@mo schrieb:
Jetzt geh nicht so hart mit dem Glasner ins Gericht!
Ich habs ja einleitend als Frage formuliert. Bewusst, weil ich schau halt zu wenig Eintracht, um da ne fußballerische Analyse sich zu erlauben. Ich kann auch nicht einschätzen wieviel auf Glasner und wieviel auf Krösche entfällt. Ich glaube der Ausfall im März, April von Lindström hat das ganze zusätzlich verschlimmert. Ich seh auch, dass der Kader von euch nicht viele andere Stilmittel erlaubt. Seine Ergebnisse in der Bundesliga waren aber auch bereits letzte Saison sehr überschaubar. Wenn du sagst, dass man ihn da keine Aktien für geben kann, dann nehme ich das an.
Für sein Verhalten aber gibts keine Entschuldigung und ich weiß auch gar nicht wie man das anders sehen kann.
Er geht halt immer wieder auf Leute los und das kann man einmal, vielleicht zweimal entschuldigen aber nicht in der Häufigkeit und ich brauch auch keine aalglatten, schwafelredner wie Farke! Ich fand damals auch den Pack-Ausraster von Nagelsmann überschaubar schlimm, da ich Leuten immer Platz lasse, auch mal Mist zu bauen. Drucksituationen machen dich nicht zu einen besseren Menschen. Jeder der Druck kennt, der weiß das. Aber Glasner hat sich mit Schmadtke damals schon angelegt, anschließend gegen van Bommel -einen Trainerneuling- übel nachgetreten. Fand ich mit so am dreckigsten. Er fährt permanent ziemlich billig den Krösche öffentlich in die Parade, hat die Mannschaft bloßgestellt und zuletzt sich mit der Presse angelegt und dabei gibt er Internas preis, die niemanden etwas angehen. Er ist aggressiv den Schiris gegenüber und hat dann noch Aktionen wie die mit dem Ball. Der Typ hat sich nicht unter Kontrolle.
@mo schrieb:
Ich denke nicht, dass Glasner sich zu wichtig nimmt und sein Habitus lässt ja eher vermuten, dass er gerade nicht schon gedanklich beim nächsten potentiellen Arbeitgeber ist.
Er hat ja letztes Jahr en riesen Erfolg mit der EL, stand dieses Saison zur WP mit der Eintracht glaub ich auf nen CL-Platz und war noch im DFB-Pokal. Er hat dann glaub ich ein Vertragsangebot nicht verlängert und seitdem es nicht mehr richtig läuft, gibt er öffentlich jedem anderen die Schuld. Er kann ja Krösche kritisieren, selbst wenn er ihn weghaben will, kann er seinen Namen in den Schmutz ziehen. Wenn es ihm aber nicht um seinen Marktwert gehen würde, dann würde er das meiner Ansicht nach intern machen. Also ich sehe das mit dem Habitus ein wenig anders.😅
Unabhängig von Glasner, muss aber auch die Arbeit von Krösche glasklar bewertet werden. Bundesliga jetzt zwei Jahre hintereinander maximal Mittelmaß. DFB-Pokal dieses Jahr eine super Bilanz, zugegeben aber auch mitm bissl Losglück. Der EL-Sieg bleibt als Trumpf. Um aber die richtigen Entscheidungen für nächste Saison zu treffen, muss man schon glasklar analysieren und da bleibt für mich die nationale Liga immer als wichtigster Indikator.
Das kann noch richtig wild werden bei euch. Übrigens verstehe ich, dass du als Frankfurter nochmal anders Glasner als EL-Siegtrainer bewertetest. Als Außenstehender ist das viel biederer und neutraler.