasner als EL-Siegtrainer bewertetest. Als Außenstehender ist das viel biederer und neutraler.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
Irgendwas habe ich da mitbekommen, dass neben eurem Kapitän noch der Torwart für die Restsaison ausfällt?
Jo, tatsächlich. Die nächste Hiobsbotschaft, auch wenn Vindhal jetzt nicht der große Sicherheitsfaktor war. Die Jungs müssen sich nur noch einmal zusammenreißen und einen dreckigen Sieg holen, dann isses hoffentlich vorbei.

Banger schrieb:
Apropos Regensburg, die haben jetzt noch Joe Enochs geholt.
Menschlich tut es mir leid, dass Selimbejovic gehen muss, sportlich leider richtige Entscheidung. Es wäre ihnen zu wünschen die Reli zu schaffen, bei dem Restprogramm glaube ich aber nicht mehr dran. Wenn es am letzten Spieltag wider erwarten nochmal spannend wird gehe ich zu denen vllt. mal wieder ins Stadion. Im neuen war ich noch nie, nur im alten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
MoinKffee schrieb:
Für sein Verhalten aber gibts keine Entschuldigung und ich weiß auch gar nicht wie man das anders sehen kann.
Na ja, das ist aber ein Stück weit typisch Deutsch. Die Ausraster von Rudi oder Trappatoni findet man heute zwar lustig, dennoch waren es Ausraster. Bei Glasner waren sie halt nur nicht lustig. Beim ersten Wutausbruch schrieb ein Kommentator, damit würde er perfekt in die PL passen. Die seien das dort gewohnt.

Ansonsten, "geht immer wieder auf Leute los", stellt ihn jetzt so in die Pitbull Ecke. Ich denke, sollte man so nicht formulieren. Als Trainer bist immer eine Mischung zwischen Lehrer, Moderater und Menschenfänger. Mit unterschiedlicher Gewichtung.
Was man Glasner nach Frankfurt und Wolfsburg wohl vorwerfen kann, ist dass er es nicht schafft ein Team dauerhaft an sich zu binden. Davor aber eben sehr erfolgreich arbeitet. Bei bekannteren Kollegen wie z.B. Mourinho (EL Halbfinale gegen Bayer heut Abend) ist dass aber auch zu beobachten.
In seinem Zeugnis wird vermutlich nicht stehen 'sein Verhalten gegenüber seinen Vorgesetzten war stets einwandfrei '. Wenn Glasner seine Kritik an Krösche auch über Medien platziert kann man das nun als unangemessen oder aber als letzten Hilferuf werten, oder irgendwas dazwischen.
Im Fanlager hat er jedenfalls deutlich mehr Anhänger als sein Chef. Vielleicht auch trotz seiner (menschlichen) Schwächen im Vergleich mit dem aalglatten Krösche.

Mal sehen, er will heute eine PK geben. Vielleicht provoziert er da ja seinen sofortigen Rauswurf.

Am Ende bleibt Profifußball halt ein Tagesgeschäft (von Freiburg abgesehen) und Ergebniskrisen (in München braucht es nicht mal die) bleiben selten ohne personelle Konsequenzen. Also Business as usual und nach der Saison ist vor der Saison...!? (Sau muss gefüttert werden)

@mo schrieb:
Na ja, das ist aber ein Stück weit typisch Deutsch. Die Ausraster von Rudi oder Trappatoni findet man heute zwar lustig, dennoch waren es Ausraster. Bei Glasner waren sie halt nur nicht lustig. Beim ersten Wutausbruch schrieb ein Kommentator, damit würde er perfekt in die PL passen. Die seien das dort gewohnt.

Ansonsten, "geht immer wieder auf Leute los", stellt ihn jetzt so in die Pitbull Ecke. Ich denke, sollte man so nicht formulieren. Als Trainer bist immer eine Mischung zwischen Lehrer, Moderater und Menschenfänger. Mit unterschiedlicher Gewichtung.
Uff, das schon krass wie unterschiedlich wir das bewerten. Ich würde die einzelnen Ausraster verschiedener Leute aber trotzdem nicht vergleichen. Für dich handelt Glasner in Eintrachts Sinne, ich bleibe da bei meiner ICH-AG. Für mich ist er auch drüber und ich bin gespannt, ob da noch was kommt. Btw. das typisch deutsch empfinde ich als beleidigend ;-)

@mo schrieb:
Im Fanlager hat er jedenfalls deutlich mehr Anhänger als sein Chef. Vielleicht auch trotz seiner (menschlichen) Schwächen im Vergleich mit dem aalglatten Krösche.

Du kannst dir natürlich mit populistischen Hau-Drauf-Parolen die Stimmen der Massen sichern. Ist wie bei uns Trainer raus, Vorstand raus, Präsidium raus. Damit hast du sie alle. Und am besten nur noch Talente einsetzen. Netz als LV, Scally als RV, Fraulo im MF und Telalovic im Sturm. Am besten noch auf die 15 Mio. von Jordan Beyer verzichten, da er einen unserer IV´s ersetzen kann. Stammtisch-King kann jeder werden.
Bensebaini wird gehasst aber das wir mit Luca Netz inner Startelf in dieser Saison kein Spiel gewonnen haben, wird dann übersehen.😅

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben