Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Reif dafür sind sie schon länger eigentlich.
Ich finde halt ein Stürmer wie Haaland hat denen noch gefehlt, da denke ich nur an das KO gegen Real letztes mal - City hat Real über weite Strecken geradezu an die Wand gespielt aber alle Offensivspieler haben viel zu viel liegen lassen während Benzema dann eben mit jedem Schuss ein Tor gemacht hat.
Mit Haaland ist es schwieriger die Offensive von City in Schönheit sterben zu lassen und der sorgt auch für sehr hohe Zuverlässigkeit in der Chancenverwertung.

Magellan schrieb:
Mit Haaland ist es schwieriger die Offensive von City in Schönheit sterben zu lassen und der sorgt auch für sehr hohe Zuverlässigkeit in der Chancenverwertung.
Das stimmt natürlich. Der bring eben eine enorme Durchschlagskraft mit.
Genauso KdB - für mich der beste Mittelfeldspieler der Welt (derzeit).

Aber ich mag gerne nochmal Toni so sehen:

Poldi hat jetzt übrigens mitten in Gladbach seine Dönerkette eröffnet. Ein Vorherbild hab ich schon 😆

Also die Trennung von Glasner ist jetzt wohl fix.
Aber erst nach der Saison. Sinnvoller Weise!

Zur Nachfolge ist nichts bekannt geworden. Wäre aber nicht richtig das heute bekannt zu geben.

Am Ende trägt das Management die Verantwortung und hat Einblicke die unsereins nicht hat. Muss man dann so akzeptieren
Finde es aber bedauerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
@mo

Du hast da sicherlich mehr Einblick, aber war es nicht so wie folgt?

Im Winter hatte man keine Eile wegen Vertragsverlängerung:
„Oli hat noch lange Vertrag. Er fühlt sich wohl hier und hat großen Anteil an den Erfolgen. Aber wir haben beide jetzt nicht den Fokus darauf, sondern konzentrieren uns ausschließlich darauf, in den nächsten Wochen und Monaten so viel wie möglich zu erreichen. Es gibt auch keine Deadline oder einen Punkt, bis wann wir uns zusammensetzen müssen.“ (Quelle fr.de).

Dann hatte man Angst, dass er wechselt, und bietet ihm im Februar oder März eine Verlängerung an. Da muss man ja schon noch von seinen Qualitäten überzeugt gewesen sein. Er will erst mal abwarten und darüber ist man dann sauer?

Und plötzlich will man ihn nur noch loswerden. Tut mir leid, sicherlich ist das Geschäft schnelllebig(er), aber wie kann sich die Meinung drehen? Für die sportliche Talfahrt gibt es Gründe, die auch, aber nicht nur bei ihm liegen. Ansonsten hat er sich auch nichts zuschulden kommen lassen, was nicht mit einem Gespräch geklärt werden könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
strempe schrieb:
Der Nachwuchs der alten Riege kann ja ran: Toppmöller, Gaudino, Yeboah...
Den Schwiegersohn von Uwe Bein nicht vergessen.
Danny da Costa!
Oder der Schwiegersohn von Dragoslaw Stepanovic ("Lebbe gehd weider!"), Slobodan Komljenovic. Wir hätten da schon noch ein paar mehr geeignete Leichen im Keller! ;)
Ergänzung ()

@hendrik.

Na ja, mehr Einblick...!?
Man beobachtet das Thema halt intensiver und tauscht sich mit anderen aus. Aber wirklich Einblick hast eh nie. Die wirklich interessanten Sachen kehren die eh alle untern Teppich, bei allen Clubs. Geht einfach um zu viel Geld.

hendrik. schrieb:
Dann hatte man Angst, dass er wechselt, und bietet ihm im Februar oder März eine Verlängerung an. Da muss man ja schon noch von seinen Qualitäten überzeugt gewesen sein. Er will erst mal abwarten und darüber ist man dann sauer?
Ob man darüber sauer war, keine Ahnung aber man hat halt so seine Erfahrungen mit den Vorgängern. Aus seiner Sicht aber eben verständlich.

hendrik. schrieb:
Und plötzlich will man ihn nur noch loswerden
Ist die Frage wie man plötzlich definiert. Die Erfolglosserie im neuen Jahr ist nun mal Fakt. Seine zunehmende Dünnhäutigkeit bei PKs auch. Dass er über seine Stammelf hinaus nur noch ungern andere Spieler perspektivisch einbaut auch. Knauff, Alario, Porreé, Alidou können ein Lied davon singen.
Daß er auf die Misere in der Defensive keine Antwort hatte ist zwar nur zum Teil seine Schuld, aber eben auch seine Schuld. Daß man gegen Neapel dann alt aussieht, geschenkt, aber in der Liga....!?

Andererseits ist er eben der Trainer, der ein höchst durchschnittliches Team zum größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte geführt hat und auch im 2. Jahr wieder in einem Finale steht, was auch wirtschaftlich nicht eben unbedeutend ist und eh alles andere als normal.

Dass er Teile der Mannschaft nicht mehr hinter sich hat, kann man glauben oder auch nicht. In München war das ja ähnlich zu vernehmen und ist selbst gestreut halt ein Totschlagargument.

In dem Job braucht man sich letztlich nicht mal etwas zu Schulde kommen zu lassen um entlassen zu werden. Das wissen alle die ihn machen, und dafür werden sie sehr gut entlohnt.

Glasner selbst muss halt aufpassen, dass er nicht in den Ruf kommt, nicht länger als 1 1/2 Jahre in einem Club zu funktionieren. VW lief ja auch nicht optimal.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute für die Zukunft. Möge er es besser machen als sein Vorgänger hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik., rezzler und strempe
@mo schrieb:
Dass er Teile der Mannschaft nicht mehr hinter sich hat, kann man glauben oder auch nicht.
Die Hälfte von dem Haufen ist doch seit dem Winter damit beschäftigt sich nen neuen Verein zu suchen und mit den Beratern die meiste Kohle rauszuschlagen.

@mo schrieb:
Wir hätten da schon noch ein paar mehr geeignete Leichen im Keller!
Ansonsten, dat Kohlfeldt wär grad frei. ^^

Der Glaser ist mal wieder die arme Sau, die den ganzen Ranz jetzt ausbaden darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und bl!nk
oeMMes schrieb:
Ansonsten, dat Kohlfeldt wär grad frei. ^^
Ich hätt da ne ganz andere Idee!
Freddy hat doch derzeit nichts gescheites zu tun, Hütter ist zufällig auch gerade verfügbar und Ben Manga kriegt man irgendwie auch noch von der Insel runter. Krösche könnte ja den Bierhoff Job übernehmen oder Brazzo beerben.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Also wenn Krösche wirklich einen seiner RB Buddies mit Toppmöller installiert hat das schon einen faden Beigeschmack. Sollte das dann auch noch in die Hose gehen, hat er sich in meinen Augen sein eigenes Grab geschaufelt.

Zumal ich da anhand der Geschichte mit Jupp in den 90ern ein ganz, ganz mieses Gefühl habe!

Glasner jetzt die Schuld an der Misere zu geben, halte ich auch für weit hergeholt. Zumal die ganze aktuelle Sache mit dem Reporter am Samstag aus meiner Sicht viel heißer gekocht wird als sie eigentlich war. Man muss sich nur mal beim Kicker den Thumbnail des Videos ansehen und den dann mit dem Tonfall vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
bl!nk schrieb:
Zumal ich da anhand der Geschichte mit Jupp in den 90ern ein ganz, ganz mieses Gefühl habe!
Mal nicht den Teufel an die Wand! :rolleyes:
Ergänzung ()

rezzler schrieb:
Der Jaissle von RB Süd geistert ja schon etwas länger durch die Medien. Wurde aber wohl dementiert. Wäre halt auch wieder eine "RB Lösung".
Letztlich musste man aber mit der Verpflichtung von Krösche damit rechnen, dass der sich in seinem vormaligen Umfeld bedient und das ist halt ziemlich groß.
Ergänzung ()

Die FAZ hat sich heute kritisch mit der Rolle von ARD/ZDF bei der Vergabe der TV Rechte der Frauen WM im Sommer beschäftigt.
Infantino ist halt immer gut dafür, ihm alle möglichen Sauereien zu unterstellen, meistens zu Recht, von daher trifft es grundsätzlich keinen falschen.
Schaut man sich aber die Zahlen, um die es hier geht Mal genauer an, ergibt sich folgendes Bild.

Die ÖRs haben für die höchst umstrittene Katarrh WM 214 Millionen Euro hingeblättert.
Das Angebot der beiden für die Frauen WM beläuft sich auf angeblich 5 Millionen, das wäre weniger als die anderen vergleichbaren Nationen bieten. Nur die Italiener bieten noch weniger. 1,5 Mio.
Infantino fordert angeblich 10 Millionen aus Deutschland.
Alleine die ARD verfügt nach eigenen Angaben von 2021 bis 2024 über einen Etat von fast einer Milliarde Euro für Sportrechte.

Trotz der unattraktiven Anstoßzeiten ist die Diskrepanz zwischen 214 Mio und 5 Mio selbst unter Berücksichtigung aller Unterschiede zwischen der Vermarktung von Männer- und Frauenfußball schon heftig und man kann kritisch hinterfragen wie ernst es mit der "gesellschaftlichen Verpflichtung" her ist. Andererseits haben m.E. die ÖRs hier aber wieder den schwarzen Peter an der Backe, da niemand von den Privaten ernsthaft erwartet, dass sie überhaupt ein Angebot abgeben.
Von der zuständigen Ministerien, Faeser, hörst nur Allgemeinplätze, die hat sich an Infantino schon mal verhoben, Baerbock versucht wenigstens ARD und ZDF in die Pflicht zu nehmen und von der Oberpfeife Neuendorf ist irgendwie gar nix zu hören.

Ich seh das Live schon im Abokanal bei Eurosport und die Zusammenfassung im frei empfangbaren Teil, oder so, laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@mo schrieb:
Die Stellungnahmen nach dem Spiel gehören halt zum Geschäft dazu, ebenso wie die PKs.
ein Post auf Twitter vom Athletiktrainer aber eher weniger, und darauf beziehe ich mich. Dass Leute, die gefragt werden unmittelbar noch dem Spiel sicher nicht immer professionell bleiben koennen, ok. Aber ungefragt auf Twitter diese verbale Entgleisung, grenzwertig. Naja, scheinbar keine internen Konsequenzen, oder weisst du vtl. mehr?
Ansonsten, wenn ihr euch eh neu aufstellt, gehen ja oft eh die meisten mit? Mal sehen wen ihr in der neuen Saison dann habt, besser als die Rueckrunde wird es bestimmt laufen fuer euch dann.

oeMMes schrieb:
Wenn der genau so viel taugt wie dieser Jesse Marsch dann steigt die Eintracht nächste Saison ab. ;)
Das war auch so mein erster Gedanke!

abcddcba schrieb:
Ansonsten, wenn ihr euch eh neu aufstellt, gehen ja oft eh die meisten mit? Mal sehen wen ihr in der neuen Saison dann habt, besser als die Rueckrunde wird es bestimmt laufen fuer euch dann.
Jeder neue Trainer bringt ja heutzutage gleich seine Assistenz, Co. - und was weiß ich was Trainer mit. Von daher da eh Neuaufstellung.

Spieler:
Die sicheren und geplanten Abgänge stehen eh schon länger fest.
Vertrag nicht verlängert: Kamada, N'Dicka, Touré (kein Angebot bekommen)
Geplante Abgänge zwecks Transfereinnahmen: Kolo, Lindström, Sow, Borré
Kaum Zukunft: Alario
Die fast komplette Offensive muss also ersetzt werden.
Die Defensive muss qualitativ verstärkt werden.
Mittelfeld offensiv muss ergänzt werden.

Ich würde sagen so sieht definitiv Neuaufbau aus! Krösche braucht sich im Sommer nicht allzuviel Gedanken um seine Freizeitgestaltung zu machen. Ob man auch für EL/ConfL Personal braucht ist dabei derzeit noch unklar.

Eine gute Rückrunde, ja das wäre zur Abwechslung mal ganz nett. Vielleicht sollte man ein paar Darmstädter verpflichten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Hymne in Madrid immer wieder Geil.
Ergänzung ()

Uff.
Was ein Strahl.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben