Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:

Bei PES_God muss es dieser Emoji sein. -> 😗 +wegduck+

dideldei schrieb:
Du bist ja für unseren Verein ein pessimistischer Fan aber mit einem großen Herz. Ich habe ein gutes Gefühl in dieser Runde.🙃

Typisch wäre es schon gewesen. Gut, dass der Schiri Abseits bei Johnny gesehen hat. Ich rate dir von den anderen Foren ab. ^^ Da ist es der schlimmste Drecksfußball, der 4 Niederlagen und das Pokalaus verdient hätte.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Egal, Hansa wieder von der Spitze verdrängt.

Ist am Ende eh nicht unser Saisonziel. 🤦‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Den mache ich nach der Hansa Niederlage nächste Woche 😁

Ich musste wirklich nachzählen, dass nach der roten Karte wirklich 10 Hamburger auf dem Spielfeld waren. Unverdienter Sieg.

Und Schaub ist fehl auf dem Platz. Qualität hat er, aber er wirkt überfordert und macht Fehler. Und dann noch das Tor. Typisches Tor gegen Hannover.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@PES_God:

Wenn ich so bei dir überlege, warum bemühst du dich nicht um Karten für andere Auswärtsspiele von Dortmund, anstatt auf Aufstieg der Rauten zu warten, um dorthin zu kommen? Am besten noch schnell Mitgliedschaft für bessere Chancen auf Karten abschließen, falls nicht vorhanden.

deekey777 schrieb:
Unverdienter Sieg.

Jo. Dafür habt ihr ja letzte Woche auch unverdient gewonnen, wo ein Unentschieden verdient gewesen wäre. ^^

Irgendein HSV hat halt drei Punkte geholt.

Wir haben nächste Woche die Bayern im Park, heute Leverkusen, aktuell sage ich dass die Bayer-Elf die beste Mannschaft im Lande ist. Selten ein Team bei uns gehabt, bei dem ich mehr Fokus auf den Gegner lege, als auf das eigene Team. 0:3 ist en Brett aber das lag sogar daran, dass Leverkusen die letzten 30 Minuten zwei Gänge runter geschaltet hat. Wie gesagt nächste Woche die Bayern, ich freue mich auf den Vergleich.
Vor mir saß einer mit Xhaka-Trikot, es ist so brutal den bei Leverkusen zu sehen.
Bayern, Arsl, Juve, Barca, alles gut aber bei fucking Leverkusen tuts weh, kann ich nicht anders sagen.

Egal, Mittelfeld aus Xhaka, Palacios, Wirtz ist einfach nur krank, gepaart auf Außen mit Hofmann und den schnellen AV´s. Boniface wirkte trotz beider Buden ein wenig unterpräsentiert im Spiel aber wenn er ne gewisse Präsenz entwickelt, dann ist das erstmal en Brett. Den Bayern sollte klar sein, dass die nicht so wie letzte Saison rumeiern können, Dortmund sehe ich aktuell bestenfalls auf 3.

Momentaufnaufnahme halt

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
MoinKffee schrieb:
Den Bayern sollte klar sein, dass die nicht so wie letzte Saison rumeiern können, Dortmund sehe ich aktuell bestenfalls auf 3.

Momentaufnaufnahme halt
In der Momentaufnahme ist Dortmund momentan eher zwischen 6-8.
Dazu muss man auch sagen das jede Saison einen Durchstarter hat der dann irgendwann durchgereicht wird.
Letzte Saison waren das glaube ich auch schon Leverkusen aber auch Gladbach.
Farke wurde doch zwischenzeitlich auch als der neue Messias gehandelt.

Es ist halt dann immer die Frage nach der Konstanz, auch stellen sich die Teams häufig ja auf die Spielweisen ein, somit wird es eigentlich von Spieltag schwerer, zumindest wenn die Gegner nicht selbst zu sehr mit sich beschäftigt sind.

Gladbach hat halt einen krassen Aderlass und Leverkusen hat gefühlt nur dazu gewonnen, dann halt so ein Jahrhunderttalent wie Wirtz. Auch Leipzig hat seine Millionen gefühlt sehr clever investiert und ein Union auch.
Die Bayern haben gefühlt nur mit Kane nen richtigen Griff gemacht, das kann aber reichen, es gab ja auch Saisons da wurden die Bayern fast nur von Lewi getragen.

Es könnte in dieser Saison echt mal wieder spannend vorne werden und es könnte sein das einige große Namen wie Gladbach oder Dortmund damit nichts zu tun haben werden.

Klar, Momentaufnahme. Fußball ist aber auch erst mal ein Tagesgeschäft und man kann immer nur bewerten was man auch sieht.

HanneloreHorst schrieb:
Dazu muss man auch sagen das jede Saison einen Durchstarter hat der dann irgendwann durchgereicht wird.
Letzte Saison waren das glaube ich auch schon Leverkusen aber auch Gladbach.
Na ja, letzte Saison ist Leverkusen mit 3 Niederlagen gestartet und wir haben hier eher spekuliert wie lange Alonso den Job noch hat.

Stimmt, es war nur Gladbach aber bei Bayern dachten nach 3 Spieltagen alle es wird ne 140 Tore Saison.
So kann man sich am Ende halt doch irren.
Manchmal rattert es im Getriebe und man kann es nicht absehen wann es gut wird, manchmal fällt durch ne Kleinigkeit das ganze Kartenhaus zusammen.
Nur wie gesagt, wir können ja nur Momentaufnahmen bewerten erst mal.
Aber eine Saison ist natürlich lang.

Bei Werder zeichnet sich der nächste große Baumann-Fail ab. Die vorzeitige Vertragsverlängerung des Trainers fällt dem glücklosen Sportchef schon nach sehr kurzer Zeit wieder auf die Füße, wie es aussieht. Die Krise seit Anfang des Jahres hat man auch über den Sommer nicht abschütteln könne. Das Aufstellungs- und Einwechselverhalten des Trainers und sein Ingame-Coaching rufen in der Fanbase allergrößten Unmut hervor. Junge Spieler scheinen bei ihm völlig chancenlos zu sein; auch Neuzugänge sind trotz Top-Vorbereitung ganz weit hinten drin. Stattdessen werden immer wieder dieselben Alteingesessenen gebracht, für die anscheinend überhaupt kein Leistungsprinzip mehr gilt.
Im Grunde wäre jetzt schon der Zeitpunkt da, die Trainerfrage zu stellen. Nachdem man aber gerade erst seinen Vertrag bis 2026 verlängert hat, verbietet sich das natürlich alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen. Er ist so jung und von außen betrachtet wirkt er schon völlig festgefahren und lernresistent. Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor: ich spüre Kohfeldt-Vibes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: joojoe und Banger
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor: ich spüre Kohfeldt-Vibes.

Das Unentschieden hättet ihr über die letzte Minute der Nachspielzeit retten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
Hannes Wolf heute im Doppelpass.
Bin sehr gespannt, was er über die Ideen des DFB berichtet.

Ernst gemeinte Frage. Gibt es wirklich noch wirklich Fußballintressierte, die sich mit dieser Schwafelrunde den Sonntag „versüßen“?
Wenn ich da mal aus Versehen reinschalte bleibe ich maximal 5 Minuten dabei, mehr geht nicht.

vermutlich nicht, oder?
Falls sich nix geaendert hat die letzten Jahre, dann kann man diese Sendung doch bestimmt nach wie vor zusammenfassen:
  • viele Werbepausen
  • die "Experten" eigentlich Fahnen im Wind, im Prinzip genau das wiedergegeben was grade passiert ist, Prognosen, von vor 2 Wochen quasi obsolet und gar nicht mehr erwaehnt
  • FC Bayern bestimmt 80% der gesamten Sendezeit ueber eine Saison
    • Sind sie in der Krise ?
    • Sie sind unschlagbar !
    • Kommt eine Krise ?
    • Sind sie wieder auf dem Weg zur Sputze in Europa?
  • bisschen noch BVB, evtl. auch die Plaetze 2-4 wenn es mal passt
  • Mannschaften um Platz 5-14 werden nie erwaehnt
  • Abstiegsplaetze wuerden auch nur besprochen, wenn HSV und Schalke in der Liga sind und die mal unten stehen
Ich wuerde da gerne mal eine Statistik sehen, wieviel Zeit ueber jede Mannchaschaft in Saison 22/23 geredet wurde. Wuerde mich nicht wundern, wenn manche Mannschaften nie erwaehnt wurden (abseits davon zufaellig im Samstagabend Spiel gewesen zu sein)

Sind da immer noch die ueblichen "Experten"?

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und xxwernixx
xxwernixx schrieb:
Ernst gemeinte Frage. Gibt es wirklich noch wirklich Fußballintressierte, die sich mit dieser Schwafelrunde den Sonntag „versüßen“?
Wenn ich da mal aus Versehen reinschalte bleibe ich maximal 5 Minuten dabei, mehr geht nicht.
Ich tu mir das schon seit 10-15 Jahren, keine Ahnung, nicht mehr an. Gibt hier aber einige Leute die das regelmäßig schauen.
Ergänzung ()

Für die Wissbadener könnt sich das heut schon wieder gut ausgehen mit Überzahl fast das ganze Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und xxwernixx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben